Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 45. Spieltag, 04.02.: Crimmitschau vs. Eisbären

45. Spieltag, 04.02.: Crimmitschau vs. Eisbären 04 Feb 2024 01:22 #1

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 367
Zum Abschluss des Mini-Marathons steht eine schwierige Aufgabe an - das Auswärtsspiel bei den Eispiraten Crimmitschau.

Für mich in dieser Saison mit eine der stärksten Mannschaften und sicherlich (wie auch alle anderen) absolut kein leichter Gegner.
Die bisherigen Spiele in dieser Saison gingen an die jeweilige Heimmannschaft und waren immer ne knappe Sache. Vom letzten Spiel gegen Crimmitschau in der Donau-Arena ist mir noch immer dieser verrückte und zeitgleich mega Schachzug von Trainer Tuores in Erinnerung, bei dem der Goalie trotz eigener Unterzahl gezogen wurde, dadurch für Verwirrung gesorgt hat und der Ausgleich kurz vor Schluss fiel.

Auch wenn mein Bauchgefühl etwas arg durchwachsen ist - chancenlos seh ich uns definitiv nicht. Wie immer gilt, hinten gut stehen und vorne die Chancen nutzen - die wirds sicherlich auch in Crimmitschau geben ;-) :silly:

Ich hoff, der Virus der scheinbar in der Kabine etwas umgeht, hat nicht weiter zugeschlagen und von den Ausfällen her bleibts "nur" bei Booth, denn der allein tut schon etwas weh.
Ich wünsch mir daher einfach einen Sieg für uns, fast schon egal wie ;-) mit Neffin als Starter, Trivino der sich für seine starken Aktionen mit Toren belohnt, ausflippende Kommentatoren in Form von Armin und Jan-Mirco am Eisradio :woohoo: sowie anschließend ein paar guten und wohl verdienten Regenerationstagen!

Endspurt für diese Woche, daher noch einmal zusammenreißen sowie: kämpfen & siegen - alle gemeinsam, keiner allein!
Letzte Änderung: 04 Feb 2024 01:44 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, frankenotti, RengschbuagaBua

45. Spieltag, 04.02.: Crimmitschau vs. Eisbären 04 Feb 2024 02:00 #2

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2459
  • Dank erhalten: 1343
Ich bin mal so frei und behaupte, mit der Verteidigungsleistung (stellenweise) vom Freitag haben wir in Crimmitschau keine Chance. Ich hoffe, es wurde heute viel Video geschaut und es wird wieder konzentrierter verteidigt.
Schütz, Bühler und Tippmann standen teilweise schon heftig neben sich am Freitag.
Ein gutes 1. Drittel und McCollum haben uns die Punkte gerettet.
Crimmitschau ist für mich eines der besten Teams der Liga, die spielen einfach gutes Hockey, haben eine sehr ausgeglichene Mannschaft und gute Ausländer.

Ich bin sicher, wir werden morgen wieder alles daran setzen, die Punkte mit nach Regensburg zu nehmen, es wird aber ein hartes Stück Arbeit.
Letzte Änderung: 04 Feb 2024 02:06 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, frankenotti

45. Spieltag, 04.02.: Crimmitschau vs. Eisbären 04 Feb 2024 03:26 #3

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Heute eine schwere Auswärtsaufgabe in Crimmitschau.

Die Eispiraten auch wieder im Aufwind, haben sich nach einem kleinen Tief in der Saisonmitte wieder stabilisiert und sind hochgeklettert auf Platz4.

Somit Spitzenspiel Tabellen4. gegen 2. Auch wenn es bisher nur wenige offen ansprechen, ist dies wohl ein wichtiges Duell um die Top4-Plätze und das PO-Heimrecht. Mit Punkten können sich die Eisbären weiter absetzen, aber auch eine Niederlage wäre kein komplizierter Beinbruch. Somit können die Eisbären befreit aufspielen, aber auch die Eispiraten haben einen kleinen Vorsprung vor dem 5.

Am Freitagabend war bei den Eisbären schon ein kleiner Substanzverlust erkennbar, die letzten Spiele und knappen Spiele haben ordentlich Körner gekostet. Bleibt zu hoffen, dass sich einerseits inzwischen kein neuer Krankheitserreger ausgebreitet und andererseits die kurze Regeneration neue Kräfte freigesetzt hat, um den Eispiraten die Punkte streitig machen zu können. Eine gute Chancenverwertung sowie auch mal wieder ein Erfolgserlebnis in ÜZ wären da hilfreiche Faktoren. Spielbeginn ist übrigens bereits um 16 Uhr.

Auf geht´s Eisbären – kämpfen(, durchhalten) und siegen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, BigmoveAndy, frankenotti

45. Spieltag, 04.02.: Crimmitschau vs. Eisbären 04 Feb 2024 15:28 #4

  • zyco17
  • zyco17s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 25
Eisbären ohne McCollum, Booth, Trivino.

Trotzdem alles geben, jeder Punktgewinn auswärts wäre heute wohl ein Erfolg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Re:45. Spieltag, 04.02.: Crimmitschau vs. Eisbären 04 Feb 2024 15:35 #5

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
zyco17 schrieb:
Eisbären ohne McCollum, Booth, Trivino.

Trotzdem alles geben, jeder Punktgewinn auswärts wäre heute wohl ein Erfolg
Auch mit den Dreien wäre ein Punktgewinn in Crimmitschau ein Erfolg ;) Da wird heut vermutlich nichts zu holen sein, man kann nur überraschen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

45. Spieltag, 04.02.: Crimmitschau vs. Eisbären 04 Feb 2024 16:45 #6

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2459
  • Dank erhalten: 1343
Im Tor tut uns das nicht großartig weh, Neffin ist fast ein 1-1 Backup - der macht das!
Defensiv gut stehen wird die Devise sein. Und hoffen, dass Yogan vorne 2-3 Dinger macht...

Jetzt muss der übrig gebliebene Rest in die Presche springen, heute wird jeder Mann gebraucht. Kampflos aufgegeben wird definitiv nicht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

45. Spieltag, 04.02.: Crimmitschau vs. Eisbären 04 Feb 2024 18:28 #7

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Nach 40 Minuten führen die Eisbären 1:0 in Crimmitschau, Tor von Slezak (freut mich für den Kerl).

Die Eisbären trotz der namhaften, zahlreichen Ausfälle heute mMn bisher mit den besseren Chancen. Gajo, Schmid, Yogan und auch Flade frei vorm Goalie hätten längst auf 2, 3:0 stellen müssen. Crimme auch mit einigen Chancen, aber Neffin hält den Kasten bisher sauber.

Starke Auswärtsleistung bisher von den "ersatzgeschwächten" Eisbären. Hoffentlich fallen uns die zahlreichen Torchancen nicht auf die Füße, hat man ja oft schon im Sport erlebt. Schlecht (grottenschlecht) bisher lediglich die ÜZ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

45. Spieltag, 04.02.: Crimmitschau vs. Eisbären 04 Feb 2024 18:37 #8

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
.
Letzte Änderung: 04 Feb 2024 18:54 von dubbeglas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

45. Spieltag, 04.02.: Crimmitschau vs. Eisbären 04 Feb 2024 18:57 #9

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2459
  • Dank erhalten: 1343
Führung geht schon in Ordnung...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

45. Spieltag, 04.02.: Crimmitschau vs. Eisbären 04 Feb 2024 19:13 #10

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Macht nichts! Starker Neffin und Scheibenpech.

Kassel hat auch verloren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden