Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 44. Spieltag,02.02.Eisbären vs. Lausitzer Füchse

44. Spieltag,02.02.Eisbären vs. Lausitzer Füchse 03 Feb 2024 11:59 #31

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
frankenotti schrieb:
Wieso soll man jetzt nicht sagen, wir wollen zumindest Vierter werden bzw PO H? eimrecht? Man kannst mit Demut auch übertreiben.

Was soll es denn bringen, außer dass man sich bei Nichterreichen angreifbar macht? Hat doch nix mit Demut zu tun. Wenn wir immer das nächste Spiel gewinnen, bleiben wir mindestens Zweiter und haben das Maximale rausgeholt. So einfach ist das.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

44. Spieltag,02.02.Eisbären vs. Lausitzer Füchse 03 Feb 2024 12:14 #32

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Noch nie ist ein Team mit 80 Punkten in die Playdowns gerutscht. Ich denke das war es jetzt endgültig. Ich denke sogar, dass wir die PrePlay-Offs auch schon vermieden haben und praktisch Platz sechs sicher haben. Platz vier ist auch sehr realistisch, wenn wir nicht vollkommen einbrechen sollten.

Ziele würde ich auch nicht ausgeben. Wie Kirchi schon schrieb, warum sich mit Zielsetzungen angreifbar machen? Platz vier als Ziel ausgeben und am Ende Fünfter werden. Dann will ich wieder hier die Stimmen lesen (Oder, nein, lieber nicht). Also einfach von Spiel zu Spiel denken und schauen wohin uns dieses Team trägt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, robboe, RengschbuagaBua

44. Spieltag,02.02.Eisbären vs. Lausitzer Füchse 03 Feb 2024 12:16 #33

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Wir Fans können doch irgendwelche Ziele ausrufen. Erster,Vierter, Meister, ….. Wen interessiert das? Den Eisbären wird unser Wunsch eher egal sein. Es ist aber schön hier im Forum darüber zu diskutieren, egal was auch immer ausgerufen wird. Noch ist alles möglich und somit sind der Fan-Phantasie keine Grenzen gesetzt. :popcorn:

Ich glaube, dass wir durchaus die POs mit Heimrecht anvisieren können. Wenn natürlich der Blitz reinhaut, dann eben die PPOs. :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee, frankenotti

Re:44. Spieltag,02.02.Eisbären vs. Lausitzer Füchse 03 Feb 2024 12:37 #34

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Man wird sich intern schon andere Ziele setzen als man nach außen kommuniziert. Ich geh fast soweit dass Führungsspieler wie ein Trivino oder Gajovsky ganz klar Platz 2 halten wollen und das im Team auch ansprechen. Da wird doch keiner zufrieden sein wenn jetzt aus den letzten Spielen nur 3,4 Punkte geholt werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

44. Spieltag,02.02.Eisbären vs. Lausitzer Füchse 03 Feb 2024 12:44 #35

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2459
  • Dank erhalten: 1342
Da muss ich zwangsläufig an den Jet denken, der damals vor der Herne-Serie abgehoben hat, oder eben auch nicht...
Weniger ist mehr sage ich nur. Was intern besprochen wird ist das eine - Kommunikation nach außen das andere.
Letzte Änderung: 03 Feb 2024 12:45 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Markus, Kirchi, robboe

44. Spieltag,02.02.Eisbären vs. Lausitzer Füchse 03 Feb 2024 12:57 #36

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Weil du den Jet ansprichst, war trotz Allem ne richtig starke Sache.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua

Re:44. Spieltag,02.02.Eisbären vs. Lausitzer Füchse 03 Feb 2024 12:58 #37

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Markus schrieb:
Man wird sich intern schon andere Ziele setzen als man nach außen kommuniziert. Ich geh fast soweit dass Führungsspieler wie ein Trivino oder Gajovsky ganz klar Platz 2 halten wollen und das im Team auch ansprechen. Da wird doch keiner zufrieden sein wenn jetzt aus den letzten Spielen nur 3,4 Punkte geholt werden.
Ich gehe sogar noch weiter. In Anbetracht der Performance von Kassel in den letzten Spielen trau ich den Jungs sogar zu, dass sie sich sagen "Die packen wir auch noch!". Das sind eben Sportler und Profis obendrein. Hört sich zwar wie eine abgedroschene Floskel an, aber die wollen einfach das nächste Spiel immer gewinnen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua

44. Spieltag,02.02.Eisbären vs. Lausitzer Füchse 03 Feb 2024 12:58 #38

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 376
dubbeglas schrieb:
Weil das in der Art und Weise für den Standort nicht glaubwürdig rüberkommen würde.

Der Standort lebt diese Mentalität "von Spiel zu Spiel" wirklich bei jedem Atemzug.

Natürlich für den normalen Fan nur schwer zu verstehen, aber man fährt damit bisher am besten.

Lass jetzt eine Erkältungswelle durch die Mannschaft gehen.
Lass am Schluss nur och die Mindestanzahl an Spielern aufm Feld stehen.
Lass ab jetzt nen Negativlauf starten, wo du jedes Spiel verlierst.

Ja, es scheint unwahrscheinlich, aber noch ist der Nichtabstieg nicht durch.

Erst wenn das Ziel erreicht ist, evtl. schon am Sonntag, dann wird man sich freuen, schüteln und intern evtl. extern was sagen.

Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ich geh schwer davon aus, dass man mit der jetztigen Saison, dem Verlauf, dem derzeitigen Stand mehr als zufrieden ist in der Organisation.
Das wird dir jeder bestätigen.

Wenn der 11. Platz nicht mehr erreichbar ist, dann wird der ORganisation, den Spielern, den Trainern und den Fans ein Riesen Stein vom Herzen fallen.

Und Euch alle will ich hören, wenn die Jungs dann in der ersten PlayOff Runde gegen Landshut rausfliegen.

Dann zerreisst ihr euch wieder alles und alles ist schlecht.

Just my 2 cents.

Ich geb Dir in Teilen recht, aber der Klassenerhalt ist durch, selbst wenn wir jedes Spiel verlieren. Hab nicht nachgerechnet, aber ein Abrutschen auf Platz 11 ist für mich ausgeschlossen, selbst wenn wir keinen einzigen Punkt mehr holen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

44. Spieltag,02.02.Eisbären vs. Lausitzer Füchse 03 Feb 2024 13:11 #39

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Crossover schrieb:
Wir Fans können doch irgendwelche Ziele ausrufen. Erster,Vierter, Meister, ….. Wen interessiert das? Den Eisbären wird unser Wunsch eher egal sein. Es ist aber schön hier im Forum darüber zu diskutieren, egal was auch immer ausgerufen wird. Noch ist alles möglich und somit sind der Fan-Phantasie keine Grenzen gesetzt. :popcorn:

Ich glaube, dass wir durchaus die POs mit Heimrecht anvisieren können. Wenn natürlich der Blitz reinhaut, dann eben die PPOs. :blink:

Seitens der Verantwortlichen Ziele zu definieren, ist problematisch, weil man sich ja daran messen lassen muss. Außer, man will in einer bestimmten Situation gezielt Druck auf die Mannschaft aufbauen.

Ziel wird es immer sein, das nächste Spiel zu gewinnen, korrekt? Daraus lässt sich in unserer Situation das Ziel ableiten, Tabellenzweiter zu bleiben. Man könnte als Wunsch(traum) noch formulieren, Erster zu werden. Aber dabei hängt man in Verbindung mit dem vorgenannten "Ziel" natürlich am Tropf von Kassel, die ihr Übriges dazu tun müssten.

Ich musste mich zu Saisonbeginn belehren lassen, dass "mein Ziel", mindestens 10. zu werden, ein Schmarrn sei. Ziel müsse oder dürfe lediglich der Nichtabstieg sein. Da fragt man sich dann schon, woher manche Leute die Dreistheit nehmen, anderen vorschreiben zu wollen, welche Ziele / Wünsche sie in Bezug auf die Eisbären haben.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

44. Spieltag,02.02.Eisbären vs. Lausitzer Füchse 03 Feb 2024 13:42 #40

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1339
mikey schrieb:
Ich geb Dir in Teilen recht, aber der Klassenerhalt ist durch, selbst wenn wir jedes Spiel verlieren. Hab nicht nachgerechnet, aber ein Abrutschen auf Platz 11 ist für mich ausgeschlossen, selbst wenn wir keinen einzigen Punkt mehr holen.
Schaut man sich die DEL2-Abschlusstabellen seit der Saison 2007/2008 an dann sieht man, dass man mit 80 nie schlechter abgeschnitten hat als Platz 9. In der Regel landeten Teams mit 80 Punkte auf Platz 6 oder 7, einmal hat es sogar für Platz 4 gereicht.
Für mich sind wir durch.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden