Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären

40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 23 Jan 2024 13:57 #71

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Rgbg4ever schrieb:
HondoMcGee schrieb:
Zarim schrieb:
HondoMcGee schrieb:
lavallee schrieb:
Vielleicht spielt Booth ja nächste Saison bei den Eisbären in der nordamerikanischen Reihe mit Yogan und Trivino, wenn Girduckis doch die Reihe Richtung DEL verlässt. ;) B)

Du weißt ja nicht, wo die Eisbären nächste Saison spielen. B)

Phil

Na hoffentlich doch in der DEL2 und nicht in der Oberliga :dry:

Das soll jetzt nicht nach Größenwahn klingen, aber wenn man die Play-Offs erreicht (was ja nicht ganz unwahrscheinlich ist), dann wird man sich Gedanken für den "Fall der Fälle" machen. Wenn wir weitestgehend vom Verletzungspech verschont bleiben, dann sind wir zumindest gegen keinen Gegner in einer best-of-X-Serie chancenlos. Klar, an Kassel kommt augenscheinlich kein Team vorbei. Aber dass man die Liga dominiert, bedeutet noch nicht automatisch den Aufstieg. Ich erinnere da an eine Oberligaspielzeit mit 30 Eisbärensiegen in Folge. Ausgang bekannt.

Aber das sind zum jetzigen Zeitpunkt natürlich Hirngespinste.

Phil

Welchen "Fall der Fälle?"

Wenn wir unter die ersten 10 kommen, spielen wir auch nächstes Jahr zu 100% DEL2.

Mit "Fall der Fälle" meinte ich den (rein fiktiven) Gewinn der Meisterschaft.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 23 Jan 2024 13:59 #72

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
nuvo schrieb:
Ich denke Phil ist in dieser Situation einfach nicht bewusst, dass die Eisbären nicht aufstiegsberechtigt sind, auch wenn sie Meister werden. Wäre also analog Ravensburg vom letzten Jahr das gleiche.

Stimmt, das wusste ich nicht. Und ist ja wirklich alles nur hypothetisch gemeint.

Und warum ist das so? Ich war der Meinung, dass Ravensburg einfach nicht für die DEL gemeldet hatte. Ich stecke da aber auch nicht wirklich im Thema.

Phil
Letzte Änderung: 23 Jan 2024 14:01 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 23 Jan 2024 14:26 #73

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
HondoMcGee schrieb:
nuvo schrieb:
Ich denke Phil ist in dieser Situation einfach nicht bewusst, dass die Eisbären nicht aufstiegsberechtigt sind, auch wenn sie Meister werden. Wäre also analog Ravensburg vom letzten Jahr das gleiche.

Stimmt, das wusste ich nicht. Und ist ja wirklich alles nur hypothetisch gemeint.

Und warum ist das so? Ich war der Meinung, dass Ravensburg einfach nicht für die DEL gemeldet hatte. Ich stecke da aber auch nicht wirklich im Thema.

Phil
816000 Euro Bürgschaft muss vor der Saison hinterlegt werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

Re:Re:40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 23 Jan 2024 15:06 #74

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 201
Markus schrieb:
HondoMcGee schrieb:
nuvo schrieb:
Ich denke Phil ist in dieser Situation einfach nicht bewusst, dass die Eisbären nicht aufstiegsberechtigt sind, auch wenn sie Meister werden. Wäre also analog Ravensburg vom letzten Jahr das gleiche.

Stimmt, das wusste ich nicht. Und ist ja wirklich alles nur hypothetisch gemeint.

Und warum ist das so? Ich war der Meinung, dass Ravensburg einfach nicht für die DEL gemeldet hatte. Ich stecke da aber auch nicht wirklich im Thema.

Phil
816000 Euro Bürgschaft muss vor der Saison hinterlegt werden.
+ eine offizielle Bewerbung, die fehlt.

+ Erfüllung Punkteplan. Den hat der Standort aber wohl in der Tasche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

Re:Re:40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 23 Jan 2024 17:34 #75

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 201
mich69 schrieb:
nuvo schrieb:
Rgbg4ever schrieb:
HondoMcGee schrieb:
Zarim schrieb:
HondoMcGee schrieb:
lavallee schrieb:
Vielleicht spielt Booth ja nächste Saison bei den Eisbären in der nordamerikanischen Reihe mit Yogan und Trivino, wenn Girduckis doch die Reihe Richtung DEL verlässt. ;) B)

Du weißt ja nicht, wo die Eisbären nächste Saison spielen. B)

Phil

Na hoffentlich doch in der DEL2 und nicht in der Oberliga :dry:

Das soll jetzt nicht nach Größenwahn klingen, aber wenn man die Play-Offs erreicht (was ja nicht ganz unwahrscheinlich ist), dann wird man sich Gedanken für den "Fall der Fälle" machen. Wenn wir weitestgehend vom Verletzungspech verschont bleiben, dann sind wir zumindest gegen keinen Gegner in einer best-of-X-Serie chancenlos. Klar, an Kassel kommt augenscheinlich kein Team vorbei. Aber dass man die Liga dominiert, bedeutet noch nicht automatisch den Aufstieg. Ich erinnere da an eine Oberligaspielzeit mit 30 Eisbärensiegen in Folge. Ausgang bekannt.

Aber das sind zum jetzigen Zeitpunkt natürlich Hirngespinste.

Phil

Welchen "Fall der Fälle?"

Wenn wir unter die ersten 10 kommen, spielen wir auch nächstes Jahr zu 100% DEL2.
Ich denke Phil ist in dieser Situation einfach nicht bewusst, dass die Eisbären nicht aufstiegsberechtigt sind, auch wenn sie Meister werden. Wäre also analog Ravensburg vom letzten Jahr das gleiche.

Wir würde schon reichen wenn endlich die Diskussion aufhört "wir schauen nur auf den Klassenerhalt". Direkte PO Qualifikation wäre wohl nun eher angebracht. Auch bei aller anzurechnender Demut der Verantwortlichen. Es braucht am Ende schon auch realistische Ziele.

Der Traum wäre wohl PO Halbfinale und das mit Heimrecht. Aktuell sieht alles danach aus...


Intern wird das Ziel vermutlich in der Zwischenzeit ein anderes sein, dass man nach außen solange rechnerisch noch alles möglich ist nicht vom Ziel "Klassenerhalt" abrückt finde ich richtig um nicht irgendwelche Phantasien zu befeuern, zu gegebener Zeit wird man sicherlich neue Ziele nach außen hin formulieren, soweit ist es aber noch nicht und der Max und die Mannschaft denken richtigerweise eh nur von Spiel zu Spiel, die Rechenbeispiele überlässt man gerne uns Spezialisten hier. ;)

Ich bin durchaus ein Freund davon sich ambitionierte aber auch realistische Ziele zu stecken, wie hoch die Diskrepanz hier aber sein kann hat Dresden diese Saison eindrücklich gezeigt.
Chris hat es irgendwo schon geschrieben. Die Teams hinter uns, nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Somit ist es schon gar nicht mehr möglich soweit abzurutschen.

Rechnet man den Punkteschnitt hoch, kommst bei über 90 Punkten raus und stehst am Ende wohl unter den Top 3. Im Sport ist bekanntlich alles möglich. Das aber dann doch nicht... Es gibt keine Anzeichen dafür. Lass Booth jetzt Spiel für Spiel weiter reinkommen und Schwamberger wieder zurückkommen. Dann könnten wir zum PO Start voll im Saft stehen.

Man muss sich auch nicht schlechter reden wie man ist. Es läuft mit dieser Mannschaft diese Saison einfach phenomenal. Die Eisbären dürften da wo sie jetzt stehen eigentlich nicht stehen. Tun sie aber! Bietigheim, Krefeld und Dresden dürften eigentlich auch nicht da stehen wo sie stehen. Tun sie aber! Es ist wie es ist und das wird sich die nächsten 12/13 Spiele auch nicht mehr großartig ändern. Da bin ich mir (fast) sicher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 23 Jan 2024 18:14 #76

  • Tormaschine99
  • Tormaschine99s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 12
Ravensburg kann allein wegen dem Stadion nicht aufsteigen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 23 Jan 2024 18:28 #77

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2459
  • Dank erhalten: 1341
Tormaschine99 schrieb:
Ravensburg kann allein wegen dem Stadion nicht aufsteigen

Richtig.
Regensburg dürfte allerdings in der DEL spielen, die Donau Arena hat DEL-Norm. Nur am Rande erwähnt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 23 Jan 2024 18:32 #78

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 331
Oh Leute, die Diskussion macht mir ein bisschen Angst. Klar ist Träumen erlaubt, aber wir haben hier eine Saison in der wir Überperformen (Dank vor allem der YTG Reihe). Ich hoffe, dass wir da für nächste Saison, gerade bei uns Fans, eine realistische Erwartungshaltung an den tag legen werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, mich69, ice.bear#86, Rgbg4ever, Kirchi, Zamboni, robboe, Rav, RengschbuagaBua...

40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 23 Jan 2024 19:04 #79

  • TrueRGBG
  • TrueRGBGs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 22
absolut richtig, klar kann es nächste Saison ähnlich gut funktionieren, aber zweifelsfrei, war (bis auf Pohl) jede einzelne Personalie ein absoluter Glücksgriff hinsichtlich unserer Möglichkeiten. schon sehr optimistisch, wenn man drauf hofft, dass es nächste Saison genauso erfolgreich weitergeht, aber natürlich wünschenswert. nur erwarten sollten wir das von keinem, nur hoffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 23 Jan 2024 23:06 #80

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Mane schrieb:
Oh Leute, die Diskussion macht mir ein bisschen Angst. Klar ist Träumen erlaubt, aber wir haben hier eine Saison in der wir Überperformen (Dank vor allem der YTG Reihe). Ich hoffe, dass wir da für nächste Saison, gerade bei uns Fans, eine realistische Erwartungshaltung an den tag legen werden.

Danke!

Wir werden auch nächste Saison knallhart maximal um die Preplayoffplätze kämpfen müssen. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass es nächste Saison ähnlich glatt läuft wie bisher. Also bitte immer schön auf dem Teppich bleiben!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Tormaschine99, bruderstepsl, Zamboni, robboe, Magnum, bontikas, BullyBoy
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden