Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme

35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme 07 Jan 2024 00:10 #11

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4492
  • Dank erhalten: 3992
Teil 2 des Sachsen-Wochenendes steht an.
Nach dem überzeugenden 4:2-Auswärtssieg bei den defensiv starken Lausitzer Füchsen nun das Heimspiel gegen den ETC Crimmitschau.

Die Eispiraten waren lange Zeit das diesjährige Überraschungsteam der DEL2, hielten sich lange in den Top4. Jetzt stehen sie kaum viel schlechter auf Platz6, wurden aber vom aktuellen Seriensieger, unseren Eisbären Regensburg überholt. So kommt es nun am 35.Spieltag zum Duell Tabellen5. gegen 6., Eisbären Regensburg gegen Eispiraten Crimmitschau. Wär hätte das gedacht, dass diese beide Teams nach 2/3 der Saison so gut platziert sind. Respekt an beide Vereine.

Die beiden bisherigen Aufeinandertreffen in dieser Saison konnten unterschiedlicher nicht sein. Das erste Spiel in Regensburg haben die Eisbären mit 2:0 gewonnen. Es war ein beherzter Auftritt der Eisbären gegen die damals auf Platz2 stehenden Eispiraten. Allerdings vergaben die Eisbären eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen und Ende des 2.Drittels beim Stand von 1:0 hätte das Spiel kippen können, als Kanninen dieses umstrittene und im Nachhinein heiß diskutierte "Schlittschuh-Tor" (Kickbewegung zum Puck?) erzielte. Egal, Weber/Girduckis erzielten dann die Entscheidung zum 2:0 kurz vor Schluss.

Das Spiel einige Wochen später in Crimmitschau war mMn eines der wenigen Spiele, in dem wir wirklich chancenlos waren.

Jetzt das 3.Spiel der Eisbären gegen die Eispiraten. Die Ausgangslage ist klar, die Eisbären können mit einem Sieg weiter vor den Eispiraten bleiben und die eigene Siegesserie auf 5 Siege ausbauen, die Eispiraten können mit einem 3-Punkte-Sieg an den Regensburger wieder vorbeiziehen. Beide Teams haben Ausfälle zu beklagen, darunter bei Crimmitschau womöglich zwei ihrer besten Spieler mit Smith und Kanninen. Bei den Eisbären fiebern die Fans dem Debüt von David Booth entgegen.

Alles ist möglich. Wie immer werden neben der Power und dem Kampfgeist über 60 Minuten wieder die Chancenverwertung das Spiel entscheiden. Ich hoffe, die Welle des Erfolgs in der Siegesserie trägt die Eisbären auch gegen die Eispiraten zu einem guten Spiel und bestmöglich auch zum nächsten Sieg.

Auf geht´s Eisbären – kämpfen und siegen.
Letzte Änderung: 07 Jan 2024 00:11 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, BigmoveAndy, frankenotti, Lumpi87

35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme 07 Jan 2024 11:10 #12

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Heute wären 3 Punkte wieder wichtig. Naja, wie eigentlich immer.
Dresden und Selb spielen gegen Kassel und Ravensburg und Rosenheim gegen Bietigheim, d.h. wir könnten den Abstand auf Platz 11, wenn es erwartungsgemäß läuft, weiter vergrößern. Obwohl, eigentlich ist diese Saison alles möglich :popcorn:

Spielt heute David Booth? Falls ja, dann hoffe ich auf einen richtig guten Begrüßungsapplaus für unseren Neuen.
Falls nicht, dann werden es hoffentlich unsere Jungs richten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme 07 Jan 2024 11:12 #13

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
Wurde von offizieller Seite schon angekündigt dass er heute spielt. Ich hoffe man erwartet sich (noch) nicht zu viel von ihm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme 07 Jan 2024 11:19 #14

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 369
Ich schließe mich den Vorrednern an :)
Crimmitschau aus den letzten fünf Spielen mit Niederlage - Sieg nach Penalty - Sieg - Niederlage - Niederlage nach Verlängerung. Wir mit Niederlage - Sieg - Sieg - Sieg - Sieg.

Ich wünsch mir daher einfach, dass unsere Serie mit Sieg weitergeht - gern auch mal locker flockig und nervenschonend ;-) sowie mit ein, zwei Toren von unserem Neuzugang.
Ich freu mich aufs Debüt unserer #7 und bin gespannt wo er eingesetzt wird.

Kämpfen & siegen - alle gemeinsam, keiner allein!

PS: Falls noch jemand Tickets braucht, es wurden auf C22, C21 und C20 wieder (gute und zusammenhängende) Plätze freigeschaltet...
Letzte Änderung: 07 Jan 2024 11:20 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme 07 Jan 2024 11:40 #15

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2502
  • Dank erhalten: 1376
Markus schrieb:
Wurde von offizieller Seite schon angekündigt dass er heute spielt. Ich hoffe man erwartet sich (noch) nicht zu viel von ihm.

Meine persönliche Erwartungshaltung ist schon relativ hoch ehrlich gesagt.

Was erwarte/erhoffe ich mir von ihm.

- körperliche Akzente / körperliche Präsenz
- einfache/richtige Entscheidungen
- schnelle Abschlüsse / schnörkelloses Spiel
- unsere PP2 Formation deutlich gefährlicher machen
- das Augenmerk etwas von Reihe 2 abwenden
- Leadership am Eis

Das oder so ähnlich und ich bin absolut zufrieden.
Er wird nicht jedes Spiel 3 Tore schießen, das ist auch ganz klar, soweit sollte man realistisch bleiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hockeyfanatic

35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme 07 Jan 2024 11:50 #16

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 399
  • Dank erhalten: 242
Plus ein wenig Trashtalk... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme 07 Jan 2024 12:36 #17

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 594
  • Dank erhalten: 346
MattBre schrieb:
Was erwarte/erhoffe ich mir von ihm.

- körperliche Akzente / körperliche Präsenz

Gerade was das anbelangt habe ich bisher bei Neuzugängen schon eine körperliche Präsenz sehen können, vor allem am Anfang.

Allerdings ging diese mit der Zeit stark nach unten und hat sich an das (kaum vorhandene) Niveau des Körperspiels des Teams angepasst.

Mal schauen, ob da ein Kämpfer, der z.T. die "Aufgaben" eines Flache übernimmt (Leadership, vorm Tor parken, direkte Abschlüsse suchen), wieder etwas bewegen kann.
Letzte Änderung: 07 Jan 2024 12:38 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme 07 Jan 2024 12:49 #18

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus, und siehe da, C20, C21, C22 waren dann wieder Plätze frei.
Wer also früher schaut ist der Depp, wenn man dann wenigstens nicht die attraktiven Plätze die ganze Woche blockieren wurde sondern eher die oberen Ränge.
Da ärgert mich schon.
Bis heut Abend in den ungeliebten A Rängen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey

35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme 07 Jan 2024 13:15 #19

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2502
  • Dank erhalten: 1376
Magnum schrieb:
Servus, und siehe da, C20, C21, C22 waren dann wieder Plätze frei.
Wer also früher schaut ist der Depp, wenn man dann wenigstens nicht die attraktiven Plätze die ganze Woche blockieren wurde sondern eher die oberen Ränge.
Da ärgert mich schon.
Bis heut Abend in den ungeliebten A Rängen

Doof ist es in den A Rängen finde ich nur, wenn man unmittelbar ganz unten, oder ganz oben sitzt.
Ganz unten hat man Probleme, dem Geschehen in den Ecken und unmittelbar an der Bande zu folgen.
Ganz oben hat man die Stehplätzler direkt im Genick stehen, muss jeder selber wissen, ob man das möchte oder nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

35.Spieltag, 07.01. Eisbären vs. Eispiraten Crimme 07 Jan 2024 16:15 #20

  • Phillips15
  • Phillips15s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 10
Servus an alle. :)

Bin gespannt wie das heute laufen wird. Tolle Kulisse wohl, Booth wird spielen, alles ist angerichtet für einen geieln Eishockeyabend! :woohoo:

Was Booth betrifft bin ich auch gespannt, aber ich denke das wird sich erstmal entwickeln müssen. Auf jeden Fall kommt da ein Kraftpaket mit enormer Erfahrung und sicher tollen technischen Fähigkeiten, aber er hatte die letzten Jahre auch nicht soviele Spiele gemacht soweit ich das gesehen habe.

Wie vorher schon gesagt wurde, körperliche Präsenz, Einsatz, Führung übernehmen, ohne Zauberei gradlinig spielen, Abschlüsse. Wenn das so kommt wäre ich zufrieden.

Ansonsten wird man sehen wie er sich entwickelt, wenn die Routine mit den anderen Spielern mit der Zeit kommt.

Und die #7 ist ja auch kein so schlechtes Omen. ;)

Wünsche allen heute viel Spass in der DA! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.375 Sekunden