Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim

43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 30 Jan 2024 23:59 #31

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 398
  • Dank erhalten: 240
Lt Armin Wolf bei Sprade hat Mrs. Booth die Kids heut früher ins Bettchen... :dry:

Ooopsi Papa's Abendshow verpasst... :lol:

Top Athlet der Mann...

A Vorbild on Ice und in der Kabine... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 31 Jan 2024 00:03 #32

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1818
  • Dank erhalten: 1809
Booth, Booth, Booth.

Da ist die Ketchupflasche heute regelrecht explodiert, er war allein das Eintrittsgeld wert.

Es entwickelte sich heute von Anfang an ein munteres Spielchen bei dem die Eisbären früh die Weichen Richtung Sieg stellten, trotzdem Bietigheim immer wieder gefährlich vor dem Eisbären-Tor und kurz nach Beginn des 2. Drittels mit dem Anschlusstreffer, aber Booth stellte Sekunden später der alten Abstand wieder her.

Bietigheim muss man zu Gute halten dass sie es immer wieder nach vorne versuchten, bei den Eisbären war es defensiv das ein oder andere mal schon etwas luftig, auffallend dass es ausgerechnet bei der 2. Reihe heute des Öfteren im eigenen Drittel brannte, wohl eines der wenigen Spiele in dieser Saison bei dem ein Trivino oder Girduckis mit einer negativen +/- Statistik vom Eis gingen.

Absolut erfreulich wieder die Zuschauerzahl, 4002 Besucher unter der Woche gegen den Tabellenletzten sind auch unter Berücksichtigung der ein oder anderen Sonderaktion heute schon eine Ansage, aber Mannschaft und Verantwortliche haben sich das auch redlich verdient.

Beim Blick auf die Tabelle muss man sich immer wieder die Augen reiben, einfach nur schön.
Letzte Änderung: 31 Jan 2024 00:03 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 31 Jan 2024 01:08 #33

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 369
Heut endlich mal die Ketchupflasche :silly: :woohoo:
Und endlich mal ein nervenschonendes Spiel :silly:

Auch wenns mal so ein, zwei, drei Momente mit kürzeren Druckphasen von Bietigheim gab, so war der Sieg eigentlich nie gefährdet.

Die Sprechchöre werden noch nachhallen :lol: Booth, Booth, Booth B)
Irgendwie schön auch anzusehen, wie ihm Schembri dann gezeigt hat, was er zu tun hat, als er in die Kurve gerufen wurde :lol:

Glückwunsch an unser un-fass-bar super irres Team, absolut verdienter Sieg heute - ich freu mich auf Freitag!

PS: Danke für den Schoko-Nikolaus! :silly:
Letzte Änderung: 31 Jan 2024 01:14 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, lavallee, frankenotti

43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 31 Jan 2024 01:10 #34

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4488
  • Dank erhalten: 3987
Back from Booooooooooooooooooth-Arena.

4 Tore von David Booth heute, da war sie die berühmt berüchtigte und von Lumpi im Eröffnungspost herbeigesehnte Ketchup-Flasche für unseren NHL-Crack. Freut mich riesig für den Kerl. Schon die letzten Spiel immer ein Aktivposten, leider mit etwas Abschlusspech teils mit Latte und Pfosten, aber heute dann die Belohnung. Zu recht Standing-Ovations und Boooooootttthhhhhh-Rufe der Zuschauer.

Sympathisch unbeholfen auch sein Auftritt vor der Kurve, Kollege Schembri musste Nachhilfe geben für David´s Solo-Jubel-Auftritt bei den Fans. Wahrscheinlich war auch David´s neue Frisur heute die Initialzündung, evtl auch geschnitten vom Eisbären-Friseur Schembri.

Das Spiel ist schnell erzählt. Die Eisbären erledigten die "Pflichtaufgabe" gegen den Tabellenletzten aus Bietigheim sehr souverän im Stile einer Spitzenmannschaft, legten glleich los wie die Feuerwehr. Die Steelers konnten kaum was Gefährliches entgegensetzen. Nach 2 Treffern von Booth und einem fulminanten Handgelenkschuss von Yogan stand es nach 20 Minuten schon 3:0 für die Hausherren.

Leider starteten die Eisbären mit einem Abwehrfehler ins 2.Drittel, aber wiederum Booth machte postwendend das 4:1. Und er legte in ÜZ auch noch seinen 4.Treffer nach, ebenfalls mit einem fulminanten Handgelenkschuss in den Winkel zum 5:1. Das war die Entscheidung. Die Steelers kamen dann nach einem groben Fehlpass der Eisbären nur noch zum 5:2. Der Rest war eher verwalten und Kraft sparen seitens der Eisbären.

Die Bietigheim Steelers für mich eher mit einer schwachen Leistung, dem Tabellenplatz angemessen. Für mich definitiv der 1.Teilnehmer der PD-Serien. Die Eisbären waren heute den Steelers mMn in allen Belangen überlegen.

Mit dem Heimsieg festigen die Eisbären Platz2, bauen den Vorsprung auf den 3.Platz sogar noch aus auf jetzt 6 Punkte. Wow. Was für eine Saison und klasse Performance.

Auch positiv heute wieder der Besuch von 4.002 Zuschauern an einem Dienstag. Respekt. Die Besucher und auch die neuen Gäste, die heute freien Eintritt hatten im Rahmen der Aktion für die Regensburger Herzen, sahen wieder gutes Eishockey und eine gute Stimmung in der DA. Auch der Arena-DJ war heute anscheinend wieder am Start, spielte ein paar passende Stimmungshits. Als Verbesserung schlage ich lediglich eine Verlängerung unseres Menzl-Toden-Fisch-Songs vor, der stets zu kurz ist. Sollte man als Schleife mixen.

Platz 2 in der DEL2. 77 Punkte nach 42 Spielen. A Wahnsinn.
Die tolle Saison geht weiter ... schon am Freitag mit dem nächsten Heimspiel gegen Weißwasser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti, zyco17

Re:43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 31 Jan 2024 07:56 #35

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 879
  • Dank erhalten: 294
wenn die Eisbären am Dienstag Abend um die 4000 Zuschauer hat dann weiß man dass da Momentan nahezu alles richtig läuft. Freut mich.

Zuschauerschnitt 22/23: ~3300
Zuschauerschnitt 23/24: ~3800
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 31 Jan 2024 09:14 #36

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6534
  • Dank erhalten: 5214
lavallee schrieb:
Als Verbesserung schlage ich lediglich eine Verlängerung unseres Menzl-Toden-Fisch-Songs vor, der stets zu kurz ist. Sollte man als Schleife mixen.
Gerne kann man auch die zweite Strophe mit dem Stier von Barcelona spielen. Mir ist das Lied auch immer zu kurz. Sorgt immer ein wenig für einen Hänger bis die Mannschaft zur Ehrenrunde kommt.

Zum Spiel ist alles gesagt. Absolut verdienter Sieg bei der gestrigen Booth-Show. Dagegen die zweite Reihe etwas blass und besonders Trivino etwas glücklos. Aber das sei ihnen auch mal vergönnt. Immerhin gut zu wissen, dass wir spätestens seit gestern Abend zwei Todesreihen haben. Aber das merkte man schon in den Spielen zuvor. Beim Punkteschnitt hat er sich Teamintern schon mal an unsere drei Nordamerikaner hinten dran gehängt :lol:

Die Zuschauerzahl wurde in Bezug auf die Ticketeinnahmen mit den vielen Freikarten gestern schon arg aufgehübscht. Aber egal. Die Arena war sehr gut gefüllt, die Leute hatten ihren Spaß und die Eisbären ihre drei Punkte. Gelungener Abend!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 31 Jan 2024 09:28 #37

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2501
  • Dank erhalten: 1369
Ich stand mit einem Bekannten Nahe B17, in diesem Block wurden, soweit ich weiß, auch die Freikarten ausgegeben.
Vorne weg - halte das für eine super Aktion, auch sozial schwächer gestellte Menschen zu unterstützen und ihnen sowas auch mal zu ermöglichen.
Ich habe die Gäste etwas beobachtet und hatte ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass sich da großartig viele Menschen für das Spiel interessieren würden, bei den meisten hatte es den Eindruck, als hätten sie ihren Stammtisch eben in die Arena verlagert. Der ein oder andere kam z.B. erst vom Rauchen zurück, als das Spiel schon minutenlang lief. Unqualifizierte Kommentare gegen "das eigene Team" inklusive.
Sicherlich war da der ein oder andere interessierte "Neufan" dabei, allerdings wird die Anzahl, was ich so gesehen habe, recht überschaubar bleiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, frankenotti

43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 31 Jan 2024 09:47 #38

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
Ich will die Leistung unserer Eisbären in keinster Weise schmälern, allerdings sollte schon erwähnt werden,
dass Bietigheim gestern grauenhaft verteidigte. Wie Slalomstangen standen die "Abwehrspieler" in der Gegend rum
und haben uns (Booth) das Tore schießen schon sehr leicht gemacht. Klarer Absteiger in meinen Augen.
Natürlich fehlen denen jede Menge Spieler, aber was z.B. Doremus gestern abgeliefert hat, unglaublich schlecht.
David Booth gestern natürlich der Mann des Tages. Unglaublich was dieser Mann an Willensstärke und Power
mitbringt. Danke Max für diesen Glücksgriff. Von allen Seiten (Coach, Mitspieler und Armin Wolf) hört man nur
positive Rückmeldungen. Ab und zu etwas zu eigensinnig, übersieht den freien Mitspieler, aber das ist schon
jammern auf höchsten Niveau meinerseits. Mega, dass so ein Spieler das Trikot der Eisbären trägt. Tausend Dank !!!
Ab und zu hatte ich das Gefühl, dass ein leichter Luftzug und ein Raunen durch das Stadion ging, wenn Booth mal
wieder zu einem seiner zahlreichen Sololäufe antrat. Unfassbar, dass dieser Mann bereits 39 Jahre alt ist.
Danke Max, danke Eisbären, wir sind Alle unglaublich stolz auf Euch. Jetzt nur nicht nachlassen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 31 Jan 2024 09:58 #39

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 190
MattBre schrieb:
Ich stand mit einem Bekannten Nahe B17, in diesem Block wurden, soweit ich weiß, auch die Freikarten ausgegeben.
Vorne weg - halte das für eine super Aktion, auch sozial schwächer gestellte Menschen zu unterstützen und ihnen sowas auch mal zu ermöglichen.
Ich habe die Gäste etwas beobachtet und hatte ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass sich da großartig viele Menschen für das Spiel interessieren würden, bei den meisten hatte es den Eindruck, als hätten sie ihren Stammtisch eben in die Arena verlagert. Der ein oder andere kam z.B. erst vom Rauchen zurück, als das Spiel schon minutenlang lief. Unqualifizierte Kommentare gegen "das eigene Team" inklusive.
Sicherlich war da der ein oder andere interessierte "Neufan" dabei, allerdings wird die Anzahl, was ich so gesehen habe, recht überschaubar bleiben.

Die Aktion war sicher nicht zur Akquise von Neukunden gedacht. Es geht hier darum, eine Atmosphäre zu erzeugen, die unter anderen für Sponsoren interessant ist. Bei den Regensburger Herzen engagieren sich unter anderem viele tolle Unternehmer und wenn du auch da mit drin bist, erweiterst du auch zwangsläufig dein Netzwerk. Was gibt es den besseres als Gutes zu tun und dabei auch die Bekanntheit der eigenen Marke zu steigern?

Die Eisbären schaffen aktuell eine „Place to be“-Stimmung und das stimmt mich positiv für die Zukunft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, ice.bear#86, Nico, Zamboni, robboe, Christian79, Heaphyfan

43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 31 Jan 2024 10:21 #40

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6534
  • Dank erhalten: 5214
RedWing33 schrieb:

Die Eisbären schaffen aktuell eine „Place to be“-Stimmung und das stimmt mich positiv für die Zukunft.

Ja, erinnert schon ein wenig an die Zeiten der "Insel der Glückseeligkeit im deutschen Eishockey", als es hip war zu den Eisbären zu gehen.

Ich hoffe die Verantwortlichen (und auch das Umfeld!) heben nicht, wie damals, zu sehr ab und verlieren den Boden der Realität unter den Füßen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden