Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg

39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg 20 Jan 2024 12:06 #41

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Freiburg hätte zumindest einen Punkt verdient gehabt. Aus Eisbärensicht war es schon erschreckend, wie es den Freiburgern zwei Drittel lang gelungen ist, keinen vernünftigen Spielaufbau der Eisbären zuzulassen.

Aber es ist halt so: Wenn es läuft, dann läuft es. Auch wenn es nicht läuft. Oder so ähnlich. Ein Sieg der Moral der Eisbären.

Ganz besonders freue ich mich für #77 Petr Heider. Mit dem Gamewinner setzt er seine "Torserie" fort und schlägt endlich mal Kapital aus seinen Offensivqualitäten. Bitte mehr davon (#77 Jan Schinköthe - immer zwischen Genie und Wahnsinn - lässt grüßen).

Phil
Letzte Änderung: 20 Jan 2024 12:08 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg 20 Jan 2024 12:06 #42

Zum Spiel wurde ja eigentlich bereits alles gesagt.

Trotzdem will ich noch einen Spieler erwähnen.

Petr Heider ! (Nein, nicht wegen seinem Tor).
Wahnsinn, was er dieses Jahr mit Hammond leistet. Er zählt in meinen Augen zu den besten Verteidigern der Liga.
Hoffentlich bleibt er uns weiterhin erhalten !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee, RengschbuagaBua

39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg 20 Jan 2024 18:21 #43

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
Yogan vorm 3:3 muss man auch nochmal erwähnen, was der da mit Freiburg gemacht hat und diese Ruhe. Sehr krass
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, nuvo, Blueliner69, Anderl, gp330, MattBre

39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg 20 Jan 2024 19:01 #44

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
DrHupi schrieb:
Yogan vorm 3:3 muss man auch nochmal erwähnen, was der da mit Freiburg gemacht hat und diese Ruhe. Sehr krass

Yogan hat mit 3-4 schnellen Bewegungen die komplette Freiburger Defensive inkl. Goalie ins Kino geschickt und dann den komplett frei stehenden Trivino vor dem leeren Tor gesehen. Ruhe, Übersicht, Stickhandling, Hand-Augen-Koordination - der Mann hat alles.
Das ist ein DEL Spieler.

Sehr stark aber auch der Pass von Slezak auf Trivino vor dem 1:1 oder der von Trivino auf Abbott vor dem 2:3.
Da läuft schon einiges an Qualität bei uns herum.
Letzte Änderung: 20 Jan 2024 19:05 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, DrHupi

39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg 20 Jan 2024 19:11 #45

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 239
Sinnbildlich für den ganzen Aufschwung steht der doppelte Block auf(!) der Torlinie letzten Sonntag in Krefeld von Marvin...

Das sind die Basics...

Schüsse blocken, an der Bande stochern und griechisch-römisch ringen wie ein Marcel Brandt... ;)

Auch wenn's manchmal schmerzt...

ALLE geben echt ALLES fürs Team...

Das unterscheidet uns momentan von manchen Kontrahenten... :)

Egal welcher 'Spring-ins-Feld' die Bude macht...

Hans Zach hat heut noch recht mit seiner Aussage...

Auf zu Bruderstepsl und Miggs on Fire... :evil: :popcorn: B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl, lavallee

39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg 20 Jan 2024 19:54 #46

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
DrHupi schrieb:
Yogan vorm 3:3 muss man auch nochmal erwähnen, was der da mit Freiburg gemacht hat und diese Ruhe. Sehr krass

Das ist der Schuss Genialität, ähnlich wie in den letzten zig Jahren bei Nikola Gajovsky, der dich von anderen abhebt. Das ist aber auch eine teuflische Mischung aus Killerinstinkt. Übersicht, Genialität, Übermut, Verzocktheit, Verrücktheit o.ä. Wenn´s aufgeht, ist es genial, wenn´s scheitert, kritisieren dich fast alle mit "schließ doch ab". Es ist wahnsinnig unterhaltsam solchen Spielern zuzuschauen, wie unsere Top-Reihe mit Yogan, Girduckis und vor allem auch Trivino oder Gajovsky usw usw. Umso schöner und toller ist es, dass sie in unseren Reihen, in unseren Farben spielen. Möglichst noch ganz ganz lange, auf jeden Fall bitte noch nächste Saison.

Dabei sollte man aber solche Spieler nicht allzu sehr glorifizieren und nur immer ihre Genialität loben, sondern auch ihre Schwächen nicht untern Tisch fallen lassen. Einer unserer Youngsters bekam gestern (zu recht) Kritik ab, weil er durch einen groben Schnitzer das 1:3 verschuldet hat. Bei einem Yogan vergisst man eine solche Schelte oft gern, weil natürlich die Scoring-Qualitäten bei weitem überwiegen. Aber auch unsere Paradereihe stand diese Saison trotz ihrer irrsinigen +/- Statistik bei etlichen Gegentreffern am Eis, wie z.B. gestern beim 0:1 als Yogan dem Torschützen lediglich Begleitschutz gab als konsequent zu verteidigen.

Ich bin gespannt, wie es mit dieser Personalie weitergeht, ob wir Andrew in Regensburg halten können bzw. ob er evtl sogar schon einen Vertrag unterschrieben hat. Bei den Eisbären. Glaube schon, dass wir sehr gute Chancen haben, ihn längerfristig bei den Eisbären zu sehen, zumindest im Duo Yogan/Trivino. Das wäre noch schöner als die anhaltende Siegesserie.
Letzte Änderung: 20 Jan 2024 19:55 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg 20 Jan 2024 20:25 #47

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 239
Fehler passiern...

Auch uns nach wie vor...

Völlig normal...

Andre Mitspieler bügeln das vorbildlich aus...

Das is Hockey. Das is Team-Sport...

Jeder einzelne hängt sich noch mehr nei seit DB#7 da is... :)

Es hängt einfach derzeit sehr af unser Seitn...

Einer für alle...

Alle für einen...

Kritik is fehl am Platz... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg 21 Jan 2024 01:52 #48

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Weil wir gerade dabei sind: unser neuer David braucht dringend ein paar Schlückchen Zielwasser. Er kämpft, rackert, holt Strafzeiten raus und bringt seine Schnelligkeit und seinen kräftigen Körper wunderbar ein. Ist schön zum Anschauen aber er belohnt sich noch nicht. Mit ihm ist die Reihe 1 wieder richtig stark geworden und ich glaube schon, dass die Gegner großen Respekt vor ihm haben. Trotzdem fehlt noch das direkte Torerlebnis und ich würde mir wirklich wünschen, dass in Selb der Knoten aufgeht und er mal 1-2 Buden macht. Gerne auch mehr.
Ich drücke die Daumen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas, gp330, Zarim, frankenotti

39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg 21 Jan 2024 10:08 #49

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 100
lavallee schrieb:
Aber auch unsere Paradereihe stand diese Saison trotz ihrer irrsinigen +/- Statistik bei etlichen Gegentreffern am Eis, wie z.B. gestern beim 0:1 als Yogan dem Torschützen lediglich Begleitschutz gab als konsequent zu verteidigen.

Normaerweise schreib ich ja zu Spielern nix, aber gerade beim 1:0 frag ich micht,
1. wo unsere #55 da rumfährt und
2. wieso der dann beim Backchecking nuch rechts von ner Schnecke überholt wird.
Verteidiger ist halt nunmal Verteidiger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, frankenotti

39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg 21 Jan 2024 12:35 #50

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 376
Crossover schrieb:
Weil wir gerade dabei sind: unser neuer David braucht dringend ein paar Schlückchen Zielwasser. Er kämpft, rackert, holt Strafzeiten raus und bringt seine Schnelligkeit und seinen kräftigen Körper wunderbar ein. Ist schön zum Anschauen aber er belohnt sich noch nicht. Mit ihm ist die Reihe 1 wieder richtig stark geworden und ich glaube schon, dass die Gegner großen Respekt vor ihm haben. Trotzdem fehlt noch das direkte Torerlebnis und ich würde mir wirklich wünschen, dass in Selb der Knoten aufgeht und er mal 1-2 Buden macht. Gerne auch mehr.
Ich drücke die Daumen!

Man sieht da halt schon, dass ihm Spielpraxis fehlt. Trotzdem eine Bereicherung, dieser Antritt, der Zug zum Tor, sowas sieht man nicht alle Tage. Ich denke der braucht noch ein Paar Spiele, aber er zeigt in gewissen Situationen auch jetzt schon, was für Kaliber das ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas
Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden