Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 48.Spieltag 20.02.24 Ravensburg vs. Eisbären

48.Spieltag 20.02.24 Ravensburg vs. Eisbären 19 Feb 2024 14:21 #1

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
und Morgen um 20:00 Uhr geht es bereits weiter für unser Team. In der Ferne treffen wir auf die Tower Stars, die uns mit Crimme noch auf den Fersen sind und den 2 Platz streitig machen wollen. Zugegeben, mit 85 zu 76 Punkten, sind wir in einer Top Position.
GG Kassel hat Rawensburg gewonnen mit 0:3 in Kassel, Hut ab! Gg. Selb klar verloren und gg Freiburg nur knapp.
Wir haben zu Hause 2 X gewonnen und in Ravenaburg verloren.
Alle Partien waren jeweis eher knapp.
Nach Klingenthal und dem eher besonderen Wochenende für die Eisbären nun wieder Liga Alltag. 3 mal Auswärts inkl. vs. die Füchse ist schon eine Strapaze für Team and Staff.
Die Stimmung gestern war bei Allen gut und der Sieg hat wieder mehr für ein positives "nach Vorne" gesorgt.
Ich freue mich auf einen Sprade Abend.
Für Krefeld und für Selb zu Hause sind fast keine Karten mehr da. Da werde ich wohl auch nicht live sein können. :(
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

48.Spieltag 20.02.24 Ravensburg vs. Eisbären 19 Feb 2024 14:31 #2

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
"Liga Alltag", ja das triffts ganz gut :lol:
Hatte das morgige Spiel so gar nicht auf dem Schirm vor lauter Klingenthal.
Jedenfalls ein Spiel welches man ziemlich ohne Druck angehen kann. Die nötigen Punkte für Platz sechs (Oder auch Platz vier) müssen Zuhause geholt werden. Ravensburg wird alles daran setzen auch für sich endgültig den Deckel auf zumindest Platz 10 draufzumachen. Mit all den Strapazen durch das Klingenthalspiel wird es keine leichte Aufgabe. Aber das wird Max als Ausrede sowieso nicht gelten lassen, wie wir ihn kennen ;)
Mal schauen was dabei rum kommt. Viel erwarte ich morgen jedenfalls nicht.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

48.Spieltag 20.02.24 Ravensburg vs. Eisbären 19 Feb 2024 14:49 #3

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Ich hoffe, dass sich unsere Eisbären gut erholt haben und in Ravensburg nicht am Zahnfleisch daherkommen.
Das Spiel in Klingenthal war sicher anstrengend, schon alleine wegen dem schlechten Eis.

Ravensburg ist eine gefährliche Mannschaft. Wenn die ins Rollen kommen, wird’s für uns schwierig. Besonders so Typen wie Latta werden dann sehr unangenehm. Für unsere Jungs heißt das, nicht provozieren lassen, von der Strafbank wegbleiben und nicht zu defensiv spielen. Aber selbst wenn wir da Punkte lassen würden, kein Beinbruch! Hauptsache es verletzt sich niemand und wir können auch zu Hause den Sack zumachen. Ob wir jetzt auf Platz 2 oder 4 in die POs gehen ist eh schon egal. Auch die PPOs wären keine Katastrophe - alles was jetzt kommt ist die Kirsche auf der Sahne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

48.Spieltag 20.02.24 Ravensburg vs. Eisbären 19 Feb 2024 15:06 #4

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Magnum schrieb:
...

Für Krefeld und für Selb zu Hause sind fast keine Karten mehr da. Da werde ich wohl auch nicht live sein können. :(
Bis dahin

Kleine Korrektur. Gegen Krefeld wird die DA ausverkauft sein, ebenso wie das Auswärtsspiel in LA. Aber Zuhause gegen Selb sind durchaus noch genügend Karten verfügbar, ca. 1100, davon 500 Gästetickets, allerdings so gut wie keine Sitzplätze mehr.

Zum Spiel gegen Ravensburg.
Oh ja, diesen Dienstag-Spieltag hätte ich auch glatt fast vergessen, weil doch jeder jetzt auf Klingenthal fokussiert war und diesem Event entgegengefiebert hat.

Der Druck liegt mMn klar bei den Towerstars. In den letzten Spielen ist für den letztjährigen DEL2-Meister in alle Richtungen noch fast alles möglich, nach oben zu den Plätzen 2-4 und das PO-Heimrecht, ins Mittelfeld zur PO- oder PrePO-Quali. Nach meinen "Plan- und Tippspielen" würden sie um den wichtigen Platz 6 bzw 7 spielen. Die letzten Spiele sind für die Towerstars sehr tricky, wie gegen uns oder Mannschaften, die noch um den vorzeitig rettenden Platz 10 kämpfen.

Die Towerstars sind ein Top-Team an guten Tagen, können aber auch sehr launisch und freigiebig sein, wie die Eisbären in teils überraschenden und schnelldrehenden Spielverläufen gegen Ravensburg schon am eigenen Leib positiv wie negativ erlebt haben. Die Stärken der Towerstars liegen mMn im Sturm und in ÜZ, die Schwächen eher in einer mangelnden Festigkeit, wenn der Gegner effektiv seine Chancen nutzt o.ä. Demnach wird wohl wieder das Wegbleiben von der Strafbank sowie die Chancenverwertung der Schlüssel für ein erfolgreiches Auswärtsspiel werden, denn Chancen bekommen wir ja zumeist immer.

Wir dürfen gespannt sein, wie die Eisbären die Reiseaufwendungen und die Umstellungen von Klingenthal mit Outdoor-Eis und kleinerer Eisfläche verkraften werden und wie schnell sie sich wieder in den Liga-Alltag einfinden können.

Auf geht´s Eisbären – kämpfen und siegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

48.Spieltag 20.02.24 Ravensburg vs. Eisbären 20 Feb 2024 12:46 #5

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Heute fällt lt. Vorbericht Weber verletzungsbedingt aus, hoffentlich nichts schlimmeres.

Ansonsten können wir das heute relativ entspannt angehen, trotzdem wir MK von den seinen auch heute wieder vollen Einsatz einfordern, da habe ich keine Bedenken.

Wichtig wird wie schon geschrieben sein unnötige Strafzeiten zu vermeiden und generell defensiv einen guten Job zu machen, vorne werden wir immer unsere Chancen bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:48.Spieltag 20.02.24 Ravensburg vs. Eisbären 20 Feb 2024 13:24 #6

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Entspannt wird das heute sicher niemand angehen. Da geht’s immer noch ums Heimrecht und damit auch um ne Menge Kohle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:48.Spieltag 20.02.24 Ravensburg vs. Eisbären 20 Feb 2024 13:41 #7

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Markus schrieb:
Entspannt wird das heute sicher niemand angehen. Da geht’s immer noch ums Heimrecht und damit auch um ne Menge Kohle.

Das "wir" war auf uns Fans bezogen, dass MK sicherlich vollen Einsatz fordern wird hatte ich ja geschrieben und dass die Mannschaft auch dieses Spiel gewinnen will davon gehe ich aus.

Aber egal.
Letzte Änderung: 20 Feb 2024 14:12 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:48.Spieltag 20.02.24 Ravensburg vs. Eisbären 20 Feb 2024 14:18 #8

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Markus schrieb:
Entspannt wird das heute sicher niemand angehen. Da geht’s immer noch ums Heimrecht und damit auch um ne Menge Kohle.
Bei einer Best-of-Seven-Serie ist das nicht ganz so essenziell. Zwei Heimspiele hat man auch ohne Heimrecht sicher ;)
Da ist der sportliche Aspekt, vor allem bei unseren heimstarken Eisbären, schon viel wichtiger.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

48.Spieltag 20.02.24 Ravensburg vs. Eisbären 20 Feb 2024 21:44 #9

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
0:0 nach 20 Minuten in Ravensburg.
Die Eisbären mMn mit den besseren, klareren Chancen, u.a. 2mal Yogan in aussichtsreicher Position vorm Goalie. Aber auch die Towerstars mit einigen Chancen, u.a. in ÜZ. Neffin bislang wieder ein sicherer, zuverlässiger Rückhalt. Schon stark der junge Kerl.

Komisch für mich. Videobeweis bei einer möglichen 2min Strafe der Eisbären durch Spielverzögerung. Dachte, Videobeweis gibt es nur bei Toren und vermeintlichen großen Strafen. ?? Die Eisbären bekamen tatsächlich die 2min. Dann hätte man kurz vorher auch einen Stockschlag beim Alleingang von Yogan überprüfen können/müssen. Komische Anwendung des Videobeweises.

Offenes Spiel bislang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

48.Spieltag 20.02.24 Ravensburg vs. Eisbären 20 Feb 2024 21:51 #10

  • daffi-22
  • daffi-22s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 127
Mehr als komisch die 2 Min gegen Trivino waren lächerlich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden