Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 46. Spieltag 09.02.24 Starbulls vs. Eisbären

46. Spieltag 09.02.24 Starbulls vs. Eisbären 09 Feb 2024 23:06 #21

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
1 Tor in den letzten beiden Spielen reicht halt im Eishockey selten um was zählbares mitzunehmen.

Die 2. Reihe aktuell mit Ladehemmung und dann kommt bei uns halt meist nicht mehr viel, schon gar nicht ohne Booth.

Wie so oft in solch engen Spielen entschieden die Special-Teams die Begegnung, Rosenheim nutzte gleich sein erstes Überzahlspiel zum letztendlich entscheidenden Treffer, wir machten aus unseren beiden Überzahlgelegenheiten gar nichts.

Am Sonntag gegen Nauheim, das heute gegen sich den Frust von der Seele schießende Huskies eine ziemliche Abreibung bekommen haben, kehrt hoffentlich Booth wieder zurück, man entwickelt wieder mehr Zug zum Tor und holt wieder Punkte,
ein paar werden wir schon noch brauchen.

Zumindest braucht sich hier jetzt der ein oder andere nicht mehr den Kopf über Kassel und den Abstand zu Platz 1 zu zerbrechen. ;)
Letzte Änderung: 09 Feb 2024 23:09 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

46. Spieltag 09.02.24 Starbulls vs. Eisbären 10 Feb 2024 00:07 #22

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Schön anzusehen heute auch die PK.

Der Kollege aus Rosenheim Michael Hofbauer macht das sehr souverän, einerseits sehr sympathisch und sportlich verbunden mit den beiden Trainern, andererseits doch kritisch und ausführlich nachfragend, alles auch in ganzen Sätzen. Interessante Fragen, kritische Nachfragen, alles immer auch mit viel Respekt dem Gegner und seiner Leistung gegenüber. Sehr professionell und vorbildlich.

Am Ergebnis änderte auch die PK allerdings nichts, 0:1 Niederlage in Rosenheim. Kategorie: wäre mehr drin gewesen oder ohne eigenes Tor gewinnt man keine Spiele. Mund abputzen. Die Eisbären weiterhin auf Tabellenplatz 2 (mit Vorsprung). Am Sonntag kommt Bad Nauheim in die DA.
Letzte Änderung: 10 Feb 2024 00:08 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

46. Spieltag 09.02.24 Starbulls vs. Eisbären 10 Feb 2024 10:02 #23

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Zu wenig kommt in solchen Spielen meines Erachtens von Nikola Gajovsky. Kurz nach dem Ausfall von Richard Divis hat er ein paar Tore geschossen und ich hatte gehofft, dass er diesen Aufwärtstrend beibehalten kann. Aber irgendwie ist er wieder beim Verwalten seiner Leistung, wenn man das so sagen kann, angelangt. Klar, das ist alles auf hohem Niveau bei ihm. Aber bei so einem Alleingang wie gestern hätte er "früher" den Goalie noch gefragt, ob er den Puck links, rechts oder durch die Beine haben will. Kann man nur hoffen, dass David Booth schnell wieder fit ist.

Man muss ja schon fast von Glück reden, dass Rosenheim, das spielerisch auch nix zustande gebracht hat, ein Tor in der regulären Spielzeit geschossen hat. Sonst hätten wir wahrscheinlich 20 Penalty-Runden gesehen, bis ein Sieger festgestanden wäre. Auch wenn unsere Chancenverwertung ungenügend war, war die Leistung von Oskar Autio schon großes Kino. Unterhaltsam allemal. Und emotional (Mike Glemser).

Phil
Letzte Änderung: 10 Feb 2024 12:44 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

46. Spieltag 09.02.24 Starbulls vs. Eisbären 10 Feb 2024 10:38 #24

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
lavallee schrieb:
Schön anzusehen heute auch die PK.

Der Kollege aus Rosenheim Michael Hofbauer macht das sehr souverän, einerseits sehr sympathisch und sportlich verbunden mit den beiden Trainern, andererseits doch kritisch und ausführlich nachfragend, alles auch in ganzen Sätzen. Interessante Fragen, kritische Nachfragen, alles immer auch mit viel Respekt dem Gegner und seiner Leistung gegenüber. Sehr professionell und vorbildlich.

Am Ergebnis änderte auch die PK allerdings nichts, 0:1 Niederlage in Rosenheim. Kategorie: wäre mehr drin gewesen oder ohne eigenes Tor gewinnt man keine Spiele. Mund abputzen. Die Eisbären weiterhin auf Tabellenplatz 2 (mit Vorsprung). Am Sonntag kommt Bad Nauheim in die DA.

Man hat halt auch gesehen warum in Regensburg keiner solche Fragen stellt, Kaltenhauser reagiert da schon immer sehr dünnhäutig, man könnte auf solche Fragen auch etwas charmanter antworten. Im Endeffekt würds dann aber auch immer wieder die gleichen Antworten auf solche Rückfragen geben. Informationsgehalt war zumindest für mich dann auch eher überschaubar, im Endeffekt für mich überhaupt kein Mehrwert.
Sinnvoller wäre in meinen Augen eher eine Art PreGame Interview vor dem Spiel bzw. Interviews mit Spielern danach. Warum fehlt der und der Spieler noch, wie "langwierig" war die Anreise, wie war die Trainingswoche,...
Ob man dann zufriedenstellende Antworten bekommt sei mal dahingestellt. Aber die PK ansich ist für mich informativ eher nebensächlich und für die Trainer wohl nur lästiges Beiwerk. Ich schau auch relativ viel DEL über Magenta aber könnte mich da nie erinnern auch nur ein einziges Mal eine PK gesehen zu haben, keine Ahnung ob die da überhaupt öffentlich übertragen werden. Interessieren ja auch in 1. und 2. Bundesliga niemanden von Fanseite so richtig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl, lavallee

46. Spieltag 09.02.24 Starbulls vs. Eisbären 10 Feb 2024 17:49 #25

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Markus schrieb:
lavallee schrieb:
Schön anzusehen heute auch die PK.

Der Kollege aus Rosenheim Michael Hofbauer macht das sehr souverän, einerseits sehr sympathisch und sportlich verbunden mit den beiden Trainern, andererseits doch kritisch und ausführlich nachfragend, alles auch in ganzen Sätzen. Interessante Fragen, kritische Nachfragen, alles immer auch mit viel Respekt dem Gegner und seiner Leistung gegenüber. Sehr professionell und vorbildlich.

Am Ergebnis änderte auch die PK allerdings nichts, 0:1 Niederlage in Rosenheim. Kategorie: wäre mehr drin gewesen oder ohne eigenes Tor gewinnt man keine Spiele. Mund abputzen. Die Eisbären weiterhin auf Tabellenplatz 2 (mit Vorsprung). Am Sonntag kommt Bad Nauheim in die DA.

Man hat halt auch gesehen warum in Regensburg keiner solche Fragen stellt, Kaltenhauser reagiert da schon immer sehr dünnhäutig, man könnte auf solche Fragen auch etwas charmanter antworten. Im Endeffekt würds dann aber auch immer wieder die gleichen Antworten auf solche Rückfragen geben. Informationsgehalt war zumindest für mich dann auch eher überschaubar, im Endeffekt für mich überhaupt kein Mehrwert.
Sinnvoller wäre in meinen Augen eher eine Art PreGame Interview vor dem Spiel bzw. Interviews mit Spielern danach. Warum fehlt der und der Spieler noch, wie "langwierig" war die Anreise, wie war die Trainingswoche,...
Ob man dann zufriedenstellende Antworten bekommt sei mal dahingestellt. Aber die PK ansich ist für mich informativ eher nebensächlich und für die Trainer wohl nur lästiges Beiwerk. Ich schau auch relativ viel DEL über Magenta aber könnte mich da nie erinnern auch nur ein einziges Mal eine PK gesehen zu haben, keine Ahnung ob die da überhaupt öffentlich übertragen werden. Interessieren ja auch in 1. und 2. Bundesliga niemanden von Fanseite so richtig.

Hast absolut recht.

Wobei auch MK weiß, dass solche Fragen immer wieder kommen werden, ganz normal. Nichtsdestotrotz war es ein anderer Stil in der Fragestellung, mMn ein anderer Ansatz, auch mit Lob für den Gast und seine Leistungen usw. Wobei ich natürlich zugeben muss, dass ich als PR-/Werbemensch solche Veranstaltungen und Interviews anders ansehe und bewerte als rein nach dem Informationsgehalt, der zumeist nahe des Gefrierpunktes ist.

Aber es war mMn eine gute Mischung aus Fragen zum Spiel, Fehler/Erwartungen, Aussicht auf die nächsten Spiele, Klingenthal usw. Das sah mir schon nach einer Art Konzept und Vorbereitung eines Interviews aus. Hat mir gut gefallen.

Über Sinn, Zweck und auch Informationsgehalt sind wir uns wohl einer Meinung, dass man solche PKs mit dem aktuell angewandten Konzept einsparen könnte. Letzte Woche in Crimmitschau haben mir die Trainer-Interviews vor dem Spiel sehr gut gefallen. Wobei wenn man das jede Woche macht, werden wohl im Laufe der Zeit auch wieder die immergleichen Aussagen kommen, wie man heute das Spiel angehen will ("Hinten gut stehen, ...").

Bei aller Kritik an den Trainern in solchen PKs sollte man halt fanseits das Wesen und die Persönlichkeit des einzelnen Trainers respektieren. Es gibt welche, die die Mannschaft und einzelne Spieler kritisieren oder die Fehler benennen, andere widerum, die monatlich neue Ziele ausgeben oder Trainer wie Max Kaltenhauser, die ein bestimmtes Ziel und eine gelebte Philosophie im Spiel und in der Teamführung verfolgen. Daran sollte man sich nicht reiben, dies auch nicht in Frage stellen, der lebt das mit seinem Team und bisher sind wir sehr sehr gut gefahren damit. Ich find das klasse und er hat mit seiner Herangehensweise und besonderen Philosophie die einzigartige DNA dieses Eisbären-Teamgeistes erschaffen. Ein Spirit, der uns unheimlich viel Energie verliehen hat, uns in die DEL2 geführt hat, jetzt sogar (überperformt) bis auf Platz 2. He, was besseres hätte uns nicht passieren können. Dünnhäutigkeit, hin oder her (außerdem braucht auch er ja noch Verbesserungspotential : )

Edit: bytheway, wenn jetzt dann doch der endgültige Klassenerhalt feststeht, könnte man mMn MK auch mal in die Kurve holen
Letzte Änderung: 10 Feb 2024 17:52 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, RengschbuagaBua
Ladezeit der Seite: 0.410 Sekunden