Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim

43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 31 Jan 2024 11:20 #41

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2546
  • Dank erhalten: 1988
Ich finde, man sollte die vielen Wohltätigkeitsaktionen der Eisbären nicht überziehen. Fast jeden Spieltag eine andere Aktion. Das nutzt sich sonst ein wenig ab und das wäre sehr schade.

Wie immer, die Dosis machts.

Eventuell stehe ich da mit meiner Meinung allein da
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwirl, Mane, Zamboni, robboe, S78, lavallee, BigmoveAndy, DrHupi, frankenotti, lorenz93...

43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 31 Jan 2024 11:29 #42

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6534
  • Dank erhalten: 5214
Crossover schrieb:

Eventuell stehe ich da mit meiner Meinung allein da

Nein, diese Stimmen höre ich oft und gehe da auch konform.

Man sollte schauen, dass es nicht ein Overkill an diesen Events gibt. Jeden Monat maximal zwei Heimspiele unter einem Motto veranstalten reicht vollkommen aus. Aber mittlerweile hat man das Gefühl, dass ein Heimspiel ohne Charity-Charakter die absolute Ausnahme ist. Vielleicht sollte man versuchen bestimmte Aktionen an einem Spieltag zusammen zufassen. Aber das wurde im letzten Sommer schon im Fanrat mal besprochen. Scheinbar war man von Seiten der GmbH über diese Idee nicht so begeistert.... :(

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwirl, Crossover, frankenotti

43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 31 Jan 2024 11:55 #43

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 260
Gute Aktion. Wenn sich aus dieser Aktion nun zwei drei zusammentun und sprade schauen für 8,90€ kommts auch den Eisbären zugute.
Vielleicht hätte man da Werbung auf dem Würfel machen können so in etwa: keine Zeit fürs Stadion, die Eisbären gibts auch zu Hause....

Zum Spiel selber:
Sehr souveräner Auftritt der Eisbären, was mich allerdings tierisch genervt hat war die Strafzeit vom Weber 30Sekunden vor Ende. Da versteh ich den Gegenspieler schon als er auf den Würfel deutet und den Kopf schüttelt, habe ich auch machen müssen. Fand das sogar ein wenig "unsportlich". 30 Sekunden vor Ende, mit einer Führung die nicht mehr einzuholen ist mit Absicht einen Stockschlag.........................
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 31 Jan 2024 12:12 #44

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 362
Nun ja, man denken wie man möchte.

Aber das Spiel ist erst dann aus, wenn der Schiri abpfeift.

Dich möcht ich hören, wenn in der Situation das 5:3 fällt, danach das 5:4 und gar noch der Ausgleich.

Dan heissts plötzlich wieder: "Warum hat der Weber das Foul nicht gezogen?"

Aber so isses wie es ist: mna kann es nie jedem Recht machen.
Schon gar nicht den Fans.

Festzuhalten bleibt:
1 Punkt gutgemacht auf den 1. Rang bei einem Spiel weniger.
Vorsprung auf Rang 11 ausgebaut.

Am Freitag ein Sieg, bei erneut über 4000 Fans - hoffentlich. Ob mit Aktion oder ohne.

Ich find die Aktionen gut und richtig, die Eisbären sind in aller Munde.
Auch da wieder: Macht man diese Aktionen nicht, heissts wieder hätte man mal und so weiter und so fort.
Man kann nie alle befriedigen.

Die, die was granteln wollen, werden immer was zum Granteln finden.

Haben wir ja hier im Forum zu Genüge.

Zurück zum Spiel am Freitag:

Ich gehe erneut von einem Sieg aus.
Bin gespannt, ob Galajda im Tor stehen wird.

Und dann um kurz nach 22 Uhr werden wir hoffentlich die Fische fliegen sehen.

Ach gfrei i mi dann auch schon auf Klingenthal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 31 Jan 2024 12:49 #45

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
Kleinigkeit für alle nostalgischen Statistikfreaks,

wenn mich meine Statistikecke nicht im Stich lässt war der Letzte Eisbär der in einem Zweitliga Hauptrundenspiel Vier Tore erzielen konnte Brent Gauvreau am 25.02.2007 beim 8:1 Auswärtssieg in Kaufbeuren!

Berichtigt mich wenn ich falsch liege...

In einem Heimspiel müsste es (Daten aus 2005/2006 fehlen) Clayton Young am 13.12.2002 gewesen sein der beim 7:6 nach Penaltyschießen gegen den EC Bad Nauheim in den 60 regulären Minuten 4 Treffer + den entscheidenden Penalty zum Sieg für sich verbuchen konnte.

Aber wie gesagt alles wie die Zahlen vom Lotto, ohne Gewähr!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, Markus, Nico, Rolmer

43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 31 Jan 2024 13:01 #46

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 260
dubbeglas schrieb:
Nun ja, man denken wie man möchte.

Aber das Spiel ist erst dann aus, wenn der Schiri abpfeift.

Dich möcht ich hören, wenn in der Situation das 5:3 fällt, danach das 5:4 und gar noch der Ausgleich.

Dan heissts plötzlich wieder: "Warum hat der Weber das Foul nicht gezogen?"

Aber so isses wie es ist: mna kann es nie jedem Recht machen.
Schon gar nicht den Fans.

Festzuhalten bleibt:
1 Punkt gutgemacht auf den 1. Rang bei einem Spiel weniger.
Vorsprung auf Rang 11 ausgebaut.

Am Freitag ein Sieg, bei erneut über 4000 Fans - hoffentlich. Ob mit Aktion oder ohne.

Ich find die Aktionen gut und richtig, die Eisbären sind in aller Munde.
Auch da wieder: Macht man diese Aktionen nicht, heissts wieder hätte man mal und so weiter und so fort.
Man kann nie alle befriedigen.

Die, die was granteln wollen, werden immer was zum Granteln finden.

Haben wir ja hier im Forum zu Genüge.

Zurück zum Spiel am Freitag:

Ich gehe erneut von einem Sieg aus.
Bin gespannt, ob Galajda im Tor stehen wird.

Und dann um kurz nach 22 Uhr werden wir hoffentlich die Fische fliegen sehen.

Ach gfrei i mi dann auch schon auf Klingenthal.

Ich hab im Eishockey schon viel gesehen aber die drei Tore in 30 Sekunden wären wohl Rekord. Ich bleib dabei, für mich eine "dumme" Aktion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 31 Jan 2024 13:24 #47

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4486
  • Dank erhalten: 3983
chris schrieb:
...
Man sollte schauen, dass es nicht ein Overkill an diesen Events gibt. Jeden Monat maximal zwei Heimspiele unter einem Motto veranstalten reicht vollkommen aus. Aber mittlerweile hat man das Gefühl, dass ein Heimspiel ohne Charity-Charakter die absolute Ausnahme ist. Vielleicht sollte man versuchen bestimmte Aktionen an einem Spieltag zusammen zufassen. Aber das wurde im letzten Sommer schon im Fanrat mal besprochen. Scheinbar war man von Seiten der GmbH über diese Idee nicht so begeistert.... :(

chris
chris schrieb:
RedWing33 schrieb:

Die Eisbären schaffen aktuell eine „Place to be“-Stimmung und das stimmt mich positiv für die Zukunft.

Ja, erinnert schon ein wenig an die Zeiten der "Insel der Glückseeligkeit im deutschen Eishockey", als es hip war zu den Eisbären zu gehen.

Ich hoffe die Verantwortlichen (und auch das Umfeld!) heben nicht, wie damals, zu sehr ab und verlieren den Boden der Realität unter den Füßen.

chris

Abheben werden sie sicherlich nicht, dafür sind die beteiligten Entscheider zu sehr geerdet und entwickeln sich gemäß ihrer Philosophie, Grundsätzen und Konzepten. Großen Respekt dafür. Da sind die besten Leute auf der Kommandobrücke. Nur passiert diese Entwicklung momentan wohl wesentlicher schneller als "geplant" und vorgenommen.

Den "Boden der Realität unter den Füßen" verlieren sie mMn demnach nicht, eher den Kontakt zu den (langjährigen) Fans. Aktuell seh ich hier immer "weniger Kontakt"/Fannähe, man denke nur daran, wann das letzte Fanmeeting war. Vielleicht auch so gewollt. Es läuft ja alles (sportlich) klasse. Was will man mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, frankenotti, lorenz93

43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 31 Jan 2024 16:56 #48

  • Fire_Chris
  • Fire_Chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 7
Zwirl schrieb:
Kleinigkeit für alle nostalgischen Statistikfreaks,

wenn mich meine Statistikecke nicht im Stich lässt war der Letzte Eisbär der in einem Zweitliga Hauptrundenspiel Vier Tore erzielen konnte Brent Gauvreau am 25.02.2007 beim 8:1 Auswärtssieg in Kaufbeuren!

Berichtigt mich wenn ich falsch liege...

In einem Heimspiel müsste es (Daten aus 2005/2006 fehlen) Clayton Young am 13.12.2002 gewesen sein der beim 7:6 nach Penaltyschießen gegen den EC Bad Nauheim in den 60 regulären Minuten 4 Treffer + den entscheidenden Penalty zum Sieg für sich verbuchen konnte.

Aber wie gesagt alles wie die Zahlen vom Lotto, ohne Gewähr!

Laut offiziellen Spielbericht wurde das vierte Booth-Tor nun Marvin Schmid zugeschrieben. Booth somit offiziell "nur" mit 3 Toren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 31 Jan 2024 17:11 #49

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
Kreizsack...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 31 Jan 2024 17:19 #50

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2498
  • Dank erhalten: 1367
Fire_Chris schrieb:
Zwirl schrieb:
Kleinigkeit für alle nostalgischen Statistikfreaks,

wenn mich meine Statistikecke nicht im Stich lässt war der Letzte Eisbär der in einem Zweitliga Hauptrundenspiel Vier Tore erzielen konnte Brent Gauvreau am 25.02.2007 beim 8:1 Auswärtssieg in Kaufbeuren!

Berichtigt mich wenn ich falsch liege...

In einem Heimspiel müsste es (Daten aus 2005/2006 fehlen) Clayton Young am 13.12.2002 gewesen sein der beim 7:6 nach Penaltyschießen gegen den EC Bad Nauheim in den 60 regulären Minuten 4 Treffer + den entscheidenden Penalty zum Sieg für sich verbuchen konnte.

Aber wie gesagt alles wie die Zahlen vom Lotto, ohne Gewähr!

Laut offiziellen Spielbericht wurde das vierte Booth-Tor nun Marvin Schmid zugeschrieben. Booth somit offiziell "nur" mit 3 Toren.

Ja, ist aber völliger Quatsch :huh:.
Wie soll Marvin den denn bitte gemacht haben? In der Wiederholung sieht man relativ eindeutig, dass der Schuss glatt durchgegangen ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwirl, mikey, frankenotti
Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden