Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 36.Spieltag Eisbären vs ESV Kaufbeuren

36.Spieltag Eisbären vs ESV Kaufbeuren 13 Jan 2024 00:50 #21

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Back from DA.

Da gehen einem jetzt schon langsam die Superlative und irren Wortschöpfungen aus, was die Eisbären derzeit abziehen und auf dem Eis leisten. Gegen jeden Gegner haben sie derzeit perfekte Lösungen, andersum verzweifeln die Gegner an den Eisbären und an dem genialen Teamgeist der Mannen um Max Kaltenhauser.

Heute ein 6:3-Heimsieg gegen den ESV Kaufbeuren. Die Eisbären erobern Platz 2 (!!!) der DEL2. Chapeau. Jungs, Ihr seid der Wahnsinn.

Fulminant heute das 1.Drittel, die Eisbären legten los wie die Feuerwehr, Torschuss auf Torschuss knallte aufs Kaufbeurer Gehäuse, auf der anderen Seite auch einige Chancen für die Allgäuer. Aber die Eisbären waren heute nicht zu halten und gingen in den ersten 10 Minuten klar mit 3:0 in Führung. Besonders gefreut hat es mich für Consti Ontl, der die Scheibe zum 3:0 in den Winkel jagte. Endlich wurde er für seinen unermüdlichen Einsatz belohnt. Leid tat mir dann aber auch der junge Kaufbeurer Goalie Babulis, der nach der frühen Auszeit und dem 0:3 vom Eis genommen und durch die etatmäßige Nummer1 Fiesinger ersetzt wurde. Aber auch Daniel Fiesinger hätte es ähnlich ergehen können, wenn er bei 3, 4 weiteren hochkarätigen Eisbären-Chancen teils nicht das notwendige Quentchen Glück gehabt hätte, u.a. traf ihn ein Knaller an der Maske.

Ein weiterer Höhepunkt dann kurz vor Drittelende nach knapp 20 Minuten als die 4.Reihe einen Abpraller durch Kevin Slezak zum 4:0 verwertete. Sein 1.Treffer und der Treffer der 4.Reihe war vielumjubelt, die ganze Bank und Trainer Max Kaltenhauser haben ihn und seinen Reihenpartner auf der Bank geherzt. Hier sah man, wie der Teamgeist im Eisbären-Team gelebt und zelebriert wird. Top.

Der Rest des Spiels ist schnell erzählt, die Eisbären haben sich in Drittel 2 und 3 mehr darauf beschränkt die Räume eng und wenig Fehler zu machen, Kaufbeuren hat probiert, ran zu kommen, aber mehr als die Anschlusstreffer brachten sie nicht zustande, obwohl man in diesen Phasen schon auch die Klasse dieser Mannschaft gesehen hat. Zweimal netzte noch unser Oldie Andrew Schembri ein, einmal blitzsauber frei vorm Goalie bei einem Konter und einmal mit einem Lupfer bei EmptyNet – Endstand 6:3 für die Eisbären.

Wieder 3 Punkte. Der 7.Sieg in Folge. Rang2. Eishockey-Herz, was willst du mehr. Einfach überragend, was dieses Team derzeit leistet und die Tausenden von Zuschauern bestens unterhält und zum Ausflippen bringt. Riesig.


Zum Schluss 2 Dinge, die mir trotz des Mega-Erfolgs nicht gefallen haben. Den Tabellenplatz2 hätte man per Würfel zum Schluss besser inszenieren können als die einfache Durchsage durch den Stadionsprecher, denn das Spiel in Bietigheim war ja deutlich eher zu Ende.
Und die Kurve hätte neben Kevin Slezak zum einen auch noch Andrew Schmebri (2 Tore) holen können und zum anderen auf jeden Fall Corey Trivino mit dem gesamten Stadion ein Happy Birthday darbringen können. Da fehlt es mir an Empathie oder an einer Absprache, denn B14 hat definitiv zig mal nach Spielende und dem "toten Fisch" das Happy Birthday angestimmt. Das kann man dann gerne mal als Stimmungskurve aufnehmen. Schade.

Apropos Happy Birthday. Auch einer der Forums-Granden hat(te) Geburtstag: Herzliche Glückwünsche an Chris. Alles Gute, weiter viele Meinungen und Posts und vor allem beste Gesundheit.
Letzte Änderung: 13 Jan 2024 00:57 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, gp330, robboe, RengschbuagaBua, Phillips15

36.Spieltag Eisbären vs ESV Kaufbeuren 13 Jan 2024 02:55 #22

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2460
  • Dank erhalten: 1343
Riesen Respekt heute vor den Jungs.
Du führst nach 24min mit 5:0 im Topspiel der DEL2 um Platz 3 - da musst du echt höllisch aufpassen, dass du mental nicht komplett auf Durchzug schaltest...
Kaufbeuren hatte gute Chancen, so eindeutig, wie das Ergebnis es vermuten lässt, war das heute nicht. Die Eisbären waren gnadenlos effektiv, nahezu jeder Fehler der Gäste wurde ausgenutzt. So holst du dir in Regensburg auch mal eine blutige Nase, obwohl du nicht viel schlechter warst.
Kaufbeuren hat nicht aufgegeben, immer weiter gebissen, wirklich größten Respekt, die Jungs aus Kaufbeuren sind Champions, die stehen nicht umsonst da wo sie stehen, aber bei den Eisbären läuft momentan fast alles und dann ziehst du so ein Spiel (am Ende zum Glück relativ souverän) nach Hause.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

36.Spieltag Eisbären vs ESV Kaufbeuren 13 Jan 2024 10:10 #23

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 367
Wow, welch irre Reise momentan! Welch Spiele, welch Team! Das ist alles irgendwie so surreal, so wahnsinnig, so verrückt... :woohoo: aber auch einfach schön! :silly:
Und definitiv verdient, geschenkt wurde uns auch nix. Also genießen wirs, genauso wie unsere Mannschaft!

Das Spiel gestern wahnsinnig eng, auch beim 5:0 noch und mit zwei, drei schnellen Toren hintereinander hätte es auch durchaus kippen können - haben wir alles schon erlebt in dieser verrückten Liga! Ich hab diverse Male daheim die Luft angehalten... aber: Tom McCollum immer bestens aufgelegt, selbst beim Dauerbeschuss im zweiten Drittel.
Der junge Goalie der Kaufbeurer tat mir echt leid, für mich auch nicht verständlich warum man ihn in so einer Partie als Starter einsetzt...aber letztendlich für uns auch gut, sonst hätte es auch anders aussehen können.
Gefreut hats mich riesig für Consti & Kevin, super gemacht! Auch Booth wird bald zünden, da bin ich mir sicher. B)

Jetzt bitte so weitermachen und ned leichtsinnig werden...die Tabelle ist nach wie vor eng & alles ist möglich - auch wenn wir auf einem sehr guten Weg sind!

PS: Die Aktion mit Divis in der Fanzone war super - könnte man doch beibehalten. Irgend ein Spieler ist doch immer raus rotiert oder verletzt. Wertet die Fanzone nochmal auf & gibt für manchen den Anreiz, da mal hin zu schauen :)
Letzte Änderung: 13 Jan 2024 10:11 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330

36.Spieltag Eisbären vs ESV Kaufbeuren 13 Jan 2024 12:25 #24

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
Alter Schwede, mir grauts so langsam schon vor dem 21.01. :sick: , hatten wir schon in den ersten beiden Spielen nicht den Hauch einer Chance, aber bei der Formkurve unserer beiden Mannschaften, du liebe Zeit wie soll das nur enden......

Ein dickes fettes Respekt an Regensburg, ihr habt anscheinend wieder alles richtig gemacht, chapeau, ich ziehe meinen Hut ;) und jetzt hat euere Maschine "nur" 1x getroffen und es treffen auch noch andere :woohoo: ,kleines bißchen neidisch bin...... :whistle:

Gruß bruderstepsl
Letzte Änderung: 13 Jan 2024 14:08 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, robboe, Magnum, lavallee, Hockeyfanatic, Womanizer, Phillips15

36.Spieltag Eisbären vs ESV Kaufbeuren 14 Jan 2024 02:26 #25

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
bruderstepsl schrieb:
Alter Schwede, mir grauts so langsam schon vor dem 21.01. :sick: , hatten wir schon in den ersten beiden Spielen nicht den Hauch einer Chance, aber bei der Formkurve unserer beiden Mannschaften, du liebe Zeit wie soll das nur enden......

Ein dickes fettes Respekt an Regensburg, ihr habt anscheinend wieder alles richtig gemacht, chapeau, ich ziehe meinen Hut ;) und jetzt hat euere Maschine "nur" 1x getroffen und es treffen auch noch andere :woohoo: ,kleines bißchen neidisch bin...... :whistle:

Gruß bruderstepsl

Alter Eishockey-Fuchs bruderstepsl, Du willst uns doch mit Deiner Lobhudelei nur einlullen und uns jetzt schon die Favoritenrolle für Euer Heimspiel gegen uns am 21.01. zuschustern. Ertappt.
:lol: B)

Aber trotzdem Danke für Deine Worte und Wertschätzung, weil ich auch weiß, wie objektiv Du "andere Farben" beurteilst und die "eigenen Farben" hochhältst. Das Spiel am Sonntag 21.01. ist noch weit weg. Unser Trainer predigt solche Dinge in fast jeder PK, deshalb übernehmen wir das gerne, weil´s auch nicht falsch ist, so zu denken und zu handeln. Ja, wir reiten gerade auf einer fulminanten Erfolgswelle und unser Team macht uns riesigen Spaß. Wir kennen aber auch unsere vorrangigen Ziele, tun alles um diese zu erreichen, am liebsten schnell/vorzeitig, dann kann man sich auch neue stecken.

Und "neidisch" brauchste nicht sein, schließlich habt ihr auch (eigentlich) ein sehr gutes Team und begeisterungsfähige Zuschauer, wenn auch "nur" 1400 Zuschauer bei einem wichtigen Spiel gegen Freiburg (zu) wenig erscheint. Ihr hattet auch schon einen Höhenflug mit Platz3 nach 11 Spieltagen o.ä. und es dann etwas an Beständigkeit mangeln lassen. Dann die Diskussionen um Spieler, Trainer, Reihenzusammenstellung etc. Man kennt das. Umso wichtiger sind jetzt erst Eure nächsten Spiele, bevor man ans "Derby" denken sollte. Vorher müsst ihr auswärts eure Farben gegen Bietigheim und Weißwasser verteidigen, alles direkte Konkurrenten. Dann sollte man nicht wieder leichtfertig (nur Eindruck von außen) eine Führung, wie beim zwischenzeitlichen 4:1 gegen Freiburg noch abgeben. Da habt ihr am Freitag sicherlich 2 wichtige Punkte und den Sieg liegen lassen.

Kopf hoch, wird schon. Und das Derby hat ja dann sowieso immer ganz andere Gesetze. Viel Glück und Erfolg bis dahin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, bruderstepsl
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden