Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären

40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 24 Jan 2024 07:20 #81

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
Denke das jedem bewusst ist das es eine außergewöhnliche Saison der Eisbären ist.

Bin aber trotzdem der Meinung das man dies schon auch "feiern" kann und auch ein wenig träumen darf (deshalb bin ich Fan) erlaubt sein.
Klar ist diese Runde noch nicht vorbei und logisch kann immer alles passieren. Aber warum sollte es? Wer die Mannschaft beobachtet der sieht da eine eingeschworene Truppe die sich, sollte es so kommen, auch nicht durch einige Niederlagen am Stück aus der Bahn werfen lässt. Vor allem die Auswärtsauftritte sind schon ein Highlight, sehr "Spitzenmannschaft" mäßig.

Ich für meinen Teil erfreue mich der aktuellen Situation und seh den Rest der Runde nicht negativ. Aber ich glaub immer das ist so ein deutsches Ding das man pessimistisch ist.

Wie es nächste Saison aussieht, wer weiß das schon. Vielleicht kommen "stärkere" Spieler, vielleicht langst aber auch mal in den Topf mit schlechten Spielern.
Wenn es so kommt dann müssen wir auch da durch. Aber das ist noch weit weg.

Jetzt erst einmal ist, jedenfalls für mich der Kampf um das Heimrecht in den Playoffs angesagt. Wird es nicht erreicht, auch nicht schlimm. Werden wir dritter und scheiden gegen den sechsten aus, ebenfalls auch nicht schlimm.

Wahnsinnssaison der Eisbären. Danke an jeden einzelnen Spieler und dem Team ums Team.
Letzte Änderung: 24 Jan 2024 08:57 von Christian79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, HondoMcGee, lavallee, Hockeyfanatic, frankenotti, lorenz93, Rolmer

40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 24 Jan 2024 08:53 #82

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
chris schrieb:
Mane schrieb:
Oh Leute, die Diskussion macht mir ein bisschen Angst. Klar ist Träumen erlaubt, aber wir haben hier eine Saison in der wir Überperformen (Dank vor allem der YTG Reihe). Ich hoffe, dass wir da für nächste Saison, gerade bei uns Fans, eine realistische Erwartungshaltung an den tag legen werden.

Danke!

Wir werden auch nächste Saison knallhart maximal um die Preplayoffplätze kämpfen müssen. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass es nächste Saison ähnlich glatt läuft wie bisher. Also bitte immer schön auf dem Teppich bleiben!

chris

Viele Leute hier im Forum gehen seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, ins Eishockey. Deshalb unterscheiden sich die Einträge hier idR auch signifikant von den Kommentaren auf den social media-Kanälen.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand Angst haben muss, dass die Schreiber hier überzogene Erwartungshaltungen für kommende Saison haben. Dass die Eisbären eine Ausnahmesaison spielen, dürfte allen hier bewusst sein.

Und letztendlich bleibt es wohl jedem selbst überlassen, welche Erwartungshaltung er für kommende Saison hat. Daher sind auch die Hinweise von wegen "bitte auf dem Teppich bleiben" o. ä. unnötig. Dass wir in der nächsten Saison "knallhart maximal um die PrePlayOff-Plätze kämpfen müssen", ist auch nur eine Vermutung von dir, also ein Blick in die Glaskugel, aber keine gesetzte Wahrheit.

Phil
Letzte Änderung: 24 Jan 2024 08:55 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, Hockeyfanatic, frankenotti, lorenz93, Rolmer

40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 24 Jan 2024 09:36 #83

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Christian79 schrieb:
Denke das jedem bewusst ist das es eine außergewöhnliche Saison der Eisbären ist.

Bin aber trotzdem der Meinung das man dies schon auch "feiern" kann und auch ein wenig träumen darf (deshalb bin ich Fan) erlaubt sein.
Klar ist diese Runde noch nicht vorbei und logisch kann immer alles passieren. Aber warum sollte es? Wer die Mannschaft beobachtet der sieht da eine eingeschworene Truppe die sich, sollte es so kommen, auch nicht durch einige Niederlagen am Stück aus der Bahn werfen lässt. Vor allem die Auswärtsauftritte sind schon ein Highlight, sehr "Spitzenmannschaft" mäßig.

Ich für meinen Teil erfreue mich der aktuellen Situation und seh den Rest der Runde nicht negativ. Aber ich glaub immer das ist so ein deutsches Ding das man pessimistisch ist.

Wie es nächste Saison aussieht, wer weiß das schon. Vielleicht kommen "stärkere" Spieler, vielleicht langst aber auch mal in den Topf mit schlechten Spielern.
Wenn es so kommt dann müssen wir auch da durch. Aber das ist noch weit weg.

Jetzt erst einmal ist, jedenfalls für mich der Kampf um das Heimrecht in den Playoffs angesagt. Wird es nicht erreicht, auch nicht schlimm. Werden wir dritter und scheiden gegen den sechsten aus, ebenfalls auch nicht schlimm.

Wahnsinnssaison der Eisbären. Danke an jeden einzelnen Spieler und dem Team ums Team.

Glaube, dass spätestens nach den Auswärtsspielen in Dresden und Crimmitschau sowie den dazwischen liegenden HeimTriple in 2 Wochen einerseits "gefeiert" wird und andererseits eine neue Zielsetzung ausgegeben wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 24 Jan 2024 09:52 #84

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
HondoMcGee schrieb:
chris schrieb:
Mane schrieb:
Oh Leute, die Diskussion macht mir ein bisschen Angst. Klar ist Träumen erlaubt, aber wir haben hier eine Saison in der wir Überperformen (Dank vor allem der YTG Reihe). Ich hoffe, dass wir da für nächste Saison, gerade bei uns Fans, eine realistische Erwartungshaltung an den tag legen werden.

Danke!

Wir werden auch nächste Saison knallhart maximal um die Preplayoffplätze kämpfen müssen. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass es nächste Saison ähnlich glatt läuft wie bisher. Also bitte immer schön auf dem Teppich bleiben!

chris

Viele Leute hier im Forum gehen seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, ins Eishockey. Deshalb unterscheiden sich die Einträge hier idR auch signifikant von den Kommentaren auf den social media-Kanälen.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand Angst haben muss, dass die Schreiber hier überzogene Erwartungshaltungen für kommende Saison haben. Dass die Eisbären eine Ausnahmesaison spielen, dürfte allen hier bewusst sein.

Und letztendlich bleibt es wohl jedem selbst überlassen, welche Erwartungshaltung er für kommende Saison hat. Daher sind auch die Hinweise von wegen "bitte auf dem Teppich bleiben" o. ä. unnötig. Dass wir in der nächsten Saison "knallhart maximal um die PrePlayOff-Plätze kämpfen müssen", ist auch nur eine Vermutung von dir, also ein Blick in die Glaskugel, aber keine gesetzte Wahrheit.

Phil

Bitte nicht falsch verstehen. Ich feier die Mannschaft auch ohne Ende und genieße die Zeit aktuell. Aber ich gehe eben auch nicht erst seit einem Jahr zum Eishockey und kenne unsere Fanbase und das Umfeld. Das hat damals mitbeigetragen, dass ein Markus Schrör nervös wurde und auf Druck der Öffentlichkeit offiziell das Ziel "DEL" ausgegeben hat. Ab diesem Zeitpunkt ging es bergab. Deshalb schrillen bei mir die Alarmglocken, wenn mit dieser Siegesserie jetzt die Diskussionen mehr und mehr auf die DEL-tauglichkeit des Standortes gehen (Jemand hat doch auch schon gefordert, dass man als "Zeichen" nächste Saison pro forma für die DEL melden sollte). Davon sind wir noch weit entfernt. Und ja, dass nächste Saison Kampf um die PP-Plätze das ausgelegte Ziel sein wird, ist eine Prognose meinerseits. Im Wettbüro wäre die Quote darauf, dass es so kommen wird, wohl eher gering. Es wurde ja schon beim Aufstieg und nach dem Klassenerhalt kommuniziert, dass man erst mal versucht die Klasse zu halten und dann der Prozess des Etablierens beginnt. Von Ambitionen nach oben war bislang noch nie die Rede. Wir wären auch gut beraten Spekulationen in diese Richtung zu vermeiden. Aber dafür kenne ich unsere Fans leider zu gut, dass das schwer wird ;) Deswegen nochmal mein Appell: Bitte auf dem Teppich bleiben :)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, Thomas, wk3003, ice.bear#86, Luc, Tormaschine99, robboe, HondoMcGee, Magnum, Rav...

Re:40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 24 Jan 2024 10:16 #85

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
chris schrieb:
HondoMcGee schrieb:
chris schrieb:
Mane schrieb:
Oh Leute, die Diskussion macht mir ein bisschen Angst. Klar ist Träumen erlaubt, aber wir haben hier eine Saison in der wir Überperformen (Dank vor allem der YTG Reihe). Ich hoffe, dass wir da für nächste Saison, gerade bei uns Fans, eine realistische Erwartungshaltung an den tag legen werden.

Danke!

Wir werden auch nächste Saison knallhart maximal um die Preplayoffplätze kämpfen müssen. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass es nächste Saison ähnlich glatt läuft wie bisher. Also bitte immer schön auf dem Teppich bleiben!

chris

Viele Leute hier im Forum gehen seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, ins Eishockey. Deshalb unterscheiden sich die Einträge hier idR auch signifikant von den Kommentaren auf den social media-Kanälen.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand Angst haben muss, dass die Schreiber hier überzogene Erwartungshaltungen für kommende Saison haben. Dass die Eisbären eine Ausnahmesaison spielen, dürfte allen hier bewusst sein.

Und letztendlich bleibt es wohl jedem selbst überlassen, welche Erwartungshaltung er für kommende Saison hat. Daher sind auch die Hinweise von wegen "bitte auf dem Teppich bleiben" o. ä. unnötig. Dass wir in der nächsten Saison "knallhart maximal um die PrePlayOff-Plätze kämpfen müssen", ist auch nur eine Vermutung von dir, also ein Blick in die Glaskugel, aber keine gesetzte Wahrheit.

Phil

Bitte nicht falsch verstehen. Ich feier die Mannschaft auch ohne Ende und genieße die Zeit aktuell. Aber ich gehe eben auch nicht erst seit einem Jahr zum Eishockey und kenne unsere Fanbase und das Umfeld. Das hat damals mitbeigetragen, dass ein Markus Schrör nervös wurde und auf Druck der Öffentlichkeit offiziell das Ziel "DEL" ausgegeben hat. Ab diesem Zeitpunkt ging es bergab. Deshalb schrillen bei mir die Alarmglocken, wenn mit dieser Siegesserie jetzt die Diskussionen mehr und mehr auf die DEL-tauglichkeit des Standortes gehen (Jemand hat doch auch schon gefordert, dass man als "Zeichen" nächste Saison pro forma für die DEL melden sollte). Davon sind wir noch weit entfernt. Und ja, dass nächste Saison Kampf um die PP-Plätze das ausgelegte Ziel sein wird, ist eine Prognose meinerseits. Im Wettbüro wäre die Quote darauf, dass es so kommen wird, wohl eher gering. Es wurde ja schon beim Aufstieg und nach dem Klassenerhalt kommuniziert, dass man erst mal versucht die Klasse zu halten und dann der Prozess des Etablierens beginnt. Von Ambitionen nach oben war bislang noch nie die Rede. Wir wären auch gut beraten Spekulationen in diese Richtung zu vermeiden. Aber dafür kenne ich unsere Fans leider zu gut, dass das schwer wird ;) Deswegen nochmal mein Appell: Bitte auf dem Teppich bleiben :)

chris
Ich sehe das sehr ähnlich wie chris. Wenn die Erwartungen zu schnell zu hoch werden, rennen wir wieder ins Verderben.
Es geht jetzt darum, die Basis zu schaffen, z. B. indem man Big Player wie Krones oder Infineon zu größeren Engagements überzeugen kann. Indem das Netzwerk größer wird. Indem die Fanbase größer wird, auch nächstes Jahr wieder viele, viele Dauerkarten abgesetzt werden. Natürlich nicht zuletzt indem die Qualität des Kaders erhalten und verbessert wird.
Dafür haben wir momentan ganz gute Karten, denke ich.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 24 Jan 2024 13:28 #86

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 239
Ich behaupt ez mal etwas provokant...

Spieler kommen und gehn...

Davon geht die Welt nicht unter...

Ob z.B. ein Yogan oder ein Girduckis nun bleiben oder nicht näxte Saison...

Ich persönlich vertrau da voll und ganz unsrem Coach und Sportlichen Leiter in Personalunion...

Auch wenn er manchmal wie ein brodelnder Silberrücken in den PKs wirkt... ;)

Er stellt sich stets vor die Mannschaft und haut keinen in die Pfanne...

Dazu kommt ne gewisse Menschenkenntnis und eine Top-Methodik bzgl 'Teambuilding'...

Faule Äpfel und Stinkstiefel wern ohne Rücksicht auf Namen (siehe Dotzler) aussortiert

Den Architekten unsrer letztjährigen und gegenwärtigen Erfolge gilts unbedingt zu halten...

Der lebte diesen Sport als Aktiver und war immer eine unermüdliche Kampfsau...

Und macht das als Übungsleiter nun genauso...

Darum seh ich uns zukünftig gut, sogar richtig gut aufgestellt... :)

Der Max macht das schon...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 24 Jan 2024 17:51 #87

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 239
Gibt wohl auch positive News bzgl unsrer #13MS... :)

Scheint sich koa Ripperl gebrochen zu haben am Sonntag...

Schmerzhaft genug wenn's 'nur' eine Prellung sein sollte...

Hoffe er is einsatzfähig kommendes Wochenend'...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330, NewcomerEVR

40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 24 Jan 2024 20:42 #88

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
chris schrieb:
HondoMcGee schrieb:
chris schrieb:
Mane schrieb:
Oh Leute, die Diskussion macht mir ein bisschen Angst. Klar ist Träumen erlaubt, aber wir haben hier eine Saison in der wir Überperformen (Dank vor allem der YTG Reihe). Ich hoffe, dass wir da für nächste Saison, gerade bei uns Fans, eine realistische Erwartungshaltung an den tag legen werden.

Danke!

Wir werden auch nächste Saison knallhart maximal um die Preplayoffplätze kämpfen müssen. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass es nächste Saison ähnlich glatt läuft wie bisher. Also bitte immer schön auf dem Teppich bleiben!

chris

Viele Leute hier im Forum gehen seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, ins Eishockey. Deshalb unterscheiden sich die Einträge hier idR auch signifikant von den Kommentaren auf den social media-Kanälen.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand Angst haben muss, dass die Schreiber hier überzogene Erwartungshaltungen für kommende Saison haben. Dass die Eisbären eine Ausnahmesaison spielen, dürfte allen hier bewusst sein.

Und letztendlich bleibt es wohl jedem selbst überlassen, welche Erwartungshaltung er für kommende Saison hat. Daher sind auch die Hinweise von wegen "bitte auf dem Teppich bleiben" o. ä. unnötig. Dass wir in der nächsten Saison "knallhart maximal um die PrePlayOff-Plätze kämpfen müssen", ist auch nur eine Vermutung von dir, also ein Blick in die Glaskugel, aber keine gesetzte Wahrheit.

Phil

Bitte nicht falsch verstehen. Ich feier die Mannschaft auch ohne Ende und genieße die Zeit aktuell. Aber ich gehe eben auch nicht erst seit einem Jahr zum Eishockey und kenne unsere Fanbase und das Umfeld. Das hat damals mitbeigetragen, dass ein Markus Schrör nervös wurde und auf Druck der Öffentlichkeit offiziell das Ziel "DEL" ausgegeben hat. Ab diesem Zeitpunkt ging es bergab. Deshalb schrillen bei mir die Alarmglocken, wenn mit dieser Siegesserie jetzt die Diskussionen mehr und mehr auf die DEL-tauglichkeit des Standortes gehen (Jemand hat doch auch schon gefordert, dass man als "Zeichen" nächste Saison pro forma für die DEL melden sollte). Davon sind wir noch weit entfernt. Und ja, dass nächste Saison Kampf um die PP-Plätze das ausgelegte Ziel sein wird, ist eine Prognose meinerseits. Im Wettbüro wäre die Quote darauf, dass es so kommen wird, wohl eher gering. Es wurde ja schon beim Aufstieg und nach dem Klassenerhalt kommuniziert, dass man erst mal versucht die Klasse zu halten und dann der Prozess des Etablierens beginnt. Von Ambitionen nach oben war bislang noch nie die Rede. Wir wären auch gut beraten Spekulationen in diese Richtung zu vermeiden. Aber dafür kenne ich unsere Fans leider zu gut, dass das schwer wird ;) Deswegen nochmal mein Appell: Bitte auf dem Teppich bleiben :)

chris


Dazu heute auch ein Bericht auf TVA, und damit sollten wir das Thema auf die Seite legen und uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren, das heißt die noch benötigten Punkte zum vorzeitigen Klassenerhalt zu holen und uns anschließend evtl. neue Ziele zu setzen.

TVA-Bericht


Die Aussage von Sommerer zum Thema "Sportstadt Regensburg" sagt wohl alles, "da fehlt's vom Boa weg".

Dass dem Max das Thema ziemlich auf den Keks geht ist jetzt auch keine große Überraschung.
Letzte Änderung: 24 Jan 2024 20:43 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas, mikey, ice.bear#86, gp330
Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden