Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 47. Spieltag 11.02.: Eisbären vs Bad Nauheim

Re:47. Spieltag 11.02.: Eisbären vs Bad Nauheim 11 Feb 2024 21:55 #31

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Lumpi87 schrieb:
Wow... welch Spiel. Völlig verrückt irgendwie. Nachm 5:2 dachte ich noch, wie soll Nauheim das noch schaffen mit 3 Toren - und zack, irgendwie eins drin. Zum Glück aber dann postwendend das 6:3 und 7:3, ab dann wars gelaufen.

Der Teddy-Toss echt eine super Aktion, sollte man jährlich machen, fand ich spitze! Und alles was irgendwie (hilfsbedürftigen) Kindern zu Gute kommt, ist eh ne super Sache und aller Ehren wert!!!

Bad Nauheim hilft uns nach letztem Jahr (mit dem Tor in OT gegen Crimmitschau) auch diese Saison wieder zum vorzeitigen Klassenerhalt :woohoo: wenn auch heuer etwas unfreiwillig ;-) macht aber nix, nehmen wir so an.

Ich bin immer noch ziemlich geflasht - von soooovielen als klarer Abstiegskandidat getippt, jetzt noch früher als letztes Jahr der vorzeitige Klassenerhalt. Dazu immer noch Zweiter in der Tabelle. Einfach irre, einfach nur der pure Wahnsinn diese Mannschaft!!! Daher einfach nur: DANKE! Es macht soooooooooooo Spaß, das könnt von mir aus ewig weitergehen :silly:

Nur eins fand ich etwas schade: dass eben dieser vorzeitige Klassenerhalt nicht wirklich gefeiert wurde. Keine Ansage von Korbi, kein Singen dafür in B8/B9...ging irgendwie etwas unter - ich schiebs mal drauf, dass es vermutlich keiner so recht am Schirm hatte :dry:
Also machmas halt hier: nie mehr Oberliga, nie mehr, nie mehr! :P ;)
Dafür haben wir ja dann am kommenden Sonntag die passende Bühne... ;)
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:47. Spieltag 11.02.: Eisbären vs Bad Nauheim 11 Feb 2024 22:04 #32

  • mammler
  • mammlers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 90
Jetzt habe ich mal die Tabelle und den restlichen Spielplan angesehen, letztendlich können wir gar nicht mehr schlechter als Patz 6 werden. Ich verbeuge mich vor der Mannschaft... wenn mir jemand gesagt hätte wir müssen nicht mal in die pre-Playoffs. Den hätte ich für verrückt erklärt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

47. Spieltag 11.02.: Eisbären vs Bad Nauheim 11 Feb 2024 22:29 #33

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
Ein tolles Spiel von Beginn an von den Eisbären. Auch das "wackeln" in der Defensive gehört halt dann dazu wenn der Topsturm der Nauheimer auf einen zurollt.

Ich finde hier hat man dann auch gesehen warum die einen auf Platz 2 stehen und die anderen um die Preplayoff kämpfen.
Was die Topreihe der Nauheimer alleine im ersten Drittel Eiszeit hatte.... das konnte gegen unser Vierreihen System nicht gutgehen. Der zweite Unterschied war ganz klar der Torhüter. Der Meier war gut hat das gehalten was man halten muss, der TMC hat das gehalten was er halten muss, plus ein wenig mehr. Ein großer Unterschied in meinen Augen.
Überragend wieder die Zuschauerzahl, wird auch sehr interessant in den Play Off. Gut das es nicht mehr so kommen kann wie damals, die alten unter uns erinnern sich, gegen Duisburg und der Schlange rund um die Lanzinger Tanke.

Habe heute zum Spaß gesagt das ich mir für nächste Saison keine Dauerkarte mehr hole. Man sagt doch immer das man auf dem Höhepunkt seiner Karriere aufhören soll ;)

Danke Eisbären,

Man freu ich mich auf Klingenthal.
Letzte Änderung: 11 Feb 2024 22:50 von Christian79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

47. Spieltag 11.02.: Eisbären vs Bad Nauheim 11 Feb 2024 23:25 #34

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
War ja in der ersten Hälfte des Spiels schon eine Nervenschlacht. Das Spiel drohte nach dem 2-2 komplett zu kippen. Nauheim mit einer sehr gefährlichen Offensive. Aber der Pfostentreffer zu Beginn des zweiten Drittels war so etwas wie der Weckruf für die Mannschaft. Ab da ging man wieder konzentrierter zu Werke. Hinten raus wurde es dann doch deutlich.
Wieder mal eine Galashow unserer zweiten Reihe. Aber auch andere durften sich diesmal in die Torschützenliste eintragen.

Die fliegenden Teddys waren auch eine super Sache. Auffällig: Wer war der erste, der mit anpackte, die Teddys einsammelte und in die Säcke stopfte? David Booth. Der Typ ist mehr als nur ein Teamplayer!

Jetzt ist der Deckel drauf. Klassenerhalt! Und das VOR der Länderspielpause. Wow! Selbst die direkte Playoffteilnahme ist uns praktisch nicht mehr zu nehmen. Das ist schon Wahnsinn, was hier bei uns derzeit abläuft.

Glückwunsch schon jetzt an das Team und die gesamte Organisation!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, BOB.16, Nico, gp330, Crossover, frankenotti, RengschbuagaBua

47. Spieltag 11.02.: Eisbären vs Bad Nauheim 11 Feb 2024 23:32 #35

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Auch heute wieder finden die Eisbären in (fast) jedem Spiel, Wege und die Schwachpunkte des Gegners das Spiel zu gewinnen. Heute ein 7:3 gegen keineswegs schwache Bad Nauheimer.

Nun endlich safe: Herzlichen Glückwunsch zum vorzeitigen Klassenerhalt.

Was für eine mega Leistung des Teams, dies mit dieser Performance und
dies zu diesem frühen vorzeitigen Zeitpunkt zu schaffen.

Größte Anerkennung ans Team, Max Kaltenhauser und an die Verantwortlichen.
Ihr könnt alle stolz sein auf diesen Erfolg.

Alles was jetzt kommt, ist sportlich und finanziell Zugabe.
Wir freuen uns auf die nächsten Spiele und hoffen, dass wir noch viele Tage und Wochen Eishockey in der Saison 23/24 genießen können. Mal schaun, wie weit uns das Eisbären-Team und die Eisbären-Fans tragen. Alle Mannschaften der Liga müssen mit den Eisbären rechnen und uns erst mal schlagen, auch in den POs.

Auf geht´s Eisbären – rockt die DEL2.
Wir sind dabei ... diese Saison in den POs und auch nächste Saison 24/25.
Sensationell, überragend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Tormaschine99, gp330, Crossover, frankenotti, Rolmer
Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden