Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim

Re:Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim 03 Jan 2024 00:07 #51

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Die Eisbären sollten sich wirklich überlegen, eine Kooperation mit örtlichen Kardiologen einzugehen.
Sau wichtiger Sieg. Mega!
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim 03 Jan 2024 00:13 #52

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Erklärt mir übrigens bitte mal einer, warum das gegen Kevin Slezak keine 2min waren?
Ich geh noch weiter, eigentlich hätten wir einen Penalty bekommen müssen!

Slezak ist schneller als der Gegner, der Rosenheimer hakt ganz deutlich ein und Slezak knallt ins Tor.
Wenn du mich fragst Anschauungsmaterial für Penalty.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim 03 Jan 2024 00:17 #53

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Liebe Eisbären, denkt doch bitte auch mal an unsere Nerven.

50 Minuten Spiel und Gegner klar beherrscht, dann kamen ( mal wieder ) 3 Minuten des Grauens und schon ging das große Zittern los, zum Glück letztendlich mit gutem Ausgang für die Eisbären.

McCollum machte bei dem ein oder anderen Tor heute nicht die beste Figur, jedes mal aus spitzem Winkel über die Schulter.

Hammond nicht nur wg. seines ersten Tores heute einer der besten Eisbären, zurecht von der Kurve nach dem Spiel gefeiert.

Mann des Spiels aber für mich Shane Hanna, der ging gefühlt praktisch gar nicht vom Eis und nahezu alles was der macht hat Hand und Fuß, sowohl offensiv als auch defensiv.

Ansonsten lief der heutige Spieltag nahezu perfekt für uns, umso ärgerlicher wäre es gewesen wenn wir heute noch den ein oder anderen Punkt hergeschenkt hätten.

Begonnen hatte das Ganze aber heute mit einer würdigen Zeremonie für Jonas Leserer inkl. Choreo in B9.

Danke Jonas für alles was du für deinen Verein geleistet hast.
Letzte Änderung: 03 Jan 2024 11:02 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim 03 Jan 2024 00:42 #54

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Beim heimfahren grad a Lied von Aut of orda gehört mit Text "....und wenns bei uns rund lafft, dann biagmas oval - mir san ois owa fix ned normal..." - ich hab das noch nie so mitfühlen können wie grad :lol:
Alter...meine Nerven. Mein Herz. Bald brauch i Herztabletten wenn i da rein geh! (Könnt ma auch in der Fanzone anbieten :woohoo: ;) )

Spaß beiseite:
Samma froh dass ma des heim gebracht haben... das hätte auch nach hinten los gehen können und Punkteteilung wäre ned ganz unverdient gewesen. Im Prinzip war Rosenheim mausetod im dritten Drittel und dann lässt man sie mit 3 Treffern binnen 2 (?) Minuten zurück ins Spiel, Wahnsinn.
Aber zum Glück nochmal gut ausgegangen :)

Danke an die Rosenheimer Fans, die eine würdige Zeremonie mit erlebt und getragen haben - auch klasse Choreo von B9, echt toll gemacht!

Noch was: ich find, unser Neuzugang kommt grad zum richtigen Zeitpunkt...ich hoff er räumt solche Spiele wie heute auf und schlägt genauso ein wie mans erwartet, bin gespannt auf ihn!

So...und jetzt brauch ich an Schnaps...
Letzte Änderung: 03 Jan 2024 00:43 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee, frankenotti

Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim 03 Jan 2024 01:49 #55

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
Back from DA.

Meine Nerven. Die letzten Sekunden gegen Ravensburg waren schon schlimm genug, heute eigentlich noch schlimmerererer. Gottseidank standen am Schluss dann die Eisbären als Sieger auf dem Eis. Klasse 9-Punkte-Serie jetzt nach der Klatsche gegen Kassel. Platz 5 für die Eisbären. Das hätte wohl keiner von uns für möglich gehalten.

Apropos "gehalten". Über 32 Jahre hat Jonas Leserer als Goalie für uns die Scheiben gehalten. Was für ein treuer Gefährte, was für ein toller Sportsmann, was für ein sympathischer Typ. Grundsätzlich stand ich der Ehrung kritisch gegenüber, hätte auch eher eine Kurve o.ä. nach ihm benannt. Nichtsdestotrotz war es heute eine würde- und respektvolle Zeremonie. Unser Hauptgesellschafter Christian Volkmer fand sehr treffende, wertschätzende und freundschaftliche Worte für die Verdienste und die beeindruckende Vereinstreue. In diesem Kontext kann ich die Würdigung absolut nachvollziehen und gutheißen. auch ein Dank an die ansonsten heute stimmgewaltigen Rosenheimer Fans, die der Zeremonie zurückhaltend und respektvoll beiwohnten. Sehr fair.

Das Spiel startete in einem wilden Hin und Her und einer schnellen Eisbären-Führung durch Andrew Yogan. Eigentlich sind wir ja eher frühe Rückstände gewohnt. Ironie aus. Die Eisbären legten auch recht zügig das 2:0 durch Tariq Hammond nach, der die Scheibe in den Winkel schlenzte, herrlich freigespielt von Marvin Schmid. Hammond heute in seinem mMn besten Spiel für die Eisbären, weil er auch offensiv Akzente setzte.

Das 2.Drittel war mir persönlich seitens der Eisbären zu verhalten. Man hat die knappe gefährliche Führung eher verwaltet. Im 3.Drittel dann die Eisbären wieder offensiver und mit 2 Toren unserer Paradereihe sahen wir beim 4:0 nach 50 Minuten wie der klare Sieger aus. Doch wie schon gegen Dresden und Ravensburg geben wir innerhalb von Sekunden bzw. wenigen Minuten eine klare Führung aus der Hand und bauen den mausetoten Gegner wieder auf. Unverständlich, auch wenn diese schnellen Wendungen auch die Faszination des Eishockeysports ausmachen. Aber es schont nicht die Nerven der Eisbärenfans.

Nach 3 Gegentoren innerhalb von 2 1/2 Minuten hätte das Spiel auch vollends kippen können. 2 Gegentore fielen wieder über die "Achillesferse" von McCollum hoch über die Schulter in den Winkel. Das ist brutal präzise, sieht aber für uns Laien haltbar aus, ist es wohl aber nicht.

Aber wie auch in den knappen Spiele gegen Desden und Ravensburg haben die Eisbären auch heute wieder leidenschaftlich und kämpferisch den Sieg über die letzten Minuten und Sekunden gerettet. Auch das ist eine Tugend, die man sich erarbeiten kann und die uns reifer macht. Aber der Schuss kann evtl auch mal nach hinten losgehen.

Ein Lob noch an die Rosenheimer. Obwohl krankheitlich angeschlagen, haben sie hintenraus nochmal alle Kräfte mobilisiert und beinahe das Spiel noch gedreht. Auch den Umstand, ohne beide etatmäßigen Goalies antreten zu müssen, hat der Nachwuchsmann im Rosenheimer Kasten bravourös gemeistert. Möchte nicht erleben, wenn sowas bei uns eintreten würde.

3 Siege hintereinander bei diesem Marathonprogramm sind schon der helle Wahnsinn. Gratulation ans Team, wie wir in dieser harten Zeit auftreten, im Spiel performen und Punkt für Punkt einsacken. Platz 5 nach 32/33 Spieltagen. Wer hätte das gedacht. Respekt. Gerne weiter so. Ab sofort mit dem Sportskameraden David Booth. Bin gespannt, wie sich der Kerl in das Team einfindet und einbringt.
Letzte Änderung: 03 Jan 2024 01:53 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, ice.bear#86, gp330, frankenotti

Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim 03 Jan 2024 10:47 #56

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
lavallee schrieb:
Apropos "gehalten". Über 32 Jahre hat Jonas Leserer als Goalie für uns die Scheiben gehalten. Was für ein treuer Gefährte, was für ein toller Sportsmann, was für ein sympathischer Typ. Grundsätzlich stand ich der Ehrung kritisch gegenüber, hätte auch eher eine Kurve o.ä. nach ihm benannt. Nichtsdestotrotz war es heute eine würde- und respektvolle Zeremonie. Unser Hauptgesellschafter Christian Volkmer fand sehr treffende, wertschätzende und freundschaftliche Worte für die Verdienste und die beeindruckende Vereinstreue. In diesem Kontext kann ich die Würdigung absolut nachvollziehen und gutheißen.
Genau aus diesem Grund hängt auch seine Nummer unter dem Hallendach. Manchmal zählen nicht Punkte, Siege und Pokale für diese besondere Ehrung. In seinem Fall ist es eben mehr als das. Errungenschaften, die man als außenstehender Fan nicht (auf Anhieb) sieht oder erkennt.

Das Spiel hat mich am Ende den letzten Nerv gekostet. Nach dem 4-1 darf man auch mal einer der ersten beiden Reihen aufs Eis schicken. Dass die hinteren beiden Reihen keine Abwehrmonster sind ist hinlänglich bekannt. Das wusste auch Pasanen und hat weiter Druck mit seiner Powerreihe gemacht. Auch nach dem 4-2 darf man gerne eine Auszeit nehmen. Man machte sich dadurch unnötig das Leben schwer. Rosenheim war mausetot, die Köpfe hingen nach unten und die Beine wurden merklich schwer. Schade, dass man ihnen auf diese Art und Weise wieder Leben einhauchte. Aber auf Grund der Leistung in den ersten 50 Mnuten war der Sieg natürlich verdient. Wieder geduldig und konzentriert auf die sich bietenden Chancen gewartet. Die beiden relativ schnellen Tore brachten natürlich die Sicherheit für so ein Spiel. Da habe ich für den rosenheimer Goalie schon das Schlimmste befürchtet. Aber den hat man mit der Zeit auch ziemlich warm geschossen und konnte sich ein ums andere Mal auszeichnen. Letztlich lief alles auf einen souveränen und nie gefährdeten Heimsieg hinaus, bis zu diesem Doppelschlag.... Rest ist bekannt.

Egal, wieder drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Neun auf Elf, Zehn auf Zwölf und ich leg mich fest, mit dem letzten Tabellenplatz müssen wir uns nicht mehr auseinandersetzen.
Ein guter Start in das Jahr 2024 für die Eisbären.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330, lavallee, frankenotti

Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim 03 Jan 2024 11:07 #57

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
chris schrieb:
lavallee schrieb:
Apropos "gehalten". Über 32 Jahre hat Jonas Leserer als Goalie für uns die Scheiben gehalten. Was für ein treuer Gefährte, was für ein toller Sportsmann, was für ein sympathischer Typ. Grundsätzlich stand ich der Ehrung kritisch gegenüber, hätte auch eher eine Kurve o.ä. nach ihm benannt. Nichtsdestotrotz war es heute eine würde- und respektvolle Zeremonie. Unser Hauptgesellschafter Christian Volkmer fand sehr treffende, wertschätzende und freundschaftliche Worte für die Verdienste und die beeindruckende Vereinstreue. In diesem Kontext kann ich die Würdigung absolut nachvollziehen und gutheißen.
Genau aus diesem Grund hängt auch seine Nummer unter dem Hallendach. Manchmal zählen nicht Punkte, Siege und Pokale für diese besondere Ehrung. In seinem Fall ist es eben mehr als das. Errungenschaften, die man als außenstehender Fan nicht (auf Anhieb) sieht oder erkennt.

...

Ich hoffe auch, dass Jonas den Eisbären in einer repräsentativen Position erhalten bleibt, zudem als Co-Moderator bei SpradeTV.

Beim (Auswahl)Procedere hätte ich es trotzdem für sinnvoll erachtet, die Fans im Vorfeld mitzunehmen und in den Auswahlprozess einzubinden, z.B. über den Fanbeirat. Dann hätte man das fanseits auch sensibler vorbereiten können. Zudem könnte ja mal der Fall eintreten, dass Fans jemanden partout ablehnen oder positiv gesehen, unbedingt jemanden wollen, der sich ebenso verdient gemacht hat. In letzterer Kategorie fielen mir bestimmt noch 1, 2 Namen ein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim 03 Jan 2024 11:17 #58

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Das mit dem Auswahlprocedere und den Namen ist sowieso eine Sache für sich. Peter Flache in allen Ehren, aber hier hätte man sich auch was in Bezug auf Günther Dörfler auch einfallen lassen können. Er hat die 70er und 80er in 16 Spielzeiten am Stück für den EVR wie kein anderer geprägt. 579 Spiele, 419 Punkte (Quelle ev-regensburg.de). "Leider" hatte er eben auch die 15, wie Peter ;)
Aber das ist hier Offtopic.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wk3003, mammler, gp330, lavallee

Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim 03 Jan 2024 11:32 #59

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Was war eigentlich mit McCollum im dritten Drittel los, als er da längere Zeit an der Bank war? Maske defekt?
Sah man aus unserer Sicht etwas schlecht, aber vielleicht kann mich wer hier aufklären :) Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim 03 Jan 2024 11:43 #60

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Lumpi87 schrieb:
Was war eigentlich mit McCollum im dritten Drittel los, als er da längere Zeit an der Bank war? Maske defekt?
Sah man aus unserer Sicht etwas schlecht, aber vielleicht kann mich wer hier aufklären :) Danke!


Ja so wie ich das gesehen habe Maske defekt, hat dann die vom Neffin bekommen, so sah es zumindest von unserem Platz aus aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lumpi87
Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden