Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären

40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 22 Jan 2024 12:04 #51

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6534
  • Dank erhalten: 5214
Das denke ich auch. Umsonst mach ein Yogan das nicht. Da ging eher die Provokation von den selber Seite aus. Zum "Abschied" gab es dann eben noch paar nette Worte.
Überhaupt der Kommentator von Selb mit einer sehr eiseitigen Sichtweise. Ich habe zwar nur die Highlights gesehen. Aber die reichen schon aus. Jede versemmelte Chance von Selb war mehr oder weniger Pech und bei unseren Chancen war Bitzer oder die VER-Abwehr "stark" :silly:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 22 Jan 2024 12:07 #52

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
wegen der Vereinsbrille lasee ich die Kommentare zu den Schiris und den Provokationen auf beiden Seiten mal weg.
Eine Punkteteilung war in dem Spiel schon gerecht. Das wir dann am Ende die zwei Pkt. bekommen liegt vielleicht auch an dem Lauf den wir zur Zeit haben. Das wird nicht mehr lange gut gehen. Die Serie wird reissen. (nur wann?)
Auf beiden Seiten gab es Pfosten und Lattenschüsse und zwei sehr gute Torhüter.
Bei beiden Mannschaft hat es in der Defence z.T. ganz schön gebrannt.
Taktisch hat Selb sich auf unsere Reihe 2 gestürzt und deren Spiel zerstört. Gut gemacht.
Der EVR hat aber seit einigen Wochen auch wieder andere die Tore machen. Gut für uns.
Die Eisbären haben nicht Ihr bestes Spiel gezeigt, Selb war wie schon erwartet besser als gedacht.

Jetzt noch zu Booth, der Zug zum Tor und der Kampf um jeden Puck ist schon herrausragend. Er spielt aber auch nicht
so schnell auf besser positionierte Spieler ab. Z.T. können die Kameraden aber auch gar nicht die Ideen verstehen die Booth mit seinem Spiel hat. Ich hoffe es ist keine Majestätsbeleidigung, wenn ich sage erkönnte mehr abspielen.
Am Ende ist es der Erfolg der Aktionen, das Tor findet er schon, die Scheibe zappelt aber nicht im Netz. Hoffe der Knoten platzt in ein paar Wochen.

bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover, NewcomerEVR

40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 22 Jan 2024 12:16 #53

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1988
Magnum schrieb:
Servus,
wegen der Vereinsbrille lasee ich die Kommentare zu den Schiris und den Provokationen auf beiden Seiten mal weg.
Eine Punkteteilung war in dem Spiel schon gerecht. Das wir dann am Ende die zwei Pkt. bekommen liegt vielleicht auch an dem Lauf den wir zur Zeit haben. Das wird nicht mehr lange gut gehen. Die Serie wird reissen. (nur wann?)
Auf beiden Seiten gab es Pfosten und Lattenschüsse und zwei sehr gute Torhüter.
Bei beiden Mannschaft hat es in der Defence z.T. ganz schön gebrannt.
Taktisch hat Selb sich auf unsere Reihe 2 gestürzt und deren Spiel zerstört. Gut gemacht.
Der EVR hat aber seit einigen Wochen auch wieder andere die Tore machen. Gut für uns.
Die Eisbären haben nicht Ihr bestes Spiel gezeigt, Selb war wie schon erwartet besser als gedacht.

Jetzt noch zu Booth, der Zug zum Tor und der Kampf um jeden Puck ist schon herrausragend. Er spielt aber auch nicht
so schnell auf besser positionierte Spieler ab. Z.T. können die Kameraden aber auch gar nicht die Ideen verstehen die Booth mit seinem Spiel hat. Ich hoffe es ist keine Majestätsbeleidigung, wenn ich sage erkönnte mehr abspielen.
Am Ende ist es der Erfolg der Aktionen, das Tor findet er schon, die Scheibe zappelt aber nicht im Netz. Hoffe der Knoten platzt in ein paar Wochen.

bis dahin

Da stimme ich Dir zu 100% zu. Bisher ist David Booth noch nicht komplett im Team angekommen. Er macht noch sehr vieles alleine und man hat das Gefühl, er will mit dem Kopf durch die Wand. Ich gehe aber davon aus, dass sich das Verständnis mit den Reihenkollegen von Spiel zu Spiel und mit jedem Training verbessert. Vielleicht ist er es auch aus Norwegen gewohnt, dass er alles alleine machen muss. Ich bin froh, dass wir ihn haben. Mit seiner physisch starken Spielweise ist er die große Ausnahme bei den Eisbären. Daran kann sich bestimmt auch der ein oder andere junge Spieler orientieren. Außerdem zieht er damit Strafzeiten, welche uns im ÜZ wiederum Torchancen bringt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 22 Jan 2024 13:22 #54

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4488
  • Dank erhalten: 3987
frankenotti schrieb:
Warum feiert unser Trainer in der PK denn so rum, als er nach dem Spruch von Weber im Interview gefragt wird (Weber : weil wir die bessere Mannschaft sind) und sagt einfach "Stimme Weber zu".

Weber hat sich im Interview nach dem 1.Drittel zu dieser Aussage hinreißen lassen, die dann prompt vom Interviewer unserem Trainer Max Kaltenhauser in der PK serviert wird. Evtl auch eine kleine journalistische Provokation, um ihm gewisse Statements zu entlocken oder ihn wieder "dazu zu drängen", seine immerwährenden Einschätzungen und Herangehensweisen ("Spiel für Spiel") darzulegen.

Jeder der Kaltenhauser in den letzten Jahren in seiner Herangehensweise kennen gelernt und mMn auch schätzen gelernt hat, weiß, wie er über solche Aussagen denkt. Er würde niemals sagen, wir die bessere Mannschaft sind. Er mag diese "Bewertungen" oder Einschätzungen ganz und gar nicht. Lediglich die Einschätzung "wir haben heute mMn verdient gewonnen" würde er danach abgeben. Macht ja auch Sinn von unserer werteorientierten Philosophie der letzten Jahre her, dass wir uns bei einem Auswärtsspiel nicht hinstellen und aussagen, dass wir die bessere Mannschaft sind, weil wir jeden Gegner ernst nehmen und wertschätzen. Dann fallen uns auch so erheblich erscheinende Aussagen auch nicht auf die Füße. Als Spieler am Eis hauste vielleicht mal so einen Spruch raus, wie gestern Weber. Da wird er sicherlich aber auch von seinem Trainer nochmal eine Rückmeldung bekommen.

Ich bin mir selber auch gar nicht mal sicher, wenn wir die gestrigen Mannschaften miteinander und gegeneinander vergleichen, ob wir rein auf dem Papier wirklich die bessere Mannschaft wären. Welche Werte würde man da heranziehen? Vergleiche ich einen Tippmann mit einem Hördler, dann würde jeder sagen natürlich der DEL-erfahrene Hördler. Seh ich gestern Tippmann mit seinem Tor zum 2:1 und seine diesjährige +/- Bilanz, dann stinkt Hördler gewaltig ab. Solche Vergleiche hinken ohne Ende.

Aber wir brauchen gar nicht drum herum reden, die Eisbären sind sicherlich eines der besten Teams der Liga. Der Teamspirit und auch das Miteinander sind seit Jahren eines unserer Erfolgsgeheimnisse, wobei so geheim ist das schon lange nicht mehr, sieht man Spiel für Spiel am Eis. Und jetzt auch am Tabellenplatz2. Wahnsinn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 22 Jan 2024 13:31 #55

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4488
  • Dank erhalten: 3987
Crossover schrieb:
Magnum schrieb:
Servus,
wegen der Vereinsbrille lasee ich die Kommentare zu den Schiris und den Provokationen auf beiden Seiten mal weg.
Eine Punkteteilung war in dem Spiel schon gerecht. Das wir dann am Ende die zwei Pkt. bekommen liegt vielleicht auch an dem Lauf den wir zur Zeit haben. Das wird nicht mehr lange gut gehen. Die Serie wird reissen. (nur wann?)
Auf beiden Seiten gab es Pfosten und Lattenschüsse und zwei sehr gute Torhüter.
Bei beiden Mannschaft hat es in der Defence z.T. ganz schön gebrannt.
Taktisch hat Selb sich auf unsere Reihe 2 gestürzt und deren Spiel zerstört. Gut gemacht.
Der EVR hat aber seit einigen Wochen auch wieder andere die Tore machen. Gut für uns.
Die Eisbären haben nicht Ihr bestes Spiel gezeigt, Selb war wie schon erwartet besser als gedacht.

Jetzt noch zu Booth, der Zug zum Tor und der Kampf um jeden Puck ist schon herrausragend. Er spielt aber auch nicht
so schnell auf besser positionierte Spieler ab. Z.T. können die Kameraden aber auch gar nicht die Ideen verstehen die Booth mit seinem Spiel hat. Ich hoffe es ist keine Majestätsbeleidigung, wenn ich sage erkönnte mehr abspielen.
Am Ende ist es der Erfolg der Aktionen, das Tor findet er schon, die Scheibe zappelt aber nicht im Netz. Hoffe der Knoten platzt in ein paar Wochen.

bis dahin

Da stimme ich Dir zu 100% zu. Bisher ist David Booth noch nicht komplett im Team angekommen. Er macht noch sehr vieles alleine und man hat das Gefühl, er will mit dem Kopf durch die Wand. Ich gehe aber davon aus, dass sich das Verständnis mit den Reihenkollegen von Spiel zu Spiel und mit jedem Training verbessert. Vielleicht ist er es auch aus Norwegen gewohnt, dass er alles alleine machen muss. Ich bin froh, dass wir ihn haben. Mit seiner physisch starken Spielweise ist er die große Ausnahme bei den Eisbären. Daran kann sich bestimmt auch der ein oder andere junge Spieler orientieren. Außerdem zieht er damit Strafzeiten, welche uns im ÜZ wiederum Torchancen bringt.

Booth wirklich einer der Aktivposten, auch wenn grad gestern auch einiges nicht geklappt hat. Allein schon die "NHL-Aura", die ihn umgibt, scheint allen Kommentatoren (so wie gestern auch bei Sprade) und wohl auch Spielern ordentlich Respekt eingeflößt zu haben. Das allein hat unsere Reihe 1 schon stärker und gefährlicher gemacht.

Wenn er jetzt noch seine Ladehemmung ablegt und mehr Zielwasser trinkt, dann wird er noch einige wichtige Tore schießen, die Chancen sind jetzt schon im Überfluss da.

Nichtsdestotrotz finde ich auch, dass er noch etwas in der Luft hängt. Da braucht es wohl noch etwas Training und Zusammenspiel, wobei auch gestern durch die Verletzung von Schmid die Reihe wieder umgestellt werden musste. Auch Gajovsky bei aller Scheibenkontrolle und Übersicht hat mMn noch keine richtige Bindung zu Booth. Für mich braucht es hier u.a. mehr Diagonalpässe auf Booth, damit der mit seiner Schnelligkeit und Wendigkeit außen an den Verteidigern vorbeigehen und abschließen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 22 Jan 2024 13:42 #56

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2286
  • Dank erhalten: 1355
Bilde ich mir das nur ein oder ist es wirklich so, dass wir seit Booth zu uns gekommen ist vermehrt "NHL-typisch" hoch auf die kurze Ecke schießen? Heidrik hat z. B. gegen KF auf diese Art getroffen, oder auch gestern Christoph Schmidt.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 22 Jan 2024 13:47 #57

  • Nico
  • Nicos Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 48
chris schrieb:
Überhaupt der Kommentator von Selb mit einer sehr eiseitigen Sichtweise. Ich habe zwar nur die Highlights gesehen. Aber die reichen schon aus. Jede versemmelte Chance von Selb war mehr oder weniger Pech und bei unseren Chancen war Bitzer oder die VER-Abwehr "stark" :silly:

Das ist vielleicht auch den Highlights geschuldet. Ich fand ihn insgesamt wirklich sehr fair und oft genug wurden auch unsere Aktionen mit sehr lobenden Worten bedacht. Da hab ich ganz anderes erwartet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane

40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 22 Jan 2024 14:32 #58

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6534
  • Dank erhalten: 5214
Booth ist in jedem Fall eine Bereicherung. Die "NHL-Aura" triffts da ganz gut. Zusammen mit Gajo stellen wir die Gegner vor dickeren Brettern die sie zu bohren haben. War es bislang "nur" die zweite Reihe, auf die man höllisch aufpassen musste, ist es jetzt auch die erste und das merkt man in den Spielen ungemein an. Unsere Mannschaft kann ein Pensum und Intensität an den Tag legen, das fast jedes gegnerische Team vor große Aufgaben stellt. An Booth sieht man wie wichtig nur ein Spieler für ein Team ist, wenn er richtig eingesetzt wird oder an eben jener Position ausfällt.

Spannend werden jetzt die beiden nächsten Spiele. Dresden erlebt mit Turnbull einen ähnlichen Effekt. Das wird am Freitag eine interessante Partie. Und dann am Sonntag der Knaller gegen Kassel vor hoffentlich brechend voller Hütte.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 22 Jan 2024 14:48 #59

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2501
  • Dank erhalten: 1369
Die Chemie und das Verständnis in der YGT-Reihe ist schon sagenhaft, da weiß jeder wie der andere tickt, fast blindes Verständnis. Dazu kommt noch eine brutale individuelle Qualität jedes einzelnen - scoringtechnisch ein Selbstläufer.

Dieses Verständnis fehlt bislang in Reihe 1. Gajovsky und Booth funken noch nicht auf der selben Ebene. Das merkt man unterm Spiel auch.
Vor der PK werden immer Ausschnitte aus dem Spiel gezeigt, die man in den Highlights so nicht sieht. Booth hatte schon die ein oder andere brutal starke Szene dabei. An der Bande gegen 2 Mann durchgesetzt, gefallen - im Fallen die Scheibe aber zurückgeholt und weitergespielt. Macht schon Spaß dem zuzuschauen.
Es verbietet sich die 2. Reihe auseinander zu nehmen, weiß aber nicht, ob Booth nicht einen Nordamerikaner neben sich besser finden würde z.B. Girduckis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 22 Jan 2024 15:28 #60

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1988
Ja, könnte man so sehen. Jedenfalls ist die Kombi Gajo und Booth bisher noch nicht so richtig im Takt.

Beide sind aber erfahren genug um das Beste draus zu machen. Jedenfalls würde ich NIEMALS die YTG Reihe dafür opfern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Christian79
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden