Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 38. Spieltag 09.01. Bad Nauheim vs. Eisbären

38. Spieltag 09.01. Bad Nauheim vs. Eisbären 10 Jan 2024 11:30 #61

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Wahnsinn was die Jungs abliefern. Gerade mit der Spieleflut im Dezember/Januar, wo wir vergangene Saison einen Durchhänger hatten, fängt es bei uns an richtig gut zu laufen. Dazu haben wir auch momentan das nötige Glück. Und der Abstand auf Platz 1 ist um einen Punkt kleiner als der Vorsprung auf Platz 11.
Übrigens: zuletzt waren die Eisbären am 36. Spieltag der Saison 2006/2007 (12.01.2007) auf Platz 3 der zweithöchsten Spielklasse.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Womanizer

38. Spieltag 09.01. Bad Nauheim vs. Eisbären 10 Jan 2024 15:30 #62

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Eine Empfehlung von Profi-Psychologen und -Postern ist ja immer, "eine Nacht drüber zu schlafen", um am nächsten Tag eine emotional beruhigte, abgekühlte Sicht auf die Geschehnisse zu haben. Hab ich jetzt mal gemacht. Und was soll ich sagen, immer noch dasselbe:

Zwickt`s mi, egal wohin, i kann`s net glaub`n, wir san Tabellen3. in der DEL2 !!
6 Siege in Folge. Wahnsinn. Brutal stolz auf dieses Team und diesen Teamgeist und Einsatzwillen.

.
Was mir am gestrigen Spiel sehr gut gefallen hat, war der offensive Beginn. Mit Selbstbewusstsein und einem breiten Kreuz sind wir, wie die Feuerwehr, in das Spiel gestartet, allen voran unsere neue #7. In den ersten 4 Minuten hatten wir bereits 3, 4 große Torchancen, Bad Nauheim war sichtlich beeindruckt, wie ein Boxer nach den ersten Wirkungstreffern. Die Führung dann folgerichtig und verdient.

Leider haben wir uns in Drittel2 dann etwas provozieren und aus dem Tritt bringen lassen, nachdem wir in den ersten Minuten des 2.Abschnitts den Ausbau der Führung verpasst haben. Mit zwei (verdeckten) Schüssen von der Blauen glichen die Nauheimer aus.

In Drittel3 erst umgekehrte Verhältnisse, die Gastgeber am Drücker, verpassen, das Spiel zu drehen, mehr noch bekommen sie in ÜZ den Shorthander von Yogan zur abermaligen Eisbären-Führung. Geil gemacht vom Torjäger. Die Eisbären dann wieder im Spiel, Chancen auf beiden Seiten. Dann wieder eine klasse Aktion von Yogan, als er einen Aufbaupass der Nauheimer Defensive absticht und blitzschnell zu Girduckis passt, der ebenso sehenswert zum vorentscheidenden 4:2 abschließt.

Ein beherzter, offensiver Auftritt der Regensburger in Bad Nauheim, die wahrlich auch kein schlechtes Spiel gemacht haben. Fakt ist aber auch, dass die Eisbären derzeit hinten gut stehen, wenig zulassen. Es ist schwer/eklig, gegen uns zu spielen, dazu kommen zwei starke Goalies und nach vorne geht bei uns eh immer was, insbesondere von unserer Paradereihe. Diese Jungs sind wirklich eine Augenweide, macht brutal Spaß, ihnen zuzusehen. Aber auch Reihe1 hat gestern mit Gajo-Schmid-Booth ordentlich für Alarm gesorgt und die Nauheimer des Öfteren vor Probleme gestellt. In dieser (Reihen)Konstellation sind wir wieder stärker und die Last in der Offensive verteilt sich mMn wieder zusehends. Alle Reihen profitieren von dieser Entlastung.

Aber auch offensiv hat sich einiges im Laufe der Saison verbessert, unser ÜZ-Spiel ist zum drittbesten(!) der Liga mutiert, auch wenn man es nicht immer so sieht, auch die Chancenverwertung ist mittlerweile die beste(!) der Liga. Man höre und staune – wie über den Tabellenplatz3.

Respekt an das ganze Team. Die Eisbären sind die "Mannschaft der Stunde" (der letzten Wochen) der DEL2. Es macht brutal Spaß, dem Team zuzuschauen und mitzufiebern. Herrliche Eishockey-Unterhaltung. Freuen wir uns über die Entwicklung und hoffen wir, dass wir die Leistung und Punkteausbeute tendenziell halten können, um unsere Basisziele zu erreichen, gerne auch vorzeitig, evtl. bleibt dann noch genügend Zeit und Spiele für neue Ziele. Aktuell ist es eine grandiose Momentaufnahme.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Nico, gp330, robboe, BigmoveAndy, frankenotti, Roy, Phillips15

38. Spieltag 09.01. Bad Nauheim vs. Eisbären 10 Jan 2024 19:46 #63

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
lavallee schrieb:
Aktuell ist es eine grandiose Momentaufnahme.

Ich pflichte dir in allem bei, denn genau das ist es.

Ich will hier keine Stichelei wieder hochkochen lassen, und weil ich es noch nicht explizit gelesen habe, möchte ich ganz klar sagen: Es ist immer leicht, es dem gegenüber reinzudrücken, wenn es jetzt gegenteilig läuft.


"Jetzt läufts grandios, deshalb ist deine Kritik von vor einigen Wochen, als es nicht gut lief, jetzt lächerlich fehl am Platz, haha!" kann man nur sagen, weil es sich jetzt zum besseren gewendet hat. In dieser blöden Situation vor einigen Wochen war diese Kritik aber ganz berechtigt und auch der Situation angemessen, weil niemand gewusst hat, wohin die Reise geht, und man nur mit dem bisherigen Wissen handeln konnte.

Umgedreht ist es auch fehl am Platz, sollten wir in einem Monat richtig grottig spielen, auf diese lobenden Posts von gestern zu verweisen und zu sagen "Das war nur hohles Lob ohne Substanz, denn schau, jetzt gehts uns schlecht!"

Hinterher ist man immer schlauer und jemanden als blöd dastehen zu lassen, weil er (aber auch alle anderen Menschen) damals nicht in die Zukunft schauen konnten, ist unangebracht.

So. Ich freue mich jetzt wieder an diese absolut gold(helmigen) Momentaufnahme. Hoffentlich bringen wir noch möglichst lange so eine Leistung aufs Eis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden