Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg

39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg 20 Jan 2024 00:30 #31

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Jack81 schrieb:

Wir sind noch nicht durch, aber wer solche Spiele drehen kann, der muss zurecht in der DEL 2 bleiben!

Eigentlich will ich sagen, dass wir nicht in die PD müssen aber ich traue mich nicht
Letzte Änderung: 20 Jan 2024 00:31 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg 20 Jan 2024 00:41 #32

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Back from DA.
Das sind wohl die Spiele, die man (noch) gewinnt, wenn man oben steht bzw. derzeit fällt den Eisbären immer was ein, wie sie den Gegner (noch) knacken können. 9 Siege in Folge heute 4:3-Sieg gegen den EHC Freiburg.

Die ersten 40 Minuten sind mMn schnell beschrieben. Für mich das bis dato schlechteste Heimspiel der Saison. Die Eisbären wirkten nach der Spielpause und Trainingswoche auf mich eher matt, ohne Elan, es kamen kaum Pässe an, wenige Torchancen, völlig körperloses Spiel. Die Freiburger ohne Topscorer Parker Bowles nicht recht viel besser, aber trotzdem mit etwas mehr Laufbereitschaft obwohl sie am Dienstag auch bereits auswärts ran mussten und sie praktizierten mMn ein gutes Forechecking, was unseren Spielaufbau fast vollständig zum Erliegen brachte. 1:3 ein fast logisches Zwischenergebnis.

Vor dem letzten Drittel steckten unsere Nordamerikaner vor dem Eröffnungsbully nochmal die Köpfe zusammen als schienen sie was auszuhecken. Sekunden später lag der Puck dann prompt im Freiburger Kasten zum 2:3-Anschlusstreffer der Eisbären. Ab diesen Zeitpunkt war es endlich auch ein Eishockey-Spiel und die Eisbären zeigten endlich auch ihre Tugenden und Stärken. Spielentscheidend dann 6 Minuten vor Schluss die doppelte und einfache ÜZ der Eisbären, die die Freiburger ordentlich unter Druck setzte und die Arena samt den 4200 Zuschauern zum Beben brachte. Trivino nutzte die ÜZ zum vielumjubelten Ausgleich. Als schon viele Fans 1 Minute vor Schluss recht zufrieden dank des Aufbäumens der Eisbären im 3.Drittel mit der Overtime rechneten, setzte "unser neuer Torjäger" Heider noch einen drauf und wuchtete die Scheibe zum 4:3-Siegtreffer in den Winkel. Der Rest war pure Freude.

Die Leistung heute war nicht überragend, aber die Moral und der Wille im 3.Drittel war schon großartig. Wieder haben die Eisbären einen Weg gefunden, das Spiel noch zu drehen und sogar noch für sich zu entscheiden. Keiner hatte mehr damit gerechnet, umso größer war die Freude beim Team und bei den Fans. Am Schluss haben die Eisbären alles gegeben, noch den Ausgleich zu erzwingen, gar den Sieg noch zu erringen. Großes Kino. Als Dank und Anerkennung hat ihnen dann nach dem Spiel ein mit Strickmütze aufgebrezelter Edelfan auf der Tribüne ;) aus tiefster Kehle mit größter Inbrunst noch den Mops geschenkt. Ein große Ehre. Ein Highlight. Danke dafür.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, Crossover, rooftop, frankenotti

39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg 20 Jan 2024 00:48 #33

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 367
Alter Falter... dass es spannend wird, war klar. Dass es schwer wird, auch. Aber dass ich bald ernsthaft Herztabletten brauch oder ein Schnaps-Problem kriegen könnt, hat mir vorher keiner gesagt :lol:

Das Spiel war generell ned gut, wildes Gestochere und immer wieder Puckverluste, frühes Angreifen der Freiburger usw. Zum Haare raufen teilweise! Die Freiburger einfach mit mehr Willen und wir nicht mit letzter Konsequenz. Zumindest bis zum 1:3...
Dann ein mega-schnelles 2:3 und endlich das PP genutzt und Ausgleich!
Ab dem 3:3 hatte ich das Gefühl, Freiburg spekuliert auf Verlängerung - oder sind einfach platt. Und dann kam Heider. :woohoo:
Mega Glück dann auch noch kurz nachm 4:3, mein Herz (und das wohl vieler) hat vermutlich kurz ausgesetzt :dry:

Verdient gewonnen haben wir heut ned - zumindest Punkteteilung wäre gerechtfertigt gewesen, aber das passt schon so. ;-) Glückwunsch ans gesamte Team!!!

Highlights aber definitiv der Mops :woohoo: und die Polonaise :silly: und das sehenswerte 1:1 durch unsere #86!

PS: Grüße an den Typen auf c21 hinter uns. Vielleicht solltest erstmal die Ausdrücke und deren Bedeutung, mit denen du um dich wirfst, sowie etwas Regelkunde googlen, bevor du den halben Block mit deinem Geplärre nervst!
Letzte Änderung: 20 Jan 2024 00:51 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbär999, robboe, Crossover, lavallee, BigmoveAndy, frankenotti

Re:39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg 20 Jan 2024 08:14 #34

  • Flo
  • Flos Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Lumpi87 schrieb:
Grüße an den Typen auf c21 hinter uns. Vielleicht solltest erstmal die Ausdrücke und deren Bedeutung, mit denen du um dich wirfst, sowie etwas Regelkunde googlen, bevor du den halben Block mit deinem Geplärre nervst!

Omei, Solche hast so gut wie in jedem Block :lol:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg 20 Jan 2024 09:40 #35

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Regelfrage:

Warum war das 11 Sekunden vor Schluss ein Icing?
Der Puck ging an den Aussenpfosten…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg 20 Jan 2024 09:59 #36

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
EVR_79 schrieb:
Regelfrage:

Warum war das 11 Sekunden vor Schluss ein Icing?
Der Puck ging an den Aussenpfosten…
Der Torraum hebt ein Icing bestimmt schon seit 15 Jahren nicht mehr auf. Es zählt ganz normal die Torlinie.
Letzte Änderung: 20 Jan 2024 10:01 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg 20 Jan 2024 10:18 #37

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Trotzdem Nachfrage: Fall wie gestern, Puck bleibt auf der Torlinie liegen. Kein Tor aber Icing?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg 20 Jan 2024 10:23 #38

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 100
Dann ist er ja nicht über die Torlinie gegangen, also kein Icing. Und @Markus 15 Jahre nicht, erst 13,5 Jahre :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg 20 Jan 2024 10:45 #39

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Beim Schuss an den Pfosten ging er ja auch nicht über die Torlinie, würde aber Icing gepfiffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg 20 Jan 2024 12:03 #40

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
stoney schrieb:
Dann ist er ja nicht über die Torlinie gegangen, also kein Icing. Und @Markus 15 Jahre nicht, erst 13,5 Jahre :)
Naja Torlinie nicht die Linie im Tor sondern die außerhalb, nennen wir sie halt rote Linie :) wobei Torlinie eigentlich die komplette Linie ist und in der Mitte steht eben das Tor.
Letzte Änderung: 20 Jan 2024 12:05 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.680 Sekunden