Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme

Re:35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme 07 Jan 2024 20:28 #31

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
Unser Überzahl gefällt mir mittlerweile ziemlich gut.
Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um Playoff-Heimrecht ;p
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme 07 Jan 2024 20:31 #32

  • Phillips15
  • Phillips15s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 10
Holy Moly, nochmal gut gegangen! :whistle:

Alles gut, aber sowas darf eigentlich nicht passieren. :S

Bin mal auf die Berichte gespannt. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme 07 Jan 2024 21:02 #33

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
Ich hab sowas noch nie gesehen, zugegeben...
PP, der Gegner spielt den Puck raus - Torhüter geht runter, 5 Mann am Eis - Regensburg total verwirrt was gerade passiert und Zack - Ausgleich...
Hockey IQ 150 von Crimme, Wow...

Wir haben das heute aber verdient gewonnen, der 1 Punkt für Crimmitschau schon irgendwie schmeichelhaft. Seis drum, lieber 2 Punkte, als 1 oder gar keinen!

Andrew Yogan ist mit Abstand der beste Spieler der Liga :ohmy:.
Praise the King!
Letzte Änderung: 07 Jan 2024 21:03 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Thomas, finidi, gp330, RengschbuagaBua, Phillips15

35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme 07 Jan 2024 21:25 #34

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Letztendlich wohl eine gerechte Punkteteilung.

Die Eisbären sicherlich mit einem Chancenplus, versäumten es bei 5:3 Überzahl Ende des 2. Drittels den Vorsprung zu erhöhen, Crimmitschau immer wieder gefährlich vor dem Eisbärentor, vor allem wenn Lindberg auf dem Eis stand.

Wir erlaubten uns hinten den ein oder anderen Klops inkl. unnötiger Strafzeit von Demetz die zum 1:1 führte.

Yogan der Denker und Lenker auf dem Eis, schon stark.

Crimmtischau setzte dann kurz vor Schluss bei eigener Unterzahl den Goalie und wurde belohnt, das sollte und nicht passieren.

Mit dem Debut von Booth denke ich kann man durchaus zufrieden sein, er hat immer wieder aufblitzen lassen was ihn auszeichnet, schneller Antritt, immer sofort mit Zug zum Tor.

Ob jetzt Schembri der richtige Mann ist in Reihe 1, ich glaube nicht, wenn Schmid und Schwamberger zurück sind denke ich wird sich da nochmals was in der Reihenzusammenstellung tun.

Was heute wieder auffallend war war unser nach wie vor eklatant schwaches Bullyspiel, wie viel einfacher es wäre öfters mal das Anspiel zu gewinnen zeigte das 2:1 durch Yogan, Bully-Tor.

Trotzdem letztendlich wieder wichtige 2 Punkte, weiter geht die Reise im wahrsten Sinne des Wortes am Dienstag nach Nauheim, da hängen die Trauben bekanntlich für uns recht hoch, aber wie sagt Max: wir fahren auch da hin um zu gewinnen.
Letzte Änderung: 07 Jan 2024 21:40 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, gp330, Zamboni, lavallee, RengschbuagaBua, Phillips15

35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme 07 Jan 2024 21:47 #35

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 602
  • Dank erhalten: 376
mich69 schrieb:
Letztendlich wohl eine gerechte Punkteteilung.

Die Eisbären sicherlich mit einem Chancenplus, versäumten es bei 5:3 Überzahl Ende des 2. Drittels den Vorsprung zu erhöhen, Crimmitschau immer wieder gefährlich vor dem Eisbärentor, vor allem wenn Lindberg auf dem Eis stand.

Wir erlaubten uns hinten den ein oder anderen Klops inkl. unnötiger Strafzeit von Demetz die zum 1:1 führte.

Yogan der Denker und Lenker auf dem Eis, schon stark.

Crimmtischau setzte dann kurz vor Schluss bei eigener Unterzahl den Goalie und wurde belohnt, das sollte und nicht passieren.

Mit dem Debut von Booth denke ich kann man durchaus zufrieden sein, er hat immer wieder aufblitzen lassen was ihn auszeichnet, schneller Antritt, immer sofort mit Zug zum Tor.

Ob jetzt Schembri der richtige Mann ist in Reihe 1, ich glaube nicht, wenn Schmid und Schwamberger zurück sind denke ich wird sich da nochmals was in der Reihenzusammenstellung tun.

Was heute wieder auffallend war war unser nach wie vor eklatant schwaches Bullyspiel, wie viel einfacher es wäre öfters mal das Anspiel zu gewinnen zeigte das 2:1 durch Yogan, Bully-Tor.

Trotzdem letztendlich wieder wichtige 2 Punkte, weiter geht die Reise im wahrsten Sinne des Wortes am Dienstag nach Nauheim, da hängen die Trauben bekanntlich für uns recht hoch, aber wie sagt Max: wir fahren auch da hin um zu gewinnen.

Das mit Schembri hab ich mir auch gedacht, ich hätte evtl. Grimm, Schmidt oder Slezak in der Reihe gebracht, solang Schwamberger und Marvin Schmid ausfallen. Schembri ist bei allem Respekt in der 1. Reihe nicht mehr zu gebrauchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme 07 Jan 2024 21:52 #36

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
mikey schrieb:
mich69 schrieb:
Letztendlich wohl eine gerechte Punkteteilung.

Die Eisbären sicherlich mit einem Chancenplus, versäumten es bei 5:3 Überzahl Ende des 2. Drittels den Vorsprung zu erhöhen, Crimmitschau immer wieder gefährlich vor dem Eisbärentor, vor allem wenn Lindberg auf dem Eis stand.

Wir erlaubten uns hinten den ein oder anderen Klops inkl. unnötiger Strafzeit von Demetz die zum 1:1 führte.

Yogan der Denker und Lenker auf dem Eis, schon stark.

Crimmtischau setzte dann kurz vor Schluss bei eigener Unterzahl den Goalie und wurde belohnt, das sollte und nicht passieren.

Mit dem Debut von Booth denke ich kann man durchaus zufrieden sein, er hat immer wieder aufblitzen lassen was ihn auszeichnet, schneller Antritt, immer sofort mit Zug zum Tor.

Ob jetzt Schembri der richtige Mann ist in Reihe 1, ich glaube nicht, wenn Schmid und Schwamberger zurück sind denke ich wird sich da nochmals was in der Reihenzusammenstellung tun.

Was heute wieder auffallend war war unser nach wie vor eklatant schwaches Bullyspiel, wie viel einfacher es wäre öfters mal das Anspiel zu gewinnen zeigte das 2:1 durch Yogan, Bully-Tor.

Trotzdem letztendlich wieder wichtige 2 Punkte, weiter geht die Reise im wahrsten Sinne des Wortes am Dienstag nach Nauheim, da hängen die Trauben bekanntlich für uns recht hoch, aber wie sagt Max: wir fahren auch da hin um zu gewinnen.

Das mit Schembri hab ich mir auch gedacht, ich hätte evtl. Grimm, Schmidt oder Slezak in der Reihe gebracht, solang Schwamberger und Marvin Schmid ausfallen. Schembri ist bei allem Respekt in der 1. Reihe nicht mehr zu gebrauchen.


So hart würde ich es jetzt nicht ausdrücken, er hat immer noch meinen größten Respekt wie der sich in jedem Spiel reinwirft, aber ich glaube zu Gajo und Booth passt das nicht, aber durch die Ausfälle von Schmid und Schwamberger war das wohl die logische Reihenzusammenstellung für heute.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme 07 Jan 2024 22:22 #37

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1971
Über Schembri sollten wir uns nicht beschweren. Wenn sich alle so reinhauen würden wie er, wäre der Ausgleich sicher nicht gefallen.
Egal, 2 Punkte erobert - 1 Punkt geschenkt

Warum geschenkt? Weil man aus 2 Minuten doppelter Überzahl mindestens 1 Tor machen muss und sich kurz vor Schluss in Überzahl bzw. Empty Net nicht den Ausgleich fangen darf.

So, das sind jetzt 5 Siege am Stück und am Dienstag könnte die Serie weitergehen. Wir stehen auf Rang 4, haben die hochnäsigen Landshuter überholt und haben noch immer 11 Punkte Vorsprung auf Platz 11.

Eine tolle Leistung des Teams! Hätte ich so nicht zu träumen gewagt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Womanizer, RengschbuagaBua, Phillips15

35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme 07 Jan 2024 22:33 #38

  • Gremlin
  • Gremlins Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 219
Ich bin jetzt mal bissi krass unterwegs....um das vorweg zu nehmen ;)

Booah...so ein enges Spiel...und dann kommt das, was irgendwann kommen musste...1:1...ok
Dann 2 Sekunden Überzahl und Yogan.....2:1...Klasse !!!
Dann Strafzeit für die Gäste...trotzdem Goalie raus (klar, was soll's) Ausgleich....und maximal ärgerlich.
Overtime....und 2 Punkte geholt :silly:

Man kann jetzt viel schreiben...wie blöd kann man sein...Überzahl, kurz vor Schluss...etc...Chancen vorher etc....Punkt verschenkt...etc....

Mag ja sein....

Ich dreh' das mal rum
Klasse Auftakt mit dem Tor von Yogan....und wie ich finde ein gutes Spiel beider Mannschaften. Beide Torhüter sicherlich sehr stark, freut mich besonders für Neffin. Der ist immer da und top drauf wenn er seinen Einsatz hat !
Denke, das war ein gutes Spiel zweier Mannschaften, die ähnlich, wie sagt man "auf Augenhöhe" agiert haben. Hat Spass gemacht das zu sehen (Sprade sei Dank).

Das 5 gegen 3 hätte man natürlich nützen können, um eine (vermeintliche) Vorentscheidung zu erzwingen.....Hat halt nicht geklappt. Crimme hatte ja auch keinen Kasper im Tor,, genau wie wir uns bei Neffin bedanken könne....der hat auch einiges gesaved ;-)....sorry neudeutsch.

Mal was zur Erdung....wann waren wir Tabellenletzter ?
Vor ca. 6 oder 8 Wochen ????

Momentan sind wir ?
Tabellenvierter !!!

Ufff ! Sollten wir das nicht einfach mal sacken lassen....so gute zehn Punkte vor dem bösen Platz 11 weg...ein Spiel weniger ?

Hallooooo.....und dann tagelang Theater machen im Forum? Ich rede wirklich von Theater machen, als ob die Leute, unter anderem der Trainer, sicherlich viel näher am Geschehen ist als 95 % von uns ?

Verstehe ich echt nicht.....

Und wenn die Entscheidung einen Neuzugang, auch wenn er 500 NHL-Spiele gemacht hat, eben erst dann zu bringen, wenn es geht, passt oder Sinn macht, so dermassen zu zerpflücken.....Boooahhh :blink:

Ehrlich....die Eisbären können sich sicherlich eine gute Stange Geld sparen, wenn sie einen Teilzeitforumstrainer einstellen würden....

Versteht mich nicht falsch...man kann sich ja wundern oder fragen, was das soll...warum und wieso dies und das so gemacht und entschieden wird. Man muss und wird auch nicht jedesmal erfahren, was der Grund dafür ist, dass eine Entscheidung so oder so ausfällt.

Ehrlich gesagt...wenn es ans Eingemachte geht....was intern läuft...geht es uns auch nix an. Deshalb intern !

Natürlich wollen wir alle wissen, was, warum, wieso.....ich auch. Aber man sollte den Leuten, auch wenn wir keine Infos zu irgendwelchen Vorgängen bekommen, so weit vertrauen, dass sie wissen was sie tun und dieses ja auch schon mehrere Jahre schaffen.

Denkt mal an den nie geglaubten Aufstieg, als sie Plihal aus dem Hut gezaubert haben....
Dann letzte Saison.....Klassenerhalt, hat dieser Mannschaft von den Experten ja kaum einer zugetraut...
Diese Saison....jetzt bin ich mal frech und lehne mich aus dem Fenster....auf jeden Fall Play-Offs, wahrscheinlich Platz 4 und damit auch Heimrecht ! B) Darf man nicht träumen mit dieser Mannschaft und dem ganzen Konstrukt drumherum ?

Spieler, Trainer, Gesellschafter, Sponsoren, Zuschauer....und die Fans die zuhause vor Sprade sitzen, weil sie nicht in der Arena sein können......diese alle, wir alle....sind Teil an diesem ganzen positiven Geschehen.

VIELEN DANK AN EUCH ALLE......egal welchen Beitrag derjenige leistet !


Achja, um ein wenig den Hype um Booth mit zu tragen.....
Ich denke der Typ ist schon klasse. Lasst den mal ein paar Spiele in seiner Mannschaft machen....aber man hat schon gesehen, dass er irgendwann mal etwas mit Eishockey zu tun gehabt hat :silly:

Und weil ich es noch nicht getan habe, weil noch keinen Beitrag geschrieben in diesem Jahr....

Alles Gute und Gesundheit 2024, nichts ist wichtiger....ich weiß, von was ich spreche !

Sportliche Grüßle
Gremlin
Letzte Änderung: 07 Jan 2024 22:37 von Gremlin. Begründung: Schreibfehler korrigiert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, mikey, MaLa, Flo, EVR_FAN, gp330, Zamboni, Drogba2K6, RengschbuagaBua, dubbeglas...

35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme 07 Jan 2024 23:01 #39

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Zum Thema 'Booth und warum hat er nicht in WW gespielt?'
Was ich gehört habe hatte er vor allem auch auf Grund seiner Kiddys noch nicht die Zeitumstellung hinbekommen. Der Trainer hat ihn gefragt, und er hat ehrlich geantwortet.
Das zeugt für mich jedenfalls für einen ehrlichen Umgang auf Augenhöhe.

Zum Spiel heute: Zwei starke Teams, welche beide sehr gute Defensive Arbeit geleistet haben, haben sich die Punkte geteilt. (Kurzusammenfassung)
Wenn mich etwas genervt hat, dann die Strafe gegen unsere 70 (7) für nix und das in dieser Spielphase. Fingerspitzengefühl ist nicht verboten. Da gab es andere Situationen welche gahndet hätten werden können.

Ach ja, der Trainer hatte nochmal Recht: Es gab keine UFO Sichtungen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Phillips15

35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme 07 Jan 2024 23:03 #40

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Auch wenn man den Vorschlag von der Kooperation mit nem Kardiologen oder Verkauf von Herztabletten in der Fanzone echt mal überlegen könnte ;-)...ich hab heut ein echt gutes Spiel gesehen!

Unser Team stark, Crimmitschau aber auch extrem kämpferisch und bissig. Klar, die unnötigen Scheibenverluste, die Demetz-Strafzeit zum 1:1 (aber er hat sich selbst am meisten geärgert, was man schön beobachten konnte) oder auch das echt blöde 2:2 in Unterzahl - das müsste alles nicht sein. Aber umgekehrt gabs genauso oft Szenen, bei denen man sich die Haare raufen musste.
Das 5gg3 hätte man nutzen müssen, klar. Wobei das PK von Crimmitschau auch stark war, muss man ihnen lassen. Und wer weiß, wies Spiel dann gelaufen wäre. Kann man jetzt auch viel spekulieren.

Absolut stark fand ich das 2:1-Bully-Tor. Irre! Selten sowas gesehen! :woohoo: Aber genauso krass fand ich die Aktion, den Goalie in Unterzahl zu ziehen und dann das 2:2 zu erzielen, sehr abgezockt (klar, riskant aber gab ja nix mehr zu verlieren für sie) - hab ich dennoch (glaub ich) noch nie gesehen in dieser Form - vor allem dass es dann zu nem Tor reicht.

Booth gefällt mir. Er setzt seine Akzente, hatte coole Moves drin und bringt absolut Speed rein und man merkt, woher er kommt. Geben wir ihm noch etwas, dann bin ich mir sicher, er scort auch B)
Schembri m.M.n. allerdings der falsche Partner auf Dauer, ich könnt ihn mir gut mit Marvin vorstellen. Denk aber auch, dass hier noch umgestellt wird wenn Marvin und Schwami wieder fit sind.

Letztendlich bin ich absolut zufrieden heut, starkes Spiel mit nem super Goalie als Rückhalt und nem verdienten Sieg. Ich gönn sogar Crimmitschau den einen Punkt für diese kämpferische Leistung und dass sie bis zum Schluss nie aufgegeben haben. Diese Spiele haben wir vor ein paar Wochen noch regulär verloren, nicht vergessen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, Zamboni, Phillips15
Ladezeit der Seite: 1.357 Sekunden