Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 42. Spieltag EBR - Kassel Huskies

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 29 Jan 2024 09:36 #31

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2501
  • Dank erhalten: 1370
Kassel war gestern in nahezu allen Belangen überlegen.
Die hatten das Spiel eigentlich gute 50min im Griff, aber nach dem 3:3 ging nochmal so ein Ruck durchs Team, du hast irgendwie gespürt, da kann heute was gehen. Und dann sind die Jungs marschiert. Kassel zwar stets gefährlich, aber die letzten 10min waren die Eisbären das bessere Team. Hatte das Gefühl wir wollten es am Ende hin einfach mehr als Kassel.
Neffin mit einem wieder mal tollen Job - weil es hier auch angesprochen wurde, beim 2:2 kann Neffin aber mal gar nichts machen, der geht an den Pfosten und dann rein, ein perfekter Schuss. Meiner Meinung nach unhaltbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 29 Jan 2024 09:48 #32

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6536
  • Dank erhalten: 5215
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es spielerisch ein Klassenunterschied war. Wir konnten aber über 60 Minuten sehr gut dagegen halten und die Defizite mit dem Einsatzwillen wieder ausgleichen. Es ist aber schon brutal, was für eine Qualität bei Kassel da auf dem Eis steht. Für mich die mit Abstand beste Mannschaft dieser Liga und sie stehen nicht umsonst unangefochten auf Platz 1. Umso bemerkenswerter, dass unsere Eisbären diese Mannschaft in die Knie zwingen konnten und der Sieg war am Ende dann nicht mal unverdient, auch wenn Kassel sicher keine Null Punkte "verdient" gehabt hätte.
Da hinten nahezu alle gewonnen haben, war der Sieg auch enorm wichtig. Abstand auf Platz elf (Da schiele ich tatsächlich immer noch drauf) damit auch konstant gehalten.
Den endgültigen Deckel können wir wohl am morgigen Dienstag gegen Bietigheim draufmachen. Freiburg ist Spielfrei und Selb ist in Kassel zu Gast. Der Vorsprung könnte mindestens auf 16 Punkte anwachsen. Bei dann noch neun verbliebenen Spielen (der Konkurrenz) muss das eigentlich auch rechnerisch schon reichen. Gibt es für die DEL2 nicht irgendwo eine Rechentabelle, wie es sie bei den Fußballern bei kicker gibt? :lol:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 29 Jan 2024 10:22 #33

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2286
  • Dank erhalten: 1355
chris schrieb:
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es spielerisch ein Klassenunterschied war. Wir konnten aber über 60 Minuten sehr gut dagegen halten und die Defizite mit dem Einsatzwillen wieder ausgleichen. Es ist aber schon brutal, was für eine Qualität bei Kassel da auf dem Eis steht. Für mich die mit Abstand beste Mannschaft dieser Liga und sie stehen nicht umsonst unangefochten auf Platz 1. Umso bemerkenswerter, dass unsere Eisbären diese Mannschaft in die Knie zwingen konnten und der Sieg war am Ende dann nicht mal unverdient, auch wenn Kassel sicher keine Null Punkte "verdient" gehabt hätte.
Da hinten nahezu alle gewonnen haben, war der Sieg auch enorm wichtig. Abstand auf Platz elf (Da schiele ich tatsächlich immer noch drauf) damit auch konstant gehalten.
Den endgültigen Deckel können wir wohl am morgigen Dienstag gegen Bietigheim draufmachen. Freiburg ist Spielfrei und Selb ist in Kassel zu Gast. Der Vorsprung könnte mindestens auf 16 Punkte anwachsen. Bei dann noch neun verbliebenen Spielen (der Konkurrenz) muss das eigentlich auch rechnerisch schon reichen. Gibt es für die DEL2 nicht irgendwo eine Rechentabelle, wie es sie bei den Fußballern bei kicker gibt? :lol:

chris
Hier bitteschön, der DEL2-Tabellenrechner von sport.de.
Ich habe das eben mal durchgespielt, habe versucht alle Ergebnisse zu unseren maximalen Ungunsten zu tippen, auch wenn das relativ unrealistisch scheint. Demnach brauchen wir noch fünf Punkte. Wenn wir morgen und am Freitag gewinnen, sind wir durch, da lege ich mich fest. Dadurch, dass wir so eine Distanz zum 11. Platz haben und die hinter uns ja bis auf ein Team alle gegeneinander spielen, können wir dann meiner Meinung nach nicht mehr in die Playdowns rutschen. Eine KI kann das sicher besser und genauer simulieren.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, lavallee

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 29 Jan 2024 10:25 #34

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 387
chris schrieb:
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es spielerisch ein Klassenunterschied war. Wir konnten aber über 60 Minuten sehr gut dagegen halten und die Defizite mit dem Einsatzwillen wieder ausgleichen. Es ist aber schon brutal, was für eine Qualität bei Kassel da auf dem Eis steht. Für mich die mit Abstand beste Mannschaft dieser Liga und sie stehen nicht umsonst unangefochten auf Platz 1. Umso bemerkenswerter, dass unsere Eisbären diese Mannschaft in die Knie zwingen konnten und der Sieg war am Ende dann nicht mal unverdient, auch wenn Kassel sicher keine Null Punkte "verdient" gehabt hätte.
Da hinten nahezu alle gewonnen haben, war der Sieg auch enorm wichtig. Abstand auf Platz elf (Da schiele ich tatsächlich immer noch drauf) damit auch konstant gehalten.
Den endgültigen Deckel können wir wohl am morgigen Dienstag gegen Bietigheim draufmachen. Freiburg ist Spielfrei und Selb ist in Kassel zu Gast. Der Vorsprung könnte mindestens auf 16 Punkte anwachsen. Bei dann noch neun verbliebenen Spielen (der Konkurrenz) muss das eigentlich auch rechnerisch schon reichen. Gibt es für die DEL2 nicht irgendwo eine Rechentabelle, wie es sie bei den Fußballern bei kicker gibt? :lol:

chris

Um das Spiel in Kassel beneide ich Selb nicht, nach 2 Niederlagen der Huskies :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 29 Jan 2024 11:12 #35

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3989
ice.bear#86 schrieb:
chris schrieb:
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es spielerisch ein Klassenunterschied war. Wir konnten aber über 60 Minuten sehr gut dagegen halten und die Defizite mit dem Einsatzwillen wieder ausgleichen. Es ist aber schon brutal, was für eine Qualität bei Kassel da auf dem Eis steht. Für mich die mit Abstand beste Mannschaft dieser Liga und sie stehen nicht umsonst unangefochten auf Platz 1. Umso bemerkenswerter, dass unsere Eisbären diese Mannschaft in die Knie zwingen konnten und der Sieg war am Ende dann nicht mal unverdient, auch wenn Kassel sicher keine Null Punkte "verdient" gehabt hätte.
Da hinten nahezu alle gewonnen haben, war der Sieg auch enorm wichtig. Abstand auf Platz elf (Da schiele ich tatsächlich immer noch drauf) damit auch konstant gehalten.
Den endgültigen Deckel können wir wohl am morgigen Dienstag gegen Bietigheim draufmachen. Freiburg ist Spielfrei und Selb ist in Kassel zu Gast. Der Vorsprung könnte mindestens auf 16 Punkte anwachsen. Bei dann noch neun verbliebenen Spielen (der Konkurrenz) muss das eigentlich auch rechnerisch schon reichen. Gibt es für die DEL2 nicht irgendwo eine Rechentabelle, wie es sie bei den Fußballern bei kicker gibt? :lol:

chris
Hier bitteschön, der DEL2-Tabellenrechner von sport.de.
Ich habe das eben mal durchgespielt, habe versucht alle Ergebnisse zu unseren maximalen Ungunsten zu tippen, auch wenn das relativ unrealistisch scheint. Demnach brauchen wir noch fünf Punkte. Wenn wir morgen und am Freitag gewinnen, sind wir durch, da lege ich mich fest. Dadurch, dass wir so eine Distanz zum 11. Platz haben und die hinter uns ja bis auf ein Team alle gegeneinander spielen, können wir dann meiner Meinung nach nicht mehr in die Playdowns rutschen. Eine KI kann das sicher besser und genauer simulieren.

Wie schon letzte Woche geschrieben, glaube ich auch, dass wir nach den Triple-Heimspielen und den Auswärtsauftritten in Dresden und Crimmitschau nächsten Sonntagabend ein erstes Saisonfazit ziehen, bestenfalls (wieder) den frühzeitigen Klassenerhalt feiern und uns neue Saisonziele setzen können. Voraussetzung wären dann zwei weitere Erfolge Zuhause gegen Bietigheim und Weißwasser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 29 Jan 2024 11:31 #36

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6536
  • Dank erhalten: 5215
ice.bear#86 schrieb:
Hier bitteschön, der DEL2-Tabellenrechner von sport.de.
Ich habe das eben mal durchgespielt, habe versucht alle Ergebnisse zu unseren maximalen Ungunsten zu tippen, auch wenn das relativ unrealistisch scheint. Demnach brauchen wir noch fünf Punkte. Wenn wir morgen und am Freitag gewinnen, sind wir durch, da lege ich mich fest. Dadurch, dass wir so eine Distanz zum 11. Platz haben und die hinter uns ja bis auf ein Team alle gegeneinander spielen, können wir dann meiner Meinung nach nicht mehr in die Playdowns rutschen. Eine KI kann das sicher besser und genauer simulieren.
Wow! Danke! :cheer:

Ich lass mal die beiden kommenden Heimspiele noch vorüber gehen. Dann werfe ich den Rechner auch mal an.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 29 Jan 2024 13:26 #37

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 345
Was für ein Spiel, was für ein Kraftakt.

Gegen eine objektiv "bessere", schnellere, körperbetontere Mannschaft gewonnen durch Teamspirit, harte Arbeit und Kampfgeist.

In den letzten 10 Minuten hatte ich echt Bammel, da ging die Pumpe :woohoo:

Länger hätte das Spiel nicht gehen dürfen, sonst wäre Kassel an uns vorbeigezogen, hatte ich den Eindruck.

Unsere Jungs haben so gut als möglich dagegen gehalten, das ging auch meistens relativ gut. Allerdings konnte ich sehen, wie bei uns der "Körperspiel-"Tank konstant leerer wurde, während bei Kassel der Schwund relativ gering war. Auf Dauer oder 2 solche Spiele hintereinander müssen nicht sein.

Ich bin derbe froh über den Sieg, auch v.a. deshalb, da die Schirileistung und auch manche Spieler-leistung bei Kassel grenzwertig war. Da freut es umso mehr, die 3 Punkte "einsackeln" zu können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 29 Jan 2024 13:31 #38

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
Wieder eine Wahnsinnsleistung der Eisbären, schön langsam kann man sich das ganze einrahmen, das glaube ich gabs sogar in der ersten DEL 2 Zeit 2001-2008 nicht. Da war der 3. Platz 2004/05 mal das höchste.

Schön langsam sollte die Pre Play-offs gesichert sein und man könnte an mehr denken.
Habe mal den Rechenschieber angeworfen und die letzten 5 Jahre verglichen. Der Maximalwert für Platz 10 waren 74 Punkte. Durchschnittlich über die letzten 5 Jahre brauchte man "nur" 69 Punkte. Für diese Saison nach momentanen Stand braucht es 72 Punkte mindestens für Platz 10.
Für die Play-off-Quali(6. Platz) braucht es momentan 80 Punkte und für Heimrecht(Platz 4) 82 Punkte.
Mal schauen, wie sich die ganze Sache entwickelt :popcorn:
Letzte Änderung: 29 Jan 2024 14:44 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Roy

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 29 Jan 2024 16:52 #39

  • teamrigatoni
  • teamrigatonis Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 10
Kassel wird sich sicher immer noch fragen, wie dieses Spiel verloren gehen konnte. Aber egal, wir freuen uns über die 3 Punkte.
Allergrößtes Lob an die Fans der Huskies! Toller Support, da können sich die Hurensöhne-Sänger aus LA, aber auch aus Regensburg, mal ein Beispiel nehmen!

Zur Stimmung könnte ganz entscheidend auch mal der DJ beitragen. Fahrt mal in andere Stadien. Und das liegt nicht an der Qualität der Musikanlage sondern viel mehr an der Playlist :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, Zamboni, lavallee, BigmoveAndy, frankenotti, dubbeglas

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 29 Jan 2024 20:10 #40

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3989
teamrigatoni schrieb:
...
Allergrößtes Lob an die Fans der Huskies! Toller Support, ........

Ich hab das Spiel gestern leider "nur" auf SpradeTV verfolgen können, aber auch hier wurden die Huskies-Fans über alles gelobt und auch die Aktion mit dem Husky-Maskottchen am Eis war mega.

Jedoch habe ich mittlerweile von einigen Seiten gehört, dass die Huskies-Fans in der Fanzone abgewiesen und in die Halle geschickt wurden. War das so? Das wäre ja schon irgendwie suboptimal diese Fans und den Umsatz "abzulehnen". Außerdem ist das auch Sinn und Zweck einer Fanzone, sich mit "Fans anderer Farben" zu treffen. War dem wirklich so?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_79, frankenotti, Lumpi87, NewcomerEVR
Ladezeit der Seite: 0.813 Sekunden