Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg

39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg 17 Jan 2024 01:58 #1

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Der Dienstag-Spieltag ist vorbei, auch mal ohne einen Einsatz der Eisbären. Trotzdem können die Eisbären auch spielfrei einen Erfolg verbuchen. Mit dem Auswärtssieg der Kassel Huskies bei den Towerstars aus Ravensburg bleiben die Eisbären mit 66 Punkten auf Platz 2 der DEL2.

Wellness für Geist & Seele. Aktuell reicht es, einmal morgens die Tabelle der DEL2 anzusehen und man geht als Eisbären-Fan mit einem breiten Grinsen, einem guten Gefühl und viel Vorfreude aufs nächste Spiel durch den ganzen Tag. Schön.


Apropos nächstes Spiel. Am Freitag steigt das nächste Heimspiel gegen den EHC Freiburg. Das 4.Spiel gegen die Breisgauer diese Saison. Auswärts bisher ein klarer 4:1-Sieg und eine unglückliche 3:4-Niederlage in den Schlusssekunden und Zuhause ein knapper 4:3-Sieg, der lange auch auf Messers Schneide stand und den die Eisbären erst in den letzten Minuten mit 2 Treffern herausgeschossen haben.

Die Breisgauer stehen aktuell auf dem ominösen Platz 10, den die halbe Liga als Saison-Zwischen-Ziel zum vorzeitigen Klassenerhalt ausgegeben hat. Auch hier ist alles eng beieinander, u.a. 5 Mannschaften von Platz8 (Krefeld) bis Platz12 (Selb) innerhalb von 3 Punkten.

Für mich ist Freiburg ein Gegner der Kategorie "sollte man schlagen, um sie in der Tabelle hinter sich zu lassen". Ja, aber genau das macht das Spiel gegen die Breisgauer immer so schwer. Man muss erst einen Weg finden, sie am Spieltag zu knacken und zu besiegen. Zumeist sind es enge Spiele gegen Freiburg. Nichtsdestotrotz reiten die Eisbären derzeit auf der ultimativen Erfolgswelle durch die DEL2 und streben gegen den EHC Freiburg Zuhause Sieg Nummer 9 in Folge an. Um die 4000 Zuschauer werden auch dieses Mal stimmungsmäßig alles geben, damit dies erreicht wird.

Mit Spannung wird auch erwartet, ob alle Eisbären außer Richard Divis fit sind und hoffentlich aus Krankheit (Yogan) oder Verletzung (Schwamberger) zurückkehren.

Auf geht´s Eisbären – kämpfen und siegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, frankenotti, lorenz93

39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg 17 Jan 2024 07:52 #2

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Mir ist es eigentlich egal gegen wen wir die nötigen Punkte holen. Es wäre nur schön, wenn wir so ein Polster hätten, dass wir uns in Ruhe den Kampf gegen die PD ansehen können.

Freiburg ist ein starker Gegner und ist auch nur 4 Punkte von Platz 6 entfernt, punktgleich mit Krefeld und Bad Nauheim.

Ich hoffe, dass zumindest Yogan wieder an Bord ist, sich Booth weiter ins Team hineinspielt, Schwami zurückkommt und keine weiteren Krankheitsausfälle dazukommen. Dann schauen wir mal ob uns die Jungs in den nächsten Freudentaumel versetzen können. Gerne auch mal weniger spannend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, frankenotti

39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg 17 Jan 2024 10:57 #3

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Freiburg hat sich ordentlich gefangen und sind in aufsteigender Form. Gefährlicher Gegner. Vorteil für uns: Gestern mussten sie über die absolut volle Distanz gehen und Dresden ist auch nicht gerade um die Ecke. Wir hatten bekanntlich Spielfrei.
Mal schauen ob die Neun fällig wird...

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg 17 Jan 2024 11:27 #4

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
Daumen aus Selb ganz klar gedrückt für die Eisbären, an diesem WE aber nur für das Freitagsspiel ;) nach dem 9. Sieg in Folge könnt er ihr es am Sonntag dann gerne mal ruhiger angehen lassen....... :silly:

Gruß bruderstepsl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg 17 Jan 2024 11:50 #5

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
bruderstepsl schrieb:
Daumen aus Selb ganz klar gedrückt für die Eisbären, an diesem WE aber nur für das Freitagsspiel ;) nach dem 9. Sieg in Folge könnt er ihr es am Sonntag dann gerne mal ruhiger angehen lassen....... :silly:

Gruß bruderstepsl

ja näh, is klar !!
ich habe zwar gesehen, daß Ihr die Steelers zerrupft habt, aber wir haben im Moment nix zu verschenken.....
Wir sind noch nicht durch und wollen uns nichts leisten im Sinne von Schwächephase oder so..... :)
bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg 17 Jan 2024 15:29 #6

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
chris schrieb:
Freiburg hat sich ordentlich gefangen und sind in aufsteigender Form. Gefährlicher Gegner.
Da ist mir kurz "aufbaugegner" durch den Kopf geschossen, mist.

Für Freitag drück ich die Daumen, kann leider nicht dabei sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg 17 Jan 2024 15:52 #7

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Die sind schon genug aufgebaut. Drei Siege aus den letzten fünf Spielen. Eher wäre es mal an der Zeit denen wieder die Grenzen aufzuzeigen :evil:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, frankenotti

39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg 17 Jan 2024 16:19 #8

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Vor allem einem Herrn Reisnecker die Grenzen aufzeigen.
Wahnsinn, was der scort in den letzten Spielen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg 18 Jan 2024 11:28 #9

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 367
Morgen also gegen Freiburg...die ich zum einem als keinen angenehmen Gegner und zum anderen als keine schönen Spiele in Erinnerung hab.
Im Powerplay brandgefährlich (braucht man nur an unser letztes Spiel in Freiburg zurückdenken), daher sollte man die Strafbank möglichst meiden - auch wenn Yogans Shorthander was haben ;-)

Generell stehen unsere Chancen allerdings nicht schlecht -> Freiburg mit Dienstags-Auswärtsspiel bis ins Penaltyschießen sowie auch jetzt weitere Anreise, wir dagegen mit verdienter Pause und endlich mal wieder Training - was aber nicht heißt, dass wir deshalb weniger konzentriert spielen sollten.

Realistisch betrachtet wird irgendwann unsere Siegesserie jetzt auch mal reissen - aber ich wünsch mir, dass das gegen Freiburg (sowie gegen Selb und Dresden) noch nicht der Fall ist. Ich wünsch mir daher einen klaren Sieg unserer Mannschaft - inkl. einem losgelösten Booth der morgen genug Zielwasser trinkt um mindestens drei Tore zu schießen und die Freiburger quasi im Alleingang an die Wand spielt.

Ich freu mich auf ne mega Stimmung und den Hexenkessel Donau-Arena.
Wie immer gilt: kämpfen & siegen - alle gemeinsam, keiner allein!
Letzte Änderung: 18 Jan 2024 11:48 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover, frankenotti, RengschbuagaBua, zyco17

39.Spieltag Eisbären vs EHC Freiburg 18 Jan 2024 17:32 #10

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
dubbeglas schrieb:
Vor allem einem Herrn Reisnecker die Grenzen aufzeigen.
Wahnsinn, was der scort in den letzten Spielen!
Der war doch auch bei uns, und ist dann in der "Umbruchphase" von Pavlov zu Kaltenhauser "gegangen" bzw "faule Äpfel" wurden entfernt, oder erinnere ich mich da falsch? :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden