Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 42. Spieltag EBR - Kassel Huskies

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 30 Jan 2024 10:09 #51

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 367
Indem man vielleicht einfach dafür mehr Werbung macht.

Ich habs unter der Öffentlichkeitsarbeit ja auch schon geschrieben, gegen 16 Uhr waren da nicht wirklich viele Kassler drin - meiner Ansicht nach wars eher normal gefüllt, ich hätte mit einer brechend vollen Zone gerechnet, und wohl nicht nur ich wenn man so liest, dass sich auf "mehr" vorbereitet wurde.

Und dann stellt sich die Frage: wurde das nicht beworben bei Kassel? Warum wurden welche abgewiesen?

Und generell: warum bewirbt man das einfach nicht mehr?
Außer man ist mit dem zufrieden wies läuft, dann nehm ich alles zurück...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, frankenotti

Re:42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 30 Jan 2024 10:17 #52

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Naja es gibt halt eine Kapazitätsgrenze. Wenn da jetzt Dutzende Kasseler rein drücken, hast Du evtl recht schnell ein Problem und die Stimmung schlägt um.
Soweit ich das herauslese, hat sich der Zuspruch der Fanzone sehr positiv entwickelt und das Konzept soll zur neuen Saison weiter ausgebaut werden.
Manches braucht halt einfach Zeit. Nach wie vor bin ich einfach nur unfassbar dankbar, dass es überhaupt so etwas gibt.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, robboe

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 30 Jan 2024 10:39 #53

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Erstmal Danke an die Eisbären GmbH und die vielen Ehrenamtlichen Helfer, dass es diese Fanzone überhaupt gibt.
Es wäre reichlich Potential vorhanden, nur sollte man etwas Werbung gegebenenfalls auch etwas das Konzept abändern.
Zumal am Sonntag traumhaftes Wetter und 4712 Zuschauer in der Arena waren.

Nachdem etliche User, hier vermerken, eine Kapazitätsgrenze. Ja, die gibt es und zwar bei 500 Personen.
Aktuell tummeln sich immer ca. 100 Personen rum, da wäre noch massig Luft nach oben.
Zumal am Sonntag zahlreiche Gästefans nicht in die Fanzone gelassen wurden.
Kleinere Gästegruppen (mit 15-20 Personen) wurden von der Security abgewiesen.

Organisatorisch wurde mit 200 Gästefans in der Fanzone kalkuliert und dann kommen noch die Eisbärenfans hinzu.
Wäre definitiv machbar gewesen und man hätte auch keinen vergrault, wie manche hier kund getan haben.

Alles in Allem eine vertane Chance – meiner Meinung nach!

Mal sehen, wieviel heute in der Fanzone los ist…..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, BigmoveAndy, frankenotti

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 30 Jan 2024 10:45 #54

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Wenn ich hier so einige Aussagen lese , dann springt mir der Draht aus der Mütze !

Es ist doch eine FANZONE und keine Eisbären Fanzone !

Ja , wenn jemand 16 Uhr mit einem Lied auf den Lippen anspaziert kommt und es ist voll , dann hat Er Pech gehabt ! Es gibt doch keinen Anspruch darauf !

Man hat etwas hingestellt und „Also ist doch alles gut“ !. Nein , man sollte etwas verbessern und weiter optimieren , sowie eventuelle Schwachpunkte abstellen !


Zum Schluss ! Wo wäre das Problem gewesen bei Überfüllung den Einlass zu schließen ? Dann hätte der ein oder andere Eisbären Fan mal kein Bier trinken können . Als guter Gastgeber kann ich Das doch an diesem Tag verschmerzen .


Auf alle Fälle gibt die Fanzone noch mehr her und es wird viel Potenzial auf der finanziellen Seite liegen gelassen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 30 Jan 2024 10:56 #55

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Ich war von 15-16 h in der Fanzone. Besuch überschaubar. Im Zelt saßen fünf Personen. In dieser Zeit waren ca. 15 Kasselaner drin. Der (Sonder) Zug wurde an der Zone vorbeigeleitet. Man hätte locker noch 150 Kasselaner reinlassen können. Evtl. hätten eh nicht mehr reinwollen. Bei voller Auslastung kann man ja dann immer noch schließen. Fakt ist auf jeden Fall dass in vorgenannter Zeit wenig los war. Kann mir auch vorstellen, dass an Verpflegung mehr als sonst eingekauft wurde, weil mit mehr Personen bei diesem Spiel gerechnet wurde. Für mich war es auf jeden Fall ein schwaches Zeichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 30 Jan 2024 10:57 #56

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Der Zuspruch in der Fanzone ist generell gut. Am Sonntag hab ich gegen Ende hin noch mit dem Kassierer gesprochen und er war mit dem Absatz zufrieden. Ich fand die Fanzone auch sehr gut gefüllt. Es waren für meine Begriffe auch viele Huskies-Fans dort. Und nochmal, es gibt eine Obergrenze für die Fanzone. Wenn nur die Hälfte aller Sonderzugfahrer in die Fanzone gekommen wäre, wäre nicht mehr viel Platz für die einheimischen Fans gewesen. Wäre auch nicht zielführend gewesen, bei aller Gastfreundschaft von uns. Aber bei dieser Kritik sucht man jetzt wirklich ein wenig das Haar in der Suppe. Zumal, wie gesagt, doch eine stattliche Zahl an Kasslern in der Fanzone war. Dass diese kategorisch abgewiesen wurden stimmt also nicht. Kann mir vorstellen, dass sie bei Ankunft darauf hingewiesen wurden, dass bei weitem nicht alle rein können. Dann haben die meisten eben davon abgesehen. Auf einem Bild hab ich auch gesehen, dass die Meute an Huskies-Fans ja vor dem Eingang standen. Da wird man es schon entsprechend kommuniziert haben. Wie gesagt, Haar in der Suppe.

Allgemein zur Fanzone kann ich eigentlich bezüglich des Andrangs auch nur positives berichten. Ich kenne die Umsätze jetzt zwar auch nicht, aber der Andrang ist bei jedem Spiel schon mehr als gut. Dass bei Regen und Wind jetzt nicht diiieeee große Masse an Menschen den Weg in die Fanzone kommt, sollte auch einleuchten und schon gar nicht als Maßstab dienen ;)
frankenotti schrieb:
Ich war von 15-16 h in der Fanzone. Besuch überschaubar. Im Zelt saßen fünf Personen. In dieser Zeit waren ca. 15 Kasselaner drin. Der (Sonder) Zug wurde an der Zone vorbeigeleitet. Man hätte locker noch 150 Kasselaner reinlassen können. Evtl. hätten eh nicht mehr reinwollen. Bei voller Auslastung kann man ja dann immer noch schließen. Fakt ist auf jeden Fall dass in vorgenannter Zeit wenig los war. Kann mir auch vorstellen, dass an Verpflegung mehr als sonst eingekauft wurde, weil mit mehr Personen bei diesem Spiel gerechnet wurde. Für mich war es auf jeden Fall ein schwaches Zeichen.
Ich war ab 16 Uhr dort und hier war die Fanzone gut gefüllt. In der ersten der beiden Stunden vor dem Spiel ist die Fanzone selten gut gefüllt. Das hat sich in der Tat etwas hin entwickelt, dass die Mehrzahl der Fans mittlerweile erst ca. eine Stunde vor dem Spiel kommen. Das war zu Beginn der Fanzone noch anders. Da war die Neugier groß und auch das Wetter angenehmer. Da war 1,5 Stunden vor Spielbeginn meist schon ordentlich was los. Aber ich denke, das wird sich wieder ändern, wenn die Abende im März wieder wärmer werden und nicht mehr so kalt wie in letzter Zeit.
BigmoveAndy schrieb:
Wenn ich hier so einige Aussagen lese , dann springt mir der Draht aus der Mütze !

Es ist doch eine FANZONE und keine Eisbären Fanzone !

Ja , wenn jemand 16 Uhr mit einem Lied auf den Lippen anspaziert kommt und es ist voll , dann hat Er Pech gehabt ! Es gibt doch keinen Anspruch darauf !

Man hat etwas hingestellt und „Also ist doch alles gut“ !. Nein , man sollte etwas verbessern und weiter optimieren , sowie eventuelle Schwachpunkte abstellen !


Zum Schluss ! Wo wäre das Problem gewesen bei Überfüllung den Einlass zu schließen ? Dann hätte der ein oder andere Eisbären Fan mal kein Bier trinken können . Als guter Gastgeber kann ich Das doch an diesem Tag verschmerzen .


Auf alle Fälle gibt die Fanzone noch mehr her und es wird viel Potenzial auf der finanziellen Seite liegen gelassen !
Genau von Leuten wie Dir wäre das Geschrei am lautesten gewesen, wenn sich in der Fanzone unter den 500 Leuten 450 Kassler getümmelt hätten. Jede Wette :popcorn: ;)

Und leg mir bitte nicht wieder Sachen in den Mund, die ich so nie gemeint habe! "Alles gut" ist in der Fanzone grundsätzlich nichts. Das bezog sich einzig auf die Situation in der Fanzone am Sonntag! Natürlich gibt es Verbesserungspotential. Sieht man ja am ersten Blick, wenn man in die Fanzone geht. Und keine Sorge, das ist den Organisatoren auch bewusst. Diese Saison ist noch viel provisorisch und sicher auch optimierbar. Aber für diese Saison muss das erst mal ausreichen. Dann schauen wir mal was sich den Sommer über in der Fanzone alles tut, um dem allgemeinen "Alles gut" noch näher ran zu kommen.... ;)

chris
Letzte Änderung: 30 Jan 2024 11:08 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 30 Jan 2024 12:01 #57

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
BigmoveAndy schrieb:
Wenn ich hier so einige Aussagen lese , dann springt mir der Draht aus der Mütze !

Es ist doch eine FANZONE und keine Eisbären Fanzone !

Ja , wenn jemand 16 Uhr mit einem Lied auf den Lippen anspaziert kommt und es ist voll , dann hat Er Pech gehabt ! Es gibt doch keinen Anspruch darauf !

Man hat etwas hingestellt und „Also ist doch alles gut“ !. Nein , man sollte etwas verbessern und weiter optimieren , sowie eventuelle Schwachpunkte abstellen !


Zum Schluss ! Wo wäre das Problem gewesen bei Überfüllung den Einlass zu schließen ? Dann hätte der ein oder andere Eisbären Fan mal kein Bier trinken können . Als guter Gastgeber kann ich Das doch an diesem Tag verschmerzen .


Auf alle Fälle gibt die Fanzone noch mehr her und es wird viel Potenzial auf der finanziellen Seite liegen gelassen !
Die 900 Kasseler kamen ja gesammelt im Pulk. Wenn da alles in die Fanzone strömt, wirds evtl schwierig, mittendrin zu sagen "jetzt ist Schluss, alle umdrehen". Muss nicht passieren, aber kann und man weiß es vorher nicht. Diese Situation wollte man denke ich vermeiden. Konstruktive Kritik ist doch immer gern gesehen, es kommt halt auf den Tonfall an.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 30 Jan 2024 12:22 #58

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
chris schrieb:
lavallee schrieb:
Und zu Deiner Frage: Ja, mMn hätte man die Fans in die Fanzone einladen und sich darauf vorbereiten können.
So, und jetzt würde mich interessieren, wie Du das gelöst hättest.

Und ja, ich finde schon, dass Du hier ein Fass aufmachst. Besonders vor dem Hintergrund, dass Du nicht mal selbst vor Ort warst und Dir daher selbst kein Bild davon hast machen können.

chris

Ich war auch nicht in der DA beim Spiel, sondern dieses Mal leider nur vorm TV, traue mir aber trotzdem zu, übers Spiel zu berichten. Zudem bin ich doch auch mit einigen/vielen Fans in Kontakt, die mir persönlich oder über SocialMedia, Forum oder sonstigen Kanälen und Messengern berichten. Wenn sich dann einzelne Meinungen bündeln und in die selbe Richtung gehen, werde ich auch darüber berichten oder "irgendwelche Steine ins Rollen" bringen. Dazu habe ich meine erste Anfrage ja auch als Frage formuliert. Die letzten Posts hier sehen die Situation am Sonntag anscheinend ähnlich (und waren sogar vor Ort).

Zu Deiner Frage. Ich werde Dir hier keine Patentlösung liefern können, dazu bin ich zu weit weg. Aber ich sehe schon auch den Ansatz einer "Fanzone" und nicht nur einer "Eisbären-Fanzone", denke sowas sollte im Falle der sympathischen Kasseler Fans auch als "Fanfest" plan- und umsetzbar sein.

Natürlich muss dies im Detail besprochen und abgewogen werden, z.B. in dem existenten Fanbeirat o.ä. Kann dann schon sein, dass der Aufwand den Ertrag übersteigt oder es sicherheitstechnisch nicht möglich ist. Aber wenn es bei den Huskies Fans nicht machbar ist, dann ist es wohl bei keiner anderen Fangruppe möglich. Solche Fanzüge sind lange bekannt, da hätte man evtl. schon lange vorher nach Lösungen suchen können. Vielleicht ist es auch passiert und nicht kommuniziert worden.
Letzte Änderung: 30 Jan 2024 12:23 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 30 Jan 2024 12:40 #59

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Wie gesagt, großartig mit Planen war da nicht. Man hat die Vorgabe nicht mehr als 500 (?) Leute in die Fanzone zu lassen. Außerhalb der Fanzone dürfen die Eisbären nichts ausschenken. Die Fanzone temporär erweitern ging auch nicht. Das ist ein abgesteckter Bereich. Da ist der Handlungsspielraum sehr beengt. Ich bin sehr sicher, die Eisbären hätten liebend gerne hinter der Trainingshalle eine riesen Fanzone nur für dieses Spiel aufgezogen. Das wäre ein Spaß für uns alle gewesen. Dürfen sie aber nicht aus bekannten Gründen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 30 Jan 2024 14:14 #60

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 492
  • Dank erhalten: 256
wie wärs, wenn ihr euch zu dem thema mal auf a halbe (oder zwoa) in der fanzone treffen würdet? :popcorn:
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwirl, chris, ice.bear#86, Rgbg4ever, EVR_79, Lumpi87, Rolmer
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden