Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 34. Spieltag, 05.01. Lausitzer Füchse vs. Eisbären

34. Spieltag, 05.01. Lausitzer Füchse vs. Eisbären 03 Jan 2024 16:44 #1

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
nur, damit die nächsten beiden Spiele schom mal im Spielethema einen Platz haben :)
Vermutlich erster Auftritt von David Booth. Wie wir Alle bin ich sehr gespannt, es soll
aber kein UFO sein sagt Max K. in der PK :)


bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag, 05.01. Lausitzer Füchse vs. Eisbären 03 Jan 2024 17:38 #2

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
heute im Training, machte sein eigenes Zeug
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag, 05.01. Lausitzer Füchse vs. Eisbären 03 Jan 2024 18:15 #3

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
gp330 schrieb:
heute im Training, machte sein eigenes Zeug

War ja auch freiwillig ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag, 05.01. Lausitzer Füchse vs. Eisbären 03 Jan 2024 23:30 #4

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Vorhin gelesen, dass die Füchse wohl massive Verletzungssorgen haben.
Leider ist jeder vielversprechend erscheinende Artikel dazu hinter einer Paywall.

Weiß da jemand mehr?
Letzte Änderung: 03 Jan 2024 23:50 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:34. Spieltag, 05.01. Lausitzer Füchse vs. Eisbären 03 Jan 2024 23:42 #5

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
MattBre schrieb:
Vorhin gelesen, dass die Füchse wohl massive Verletzungssorgen haben.
Leider ist jeder vielversprechende Artikel dazu hinter einer Paywall.

Weiß da jemand mehr?
Dove-McFalls, Bohac, Coughler haben gestern gefehlt, Ersterer definitiv auch Freitag. Ruopp hat sich gestern kurz vor Schluss verletzt.
Wird auf jedenfall ein brutal schweres Spiel werden, mit Galajda ist man defensiv jetzt noch stärker geworden.
Für mich ein sicherer Top-4 Tipp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MattBre

34. Spieltag, 05.01. Lausitzer Füchse vs. Eisbären 04 Jan 2024 11:12 #6

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Bin extrem auf die Reihenzusammenstellung gespannt.
Wäre dankbar über Trainingseindrücke.

Du kannst natürlich die 1. Reihe aktuell so belassen, finde
Gajovsky - Schmid - Schembri
haben ihre Sache die letzten Spiele nicht schlecht gemacht, Gajovsky findet langsam wieder zurück zu alter Stärke.

Risiko hierbei, stellst du Booth in die 3. Reihe denke ich mal hängt der komplett in der Luft. Wer soll mit ihm auf "Augenhöhe" zusammenspielen? Sehe weder Heger, noch Ontl dazu in der Lage - sorry hierfür.

Könnte mir also folgende Reihen vorstellen.

Booth - Gajovsky - Schembri
Yogan - Trivino - Girduckis
Heger - Schmid - Slezak
Schmidt - Grimm - Ontl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag, 05.01. Lausitzer Füchse vs. Eisbären 04 Jan 2024 11:59 #7

MattBre schrieb:

Könnte mir also folgende Reihen vorstellen.

Booth - Gajovsky - Schembri
Yogan - Trivino - Girduckis
Heger - Schmid - Slezak
Schmidt - Grimm - Ontl

Gajovsky würde ich auf gar keinen Fall wieder als C spielen lassen. Er fühlt sich glaub ich als Winger deutlich wohler. (Sieht man glaub ich auch an seinen Leistungen).
Eigentlich muss er Schembri aus der Reihe nehmen. Gajo und Schmid waren die letzten Wochen ein starkes Duo.

Daher tippe ich auf :

Booth - Schmid - Gajovsky
Letzte Änderung: 04 Jan 2024 12:06 von Regensburg1962.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, Heaphyfan

34. Spieltag, 05.01. Lausitzer Füchse vs. Eisbären 04 Jan 2024 12:09 #8

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Regensburg1962 schrieb:
MattBre schrieb:

Könnte mir also folgende Reihen vorstellen.

Booth - Gajovsky - Schembri
Yogan - Trivino - Girduckis
Heger - Schmid - Slezak
Schmidt - Grimm - Ontl

Gajovsky würde ich auf gar keinen Fall wieder als C spielen lassen. Er fühlt sich glaub ich als Winger deutlich wohler. (Sieht man glaub ich auch an seinen Leistungen).
Eigentlich muss er Schembri aus der Reihe nehmen. Gajo und Schmid waren die letzten Wochen ein starkes Duo.

Daher tippe ich auf :

Booth - Schmid - Gajovsky

So würd ichs auch probieren. Schembri in Reihe 4 und dafür Schmidt in die 3. Booth statt Tippmann in der ersten Überzahlformation vors Tor könnt ich mir auch gut vorstellen, aber da glaub ich wird Kaltenhauser bei der alten Formation bleiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag, 05.01. Lausitzer Füchse vs. Eisbären 05 Jan 2024 17:47 #9

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Sooo, der Freitag ist gekommen und wie alle warte auch ich seeehr gespannt auf zum einen die Aufstellung und zum anderen auf das Spiel.
Der Einsatz von Booth lt. Vorbericht noch nicht ganz klar, ebenso evtl. ein Spieler krank...mal sehen.
Sollte unser Neuzugang spielen, seh ich ihn am ehesten auch in Reihe 1, die Variante Booth - Schmid - Gajo gefällt mir da am Besten, das könnt funktionieren. Ansonsten wüsst ich beim besten Willen nicht, wohin mit dem Mann.

Die Füchse seh ich als eher schwereren Gegner (wobeis ja eh keine leichten Gegner gibt), unmöglich ist dennoch natürlich nix. Ich wünsch mir daher ein glücklicheres Ende für uns und nen Sieg nach 60 Minuten mit dazwischen vielen "Tor, Tor, Tor, Tor, Toooooor-Rufen" ausm Eisradio, gern auch das ein oder andere Tor von Booth. :silly:

Kämpfen & siegen - alle gemeinsam, keiner allein!

PS: Das Bambiniturnier kann man echt empfehlen, fetzige Spiele und sehr schön anzusehen - auch via Stream (für diejenigen, die nicht vor Ort sein können, so wie ich)! Die Jungeisbären A stehen ein Drittel vorm Finaleinzug. :woohoo:

Edit: Finaleeee! :woohoo:
Letzte Änderung: 05 Jan 2024 18:17 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

34. Spieltag, 05.01. Lausitzer Füchse vs. Eisbären 05 Jan 2024 18:15 #10

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Die Lausitzer Füchse sind bislang für mich eines der Überraschungsteams. Sie spielen unheimlich kompakt, schießen zwar selber nicht so viele Tore und haben auch nicht die absoluten Top-Scorer in ihren Reihen wie unsere Eisbären mit unserer nordamerikanischen Paradereihe, aber sie lassen hinten auch wenig bis nix zu. Die Füchse mit dem "schwächsten" Sturm, aber auch mit der besten Abwehr der DEL2. Schon kurios. Aber der Erfolg gibt ihnen recht, viele knappe Spiele konnten die Füchse knapp für sich entscheiden. Das ist schon eine besondere Stärke.

Dies alles ist wohl der Verdienst von Trainer Petteri Väkiparta. Für mich einer der sympathischsten und besten Trainer der DEL2. Er kann anscheinend Spieler zu einem Team formen, macht wohl jeden einzelnen auch besser. Stets legendär sind auch seine PKs, sehr direkt, sehr humorvoll. Ihm gönne ich diesen Erfolg. Heute wäre mir allerdings in der PK eine Erklärung , wie es heute zu dieser Füchse-Niederlage gegen die Eisbären kommen konnte, am liebsten.
B) :cheer: :lol:

Die Zeichen stehen allesamt auf ein enges Spiel, hoffentlich mit den Eisbären als Sieger. Die Füchse verteidigen gut, lassen wenig zu, andererseits bekommen die Eisbären in jedem Spiel auch immer ihre Chancen – und diese müssen wir heute konsequent und effizient nutzen, grad gegen einen überragenden Füchse-Goalie Stettmer. Neben der Chancenverwertung werden evtl auch die Specialteams wieder entscheidend sein, die Füchse mit erheblich mehr Strafzeiten als die Eisbären.

Auch heute würde ich mich wieder auf eine offensive Ausrichtung der Eisbären freuen, ähnlich wie in Bietigheim. In den zwei Spielen gegen Weißwasser und Crimmitschau kann man vielleicht die Weichen stellen, ob sich die Eisbären in der Tabelle etwas weiter oben ein wenig festsetzen können oder ob sich alles im Mittelfeld wieder enger zusammenschiebt.

Auf geht´s Eisbären – kämpfen und siegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden