Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim

Re:43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 02 Feb 2024 12:23 #81

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 331
Markus schrieb:
DrHupi schrieb:
Markus schrieb:
DrHupi schrieb:
Es verliert einfach an Bedeutung sry. Wenns jede Woche eine Aktion gibt ist das einfach zu oft, das hat auch nichts damit zu tun, dass man immer granteln will.
Was genau soll denn eine Aktion für Bedürftige an Bedeutung verlieren? Es ist ja nicht immer die gleiche Aktion.

Naja wenns jede Woche heißt ach heute ist das Event, dann ist wieder x. Ich brauch einfach nicht jede Woche ein Event/Aktion.

Versteh ich nicht sorry. Die Aktion am Dienstag tangiert mich doch als normaler Fan überhaupt nicht. Ob B17 jetzt leer ist oder durch die Aktion belegt ändert doch überhaupt nix an meinem Stadionbesuch. Bedürftige die sich so den Eintritt nicht leisten können kommen umsonst rein und für die Aussendarstellung ists auch top.

Geht ja etz auch nicht per se um die Dienstagsaktion. Die find ich auch top. Aber an den likes (auch bei Chris) merkt man schon, dass es auch anderen Fans (zu denen ich auch gehöre) too much mit den Aktionsspieltagen wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 02 Feb 2024 12:30 #82

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
EVR_79 schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Es gibt doch ständig Aktionen mit Sponsoren, die "Bestandskunden" ansprechen?

Dann liste mal auf ;)

Es gab diese Saison schon einige Spiele bei denen Give-aways von den Sponsoren an alle Fans verteilt wurden. SGB und Krones zum Beispiel.

Dazu gibt es den Bring-a-Friend-Tag und den speziellen DK-Zugang im Eingang Nord mit teilweise verfrühtem Einlass für die DK-Inhaber.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 02 Feb 2024 12:32 #83

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Mane schrieb:
Markus schrieb:
DrHupi schrieb:
Markus schrieb:
DrHupi schrieb:
Es verliert einfach an Bedeutung sry. Wenns jede Woche eine Aktion gibt ist das einfach zu oft, das hat auch nichts damit zu tun, dass man immer granteln will.
Was genau soll denn eine Aktion für Bedürftige an Bedeutung verlieren? Es ist ja nicht immer die gleiche Aktion.

Naja wenns jede Woche heißt ach heute ist das Event, dann ist wieder x. Ich brauch einfach nicht jede Woche ein Event/Aktion.

Versteh ich nicht sorry. Die Aktion am Dienstag tangiert mich doch als normaler Fan überhaupt nicht. Ob B17 jetzt leer ist oder durch die Aktion belegt ändert doch überhaupt nix an meinem Stadionbesuch. Bedürftige die sich so den Eintritt nicht leisten können kommen umsonst rein und für die Aussendarstellung ists auch top.

Geht ja etz auch nicht per se um die Dienstagsaktion. Die find ich auch top. Aber an den likes (auch bei Chris) merkt man schon, dass es auch anderen Fans (zu denen ich auch gehöre) too much mit den Aktionsspieltagen wird.
Wobei ein Aktionsspieltag wie zum Beispiel der Fuck Cancer Day dann auch was anderes ist wie die Freikarten am Dienstag. Bei den Aktionsspieltagen stimm ich da durchaus zu dass das schnell zuviel werden kann. Aber gabs da jetzt soviel davon? Dienstag waren’s ja wirklich nur die Freikarten und der Eröffnungsbull, das gibt doch jetzt keinen Unterschied zu einem normalen Spieltag.
Ich versteh die ganze Aufregung deswegen nicht so ganz.
Allein die Außenwirkung bringt den Verein doch schon so viel, zum Beispiel hat uns der Eisblog zum wiederholten Male im Podcast und Blog positiv erwähnt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 02 Feb 2024 13:07 #84

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1339
ice.bear#86 schrieb:
Es gibt doch ständig Aktionen mit Sponsoren, die "Bestandskunden" ansprechen?
Was mir spontan einfällt sind Ticketgewinnspiele z. B. der AOK, regemsburgguide und Fanclubs, 2:1-Gutscheine AOK. Die richten sich (auch) an "Bestandsfans".
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 02 Feb 2024 14:19 #85

  • robboe
  • robboes Avatar
  • ONLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 46
Markus schrieb:
Wobei ein Aktionsspieltag wie zum Beispiel der Fuck Cancer Day dann auch was anderes ist wie die Freikarten am Dienstag. Bei den Aktionsspieltagen stimm ich da durchaus zu dass das schnell zuviel werden kann. Aber gabs da jetzt soviel davon? Dienstag waren’s ja wirklich nur die Freikarten und der Eröffnungsbull, das gibt doch jetzt keinen Unterschied zu einem normalen Spieltag.
Ich versteh die ganze Aufregung deswegen nicht so ganz.
Allein die Außenwirkung bringt den Verein doch schon so viel, zum Beispiel hat uns der Eisblog zum wiederholten Male im Podcast und Blog positiv erwähnt.

Ich denke auch, dass Aufregung hier vielleicht das falsche Wort ist. Ich kann nur für mich sprechen, aber während man bei Saisonbeginn diese Aktionen noch bewusst warnimmt und auch zuhört, ist es in letzter Zeit so, dass man sich halt eher denkt: "Aha, wieder ne Aktion. Naja, warum nicht?".
Und so wird der gute Gedanke (und ich finde derartige Aktionen auch wirklich wichtig und möchte betonen, dass ich es toll finde, dass die Eisbären sowas machen) schnell Routine, weil es halt gewohnt ist und bekommt vielleicht nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdient hätten.

Mich stören diese Aktionen auch nicht weiter aber ich würde schon sagen, dass für mich die Tendenz dahin geht, dass es mir einfach egal wird. Und das finde ich einfach schade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbär999, BigmoveAndy, DrHupi, frankenotti, RengschbuagaBua, NewcomerEVR

Re:43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 02 Feb 2024 17:02 #86

  • LoneStarr
  • LoneStarrs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 29
lavallee schrieb:
LoneStarr schrieb:
lavallee schrieb:
Markus schrieb:
DrHupi schrieb:
Markus schrieb:
DrHupi schrieb:
Es verliert einfach an Bedeutung sry. Wenns jede Woche eine Aktion gibt ist das einfach zu oft, das hat auch nichts damit zu tun, dass man immer granteln will.
Was genau soll denn eine Aktion für Bedürftige an Bedeutung verlieren? Es ist ja nicht immer die gleiche Aktion.

Naja wenns jede Woche heißt ach heute ist das Event, dann ist wieder x. Ich brauch einfach nicht jede Woche ein Event/Aktion.

Versteh ich nicht sorry. Die Aktion am Dienstag tangiert mich doch als normaler Fan überhaupt nicht. Ob B17 jetzt leer ist oder durch die Aktion belegt ändert doch überhaupt nix an meinem Stadionbesuch. Bedürftige die sich so den Eintritt nicht leisten können kommen umsonst rein und für die Aussendarstellung ists auch top.

Als Werbemensch kann man den Eisbären zu ihrer Außendarstellung nur gratulieren. Die Eisbären haben nicht nur sportlich und mit ihrem gelebten Teamgeist sondern grad auch mit den erreichten Zuschauerzahlen und insbesondere mit ihrem sozialen Engagement neue Maßstäbe in der DEL2 gesetzt, sich eine riesige Anerkennung bei allen Vereinen und Fans verschafft. Klasse.

Daher sind bislang alle Aktionen stets ein voller Erfolg und Teil der Erfolgsgeschichte in den letzten Jahren.

Ob es ein Ticken zu viele Aktionen sind, darf man aber mMn durchaus diskutieren, muss dies dann aber nicht gleich alles wieder ins Schwarz-Weiße verdrehen. Kritisch anmerken würde ich, wo denn auch mal die "Aktion für den normalen Fan" ist (HeimTriple war jetzt ein Sonderfall)? Das ist ähnlich wie bei Telekom, Sky & Co., Neukunden werden eifrig mit Aktionen und Rabatten beworben, Stammzuschauer zumeist "vergessen/ausgeschlossen" bei etwaigen Aktionen (Ausnahme Dauerkartenkäufer). Bytheway off topic.

Bevor ich antworte möchte ich nachfragen - verstehe ich richtig, dass du Neukunden Aktionen wie Telekom Sky & Co mit unseren Charity Aktionen und Rabatten vergleichst?

Nein, tu ich natürlich nicht. Hab ja auch dieses soziale Engagement herausgestellt.

Diese Gedankengänge, solche Dinge im Kopf zu verdrehen, sind genau das Schwarz-Weiß-Denken und -Verdrehen, was ich angemahnt habe.

Fazit: mir fehlt bei allen sozialen Aktionen auch mal eine Aktion für "Stammkunden" (keine DK)

Ich persönlich verdreh nichts im Kopf, sondern habe höflich nachgefragt - um Missverständnisse komplett auszuschließen.

Aber ich lass in Zukunft einfach und versuche mich nicht mehr aufzuregen über manches was hier so geschrieben wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 02 Feb 2024 17:59 #87

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
LoneStarr schrieb:
lavallee schrieb:
LoneStarr schrieb:

...

Bevor ich antworte möchte ich nachfragen - verstehe ich richtig, dass du Neukunden Aktionen wie Telekom Sky & Co mit unseren Charity Aktionen und Rabatten vergleichst?

Nein, tu ich natürlich nicht. Hab ja auch dieses soziale Engagement herausgestellt.

Diese Gedankengänge, solche Dinge im Kopf zu verdrehen, sind genau das Schwarz-Weiß-Denken und -Verdrehen, was ich angemahnt habe.

Fazit: mir fehlt bei allen sozialen Aktionen auch mal eine Aktion für "Stammkunden" (keine DK)

Ich persönlich verdreh nichts im Kopf, sondern habe höflich nachgefragt - um Missverständnisse komplett auszuschließen.

Aber ich lass in Zukunft einfach und versuche mich nicht mehr aufzuregen über manches was hier so geschrieben wird.

Ich hab Dir ja auch geantwortet. Diese Antwort war neutral, weder höflich, noch irgendwas unverschämtes o.ä. Es war eine Klarstellung, weil ich den Zusammenhang nicht hergestellt habe. Nicht mehr, nicht weniger.

LoneStarr, Du muss Dich eigentlich auch nicht aufregen. Es steht jedem frei hier seine Meinungen, Kritiken, Lösungsvorschläge, Sichtweisen, Fragen etc. zu posten. Bei diesem Thema "Charity" gibt es auch nichts, worüber man sich aufregen muss. Dem einen ist es zuviel, dem anderen genau recht, aber keiner hat dies abfällig oder schlecht gesehen. Es gibt auch keine "Aufregung" zu dem Thema. Man tauscht sich aus, fragt nach, was andere darüber denken. Alles easy. Dies ist wieder mal mMn Sinn und Zweck eines Forums.

Also laß Dich nicht "unterkriegen", weder von meiner Antwort, noch von anderen Meinungen. Poste Deine Sichtweise, Deine Ideen, Deine Meinung. Alles erwünscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin
Ladezeit der Seite: 0.970 Sekunden