Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären

40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 21 Jan 2024 21:54 #41

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 362
Urmel schrieb:
18 Punkte Vorsprung auf Platz 11, bei noch 12 ausstehenden Spielen...selbst wenn wir den Spielbetrieb einstellen, ist das bereits der Klassenerhalt.

Wie sollten jetzt noch 9 Teams an uns vorbeiziehen? Das ist nicht mehr möglich, da sie ja laufend gegeneinander spielen,
und sich die Punkte verteilen. Können ja nicht alle 9 eine Siegesserie hinlegen, das gibt die Mathematik nicht her.


Da muss ich dir leider widersprechen.

Sollten die Eisbären die nächsten Spiele alle verlieren und die Ergebnisse der anderen Mannschaften so laufen, wie sie nicht laufen sollten, dann wären die Eisbären am 48. Spieltag auf Rang 11.

Siehe DEL2 Tabellenrechner auf sport.de.

Es braucht gar keine Seriensieger.

Serienniederlagen bei einer Mannschaft würden ausreichen!

Demütig bleiben!

Damit fährt die Organisation am besten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 21 Jan 2024 21:54 #42

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6536
  • Dank erhalten: 5215
Urmel schrieb:
18 Punkte Vorsprung auf Platz 11, bei noch 12 ausstehenden Spielen...selbst wenn wir den Spielbetrieb einstellen, ist das bereits der Klassenerhalt.

Wie sollten jetzt noch 9 Teams an uns vorbeiziehen? Das ist nicht mehr möglich, da sie ja laufend gegeneinander spielen,
und sich die Punkte verteilen. Können ja nicht alle 9 eine Siegesserie hinlegen, das gibt die Mathematik nicht her.
Oft wird die ominöse 70-Marke als Richtwert genannt. War/Ist auch meine Orientierung. Meistens haben auch weniger gereicht. Gab aber auch Spielzeiten, wo mehr nötig waren. Einmal sogar 77 Punkte. Die Tendenz ist aber hier, dass man bei einer relativ ausgeglichenen Liga meistens weniger Punkte benötigt werden. Auch wenn der Spitzenreiter deutlich davongezogen ist.
Ich persönlich glaube auch nicht mehr daran, dass wir da unten reinrutschen. Wir haben nach dem Gastspiel in Dresden drei Heimspiele in Serie. Da machen wir den Sack endgültig zu!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 21 Jan 2024 22:20 #43

Max72 schrieb:
Müssen alles daran setzen um Girduckis zu halten.
Was der macht hat Hand und Fuß.
Der Pass zu Tippmann war eine Sensation

Der geht in die DEL .... weiß ich aus 101%iger Quelle :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paperlapapp

40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 21 Jan 2024 23:43 #44

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3987
Die Serie geht weiter, wir surfen weiter auf der Erfolgswelle – 10.Sieg in Folge, eine Rekordmarke für die DEL2. Wahnsinn.

Auch wenn die letzten beiden Spiele spielerisch nicht das Gelbe vom Ei waren, so haben die Jungs stets Moral bewiesen und trotzdem noch den Killerinstinkt entwickelt, die Spiele zu unseren Gunsten zu drehen. Im Stile einer Spitzenmannschaft, auch wenn wir mit Verlaub keine sind. Das ist in meinen Augen nur Kassel.

So verbieten sich eigentlich auch immer noch irgendwelche Rechenspiele. Die Liga ist eng genug und es kann immer viel passieren, wie heute auch wieder die kurzfristigen Blessuren von Gajovsky und Heger sowie evtl. die Verletzung von Marvin Schmid. Hoffentlich ist es nicht so schlimm, schmerzhaft allemal. Gute Besserung Marvin Schmid.

Mit 68 Punkten haben wir uns letzte Saison noch in den PrePOs gehalten, jetzt stehen wir bei sensationellen 71 Punkten, mit noch 13 ausstehenden Partien. Es sieht sehr gut aus im Kampf um Platz 10 und den vorzeitigen Klassenerhalt. Ich denke, in den nächsten 2 Wochen nach unserem HeimTriple und den Auswärtspartien in Dresden und Crimmitschau kann man eine ernsthafte Zwischenhochrechnung anstellen, evtl. schon feiern und neue Ziele ausgeben.

Zum Spiel in Selb ist vieles/alles schon geschrieben. Selb hat versucht, jede Scheibe vors Tor zu bringen in der Hoffnung auf Rebounds oder Abfälscher. Das ist ihnen zweimal gut gelungen mit den Toren zum 0:1 und 2:2. Die unnötigen Strafzeiten haben uns unter Druck gesetzt, andersum haben wir heute wieder 2, 3 ÜZ-Situationen ungenügend bespielt, teils kaum mit Abschlüssen. Die Tore von Tippmann und auch von Schmidt (freut mich für den Kerl) waren schön herausgespielt und vollendet. Booth hat immer noch Ladehemmungen im Abschluss.

Hervorragend dann alle 3 Penaltys unserer TopScorer. Das war fast schon eine Machtdemonstration der Drei, auch wenn Trivino am Pfosten scheiterte. 2 Punkte in Selb nach SO, passt, 10.Sieg in Folge. Tabellenplatz 2. Den Platz und den Vorsprung auf den 3. punktemäßig sogar ausgebaut. Alles immer noch surreal.
Letzte Änderung: 21 Jan 2024 23:47 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 22 Jan 2024 08:33 #45

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 260
Ich liebe die Selber, da wird jetzt wieder auf alles und jeden eingeschossen was nicht blau trägt.

Der Schiri war schlecht. Geb ich ihnen sogar in ein paar Szenen recht, aber hat er das Spiel verloren? Mit Sicherheit nicht denn wenn sich ein Miglio wieder einmal nicht im Griff hat, na dann raus mit ihm auf die Strafbank. Es gab auch für die Eisbären Strafzeiten die, bis auf die erste der Selber, nicht genutzt wurden, vielleicht mal daran denken das man hier auch ein Spiel entscheiden hätte können?

Dann war der Yogan auch noch so fies und hat sich mal gegen die Attacken "gewehrt". Den ein oder anderen Selber Spieler hätte unter dem Spiel schon eine aufgestrichen gehört. Der Knackstedt, Miglio oder weitere. Aber gut unsere sind hier auch keine Kinder von Traurigkeit.

Immer wieder geil in Selb, a bisserl Selbstreflektion würde gut tun.

Noch eine kleine Anmerkung: hab mir gerade die Zusammenfassung auf sprade angesehen. Da sagt es der Kommentator recht schön beim 2:1 für uns. Das man so einen Pass nicht spielt lernst schon bei den Kleinstschülern. Damit ist alles gesagt.

Selb ist immer wieder eine Reise wert, nicht. Aber komischerweise gewinnen die Eisbären immer wenn ich dort bin.

Zu unserer Leistung:
Hat schon gepasst, nicht mehr oder weniger. Für mich entstehen gerade parallelen zu den 30 Siegen in der Oberliga. Da waren die letzten Siege auch nicht souverän und es nur eine Frage der Zeit bis rum ist. Seh ich hier auch so. Freiburg am Freitag war schon „schwierig“ und in Selb hast gewonnen, weil die für eine Heimmannschaft nicht gut genug waren. Soll aber diese wahnsinns Serie nicht schmälern. Im Gegenteil, eigentlich beängstigend wie man noch gewinnt, obwohl man vielleicht im Moment nicht dauerhaft mit der letzten Konsequenz in den Zweikampf geht. Denn man sieht auch was da für Potenzial vorhanden ist, wenn alle Spieler wieder anziehen.
Bestes Beispiel gestern der Weber. Holt der sich so genial die Scheibe, um dann im selben Augenblick einen Querpass im eigenen Drittel zu spielen, der bei einem Gegentor als Assist zählen hätte müssen.
Letzte Änderung: 22 Jan 2024 08:53 von Christian79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S78, lavallee

40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 22 Jan 2024 10:45 #46

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 398
  • Dank erhalten: 240
Die Mannschaft zeigt einfach Eier... :P

Selb wie zu erwarten mit robustem Spiel (Gelke, Trska...)

Gajo kurzzeitig raus gewesen wg Scheibe ins Gesicht...

Heger und Ontl lt MZ auch angeschlagen zwischendurch...

Hab die beiden letztgenannten auch schon mal kritisiert...

Da darf man auch mal a Sonderlob aussprechen...

Alle beissen auf die Zähne...

Schönste Szene gestern...

Yogan's Trashtalk Richtung Selber Bank... :popcorn: :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MattBre

40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 22 Jan 2024 11:05 #47

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2501
  • Dank erhalten: 1370
Ein bisschen Trashtalk schadet nie, gerade Selb ist eine Mannschaft, die schon immer gerne sehr körperbetont gespielt hat - was auch nicht verwerflich ist.
Ähnlich wie z.B. auch Kassel.
Da ist es wichtig, selbst körperlich präsent zu sein, gerne auch mal nachschlagen, bisschen Trashtalk - sich einfach nichts gefallen zu lassen. Alles im Rahmen natürlich...

Das hat schon gepasst, was der Yogan da am Ende gemacht hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Kirchi, Zamboni, S78, Hockeyfanatic, frankenotti, RengschbuagaBua

40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 22 Jan 2024 11:17 #48

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1279
  • Dank erhalten: 1354
Ich würde mal davon ausgehen, dass der Trashtalk auch auf Gegenseitigkeit beruhte. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, frankenotti

40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 22 Jan 2024 12:02 #49

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Warum feiert unser Trainer in der PK denn so rum, als er nach dem Spruch von Weber im Interview gefragt wird (Weber : weil wir die bessere Mannschaft sind) und sagt einfach "Stimme Weber zu".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

40.Spieltag Selber Wölfe vs Eisbären 22 Jan 2024 12:03 #50

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Soll natürlich heißen eiert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.656 Sekunden