Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 41.Spieltag 26.02.: Eislöwen DD vs. Eisbären

41.Spieltag 26.02.: Eislöwen DD vs. Eisbären 26 Jan 2024 23:30 #41

  • ProfSpoltore
  • ProfSpoltores Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 36
Hockeyfanatic schrieb:
Blut war am Eis lt Kommentator...

Verletzungsfolge...

War doch mal so oder...?

Regelkunde...

Wie sieht's da aus im Gesetzbuch mittlerweile...? :unsure:

Frage an die Regelkundigen hier... :dry:

Die Regel gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr
Letzte Änderung: 26 Jan 2024 23:31 von ProfSpoltore.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hockeyfanatic

41.Spieltag 26.02.: Eislöwen DD vs. Eisbären 26 Jan 2024 23:43 #42

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 239
Besten Dank @Prof Spoltore...

Bin halt Oldschool... ;)

Apropos...

Netter Fight zw Yogan und Turnbull... :popcorn:

Faires Remis... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

41.Spieltag 26.02.: Eislöwen DD vs. Eisbären 26 Jan 2024 23:57 #43

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2459
  • Dank erhalten: 1343
War ein komisches Spiel heute von Beginn an.
Fand die Teams haben sich bei 5gg5 weitestgehend neutralisiert, eigentlich ein typisches 0:0 Spiel.
Keines der Teams hat es über 60min geschafft sich ein klares Übergewicht zu erspielen.
Dresden war wesentlich aggressiver als die Eisbären, stellenweise meines Erachtens nach auch drüber, da waren schon viele nachträgliche Schläge und nicht ganz astreine Aktionen dabei - Playoffhockey eben.
Außerdem haben die Eislöwen ihre Special Teams besser ausgespielt. Nicht unverdienter Sieg daher.
Trivino trifft nur des Pfosten, nachdem er klar gehakt wird - keine Strafe gegen Dresden, fast im direkten Gegenzug Strafe gegen die Eisbären und 2:0 Dresden. Ja solche Spiele gibt es.

Die Strafe gegen Weber.
Ich denke mit 2min wäre es auch gut gewesen. Da wurden schon wesentlich schlimmere Aktionen durchgewunken. Eine nachträgliche Sperre würde mich schon sehr verwundern.
Unnötig war es trotzdem.
Letzte Änderung: 26 Jan 2024 23:59 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, BigmoveAndy, NewcomerEVR

41.Spieltag 26.02.: Eislöwen DD vs. Eisbären 27 Jan 2024 13:27 #44

  • BiBi
  • BiBis Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 44
MattBre schrieb:
.....
Die Strafe gegen Weber.
Ich denke mit 2min wäre es auch gut gewesen. Da wurden schon wesentlich schlimmere Aktionen durchgewunken. Eine nachträgliche Sperre würde mich schon sehr verwundern.
Unnötig war es trotzdem.

Ich denke schon dass hier noch eine zusätzliche Strafe folgt. Es war eindeutig zu sehen,
dass Weber die Schulter hochgezogen hat (Richtung Kopf) und dann den Gegner getroffen hat.
Absicht unterstelle ich ihm nicht, einfach dumm gelaufen, aber Strafe berechtigt.
BiBi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

41.Spieltag 26.02.: Eislöwen DD vs. Eisbären 27 Jan 2024 18:25 #45

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
BiBi schrieb:
MattBre schrieb:
.....
Die Strafe gegen Weber.
Ich denke mit 2min wäre es auch gut gewesen. Da wurden schon wesentlich schlimmere Aktionen durchgewunken. Eine nachträgliche Sperre würde mich schon sehr verwundern.
Unnötig war es trotzdem.

Ich denke schon dass hier noch eine zusätzliche Strafe folgt. Es war eindeutig zu sehen,
dass Weber die Schulter hochgezogen hat (Richtung Kopf) und dann den Gegner getroffen hat.
Absicht unterstelle ich ihm nicht, einfach dumm gelaufen, aber Strafe berechtigt.

Der Disziplinarausschuss der DEL2 hat keine weitere, zusätzliche Strafe gegen Weber ausgesprochen. "Glück gehabt", das ist vielfach schon anders entschieden worden. Weber muss einfach lernen, seinen Körper entsprechend einzusetzen, dann ist alles gut und es "prallt" viele(s) an ihm ab. Ellenbogen und Stock muss er einfach weglassen, sonst sieht es bei seiner Größe immer irgendwie ungestüm aus, ähnlich bei Schembri, bloß umgekehrt (nur das Schembri als "Kleiner" öfters die Strafe kriegt :) Egal wie, Weber gegen Kassel dabei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

41.Spieltag 26.02.: Eislöwen DD vs. Eisbären 27 Jan 2024 19:08 #46

  • BiBi
  • BiBis Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 44
Was bin ich froh, dass ich mich geirrt habe.
Damit ist die PP Formation wieder komplett,
vielleicht geht dann morgen was.
Jeder Punkt willkommen.

Vertan, morgen noch nix mit PP Formation komplett.
Schade.
BiBi
Letzte Änderung: 27 Jan 2024 19:52 von BiBi. Begründung: Vertan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

41.Spieltag 26.02.: Eislöwen DD vs. Eisbären 27 Jan 2024 21:21 #47

  • Blueliner27
  • Blueliner27s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 102
Ich versteh die Kritik an Weber nicht wirklich. Ich finde es mega, dass sich mit ihm ein weitererRegensburger einen Stammplatz in der 1. Mannschaft erkämpfen konnte. Dazu macht er wirklich viele Sachen richtig gut, was beindem einen oder anderen etwas untergeht.

Den Check von gestern empfinde ich nicht als Fehler. Er hat seinen Körper benutzt und traf den kleineren Spieler dabei am Kopf. Ich glaube es war eine ähnliche Situation bei einem Spiel des EVL vs SBR. Dirt nahm der Spieler den Puck hinter dem Tor an und wurde von Duke Reid mit nem Check niedergestreckt.
Die Spieler müssen geschützt werden, keine Frage. Aber im Vergleich zur DeL und insbesondere international habe ich den Eindruck, dass der Selbstschutz der puckführender Spieler ausgeprägter ist. Die Scheibe wird schneller weitergespielt, der Kopf ist meist oben und Checks werden mehr "absorbiert". In der Del2 scheint es so zu sein, dass man vor dem Check noch den Rücken als Schutz vor dem Check zuwendet, um duesen zu vermeiden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

41.Spieltag 26.02.: Eislöwen DD vs. Eisbären 27 Jan 2024 21:40 #48

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 293
Blueliner27 schrieb:
Ich versteh die Kritik an Weber nicht wirklich. Ich finde es mega, dass sich mit ihm ein weitererRegensburger einen Stammplatz in der 1. Mannschaft erkämpfen konnte. Dazu macht er wirklich viele Sachen richtig gut, was beindem einen oder anderen etwas untergeht.

Den Check von gestern empfinde ich nicht als Fehler. Er hat seinen Körper benutzt und traf den kleineren Spieler dabei am Kopf. Ich glaube es war eine ähnliche Situation bei einem Spiel des EVL vs SBR. Dirt nahm der Spieler den Puck hinter dem Tor an und wurde von Duke Reid mit nem Check niedergestreckt.
Die Spieler müssen geschützt werden, keine Frage. Aber im Vergleich zur DeL und insbesondere international habe ich den Eindruck, dass der Selbstschutz der puckführender Spieler ausgeprägter ist. Die Scheibe wird schneller weitergespielt, der Kopf ist meist oben und Checks werden mehr "absorbiert". In der Del2 scheint es so zu sein, dass man vor dem Check noch den Rücken als Schutz vor dem Check zuwendet, um duesen zu vermeiden.

Ich freu mich auch ,,mega" über jeden Spieler aus der Region der den Sprung in den Kader schafft, Weber ist für mich trotzdem ein Wackelkandidat.
Ich finde ihn insgesamt zu langsam, er setzt seinen Körper meistens nicht richtig ein-da er schon seit 2018 so spielt wage ich zu bezweifeln, ob sich das jemals ändern wird- und spielt teilweise haarsträubende Pässe im eigenen Drittel, die die Mannschaft unnötig in Bedrängnis bringen.
Zu Gute halten kann man ihm seine Schussqualitäten, ein großer Freund von ihm und seiner Spielweise werde ich nicht mehr werden...
Letzte Änderung: 27 Jan 2024 21:41 von Womanizer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chriis

Re:41.Spieltag 26.02.: Eislöwen DD vs. Eisbären 27 Jan 2024 21:43 #49

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Womanizer schrieb:
Blueliner27 schrieb:
Ich versteh die Kritik an Weber nicht wirklich. Ich finde es mega, dass sich mit ihm ein weitererRegensburger einen Stammplatz in der 1. Mannschaft erkämpfen konnte. Dazu macht er wirklich viele Sachen richtig gut, was beindem einen oder anderen etwas untergeht.

Den Check von gestern empfinde ich nicht als Fehler. Er hat seinen Körper benutzt und traf den kleineren Spieler dabei am Kopf. Ich glaube es war eine ähnliche Situation bei einem Spiel des EVL vs SBR. Dirt nahm der Spieler den Puck hinter dem Tor an und wurde von Duke Reid mit nem Check niedergestreckt.
Die Spieler müssen geschützt werden, keine Frage. Aber im Vergleich zur DeL und insbesondere international habe ich den Eindruck, dass der Selbstschutz der puckführender Spieler ausgeprägter ist. Die Scheibe wird schneller weitergespielt, der Kopf ist meist oben und Checks werden mehr "absorbiert". In der Del2 scheint es so zu sein, dass man vor dem Check noch den Rücken als Schutz vor dem Check zuwendet, um duesen zu vermeiden.

Ich freu mich auch ,,mega" über jeden Spieler aus der Region der den Sprung in den Kader schafft, Weber ist für mich trotzdem ein Wackelkandidat.
Ich finde ihn insgesamt zu langsam, er setzt seinen Körper meistens nicht richtig ein-da er schon seit 2018 so spielt wage ich zu bezweifeln, ob sich das jemals ändern wird- und spielt teilweise haarsträubende Pässe im eigenen Drittel, die die Mannschaft unnötig in Bedrängnis bringen.
Zu Gute halten kann man ihm seine Schussqualitäten, ein großer Freund von ihm und seiner Spielweise werde ich nicht mehr werden...
Weber ein Wackelkandidat? Wo sollen wir denn da 7 bessere herholen? Der würde so ziemlich bei jedem DEL 2 Verein spielen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, Zamboni, Rolmer

41.Spieltag 26.02.: Eislöwen DD vs. Eisbären 27 Jan 2024 22:04 #50

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Ist doch völlig egal. Weber spielt bei uns und seine Offensiv Qualität ist deutlich besser als die Defensive. Ja, er ist langsam und spielt gefährliche Pässe in der eigenen Zone aber er ist auch fast unverzichtbar für unser PP. Mit dem Fehlpassspiel vorm eigenen Tor ist er nicht alleine, nur im Gegensatz zu anderen macht er auch Tore/Punkte.

Ich habe ihn lieber bei uns als beim Gegner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua, Rolmer
Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden