Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 37.Spieltag Krefeld Pinguine vs Eisbären

37.Spieltag Krefeld Pinguine vs Eisbären 14 Jan 2024 01:46 #1

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Die Eisbären treffen heute in Krefeld auf die Pinguine. Tabellen2. gegen den Tabellen7. Jedoch sind nicht die auf den DEL-Aufstieg hoch gewetteten Krefelder Pinguine die Tabellen2. sondern überraschenderweise unsere Eisbären. Man muss sich als Fan beim Anblick der aktuellen DEL2-Tabelle immer noch die Augen reiben und sich sicherheitshalber zusätzlich nochmal in die Weichteile zwicken, aber dann ist die Freude umso größer wie auch der Stolz auf unser Team.

Die Serie von 7 Siegen in Folge hat aktuell noch Bestand, wird aber heute in Krefeld einer großen Zerreißprobe unterzogen. Zuhause spielen die großen Favoriten anscheinend doch noch ihr bestes Eishockey und werden in den letzten Heimspielen von Rekordkulissen von um die 7.000 Zuschauern stimmgewaltig unterstützt. Bin gespannt, wie die Eisbären mit dieser Zuschauerzahl zurecht kommen, auch wenn sie von der heimischen Donauarena auch hohe Zuschauerzahlen gewohnt sind.

Der Kader der Pinguine ist konzipiert und zusammengestellt für den DEL-Aufstieg, auch wenn die Ergebnisse diese Saison oftmals zu wünschen übrig ließen. Die Verantwortlichen der Krefelder bekommen keine Konstanz in die Ergebnisse und die sportlichen Leistungen, auch nicht auf der Trainerposition, die auch schon zigfach diese Saison namhaft gewechselt hat. Bisher konnte noch keiner aus der Pinguinen-Schaar ein schlagkräftiges, homogenes Team formen. Für mich sind all diese Ex-DEL-Spieler und hochkarätigen Neuzugänge und Kontis eine Vielzahl von Ich-AGs aber bis dato kein Team, aber das Potential ist riesig. Derzeit stehen sie im Mittelfeld auf Platz 7 mit doch 9 Punkten Rückstand auf Platz 2 oder "nur" 9 Punkten Vorsprung auf den vorletzten Platz. Die nächsten Spieltage werden zeigen, wohin sich die Pinguine bewegen. Ich denke schon, sie werden sich irgendwie finden, denn Qualität und Erfahrung sollte sich auf Dauer schon durchsetzen.

Apropos Qualität. Diese haben die Eisbären derzeit nachweislich, mit 7 Siegen in Folge und der überragenden Scorerreihe um Yogan, Girduckis und Trivino haben sich die Eisbären spätestens jetzt ordentlich Respekt und Anerkennung in der DEL2 erspielt. Sehr eindrucksvoll.

Ich sehe Krefeld im Heimspiel trotzdem als Favorit aufgrund der Kaderqualität, der großen Unterstützung Zuhause und den Ergebnissen der letzten Eisbären-Auftritte in Krefeld, die allesamt verloren gingen. So geht heute definitiv eine Serie zu Ende entweder die aktuelle Siegesserie der Eisbären oder die Heimserie der Pinguine gegen die Eisbären.

Alles ist möglich.
Auf geht´s Eisbären – kämpfen und siegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330, frankenotti, NewcomerEVR, Phillips15

37.Spieltag Krefeld Pinguine vs Eisbären 14 Jan 2024 08:54 #2

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 376
Ich befürchte heute reisst unsere Serie. Auch wenn Krefeld momentan nur 7. ist, liegen die uns einfach nicht. Gegen die Eisbären, schaffen sie es irgendwie jedes Mal, ihre PS auf´s Eis zu bringen.

Allerdings wäre eine Niederlage in Krefeld auch kein Beinbruch. Wir können uns ein 3 Punkte Wochenende definitiv mal wieder leisten :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

37.Spieltag Krefeld Pinguine vs Eisbären 14 Jan 2024 09:36 #3

  • Tormaschine99
  • Tormaschine99s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 12
Ich denke auch das wir heute in Krefeld nichts holen werden,
da uns im letzten Drittel der Saft ausgeht.
Wäre auch nicht zu verdenken bei den vielen Spielen in den letzten 3 Wochen.

Alles andere als Null Punkte wäre eine Sensation

:) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

37.Spieltag Krefeld Pinguine vs Eisbären 14 Jan 2024 13:00 #4

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 239
Gut durchkommen im Strassenverkehr und mit breiter Brust auftreten in der Seidenstadt...

Hinfahrn um zu gewinnen...

Die ersten Minuten kein Gegentor fangen...

Dann klappt's auch mit Punkten...

Defence first... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

37.Spieltag Krefeld Pinguine vs Eisbären 14 Jan 2024 16:11 #5

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 367
Favorit ist sicherlich Krefeld, durchs Heimspiel ist aber auch der Druck bei ihnen. Zusätzlich ein Spiel gegen den Tabellen-Zweiten (immer noch so surreal das zu schreiben :silly: ), das machts für die Krefelder nicht besser.

Wir können absolut befreit aufspielen, genug Selbstvertrauen dürfte da sein.
Ich fürchte allerdings fast, heut wird das so ein Kraft-Thema werden - es ist das 9. Spiel in 20 Tagen (sofern ich mich nicht verrechnet hab).
Vielleicht beflügelt das aber auch nochmal total, nach dem Motto "alles raushauen bevor man endlich 2,5 Tage Pause hat" und es zündet zusätzlich noch Booth. Ich hab immer noch das F*ck-Cancer-Spiel im Hinterkopf, da hätte auch keiner mit Punkten gerechnet und wir wir haben gewonnen, also why not?! Nichts is unmöglich.

Ich kanns dennoch null einschätzen was heut drin ist - momentan ist das irgendwie alles und nichts.
Auch wenns etwas unrealistisch erscheint (aber das hat man vorher auch zu Tabellenplatz zwei gesagt) wünsch ich mir einfach nen Sieg für uns, gern auch irgendwie mit "dreckigen" Toren und nen Armin & Jan-Mirco am Eisradio on fire! :evil:

Wie immer gilt: kämpfen & siegen - alle gemeinsam, keiner allein!
Letzte Änderung: 14 Jan 2024 16:13 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

37.Spieltag Krefeld Pinguine vs Eisbären 14 Jan 2024 16:18 #6

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Heute fehlt Yogan, für ihn Slezak in der 2. Reihe.

Macht's sicherlich nicht leichter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:37.Spieltag Krefeld Pinguine vs Eisbären 14 Jan 2024 16:27 #7

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
mich69 schrieb:
Heute fehlt Yogan, für ihn Slezak in der 2. Reihe.

Macht's sicherlich nicht leichter.
Der wirkte Freitag schon nicht bei 100% wahrscheinlich hat’s ihn jetzt erwischt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:37.Spieltag Krefeld Pinguine vs Eisbären 14 Jan 2024 16:33 #8

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Markus schrieb:
mich69 schrieb:
Heute fehlt Yogan, für ihn Slezak in der 2. Reihe.

Macht's sicherlich nicht leichter.
Der wirkte Freitag schon nicht bei 100% wahrscheinlich hat’s ihn jetzt erwischt.


Ja machte so den Eindruck, ich hoffe ein Schwamberger ist nächstes Wochenende endlich wider fit, heute bringt man wieder keine 4 Sturmreihen zusammen, da werden einige wieder Doppelschichten fahren müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:37.Spieltag Krefeld Pinguine vs Eisbären 14 Jan 2024 16:35 #9

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Ich glaub eher, dass der Max ihn heute bewusst draußen gelassen hat.

Quasi als kleines Zuckerl für die bisherigen Leistungen und zum Akku wieder auffüllen.
Max hat ja angekündigt, dass die Mannschaft nach diesem Spiel erst wieder am Mittwoch trainieren wird.

Da denke ich, dass er ihm heute die 2 langen Fahrten mit dem Bus erspart und ihn schon am Freitag nach dem Spiel ins verlängerte Wochenende geschickt hat!

Es sind die Kleinigkeiten, die manchmal über Verbleib und Abgang bei einem Verein entscheidend sind.

Vielleicht ist das so eine Kleinigkeit?!?

Wer weiß das schon?
Nur unser Coach!

Und ganz ehrlich: Krefeld hin oder her, die müssen uns heute erstmal schlagen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

37.Spieltag Krefeld Pinguine vs Eisbären 14 Jan 2024 16:37 #10

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
dubbeglas schrieb:
Ich glaub eher, dass der Max ihn heute bewusst draußen gelassen hat.

Quasi als kleines Zuckerl für die bisherigen Leistungen und zum Akku wieder auffüllen.
Max hat ja angekündigt, dass die Mannschaft nach diesem Spiel erst wieder am Mittwoch trainieren wird.

Da denke ich, dass er ihm heute die 2 langen Fahrten mit dem Bus erspart und ihn schon am Freitag nach dem Spiel ins verlängerte Wochenende geschickt hat!

Es sind die Kleinigkeiten, die manchmal über Verbleib und Abgang bei einem Verein entscheidend sind.

Vielleicht ist das so eine Kleinigkeit?!?

Wer weiß das schon?
Nur unser Coach!

Und ganz ehrlich: Krefeld hin oder her, die müssen uns heute erstmal schlagen!
Kann ich mir beim besten Willen überhaupt nicht vorstellen. Grad bei Kaltenhauser der nie jemanden über die Mannschaft stellt.
Letzte Änderung: 14 Jan 2024 16:38 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mich69, mikey, lorenz93
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden