Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 42. Spieltag EBR - Kassel Huskies

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 29 Jan 2024 20:28 #41

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Das kann ich nicht bestätigen!
Kassel-Fans (mit Trikots) waren definitiv in der Fanzone. Teilweise hatten sie sogar in Regensburg übernachtet und in den höchsten Tönen über den Kneitinger gesprochen.
Ich habe die Kasseler Fans vorher, während und nach dem Spiel als sehr angenehme und sehr freundliche Menschen (Grüße gehen raus an die "Reisegruppe Hässlich ;) ) kennen gelernt.
Also alles Prima, alles fein.
Letzte Änderung: 29 Jan 2024 20:29 von Zamboni.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 29 Jan 2024 20:34 #42

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Ja es waren vereinzelte Gästefans in der Fanzone.
Als der Großteil des Sonderzuges ankam wurden sie freundlich vom Security abgewiesen.
Warum, das wird wohl sein Geheimnis bleiben…?

Es wurde definitiv, organisatorisch, mit einem grossen Andrang in der Fanzone gerechnet (überwiegend wegen den Gästefans)

Generell sollte man das Konzept dort überdenken.
Es ist zwar nett gemeint (ich bin immer dort), aber so richtig wird das Ganze nicht angenommen…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti, Lumpi87, NewcomerEVR

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 29 Jan 2024 21:09 #43

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 292
hat es mal nicht geheisen es wird nur eine begrenzte Anzahl an Leuten reingelassen ?
30 Min. vor Spielbeginn waren aber auch einige Kassel Fans noch in der Zone.
Letzte Änderung: 29 Jan 2024 21:10 von fabievr98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 29 Jan 2024 21:34 #44

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Das waren vlcht 10-15 Kassel Fans, die in der Fanzone waren. Bei ca. 800 Kasselaner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 29 Jan 2024 21:46 #45

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 292
frankenotti schrieb:
Das waren vlcht 10-15 Kassel Fans, die in der Fanzone waren. Bei ca. 800 Kasselaner.
Gut, die Kassler hatten einen eigenen Eingang, die Fanzone genau gegenüber. Ich denke, die war auch nirgendwo ausgeschildert auf der anderen Seite ? Ein einfaches Schild „zur Fanzone“ würde da reichen.

Vielleicht war es auch eine Sicherheitsmaßnahme nicht „zu viele“ in die Zone zu lassen. Es ist immernoch Hauptsächlich für die Eisbären gedacht. Man weiß es nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 29 Jan 2024 22:31 #46

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Ich hatte schon Bedenken, wie man das bewerkstelligen will. Fakt ist, dass die Fanzone nur eine begrenzte Zahl an Leuten aufnehmen kann (Daher auch der gesonderte Ein- und Ausgang). Ist auch keine Idee der Eisbären, sondern Vorgabe des Ordnungsamtes. Scheinbar hat man versucht die Masse an Huskiesfans etwas zum Gästeeingang zu kanalisieren. Fand ich letztlich eine gute Idee. Man stelle sich vor, hunderte Huskies-Fans stürmen die Fanzone, was ja an sich nix schlimmes wäre. Aber dann, wenn der Eisbärenfan um 16 Uhr sein Bierchen in der Fanzone trinken will, ist diese wegen Überfüllung geschlossen. Drinnen tummeln sich neben ein paar Regensburgern viele viele Kassler und die meisten regensburger Fans dürfen draußen warten. Na, den Shitstorm hätte ich dann hier im Forum nicht sehen wollen :popcorn: ;)

In meinen Augen hat man die Situation gut hinbekommen. Ich habe auch keinen einzigen negativen Kommentar von Seiten der Huskies-Fans gehört deswegen. In meinen Augen waren es auch etwas mehr als 10-15 in der Fanzone. Da sind schon einige in Blauweiß gekleidet herumgelaufen. War wie immer bis jetzt eine nette friedliche Atmosphäre dort. Also alles gut.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 29 Jan 2024 22:45 #47

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
chris schrieb:
Ich hatte schon Bedenken, wie man das bewerkstelligen will. Fakt ist, dass die Fanzone nur eine begrenzte Zahl an Leuten aufnehmen kann (Daher auch der gesonderte Ein- und Ausgang). Ist auch keine Idee der Eisbären, sondern Vorgabe des Ordnungsamtes. Scheinbar hat man versucht die Masse an Huskiesfans etwas zum Gästeeingang zu kanalisieren. Fand ich letztlich eine gute Idee. Man stelle sich vor, hunderte Huskies-Fans stürmen die Fanzone, was ja an sich nix schlimmes wäre. Aber dann, wenn der Eisbärenfan um 16 Uhr sein Bierchen in der Fanzone trinken will, ist diese wegen Überfüllung geschlossen. Drinnen tummeln sich neben ein paar Regensburgern viele viele Kassler und die meisten regensburger Fans dürfen draußen warten. Na, den Shitstorm hätte ich dann hier im Forum nicht sehen wollen :popcorn: ;)

In meinen Augen hat man die Situation gut hinbekommen. Ich habe auch keinen einzigen negativen Kommentar von Seiten der Huskies-Fans gehört deswegen. In meinen Augen waren es auch etwas mehr als 10-15 in der Fanzone. Da sind schon einige in Blauweiß gekleidet herumgelaufen. War wie immer bis jetzt eine nette friedliche Atmosphäre dort. Also alles gut.

chris

Du hast mit Deinen genannten Argumenten recht, kann man so akzeptieren und deuten. Sicherheit und womöglicher Verdruß der Eisbärenfans sind immer gute Argumente.

Aber als "Also alles gut" würde ich dies aber nicht bezeichnen wollen. Dies ist eine Fanzone und dient auch der Kommunikation evtl auch gewissen Fanfreundschaften zum geselligen Meinungsaustausch und Beisammensein. Grad die Kasseler Fans sind dazu prädestiniert, dies auch so zu sehen und als Aktion anzunehmen. Man wusste auch, dass hier ein Fanzug mit 800 Leuten kommt. Also hätte man sich schon Gedanken machen können, hier "ein gemeinsames Fanfest" feiern zu können.
Vorher hat man sich in anderen Foren sogar noch ausgetauscht, welche "Regensburger Spezialitäten" man den Husky-Fans empfiehlt, u.a. die Knackersemmel mit Allem und die Goaßmaß. Die Fans waren begeistert, wollten dies definitiv verköstigen. Haben sie dann wohl auch, wohl vorrangig in der DA, die Goaßmaß für 15,- (was ich gehört habe), der PartyEngel reibt sich jetzt noch die Hände, der Kassier der Fanzone weniger. usw usw

Also "alles gut" seh ich nicht. Eher verpasste Chance.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_79, BigmoveAndy, frankenotti, lorenz93, Lumpi87

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 29 Jan 2024 23:26 #48

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Du hast schon gelesen, dass ausreichend Fans aus Kassel in der Fanzone waren? Fans beider Vereine hatten eine gute Zeit. Was willst Du jetzt wieder ein Fass aufmachen?
Hätte man zulassen sollen, dass viele hunderte Huskies-Fans in die Fanzone kommen? Dann wäre es nix gewesen mit "Gemeinsamen Austausch". Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Sache bereits im Vorfeld mit den Huskies geklärt wurde. Und außerhalb der Fanzone können die Eisbären nichts organisieren. Das ist "Hoheitsgebiet" vom Party-Engel und der hat letzte Saison schon nichts auf die Kette bekommen, als man beim Buskonvoi der Kaufbeurer eine Partyzone vor der Arena angedacht hatte.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 30 Jan 2024 00:04 #49

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
chris schrieb:
Du hast schon gelesen, dass ausreichend Fans aus Kassel in der Fanzone waren? Fans beider Vereine hatten eine gute Zeit. Was willst Du jetzt wieder ein Fass aufmachen?
Hätte man zulassen sollen, dass viele hunderte Huskies-Fans in die Fanzone kommen? Dann wäre es nix gewesen mit "Gemeinsamen Austausch". Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Sache bereits im Vorfeld mit den Huskies geklärt wurde. Und außerhalb der Fanzone können die Eisbären nichts organisieren. Das ist "Hoheitsgebiet" vom Party-Engel und der hat letzte Saison schon nichts auf die Kette bekommen, als man beim Buskonvoi der Kaufbeurer eine Partyzone vor der Arena angedacht hatte.

chris

Sobald man was hinterfragt und nicht Deiner/Eurer Meinung ist, dann ist es "wieder ein Fass aufmachen".

Und zu Deiner Frage: Ja, mMn hätte man die Fans in die Fanzone einladen und sich darauf vorbereiten können. Aber anscheinend ist dies nicht gewünscht oder es nicht möglich, dann ist es halt so. Vieleicht hab ich den tieferen Sinn der Fanzone auch falsch verstanden.

Alles gut. Wenigstens unser Team liefert beste Performance ab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti, lorenz93

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 30 Jan 2024 00:14 #50

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
lavallee schrieb:
Und zu Deiner Frage: Ja, mMn hätte man die Fans in die Fanzone einladen und sich darauf vorbereiten können.
So, und jetzt würde mich interessieren, wie Du das gelöst hättest.

Und ja, ich finde schon, dass Du hier ein Fass aufmachst. Besonders vor dem Hintergrund, dass Du nicht mal selbst vor Ort warst und Dir daher selbst kein Bild davon hast machen können.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni
Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden