Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme

35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme 08 Jan 2024 00:03 #41

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
Back from DA.

Mir persönlich hat das Spiel heute nicht so gefallen, mMn merkte man einigen Eisbären-Spielern die Strapazen und den Kräfteverschleiß des aktuellen Spielemarathons schon an. Die letzten Pässe kamen nicht so an, die Abschlüsse waren nicht so zwingend, die Eispiraten haben uns aber auch wenig Räume gegeben, waren läuferisch stark. Trotzdem haben die Eisbären Mittel und Wege gefunden, das Spiel zu gewinnen und hinten nicht besonders viel zuzulassen. Dazu ein gut aufgelegter Jonas Neffin, der lange Zeit seinen Kasten sauber hielt.

Apropos hielt. Lange Zeit hielt die knappe 1:0-Führung der Eisbären durch Yogan. Einige weiteren Chancen konnten wir nicht verwerten, u.a. durch den Debütanten David Booth. Ich fand ihn sehr quirlig, mit teils guten Moves direkt vors Tor, was uns bisher gefehlt hat. Aber er braucht auch die genauen und harten Zuspiele, die heute nicht so oft kamen. Hier muss man auch über die richtige Reihenzusammenstellung um Booth nachdenken, wenn Schwamberger und Schmid wieder fit sind. Auf jeden Fall brachte das Debüt von Booth heute mMn schon einiges an Entlastung.

Crimmitschau heute sehr laufstark, die Räume sehr eng machend, Goldhelm Lindberg "gefühlt" 50 Minuten am Eis. Aber recht viel fiel den Gästen auch nicht ein oder sie scheiterten an Neffin. Schließlich kam, was kommen musste, wenn man ganz knapp führt, in dem Fall der Ausgleich in UZ (Strafe mit Ansage von Demetz). Für mich ein regulärer Treffer trotz verschobenen Tores. Gegen Rosenheim hatten wir einen ähnlichen Treffer, somit gleicht sich Glück/Pech wohl wieder aus.

Gleich darauf wieder ein Highlight: Bully-Tor, lange nicht mehr gesehen, da kommen bei uns "Veteranen" Erinnerungen an Bob Crawfords Treffer damals gegen Erding auf. Dieses Mal gewonnenes Bully und gleich darauf ein Hammer von Yogan zur abermaligen Führung. Wow. Die Halle bebte.

Kurios dann das Spielende. 2 Minuten vor Schluss, Überzahl für die Eisbären bei 2:1-Führung, die Messe schien gelesen für die Eispiraten. Die besten Eisbären am Eis, gegenüber das Beste aus Crimmitschau. Doch wie sich dann die Eispiraten in Unterzahl in die Offensive stürzten (auch wenn hinten der Goalie gezogen wurde) hat alle in der Arena überrascht, auch die Eisbären am Eis. Diese "Überfall-Taktik" ging auf und Crimmitschau schaffte tatsächlich in UZ noch den Ausgleich. Wow. Eine Mischung aus Schock und Bewunderung.

Der Schockzustand hielt nicht lange an, erst recht als die mMn unberechtigte Strafe gegen Booth überstanden wurde. Die Eisbären schlugen resolut zurück und Girduckis hämmerte einen Onetimer zum Sieg in Overtime in den Winkel.

Ende gut, alles gut. Irgendwie zwar 1 Punkt verloren, aber aufgrund der kurioses Schlussminuten und der Overtime auch 2 gewonnene Punkte und der 5.Sieg in Folge. Wunderbar. Die Eisbären weiter auf der Erfolgswelle und vorgerückt auf PLatz 4(!) der DEL2. Irrsinn. Gratulation ans Team. Die Eisbären – das Team der Stunde in der DEL2.

Bitte weiter so ... und jetzt auch mit David Booth und 4 Kontis.

P.S. Gute Besserung an den Fan aus B13/14, der vor dem Spiel wohl einen Schwächeanfall erlitten hatte. Viel Gesundheit und alles Gute, sei bald wieder dabei.
Letzte Änderung: 08 Jan 2024 00:06 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Nico, gp330, Zamboni, frankenotti, Womanizer, Phillips15

35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme 08 Jan 2024 00:06 #42

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
Leider auch kaum eine Verschnaufspause und einspielen der 1. Reihe wird auch schwer, Dienstag gehts ja schon wieder weiter. Ein einziges Spiel und wir sind natürlich dabei :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Womanizer

35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme 08 Jan 2024 11:13 #43

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Mir hat das Zusammenspiel zwischen Gajovsky und Booth eigentlich soweit ganz gut gefallen, was mir aufgefallen ist - Gajovsky hält die Scheibe oft viel zu lange, Booth stand öfters mal frei, rechnet mit dem Pass, der nie kommt und die Szene ist vorbei.
Schembri ist oft einen Schritt zu langsam, vor allem in Drittel 1 war das sehr offensichtlich, Booth hat sich dann öfters etwas zurückgenommen und verzögert.

Booth ist immer noch sehr antrittsschnell, körperlich sowieso brutal stark und hat einen guten Schuss.
Er geht aggressiv über außen, sucht sofort das Tor, oder zieht ohne Rücksicht auf Verluste zum Tor. Meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis er sein 1. Tor für die Eisbären macht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee, RengschbuagaBua, NewcomerEVR

35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme 08 Jan 2024 11:26 #44

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Booth macht 2-3 Schritte und zieht an seinem Gegenspieler vorbei. Das war schon beeindruckend und er ist sicher noch nicht bei seinen 100%. Beinahe hätte er sich mit so einem Antritt schon im ersten Drittel mit einem Tor belohnt.
Ich finde auch, dass Schembri nicht in diese Reihe passt. Aber nicht, weil er zu schlecht ist. Die Spielweise passt irgendwie nicht. Ich hoffe Marvin kommt bald zurück. Der könnte besser hinein passen. Wenn nicht sollte es man mal wirklich mit einem Slezak versuchen. Der Junge braucht starke Leute neben sich, wie man in Garmisch gesehen hat. Würde am Ende auch der dritten Reihe gut tun, wenn Schembri dorthin wechselt. Diese Reihe ist im eigenen Drittel ein stetiger Unsicherheitsfaktor und nach vorne weiter relativ glücklos. Da würde ein giftiger Schembs schon helfen.
Ansonsten hat man alleine durch das Mitwirken von Booth gemerkt, welch ein Spirit im Team herrscht. Da versprüht fast jeder Spielfreude. Selbst der besagten glücklosen dritten Reihe merkt man kein Verzweifeln an und versuchen weiterhin ihr Bestes rauszuholen. Wenn wir weiterhin so auftreten müssen bald die Ziele neu definiert werden. Aber bis dahin sind es noch rund fünf Siege, die uns fehlen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, robboe, Crossover, lavallee

35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme 08 Jan 2024 11:36 #45

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
MattBre schrieb:
Mir hat das Zusammenspiel zwischen Gajovsky und Booth eigentlich soweit ganz gut gefallen, was mir aufgefallen ist - Gajovsky hält die Scheibe oft viel zu lange, Booth stand öfters mal frei, rechnet mit dem Pass, der nie kommt und die Szene ist vorbei.
Schembri ist oft einen Schritt zu langsam, vor allem in Drittel 1 war das sehr offensichtlich, Booth hat sich dann öfters etwas zurückgenommen und verzögert.

Booth ist immer noch sehr antrittsschnell, körperlich sowieso brutal stark und hat einen guten Schuss.
Er geht aggressiv über außen, sucht sofort das Tor, oder zieht ohne Rücksicht auf Verluste zum Tor. Meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis er sein 1. Tor für die Eisbären macht.

Da würde ich Gajo jetzt nichts vorwerfen. Die Beiden kennen ihre Laufwege noch nicht und deshalb bekommt man den Eindruck, dass Booth nicht richtig angespielt wird. Auch der Eindruck, dass Booth zu viel alleine macht ist logisch. Da stimmt eben die Abstimmung noch nicht aber das wird von Training zu Training und Spiel zu Spiel besser werden.
Mir ist es auch so vorgekommen als ob er sehr zurückhaltend in die Zweikämpfe geht. Da ist er wohl vor den deutschen Schiris gewarnt worden. Auch da muss er erst die richtige Dosierung finden.

Wir brauchen eben Geduld und YTG :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme 08 Jan 2024 11:45 #46

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Bei Schmid in Reihe 1 sehe ich das "Problem" dass er ein ähnlicher Spielertyp wie Gajovsky ist und die Scheibe gerne mal zu lange hält, ich denke wenn Schwamberger wieder fit ist wäre er auch auf Grund seiner Geschwindigkeit ein Kandidat für die erste Reihe, dazu müsste Gajovsky halt aber auch seine Spielweise anpassen und die beiden mit schnellen Pässen "in die Schnittstelle" vertikal nach vorne bedienen.

Mit Schmid und Schembri hätte man dann schon mal einen guten Grundstock für die 3. Reihe, dazu dann Slezak oder Grimm stellen, Reihe vier dann alternierend besetzen so dass jeder seine Spiele bekommt, aber dazu müssen eben erst mal wieder alle fit sein, dann könnte man auch mal dem ein oder anderen eine Pause gönnen.
Letzte Änderung: 08 Jan 2024 11:46 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330, robboe, lavallee, RengschbuagaBua, Hockey, NewcomerEVR

35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme 08 Jan 2024 19:02 #47

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 293
chris schrieb:
Booth macht 2-3 Schritte und zieht an seinem Gegenspieler vorbei. Das war schon beeindruckend und er ist sicher noch nicht bei seinen 100%. Beinahe hätte er sich mit so einem Antritt schon im ersten Drittel mit einem Tor belohnt.
Ich finde auch, dass Schembri nicht in diese Reihe passt. Aber nicht, weil er zu schlecht ist. Die Spielweise passt irgendwie nicht. Ich hoffe Marvin kommt bald zurück. Der könnte besser hinein passen. Wenn nicht sollte es man mal wirklich mit einem Slezak versuchen. Der Junge braucht starke Leute neben sich, wie man in Garmisch gesehen hat. Würde am Ende auch der dritten Reihe gut tun, wenn Schembri dorthin wechselt. Diese Reihe ist im eigenen Drittel ein stetiger Unsicherheitsfaktor und nach vorne weiter relativ glücklos. Da würde ein giftiger Schembs schon helfen.
Ansonsten hat man alleine durch das Mitwirken von Booth gemerkt, welch ein Spirit im Team herrscht. Da versprüht fast jeder Spielfreude. Selbst der besagten glücklosen dritten Reihe merkt man kein Verzweifeln an und versuchen weiterhin ihr Bestes rauszuholen. Wenn wir weiterhin so auftreten müssen bald die Ziele neu definiert werden. Aber bis dahin sind es noch rund fünf Siege, die uns fehlen.

chris

Stimme dir absolut zu, für mich ist Schembri eine Bereicherung für die Mannschaft, ein unangenehmer Spieler, der den Gegner aus dem Konzept bringt, haben wir ansonsten nicht. Sehe ihn auch eher in Reihe 3, weil seine Spielweise nicht zu Gajo und Booth passt, an seiner Leistung liegt es nicht.
Sehe aber in Reihe 1 auch eher einen Schwamberger denn einen Schmid, passt meiner Meinung nach besser von seiner Spielweise zu den beiden.
Ansonsten stimmt mich das, was ich bislang von Booth gesehen habe, optimistisch, der kann unsere Offensivkraft auf jeden Fall stärken.
Letzte Änderung: 08 Jan 2024 19:03 von Womanizer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme 08 Jan 2024 19:22 #48

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Nix gegen Schembri, die letzten Jahre einer unserer verdientesten Spieler, aber in der derzeitigen Form bringt er eher uns durcheinander. Körperlich reichts mittlerweile einfach nicht mehr um mitzuhalten, Folge sind dann dämliche Fouls bei denen dann aber meistens er liegt. In den letzten Wochen sind’s halt dann auch noch Fehler bei der Puckannahme, schlechte Entscheidungen,… in der 4. Reihe mit 2 Jungen kann man ihn noch bringen aber in ner Reihe mit Gajovsky/Booth wird das für mich nichts mehr.
Da würd ich wenn Schmid/Schwamberger noch nicht dabei jeden der Jungen vorziehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme 08 Jan 2024 21:01 #49

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Am Ende des Nachberichts zum gestrigen Spiel auf TVA war auch ein kurzes Interview mit David Booth zu sehen, macht einen wirklich sympathischen Eindruck, er bedankte sich ausdrücklich bei seinen Mitspielern dass sie ihm wg. des Jetlag bei ihm und vor allem bei seinen Kindern Zeit gegeben haben und auch bei den Zuschauern für die tolle Stimmung und man merkt ihm an dass er wirklich immer noch Bock auf Eishockey hat und froh ist wieder auf dem Eis zu stehen.

TVA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, MattBre, frankenotti, Phillips15

35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme 08 Jan 2024 22:03 #50

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Fand auch das Statement nach dem Spiel von Jussi Tuores sehr sympathisch und ehrlich, wenn wir beim Thema Interviews sind.

Er meinte er sei froh überhaupt was mitgenommen zu haben, verdient wisse er nicht, eher aber nein und voll des Lobes über Regensburg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.587 Sekunden