Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 41.Spieltag 26.02.: Eislöwen DD vs. Eisbären

Re:41.Spieltag 26.02.: Eislöwen DD vs. Eisbären 28 Jan 2024 00:19 #51

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 293
Markus schrieb:
Womanizer schrieb:
Blueliner27 schrieb:
Ich versteh die Kritik an Weber nicht wirklich. Ich finde es mega, dass sich mit ihm ein weitererRegensburger einen Stammplatz in der 1. Mannschaft erkämpfen konnte. Dazu macht er wirklich viele Sachen richtig gut, was beindem einen oder anderen etwas untergeht.

Den Check von gestern empfinde ich nicht als Fehler. Er hat seinen Körper benutzt und traf den kleineren Spieler dabei am Kopf. Ich glaube es war eine ähnliche Situation bei einem Spiel des EVL vs SBR. Dirt nahm der Spieler den Puck hinter dem Tor an und wurde von Duke Reid mit nem Check niedergestreckt.
Die Spieler müssen geschützt werden, keine Frage. Aber im Vergleich zur DeL und insbesondere international habe ich den Eindruck, dass der Selbstschutz der puckführender Spieler ausgeprägter ist. Die Scheibe wird schneller weitergespielt, der Kopf ist meist oben und Checks werden mehr "absorbiert". In der Del2 scheint es so zu sein, dass man vor dem Check noch den Rücken als Schutz vor dem Check zuwendet, um duesen zu vermeiden.

Ich freu mich auch ,,mega" über jeden Spieler aus der Region der den Sprung in den Kader schafft, Weber ist für mich trotzdem ein Wackelkandidat.
Ich finde ihn insgesamt zu langsam, er setzt seinen Körper meistens nicht richtig ein-da er schon seit 2018 so spielt wage ich zu bezweifeln, ob sich das jemals ändern wird- und spielt teilweise haarsträubende Pässe im eigenen Drittel, die die Mannschaft unnötig in Bedrängnis bringen.
Zu Gute halten kann man ihm seine Schussqualitäten, ein großer Freund von ihm und seiner Spielweise werde ich nicht mehr werden...
Weber ein Wackelkandidat? Wo sollen wir denn da 7 bessere herholen? Der würde so ziemlich bei jedem DEL 2 Verein spielen.

Weil es viel zu wenige deutsche Verteidiger gibt. Falls sich die Einbürgerungsgesetze ändern wird die Luft für Spieler wie Weber dünner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chriis

41.Spieltag 26.02.: Eislöwen DD vs. Eisbären 28 Jan 2024 03:31 #52

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Oh mei, immer dieses Schwarz-Weiß-Denken von einigen hier.
Ich/Wir dürfen ihn nicht kritisieren, weil er doch Regensburger ist usw. Eieiei.
Und wer hat hier in die Welt gesetzt, er sei ein Wackelkandidat?

Ich bin froh, dass wir ihn bei uns haben. Gerne noch lange.
Wie jeder hat er seine Qualitäten, seine Stärken, seine Schwächen. Das eine loben wir und schätzen wir. Das andere kritisieren wir ab und an und hoffen auf Besserung, wie manche Scheibenvertändelungen hinterm Tor, manche Risikopässe oder die gestrige unnötige Spieldauer-Strafe. Das sollte in einem Forum schon diskutiert werden dürfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, frankenotti, Rolmer, NewcomerEVR
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden