Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 42. Spieltag EBR - Kassel Huskies

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 28 Jan 2024 21:39 #21

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Gegen die erwartet starken Huskies einen Sieg errungen. Ganz stark von unseren Jungs.

Trotzdem muss man schon anerkennen, dass Kassel die klar bessere Mannschaft war und das auch über 60 Minuten gezeigt hat. Wir hatten heute einfach das Glück auf unserer Seite, die Huskies die Gestreiften.

Neffin ist ein sehr starker Goalie und hat uns im Spiel gehalten. Respekt!

Ich fand auch, dass es bisher das beste Spiel von David Booth war. Der einzige Eisbär der körperlich mit den Kasslern mithalten konnte.

Die Eisbären 2023/24 sind einfach unglaublich und bringen puren Stolz ins Fanherz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee, frankenotti

Re:42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 28 Jan 2024 21:51 #22

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 879
  • Dank erhalten: 294
fand ich nicht, Booth mit einfschen Scheibenverlusten und Stopfehler.

MotM heute für mich Neffin - was der Teilweise gehalten hat war Spitze.

Glückwunsch ans Team; den Kassler den Sonderzug nachhause vermiest :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 28 Jan 2024 22:03 #23

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1819
  • Dank erhalten: 1809
Klar brauchst du gegen so einen Gegner auch das Quäntchen Glück, das haben sich die Eisbären aber auch auf Grund der kämpferischen Leistung heute hart erarbeitet.

Kassel natürlich mit immenser Qualität im Kader, man vergleiche nur die Namen in den 3. und 4. Reihen.

Unsere 3. Reihe heute wie zu befürchten war mit großen Problemen, da brannte es immer wieder lichterloh, kämpferisch aber genauso top wie der Rest, Reihe 2 mit einem ungewohnten Fehler im Aufbauspiel der zum 1:1 führte, offensiv wie immer ständig gefährlich.

Neffin hielt uns mit einer starken Leistung im Spiel und ermöglichte den letztendlich vielleicht glücklichen Sieg, aber den nehmen wir heute gerne, auch wenn man sieht wie eng es nach wie vor in der Tabelle zugeht.

Freiburg und Selb lassen nicht locker, Platz 10 ist nach wie vor das Ziel, mit Punkten in den nächsten beiden Heimspielen würde man diesem einen gehörigen Schritt näher kommen, über alles andere können wir sprechen wenn es soweit ist.
Letzte Änderung: 28 Jan 2024 22:05 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 28 Jan 2024 22:04 #24

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1321
  • Dank erhalten: 1130
Crossover schrieb:

Ich fand auch, dass es bisher das beste Spiel von David Booth war. Der einzige Eisbär der körperlich mit den Kasslern mithalten konnte.

Auf jeden Fall ein starkes Spiel von ihm. Assist zum Tor von Weber, einen Pfostenschuss, Assist beim Tor von Hammond und noch dem Goalie die Sicht genommen. Wenn der jetzt noch die richtigen Reihenpartner hätte...

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 28 Jan 2024 22:15 #25

  • Blueliner27
  • Blueliner27s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 110
+ Super Support von Kassel ( fair, freundlich, stets die Msnnschaft unterstützend)
+ 3 Punkte nachbdem Motto " Glück des Tüchtigen"
+ Die Spielsnlage der Huskies
+ ATMOSPHÄRE IN Der Arena
++ Neffin
+++Kampfgeist/Teamleistung

- Unser Spielaufbau aus dem Druttel (und auch heute wieder 1 Tor vorgelegt und sich in einigen Situationen wieder unter Druck gesetzt statt aus dem Drittel zu befreien)
- Der Scheibentausch. Ich dachte Ersatzscheiben liegen einbaufähig bereit. 3s sah so aus als wurden die noch geschnitten. Unter diesem Umständen ist die Zeit fast noch angemessen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 28 Jan 2024 23:05 #26

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 369
Unfassbar...einfach nur un-fass-bar! :woohoo:

Ich fands ein super Spiel, auch wenn ich die ersten 5-10 Minuten dachte, das wird heut ne sehr eindeutige Sache, da wurden wir zugegebenermaßen regelrecht überrollt.
Aber stark gekämpft, Chancen genutzt, ab und zu war das Glück auf unserer Seite - und absolut tolle Moral bewiesen!

Mega Spieltag - auch dank den Kassler Fans. Sehr fair, sehr sympathisch, immer am Singen für ihre Mannschaft, gefeiert trotz Niederlage und Trivino noch zum Gästeblock geholt - super Aktion mit Gänsehaut! Ich hätte Kassel definitiv einen Punkt gegönnt - schon allein fürs Maskottchen, das mitgereist ist :-) (aber ich nehm auch die 3 Punkte natürlich gern ;-) die haben ja eigentlich auch schon genug :-P)

Einziger Haken heut: die Stimmung. Wieso man während der langen Wartezeit zum Anfang nicht einfach Stimmungslieder spielt und die Fans anheizt, bleibt mir ein Rätsel. Allgemein hätt die Stimmung bei so einem Spiel (!!!) besser sein können, eigentlich sein müssen.

Trotzdem insgesamt gesehen ein absolut toller Abend, der sicher noch länger in Erinnerung bleibt! :silly:
Letzte Änderung: 28 Jan 2024 23:09 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti, Rolmer

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 28 Jan 2024 23:27 #27

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 362
Das ist genau das, was ich mit meinem
anfangspost zu diesem Spiel gemeint habe!

Schade einfach nur!

Man hätte hier wirklich zeigen können, was man als Supporter im Stande ist zu leisten.
Das wurde leider nicht gemacht.

Ein Singsang nach dem anderen, der immer gleich klingt, der aber keinen von den Sitzen haut!

Schade!

Aber hey, früher war auch nicht alles besser!

Tabellenzweiter!
74 Punkte, 12 hinter Platz 1, 14 vor Platz 11.

Was will man mehr?!?

Am Freitag, wenn alles gut läuft, haben die Jungs 20 Punkte auf Platz 11.

Das wär phänomenal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, lavallee, stoney, frankenotti

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 28 Jan 2024 23:57 #28

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3989
Unfassbar, wie es die Eisbären diese Saison immer wieder irgendwie hinbekommen, Lösungen zu finden und Spiele zu ihren Gunsten zu entscheiden. Echt stark, das ist schon ein Skill einer Spitzenmannschaft.

Apropos Spitzenmannschaft. Die Huskies haben mMn ganz gut gespielt, das Spiel über weite Strecken beherrscht, waren mMn spielerisch und technisch besser als die Eisbären. Spätestens nach der Kasseler Führung zum 3:2 am Ende von Drittel2 habe ich nicht mehr daran geglaubt, dass wir punktemäßig heute noch was mitnehmen, zu überlegen waren die Huskies.

Man kann es aber auch anders sehen. Und dann wird ein Schuh bzw ein Sieg der Eisbären daraus. Die Huskies waren zwar klar überlegen, brauchten allerdings schon einen groben Abwehrschnitzer unserer Reihe2 zum 1:1 und zwei Überzahl-Situationen zum 2:2 (mMn haltbar von Tristan Keck) und zur 3:2-Führung durch Daniel Weiß, um ihre Tore zu erzielen. Dabei haben die Schiris mMn auch schon mitgeholfen, weil sie da die Vergehen von Girduckis (Haken) und Weber (Halten) sehr kleinlich ausgelegt haben und somit auch entscheidend Einfluss aufs Spielgeschehen genommen haben, während sie auf der anderen Seite ähnliche Vergehen der Huskies nicht geahndet haben. Eine klare Linie der Schiris habe ich heute nicht erkennen können. Kurzum die Huskies haben ihre spielerische Klasse heute nicht allesentscheidend in Tore ummünzen können bzw. ein Jonas Neffin im Eisbären-Kasten hat heute wieder bravourös gehalten (Ausnahme evtl beim 2:2).

Andererseits haben die Eisbären auch gegen den überlegenen Spitzenreiter heute wieder gut dagegenhalten können und auch einige gefährliche Torchancen herausarbeiten und diese auch recht effektiv nutzen können. Die Tore waren allesamt hervorragend und ansehnlich herauskombiniert, sei es das 1:0 durch Weber auf klasse Vorarbeit von Booth, das 2:1 durch Girduckis nach Bauerntrick Trivino oder als mein Highlight das einstudierte "Bully-Tor" von Girduckis und Trivino zum 3:3 oder der Schuss der Glückseligkeit von Tariq Hammond in der 59.Minute zum vielumjubelten 4:3-Siegtreffer. Sehr schöne Tore.

Der junge Huskies-Stürmer Louis Brune hat es nach dem Match an den SpradeTV-Mikros sehr anschaulich beschrieben, als er sinngemäß sagte, wir waren heute klar besser, aber Regensburg spielt ein komisches Eishockey, bekommen immer Chancen und gewinnen die Spiele. Recht hat er. Das ist eine besondere Qualität, die wir diese Saison haben. Dazu den Respekt aller Mannschaften, so wie heute auch von den Kassel Huskies, spätestens nach dem Spiel beim Blick auf den Würfel. Eisbären Regensburg - Kassel Huskies 4:3

Wow. Den Spitzenreiter geschlagen, weiter Tabellen2. der DEL2. Grandios. Nach 41/42 Spieltagen. Jetzt gilt es, in den nächsten beiden Heimspielen gegen den 14. Bietigheim und 8. Weißwasser gleich nachzulegen, die Position weiter zu festigen und die Punkte weiter zu vergolden im Kampf um die PrePO- oder schon PO-Plätze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, frankenotti, Rolmer

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 29 Jan 2024 00:06 #29

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3989
dubbeglas schrieb:
Das ist genau das, was ich mit meinem
anfangspost zu diesem Spiel gemeint habe!

Schade einfach nur!

Man hätte hier wirklich zeigen können, was man als Supporter im Stande ist zu leisten.
Das wurde leider nicht gemacht.

Ein Singsang nach dem anderen, der immer gleich klingt, der aber keinen von den Sitzen haut!

Schade!

Aber hey, früher war auch nicht alles besser!

...

Die DA wird zwar immer mehr zur Festung, die Eisbären sind wieder IN, die Fans strömen in die Arena, fühlen sich gut unterhalten, fiebern mit, sind der 7.Mann.

Während jedoch seit Jahren Saison für Saison ein verschworenes Team mit einem unglaublichen, vorbildlichen Teamgeist/Teamspirit am Eis steht, sind wir mMn auf den Rängen noch kein Team. Das könnte ein Ziel für die Zukunft werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

42. Spieltag EBR - Kassel Huskies 29 Jan 2024 01:59 #30

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 387
lavallee schrieb:
dubbeglas schrieb:
Das ist genau das, was ich mit meinem
anfangspost zu diesem Spiel gemeint habe!

Schade einfach nur!

Man hätte hier wirklich zeigen können, was man als Supporter im Stande ist zu leisten.
Das wurde leider nicht gemacht.

Ein Singsang nach dem anderen, der immer gleich klingt, der aber keinen von den Sitzen haut!

Schade!

Aber hey, früher war auch nicht alles besser!

...

Die DA wird zwar immer mehr zur Festung, die Eisbären sind wieder IN, die Fans strömen in die Arena, fühlen sich gut unterhalten, fiebern mit, sind der 7.Mann.

Während jedoch seit Jahren Saison für Saison ein verschworenes Team mit einem unglaublichen, vorbildlichen Teamgeist/Teamspirit am Eis steht, sind wir mMn auf den Rängen noch kein Team. Das könnte ein Ziel für die Zukunft werden.

Wo gibt´s das schon, dass Du als jahrzehntelanger EVR Fan ausnahmsweise mal wieder in B9 stehst und von irgendwelchen Vögeln besuch bekommst (die sind extra mehrer Stufen nach oben gelaufen) und gefragt wirst wer Du bist und was Du hier suchst :lol: . Gerade dass wir uns nicht ausweisen mussten :popcorn: . War aber nicht heute, ist schon ein paar Spiele her
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden