Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim

43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 29 Jan 2024 16:25 #1

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 367
Weiter gehts in unserer Heimspielwoche mit dem Spiel unserer Eisbären gegen die Bietigheim Steelers.
Auch wenn mans nicht gern hört (und es vor allem immer noch so schier unglaublich ist :silly: ), die Eisbären auf Platz 2 gehen als Favoriten ins Spiel gegen den Tabellenletzten.

Für mich ein Spiel, das man gewinnen muss, ohne Frage.
Trotzdem: Angeschlagene Boxer sind immer gefährlich, so auch die Steelers. Platz 13 und 12 ist für sie mit 52 und 54 Punkten doch noch nicht aussichtslos - dementsprechend wird das Spiel sein. Aber auch wir sind mit zwar 14 Punkten Vorsprung auf 11 noch nicht ganz final durch.
Ich bin mir sicher, unser Team weiß das Spiel aber schon richtig einzuschätzen und wird sicher von MK noch "geerdet", damit man den Gegner nicht unterschätzt.

Ich tippe auf ein eher zähes und engeres Spiel, wünsch mir aber eigentlich einen klaren (und mal nervenschonenden, eher langweiligen ;-)) Sieg, in dem bei Booth endlich mal die Ketchup-Flasche einsetzt!

Kulisse dürfte gut sein - es läuft zudem eine Aktion der Rengschburger Herzen mit kostemlosen Eintritt für alle Bedürftigen - was ich ne sehr tolle Sache finde, Hut ab dafür!

Punkte gibts allerdings nicht zu verschenken, daher gilt wie immer: kämpfen & siegen - alle gemeinsam, keiner allein!
Letzte Änderung: 29 Jan 2024 17:01 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330, robboe, lavallee, frankenotti

43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 29 Jan 2024 17:10 #2

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
auch wenn ich davon ausgehe, daß Max die Jungs richtig anspricht zu dem Gegener.
Obacht...... bei letzten Spiel haben wir in der Donau Arena BiBi richtig aufgebaut. Danach hatten die sogar eine Miniserie hingelegt und Punkte gesammelt.
Da müssen wir von Anfang an wach sein und uns nicht einlullen lassen.

Bei Booth sollte es neben den Assists jetzt auch mal wieder im Tor zappeln. Ich wünsche es Ihm.
Bin schon sehr gespannt und mal wieder von Auswärts dabei.

Ich bin soooo froh, daß es so etwas wie Sprade gibt.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 29 Jan 2024 17:20 #3

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2459
  • Dank erhalten: 1343
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Bietigheim mit diesem Kader abgeschlagen auf Platz 14 steht.
Wenn man sich mal die Namen so durchliest, da läuft schon einiges an Qualität herum.
Vorher gelesen, dass der neue Tscheche Racuk möglicherweise nachträglich gesperrt wird, warten wir die offizielle Meldung ab.

Bietigheim hat das gestrige Spiel - wenn man diversen Medien glauben schenken darf, sehr unglücklich verloren. Die Schusszahl klar auf Seiten der Steelers gewesen.
Die haben absolut nichts zu verlieren. Von dem her dürfte das morgen ein heißer Tanz werden.

Tippe trotzdem auf einen 5:3 Sieg der Eisbären mit 2 Toren von David Booth.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 29 Jan 2024 21:34 #4

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 291
Racuk für 2 Spiele gesperrt, sicherlich kein Nachteil für uns. Wobei der in den letzten 5 Spielen jetzt auch nicht groß auffiel.
Letzte Änderung: 29 Jan 2024 21:35 von fabievr98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 29 Jan 2024 22:23 #5

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
fabievr98 schrieb:
Racuk für 2 Spiele gesperrt, sicherlich kein Nachteil für uns. Wobei der in den letzten 5 Spielen jetzt auch nicht groß auffiel.

Und das völlig zu Recht wenn man sich die Aufnahme anschaut:

YouTube

Für solche Aktionen habe ich Null Verständnis, da ist er meiner Meinung nach mit 2 Spielen Sperre noch gut davongekommen.
Letzte Änderung: 29 Jan 2024 22:28 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 29 Jan 2024 22:27 #6

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Das nächste Heimspiel, 2. von 3 in 5 Tagen, steht an, es kommt das Tabellen-Schlusslicht Bietigheim in die DA.

Die Bietigheim Steelers sind sicherlich die große Enttäuschung der Saison. Als Absteiger aus der DEL waren sie anfangs von den "Experten" unter die Top4 gerankt worden. Die harte DEL2-Realität ist nun allerdings Platz14 und das Tabellenende. Man hat den Trainer schon gewechselt, mittlerweile steht Trainer Nr.3 hinter der Bande, der Kader wurde ergänzt, die Suche nach großen Verstärkungen blieb bislang ohne Erfolg, weil auch die Finanzen trotz Spendenaktion der Fans knapp sind. Die Spirale lief für die Steelers ordentlich nach unten. Nach einem kurzen Aufbäumen Ende November ist man mittlerweile wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt, zuletzt verlor man die letzten 6 Partien. Soweit die Realität.

Tatsache ist aber auch, dass der Steelers-Sturm um die TopScorer Jack Doremus, Jackson Cressey und Cole MacDonald sowie Lewis Zerter-Gossage an guten Tagen jeden Gegner vor Probleme stellen und Siege einfahren können. Auch die letzten Niederlagen waren zumeist sehr knapp, nur mit 1, 2 Toren Unterschied. Teils sahen die Spielbeobachter die Steelers auch als die eigentlich bessere Mannschaft. Demnach ist mMn der Schlüssel zum Erfolg, den Willen der Steelers zu brechen und ihnen nicht viele Torchancen zu geben. Der Schwachpunkt ist definitiv die Abwehr, die mit 164 Gegentreffern und einem Gegentorschnitt von fast 4 aktuell die "Schießbude" der Liga ist. Auch die beiden Goalies seh ich eher als Schwachpunkt, lassen mMn viel prallen. Ein Eisbär im Slot wäre demnach dann schon mal ein guter Vorsatz/Ansatz. Chancenverwertung und Überzahl sind sowieso immer bei uns mitausschlaggebend.

Die Eisbären gehen als Favorit in das Spiel, mal schaun, wie wir mit dieser noch neuen ungewohnten Rolle zu recht kommen. Die Steelers werden lauern, so wie im November-Heimspiel, als es nach wenigen Minuten schon 0:2 stand und wir uns nach einer Aufholjagd im 3.Drittel gerade noch einen Punkt retten konnten bei der 5:6-Niederlage nach Overtime. MK wird das Team darauf einstellen und die Jungs warnen, die Steelers als Tabellenletzter anzusehen. Wenn wir das Spiel offensiv angehen und mit Power spielen, glaube ich, werden wir viele Chancen bekommen. Die sollten wir dann mal "rein-boothen" ;) B)

Auf geht´s Eisbären – kämpfen und siegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, frankenotti

43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 29 Jan 2024 22:33 #7

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
mich69 schrieb:
fabievr98 schrieb:
Racuk für 2 Spiele gesperrt, sicherlich kein Nachteil für uns. Wobei der in den letzten 5 Spielen jetzt auch nicht groß auffiel.

Und das völlig zu Recht wenn man sich die Aufnahme anschaut:

YouTube

Für solche Aktionen habe ich Null Verständnis, da ist er meiner Meinung nach mit 2 Spielen Sperre noch gut davongekommen.

Stimmt, Null Verständnis.
Aber noch weniger Verständnis habe ich, warum das der Hauptschiedsrichter nicht sieht und ahndet, was ein paar Meter bei freier Sicht vor ihm passiert.
Und auch gestern hatten wir 2, 3 solch ähnliche Situationen vom "Sportskameraden" Olsen, einmal erst geahndet nachdem die Linespersons ihre "Vorgesetzten" informiert hatten und zweimal nicht geahndet. Da frägt man sich schon. Lieber pfeifen sie dann so ein Witz-Halten von Weber, was zum 2:3 führte.
Letzte Änderung: 29 Jan 2024 22:34 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim, BigmoveAndy, Rolmer

43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 29 Jan 2024 22:41 #8

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2459
  • Dank erhalten: 1343
Ich habe mir die Aktion von Olsen gegen Mayr 2 oder 3x angesehen. Da schlägt er auf den vor ihm liegenden Gegenspieler ein. Auch noch gegen einen Jungen, der sich gegen ihn schlecht wehren kann.
Was für eine dreckige Aktion!
Eigentlich müsste der dafür auch nachträglich gesperrt werden. Eine von vielen "nicht gesehenen" Aktionen im Kasselspiel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, BigmoveAndy, frankenotti, NewcomerEVR

43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 30 Jan 2024 08:35 #9

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • ONLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
Naja unser Yogan hatte in Dresden (anscheinend) fernab der Kameras auch wieder eine Aktion, die man nachträglich bewerten könnte. Da finde ich liegt das Problem. An der nachträglichen Sperre. Vorteil eigentlich nur für den nächsten Gegner.

Zu Bietigheim: Ich geh hier mit einigen Kommentaren mit. Wenn ich aber dann lese das sie einen starken Sturm und eine schwache Abwehr haben dann habe ich eine andere Meinung. Die Abwehr fängt beim Sturm an. Das wird man auch heute wieder sehen. Bei den Eisbären spielen fast alle Stürmer mit, um nach hinten abzusichern. Das werden wir bei den Steelers nicht sehen. Außer der Dück hat sie neu eingestellt.
Torhüter sehe ich uns auch ganz klar im Vorteil.
Ich habs damals schon geschrieben und fühle mich ein wenig bestätigt. Die Steelers haben die Liga nach ihren Abstecher in die DEL unterschätzt.
Den Druck seh ich ganz klar bei den Steelers. Wir stehen weit über der Erwartung und sind gefestigt. Bietigheim muss mit Dresden und Rosenheim mitziehen um nicht als Tabellenletzter in die PlayDowns zu gehen. Der Modus ist dieses Jahr "brutal"
Letzte Änderung: 30 Jan 2024 08:35 von Christian79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

43. Spieltag, 30.01.24: Eisbären vs. Bietigheim 30 Jan 2024 09:26 #10

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
fabievr98 schrieb:
Racuk für 2 Spiele gesperrt, sicherlich kein Nachteil für uns. Wobei der in den letzten 5 Spielen jetzt auch nicht groß auffiel.
Wobei die Mannschaft seit seinem Mitwirken gefestigter wirkt. Bietigheim ist eher in einer Ergebniskrise. Die Leistung scheint in den letzten Spielen trotz der Niederlagen schon zu passen. Mal schauen ob Racuks Fehlen ein Faktor sein wird.
Ich fürchte eher, dass es ein kleines "Hangover"-Spiel nach diesem Sonntagsrausch gegen Kassel werden könnte. Eben ein klassisches Dienstagspiel, sowohl auf dem Eis, als auch auf den Rängen. Wobei mit der tollen Aktion mit den Rengschburger Herzen die Arena wieder gut gefüllt sein könnte.
Ein Sieg wäre heute immens wichtig. Wie schon im Kassel-Thread geschrieben, Freiburg hat Spielfrei und Selb muss nach Kassel. Selbst wenn Selb gewinnt könnten wir mit einem Dreier den Abstand um zwei Punkte erhöhen und damit wohl endgültig alle letzten Zweifel begraben.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden