Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 48.Spieltag 20.02.24 Ravensburg vs. Eisbären

48.Spieltag 20.02.24 Ravensburg vs. Eisbären 21 Feb 2024 00:26 #21

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Aus einem starken Team ragten heute Neffin und Yogan heraus, dazu Heger mit seinem 300. Scorerpunkt im Trikot des EVR.

Und so ganz nebenbei wohl das Playoff-Heimrecht klargemacht, 17 Tore Vorsprung auf RAV sollten reichen.

Weiter geht der Eisbären-Wahnsinn.

Wahnsinn auch was sich im Kampf um Platz 10 abspielt, gerade mal 3 Punkte Unterschied zwischen Platz 8 und 13, gut dass wir an der Nervenschlacht nicht beteiligt sind.
Letzte Änderung: 21 Feb 2024 00:29 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330, Hannes87

48.Spieltag 20.02.24 Ravensburg vs. Eisbären 21 Feb 2024 00:27 #22

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
Starkes Auswärtsspiel unserer Eisbären, in den entscheidenden Momenten kühlen Kopf bewahrt und den Meister eiskalt abgekocht :popcorn:

Es riecht stark nach Top-4 und Heimrecht :silly: .

Zwickt mich bitte mal jemand, wer hätte das vor der Saison nur annähernd gewagt zu träumen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330, frankenotti, Rolmer

48.Spieltag 20.02.24 Ravensburg vs. Eisbären 21 Feb 2024 13:19 #23

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
5:3-Auswärtssieg beim letztjährigen DEL2-Meister aus Ravensburg.

Und das alles nach den Strapazen und Umstellungen rundum das Outdoor-Triple, die Towerstars dagegen ausgeruht und mit dem Druck im Kampf um die PO-Plätze. Allein das wertet den Sieg nochmal mehr auf. Respekt.

Was mich gestern allerdings noch mehr beeindruckt hat, wie abgeklärt und zielstrebig wir diese Partie angegangen und gespielt haben. Sehr konzentriert und fokussiert. Im Stile einer Spitzenmannschaft. Die Towerstars waren auch ganz gut, aber man merkte schon auch, welchen Respekt sie vor uns hatten, als Heimmannschaft, als amtierender Meister.

Ich oder bestimmt auch viele von Euch schauen wohl immer noch ganz verwundert und anmutig auf diese aktuelle Tabelle, ergötzen uns an diesem sensationellen Tabellenplatz 2 der Eisbären. Immer noch unfassbar.

Aber mittlerweile habe ich schon den Eindruck, dass wir als Tabellen2. auch so wahrgenommen werden und selber auch so spielen, sehr selbstbewusst, zielstrebig, immer wissend unserer Stärken (auch unserer Schwächen). So wie wir zumeist auch als Favorit in die Oberliga-Spiele gegangen sind, aber hey jetzt sind wir in der DEL2 und spielen so forsch und selbstbewusst. Das ist diese Saison schon eine brutale Entwicklung, die wir da hinlegen und absolvieren, natürlich auch eine irrsinnige Erfolgswelle, die wir da reiten und immer schön neu anschwimmen. Wie eine Spitzenmannschaft, die wir diese Saison mMn mittlerweile auch wahrlich (geworden) sind.

Unglaublich stark. Was für eine Entwicklung, was für eine Saison, egal was noch kommt.

Größten Respekt an alle Verantwortlichen
und an alle Spieler sowie allen voran an Max Kaltenhauser,
seit Jahren jedes Jahr "unser Trainer des Jahres".
:popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Tormaschine99, gp330, robboe, Hockeyfanatic, BigmoveAndy, frankenotti

48.Spieltag 20.02.24 Ravensburg vs. Eisbären 21 Feb 2024 15:35 #24

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2459
  • Dank erhalten: 1343
Es ist fast schon unfassbar, wie eine Personalie eine Reihe verändern kann.
Ich spreche von Reihe 1 und David Booth. Mir ist das oft auch schon zu viel, wie über einen Spieler alleine gesprochen wird, aber es ist nun mal Fakt, sobald David Booth auf dem Eis ist, geht die Post ab. Es ist unglaublich welche Aura, welchen Elan und Speed er da reinbringt. Gajovsky und Schmid sind ebenfalls deutlich verbessert und wirken irgendwie leichter. Gib den Puck dem Booth und der macht was damit.
Sagenhaft, wie er stellenweise gestandene Profis umkurvt oder stehen lässt und etwas gefährliches produziert. Ein echter Gewinn für den Standort Regensburg.

Ich glaube auch, das ist ein Spieler, der in den Playoffs nochmal eine Schippe drauflegen kann.
Letzte Änderung: 21 Feb 2024 15:39 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

48.Spieltag 20.02.24 Ravensburg vs. Eisbären 22 Feb 2024 01:44 #25

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 293
Hannes87 schrieb:
Starkes Auswärtsspiel unserer Eisbären, in den entscheidenden Momenten kühlen Kopf bewahrt und den Meister eiskalt abgekocht :popcorn:

Es riecht stark nach Top-4 und Heimrecht :silly: .

Zwickt mich bitte mal jemand, wer hätte das vor der Saison nur annähernd gewagt zu träumen.

Naja, Platz 4 ist den Eisbären ja praktisch schon sicher, selbst wenn Ravensburg da nochmals rankäme und jedes ihrer nächsten 4 Spiele gewänne und die Eisbären jedes Spiel verlieren würden hätten sie immer noch eine um +17 bessere Tordifferenz.

Platz 2 zu halten wäre in meinen Augen trotzdem vorteilhaft, weil a) Kassel dann erst im Finale anstünde und b)man in der ersten Runde auf eine Pre Playoff Mannschaft träfe, die vermutlich weniger frisch und dadurch schlagbarer sein könnte.
Letzte Änderung: 22 Feb 2024 01:45 von Womanizer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, frankenotti, RengschbuagaBua

48.Spieltag 20.02.24 Ravensburg vs. Eisbären 22 Feb 2024 09:12 #26

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Kommt aber auf die PPOff-Mannschaft drauf an.

Ich hätte tatsächlich ungern Dresden oder Rosenheim.

Aber es ist ja kein Wunschkonzert
Letzte Änderung: 22 Feb 2024 09:12 von dubbeglas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

48.Spieltag 20.02.24 Ravensburg vs. Eisbären 22 Feb 2024 11:34 #27

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 331
Womanizer schrieb:
Hannes87 schrieb:
Starkes Auswärtsspiel unserer Eisbären, in den entscheidenden Momenten kühlen Kopf bewahrt und den Meister eiskalt abgekocht :popcorn:

Es riecht stark nach Top-4 und Heimrecht :silly: .

Zwickt mich bitte mal jemand, wer hätte das vor der Saison nur annähernd gewagt zu träumen.

Naja, Platz 4 ist den Eisbären ja praktisch schon sicher, selbst wenn Ravensburg da nochmals rankäme und jedes ihrer nächsten 4 Spiele gewänne und die Eisbären jedes Spiel verlieren würden hätten sie immer noch eine um +17 bessere Tordifferenz.

Platz 2 zu halten wäre in meinen Augen trotzdem vorteilhaft, weil a) Kassel dann erst im Finale anstünde und b)man in der ersten Runde auf eine Pre Playoff Mannschaft träfe, die vermutlich weniger frisch und dadurch schlagbarer sein könnte.

Ich liebs einfach :D Weil Kassel erst im Finale anstünde... Ich wäre schon mega zufrieden, wenn wir die erste PO Runde überstehen. (Abgesehen davon würde ich persönlich ein Finale Kassel-Regensburg schon auch extrem geil finden, aber des is noch sooooooooo weit weg...) Step by Step B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:48.Spieltag 20.02.24 Ravensburg vs. Eisbären 22 Feb 2024 11:37 #28

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Um Kassel aus dem Weg zu gehen würde auch Platz 3 reichen. Aber dass ist noch so weit entfernt. Kann auch schnell im Viertelfinale Schluss sein. Hauptsache nicht Krefeld in der ersten Runde. Weite Auswärtsfahrt und der für mich stärkste Gegner den möglichen Gegnern.
Bei günstigen Spielverläufen ist morgen vll sogar schon Platz 2 sicher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

48.Spieltag 20.02.24 Ravensburg vs. Eisbären 22 Feb 2024 12:05 #29

  • Nextnotime
  • Nextnotimes Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 85
MattBre schrieb:
Es ist fast schon unfassbar, wie eine Personalie eine Reihe verändern kann.
Ich spreche von Reihe 1 und David Booth. Mir ist das oft auch schon zu viel, wie über einen Spieler alleine gesprochen wird, aber es ist nun mal Fakt, sobald David Booth auf dem Eis ist, geht die Post ab. Es ist unglaublich welche Aura, welchen Elan und Speed er da reinbringt. Gajovsky und Schmid sind ebenfalls deutlich verbessert und wirken irgendwie leichter. Gib den Puck dem Booth und der macht was damit.
Sagenhaft, wie er stellenweise gestandene Profis umkurvt oder stehen lässt und etwas gefährliches produziert. Ein echter Gewinn für den Standort Regensburg.

Ich glaube auch, das ist ein Spieler, der in den Playoffs nochmal eine Schippe drauflegen kann.


Mir wurde über Booth mal folgendes gesagt:
Der geht vor spielen nochmal auf ein Fahrrad und gibt dort so Gas das der im Nebenzimmer denkt das da ein Flugzeug startet. :lol:

Das ist ein vollprofi durch und durch, der kann definitiv nochmal ne Schippe draufpacken.Beim Spiel in Ravensburg gab es ja das Pausen Interview - alle Spieler in der Kabine und im Hintergrund sieht man David Booth seine Runden drehen. Glaub wenn er dürfte, würde er auch die zamboni übers Eis ziehen in den Pausen. :lol:
Letzte Änderung: 22 Feb 2024 12:12 von Nextnotime.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti
Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden