Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 38. Spieltag 09.01. Bad Nauheim vs. Eisbären

38. Spieltag 09.01. Bad Nauheim vs. Eisbären 08 Jan 2024 10:35 #1

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
so geht es Morgen schon weiter im Text beim vorgezogenen 38 Spieltag. Das ist schon ein hartes Stück Arbeit im Dez. und Januar, fast wie PO`s ...... !
Nauheim sthet nach einem nicht ganz einfachen Progaramm mit drei Niederlagen und zuletzt zwei Soegen da.
Für mich ein schwerer Gegner mit einem sehr Sattelfesten Trainer. Wir haben bisher zwei MAl verloren.
Zeit das zu ändern.
Ich hoffe die Kräfte reichen noch. Dafür müssen Alle anderen nächste Woche das Dienstagspiel 16.01. bestreiten.
Gegen Crimme war es vielleicht auch schon ein Zeichen von schwindender Konzentration /Kraft wenn nicht mehr alles so reibungslos lief.
Ich bin aber guter Dinge. Wir werden vielleicht nicht die volle Punktzahl ergattern, aber es sollte etwas Zählbares dabei raus kommen.
bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Phillips15

38. Spieltag 09.01. Bad Nauheim vs. Eisbären 08 Jan 2024 11:30 #2

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Nauheim ist diese Saison schwer einzuschätzen. Die Leistungen schwanken schon sehr. Einfach wird es so oder so nicht. Bis auf Kassel waren aber unsere Auftritte in der Fremde in letzter Zeit gut und konzentriert. Ich wäre mit jedem Punkt zufrieden.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Phillips15

38. Spieltag 09.01. Bad Nauheim vs. Eisbären 08 Jan 2024 11:46 #3

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Wir müssen nicht jedes Spiel gewinnen aber schön wäre es trotzdem. Wie Chris schon geschrieben hat, die sind schwer einzuschätzen und sehr unbeständig. Mit Gerlach haben sie allerdings einen Spieler dazu bekommen, den ich schon mit Trivino/Yogan auf eine Stufe stellen würde. Wir werden jedenfalls dagegen halten und vielleicht kann ja Girduckis unseren Jungs ein paar Tipps geben wie man den Gerlach am besten ausschaltet.
Für unsere erste Reihe ist das ein Spiel um sich besser zusammenzufinden und abzustimmen.

Wenn unsere 3. und 4. Reihe nicht allzu viele Fehler macht und unser Goalie einen guten Tag erwischt, dann könnte es mit Punkte klappen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

38. Spieltag 09.01. Bad Nauheim vs. Eisbären 08 Jan 2024 15:06 #4

  • Roy
  • Roys Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
Crossover schrieb:
Für unsere erste Reihe ist das ein Spiel um sich besser zusammenzufinden und abzustimmen.

Blöde Frage, aber wie siehts denn mit Schwammi aus? Schmid fiel ja nur kurzzeitig aus, soweit ich das im Kopf habe, aber beim Schwami wissen wir ja noch nichts genaues, oder habe ich in den letzten Tagen etwas verpasst?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

38. Spieltag 09.01. Bad Nauheim vs. Eisbären 08 Jan 2024 15:36 #5

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Roy schrieb:
Crossover schrieb:
Für unsere erste Reihe ist das ein Spiel um sich besser zusammenzufinden und abzustimmen.

Blöde Frage, aber wie siehts denn mit Schwammi aus? Schmid fiel ja nur kurzzeitig aus, soweit ich das im Kopf habe, aber beim Schwami wissen wir ja noch nichts genaues, oder habe ich in den letzten Tagen etwas verpasst?


Im Vorbericht am 30.12. zum Spiel gegen Bietigheim war von 1-2 Wochen die Rede, seitdem gab es glaube ich keine neue "Wasserstandsmeldung", sollte also hoffentlich bald wieder angreifen können:

MZ-Bericht
Letzte Änderung: 08 Jan 2024 15:50 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

38. Spieltag 09.01. Bad Nauheim vs. Eisbären 08 Jan 2024 16:28 #6

  • Roy
  • Roys Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
mich69 schrieb:

Im Vorbericht am 30.12. zum Spiel gegen Bietigheim war von 1-2 Wochen die Rede, seitdem gab es glaube ich keine neue "Wasserstandsmeldung", sollte also hoffentlich bald wieder angreifen können:

MZ-Bericht

Top, dann bleiben meine Daumen weiterhin gedrückt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

38. Spieltag 09.01. Bad Nauheim vs. Eisbären 09 Jan 2024 00:31 #7

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Nächstes Spiel im Spielemarathon, immer weiter.
Zuletzt 5 Siege der Eisbären in Serie, gerne immer weiter – in Bad Nauheim.
B) :lol:

Die Spiele gegen Bad Nauheim waren zumeist immer sehr eng, Bad Nauheim zumeist auch der Favorit, tat sich aber immer schwer gegen uns, grad auch Zuhause in ihrem altehrwürdigen Stadion. Man muss die Druckphasen der Gastgeber überstehen und selber gnadenlos scoren, dann sind sie auch Zuhause zu knacken. Das 1.Spiel diese Saison haben wir in Overtime verloren, waren aber mMn über lange Strecken des Spiels die bessere Mannschaft, haben "nur" unsere Vielzahl an Chancen nicht genutzt.

In Bad Nauheim haben die Eisbären nix zu verlieren, auch wenn dann die Siegesserie reißen würde. Den Druck seh ich eher bei der Heimmannschaft, die selbst bei einem Heimsieg nicht an uns vorbeiziehen kann, jedoch auch als Tabellen6. die Bindung zu den Top6 und den direkten PO-Plätzen nicht verlieren darf.

Die Eisbären hingegen können weiter befreit aufspielen und weiter selbstbewusst die Erfolgswelle reiten. Bei einem Sieg winkt gar Paltz 3. Unglaublich. Demnach wünsche ich mir einen beherzten Auftritt in Bad Nauheim, selbstbewusst offensiv, sollen sich doch bitte die Gastgeber nach uns richten müssen.

Nichtsdestotrotz sind die Mannen um den sympathischen, österreichischen Trainer Harry Koch top-besetzt, u.a. mit den Ex-Regensburgern Lautenschlager und Herrmann und natürlich mit den Scorern Orendorz und einem meiner Lieblingsspieler der Liga Tim Coffman sowie dem kanadischen Neuzugang Max Gerlach mit der Rückennummer7, der mit 6 Punkten aus 4 Spielen schon mal seine Klasse unter Beweis gestellt hat.

Apropos Rückennummer 7. Hoffentlich kann morgen unsere neue Nummer 7 David Booth endlich auch "authentisch" mit einem entsprechenden Trikot mit der Nummer 7 und seinem Namen aufs Eis. Fand ich komisch, dass er gegen Crimme mit der Ersatznummer 70 ran musste. Bin mir sicher, dass er von Spiel zu Spiel besser werden wird und mehr Bindung zu seinen Reihenkollegen finden wird, am besten schon mal in Bad Nauheim.

Bleibt zu hoffen, dass die Kräfte halten und die neue Krankheitswelle nicht unsere Erfolgswelle arg stört.
Auf geht´s Eisbären – kämpfen und siegen.
Letzte Änderung: 09 Jan 2024 00:59 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti, chriis, Phillips15

38. Spieltag 09.01. Bad Nauheim vs. Eisbären 09 Jan 2024 08:19 #8

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Laut MZ fällt Schwami noch aus und es droht eine neue Krankheitswelle.

Hoffen wir auf das Beste und das die Jungs heute busmäßig gut durchkommen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

38. Spieltag 09.01. Bad Nauheim vs. Eisbären 09 Jan 2024 10:42 #9

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
ice.bear#86 schrieb:
Laut MZ fällt Schwami noch aus und es droht eine neue Krankheitswelle.

Hoffen wir auf das Beste und das die Jungs heute busmäßig gut durchkommen.

Es ist Winter und somit die Hauptzeit für einige Bakterien und Viren. Corona, Influenza, Noro, …. usw.

Das würde ich nicht so hoch bewerten, weil die anderen Vereine die gleichen Probleme haben werden.

Hauptsache es erwischt nicht unsere YTG Reihe

Auf die Rückkehr von Schwami warte ich gespannt und die darauffolgende Reihenzusammenstellung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

38. Spieltag 09.01. Bad Nauheim vs. Eisbären 09 Jan 2024 14:31 #10

  • zyco17
  • zyco17s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 25
Für unsere Eisbären gehts heute nach Bad Nauheim. Es wird wie immer eine spannende Partie werden, auch wenn unsere Gegner mit nur 22 Punkten aus ihren 17 Heimspielen eine eher magere Ausbeute aufweisen können.

Mit Max Gerlach, der in seinen 4 Spielen bereits 5 Punkte sammeln konnte, haben sie durchaus an Qualität dazugewinnen können.

Der Vergleich beider Teams zeigt vor allem eine gute Quote von Bad Nauheim in Überzahl (22,4%) und Unterzahl (82,6%).
Deswegen gilt es wieder, konzentriert zu verteidigen und unnötige Fehlpässe / Scheibenverluste zu vermeiden.
Nach vorne haben wir genügend Qualität, um dann etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen - ich bin gespannt!
Letzte Änderung: 09 Jan 2024 14:32 von zyco17.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden