Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 45. Spieltag, 04.02.: Crimmitschau vs. Eisbären

Re:45. Spieltag, 04.02.: Crimmitschau vs. Eisbären 04 Feb 2024 19:18 #11

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 201
Crossover schrieb:
Macht nichts! Starker Neffin und Scheibenpech.

Kassel hat auch verloren
In wiefern ist das für die Eisbären von Bedeutung? Willst du etwa damit sagen, dass man zum Ende der Saison noch den Tabellenführer angreifen kann? Was für abwägige Gedanken... ;) denke der Blick auf Ravensburg ist da schon etwas realistischer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

45. Spieltag, 04.02.: Crimmitschau vs. Eisbären 04 Feb 2024 19:25 #12

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Eisbären verlieren in Crimmitschau 1:4.

Es kam wie befürchtet. 1:0-Führung der Eisbären nach 40 Minuten und mMn schon auch ein kleiner Chancenwucher der Eisbären. Hier hätte man gut und gerne mit 2, 3 Toren in Führung gehen können, ja müssen.

Im 3.Drittel probieren die Hausherren alles, die Eisbären ziehen dann (unnötige) Strafen und bringen die Eispiraten aufs Scoreboard. Die Eisbären zu dieser Zeit etwas von der Rolle, fahren sich beim 1:3 gar gegenseitig über den Haufen. Shit happens.

4 Gegentore im 3.Drittel sind natürlich Mist, da haben wir am Freitag im 3.Drittel gegen Weißwasser wohl unser ganzes Wochenendglück schon aufgebraucht. Egal wie, Spiel beim Tabellen4. verloren. Eigentlich eine starke Auswärtsleistung der ersatzgeschwächten Eisbären, aber 40 Minuten reichen in dieser Liga halt nicht, insbesondere wenn man vorher seine Chancen nicht nutzt und später zu oft auf der Strafbank sitzt.

Mund abputzen, gesund werden und nächstes Wochenende wieder angreifen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, BigmoveAndy, NewcomerEVR

Re:45. Spieltag, 04.02.: Crimmitschau vs. Eisbären 04 Feb 2024 20:12 #13

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
nuvo schrieb:
Crossover schrieb:
Macht nichts! Starker Neffin und Scheibenpech.

Kassel hat auch verloren
In wiefern ist das für die Eisbären von Bedeutung? Willst du etwa damit sagen, dass man zum Ende der Saison noch den Tabellenführer angreifen kann? Was für abwägige Gedanken... ;) denke der Blick auf Ravensburg ist da schon etwas realistischer.
Immer nach vorne schauen und nie zurück!! Gilt auch für Tabellen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:45. Spieltag, 04.02.: Crimmitschau vs. Eisbären 04 Feb 2024 20:12 #14

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
nuvo schrieb:
Crossover schrieb:
Macht nichts! Starker Neffin und Scheibenpech.

Kassel hat auch verloren
In wiefern ist das für die Eisbären von Bedeutung? Willst du etwa damit sagen, dass man zum Ende der Saison noch den Tabellenführer angreifen kann? Was für abwägige Gedanken... ;) denke der Blick auf Ravensburg ist da schon etwas realistischer.


Warum eigentlich nicht ? Oder muss jetzt Schlecht gespielt werden , weil man sonst vielleicht auf Platz 1 springen könnte ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

45. Spieltag, 04.02.: Crimmitschau vs. Eisbären 04 Feb 2024 20:13 #15

  • Gremlin
  • Gremlins Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 219
Mal bissi relativieren...

Der Top-Abstiegskandidat hat gegen den Tabellenvierten auswärts verloren...zwei wichtige Stürmer ausgefallen... (McCollum zähl ich nicht, weil Neffin ihn jederzeit gut ersetzen kann)...

Also...was ist passiert ? Eigentlich nix ;-)

Die Jungs haben sich zwei Drittel gut verkauft....Respekt....

So jetzt...Ironie an ! "Der Angriff auf die Tabellenspitze ist zwar momentan verspielt, aber noch nicht vorbei !!!"

Eigentlich kann man immer nur den Kopf schütteln....wie schnell so ein Hype entsteht.

Man müsste eigentlich zufrieden sein, ob der derzeitigen Saison ! Was nicht heißt in Zufriedenheit zu baden....und sich auszuruhen...um Gottes Willen. Dennoch....

immer wieder drüber nachdenken, was gerade passiert...auch wenn heute wieder sicher kommt ...Spieler X hat den Fehlpass gespielt und die Strafzeit von Spieler Y....natürlich....ja, aber es ist so...

War eine gute Gegenwehr heute, auch ich habe nach 2 Dritteln gedacht....hmmmm, vielleicht geht ja doch was....

Wie gesagt...nix großartiges passiert, außer...wir hätten näher an den Tabellenführer rücken können...was ja zugegebenermaßen eine verlockende Vorstellung ist.

Aber unser Ziel ist doch erstmal wichtiger.....und das ist ja wohl greifbar nahe ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gecko

45. Spieltag, 04.02.: Crimmitschau vs. Eisbären 04 Feb 2024 20:48 #16

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 367
Hm..ist schon irgendwie crazy wenn sich ne Niederlage für den Aufsteiger im zweiten (und schwierigeren Jahr) am 45. Spieltag eigentlich ganz okay anfühlt :blink: und man dank der Tabellensituation nicht in Panik verfallen muss.

Zu den Großchancen im zweiten Drittel wie sie manche meiner Vorredner beschreiben, kann ich ned viel sagen, bin erst im dritten Drittel wieder auf Sprade zurückgekehrt (und hab jetzt Sprade-Verbot bei Auswärtsspielen ;-) - Grüße gehen raus!). Aber insgesamt gesehen geht der Sieg für Crimmitschau schon in Ordnung würd ich behaupten - erst recht wenn man hört, dass zu den eh schon vielen Ausfällen wohl einige Spieler angeschlagen gespielt haben. Das dritte Drittel war Crimmitschau dann klar stärker und mit mehr Kampfgeist, man hat unseren Leuten schon angesehen, dass man nicht (mehr) ganz fit ist. Man darf auch nicht vergessen, dass man die letzten Spiele auch einiges an Scheibenglück hatte - heut ists halt mal gegen uns gelaufen. Aber mei, ist so. Eine knappe Niederlage würde heute (mehr) weh tun.

Also von daher großen Respekt an jeden einzelnen unseres Teams heute - jetzt einfach etwas regenerieren, vor allem gesund werden - und vielleicht die Kabine sicherheitshalber ausräuchern ;-)
Letzte Änderung: 04 Feb 2024 20:56 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330

Re:45. Spieltag, 04.02.: Crimmitschau vs. Eisbären 04 Feb 2024 21:12 #17

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 292
man sind wir Erfolgsverwöhnt…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

45. Spieltag, 04.02.: Crimmitschau vs. Eisbären 04 Feb 2024 21:15 #18

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Letztendlich war heute ob der Ausfälle und der Tatsache dass z.B. ein Yogan auch nicht ganz fit war, und da war er vermutlich nicht alleine, wohl nicht mehr drin auch wenn es sogar lange danach aussah dass man was zählbares mitnehmen kann.

Crimmitschau nutzte im Schlussdrittel seine Powerplaychancen und dann fehlte uns wohl auch die Kraft das hintenraus nochmals umzubiegen.

Das Thema Krankheitswelle verfolgt uns jetzt schon eine geraume Zeit, das ist das Einzige was in dieser ansonsten so überragenden Saison tatsächlich etwas nervt, und meist trifft es dann auch noch die Stürmer, hier sind wir nach dem Nichtbesetzen der frei gewordenen Pohl-Stelle und des längerfristigen Ausfall von Schwamberger eh dünn aufgestellt.

Mund abputzen, Kräfte sammeln, gesund werden, nächstes Wochenende wird wieder anstrengend gegen Rosenheimer die wieder Lunte gerochen haben und Nauheimer für die es wider Erwarten aktuell darum geht nicht auf einen Playdown-Platz abzurutschen.
Letzte Änderung: 04 Feb 2024 21:16 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

45. Spieltag, 04.02.: Crimmitschau vs. Eisbären 04 Feb 2024 22:54 #19

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Gremlin schrieb:
Mal bissi relativieren...

Der Top-Abstiegskandidat hat gegen den Tabellenvierten auswärts verloren...zwei wichtige Stürmer ausgefallen... (McCollum zähl ich nicht, weil Neffin ihn jederzeit gut ersetzen kann)...

Also...was ist passiert ? Eigentlich nix ;-)

Die Jungs haben sich zwei Drittel gut verkauft....Respekt....

So jetzt...Ironie an ! "Der Angriff auf die Tabellenspitze ist zwar momentan verspielt, aber noch nicht vorbei !!!"

Eigentlich kann man immer nur den Kopf schütteln....wie schnell so ein Hype entsteht.

Man müsste eigentlich zufrieden sein, ob der derzeitigen Saison ! Was nicht heißt in Zufriedenheit zu baden....und sich auszuruhen...um Gottes Willen. Dennoch....

immer wieder drüber nachdenken, was gerade passiert...auch wenn heute wieder sicher kommt ...Spieler X hat den Fehlpass gespielt und die Strafzeit von Spieler Y....natürlich....ja, aber es ist so...

War eine gute Gegenwehr heute, auch ich habe nach 2 Dritteln gedacht....hmmmm, vielleicht geht ja doch was....

Wie gesagt...nix großartiges passiert, außer...wir hätten näher an den Tabellenführer rücken können...was ja zugegebenermaßen eine verlockende Vorstellung ist.

Aber unser Ziel ist doch erstmal wichtiger.....und das ist ja wohl greifbar nahe ;)





Du musst Deine Ironie markieren ! Ich schreibe meine einfach so und Alle , Die mich kennen , erkennen Das auch ohne Hinweis :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

Re:45. Spieltag, 04.02.: Crimmitschau vs. Eisbären 05 Feb 2024 00:14 #20

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
nuvo schrieb:
Crossover schrieb:
Macht nichts! Starker Neffin und Scheibenpech.

Kassel hat auch verloren
In wiefern ist das für die Eisbären von Bedeutung? Willst du etwa damit sagen, dass man zum Ende der Saison noch den Tabellenführer angreifen kann? Was für abwägige Gedanken... ;) denke der Blick auf Ravensburg ist da schon etwas realistischer.

Ach du meine Güte :woohoo: Du kannst deinen Blick hinwenden wohin du willst.


Es bleibt aber dabei, Kassel hat auch verloren.

Ich übersetze das mal für dich: selbst die Übermannschaft Kassel Huskies gewinnt nicht jedes Spiel, genau wie wir
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi
Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden