Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim

Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim 31 Dez 2023 15:05 #31

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 260
Gestern eine gute Leistung der Eisbären. Gut hat in Bietigheim dieses Mal zu einem "lockeren" Sieg gereicht. Ich war in Bietigheim und hab das mal ein wenig Abseits der Scheibe beobachtet. Eigentlich kann ich nur sagen das es irgendwie ein Offenbarungseid der Steelers war. Im letzten Drittel tief stehen und ab der Mittellinie (wenn überhaupt) angreifen fand ich grenzwertig. Die Zuschauer auch, quittierten es ja dann auch mit pfiffen.
Ob da jetzt so viele ausgefallen sind von denen das weiß ich gar nicht. Hab nur den Doremus gesehen und der war ja mal komplett neben der Spur . Ein Zeressen ist auch nur durch "un"faire Checks aufgefallen. Bei uns waren auch zwei Leistungsträger nicht dabei.
Zu der PK und zu den Aussagen von D.N. kann ich als Außenstehender nur sagen: wer hat denn die Mannschaft zusammengestellt vor der Saison? Jetzt jammern über eine kurze Bank oder fehlender Tiefe geht schon zu einen großen Anteil an ihn. Meiner Meinung nach haben die Steelers Verantwortlichen die Stärke der zweiten Liga unterschätzt. Geht ja eigentlich bei den Torhütern los.
Aber genug jetzt über Bietigheim, geht mich ja gar nichts an.
Bin Fan der Eisbären und mit diesen schon immer zufrieden aber seit die Christians und der Max das Ruder in der Hand haben bin ich sehr zufrieden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim 31 Dez 2023 17:18 #32

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4494
  • Dank erhalten: 3992
jessasna schrieb:
Guten Morgen,
...
Ja, die PK - ich hab mir das nach langer Zeit mal wieder angetan, auch weil ich immer wieder lesen muß wie die Auftritte von MK sind. Was war denn das gestern? Der wirkt ja wie ein angeschossenes Tier, der Ton macht die Musik! Das hätte doch gestern ganz harmonisch und entspannt zugehen können. In dem Dialekt wird er sich über Oberpfalz und Niederbayern hinaus keinen Namen machen können! Ich habe gelesen, daß sein Stellvertreter das beim letzten Mal wohl ganz ordentlich gemacht hätte, warum läßt man das dann nicht dabei- Öfffentlickkeitsarbeit dann eben ohne MK.
Euch allen einen guten Rutsch

Letztes Mal war´s der Goalie jetzt der Trainer. Kann jetzt nicht verstehen, warum Du Dir zum wiederholten Male eine einzelne Person rauspicken musst, auf der Du rumhackst. Noch dazu ohne jeglichen Grund.

Diese PK gestern würde ich als absolut harmonisch und fast normal einkategorisieren. Fast, weil sich diese PK etwas von anderen PKs abgehoben hat, weil die anwesenden Pressevertreter durchaus auch mal (für Fans) interessante und auch kritische Fragen gestellt haben, die die Trainer gestern auch souverän und auch kritisch (dem Bietigheimer Trainer fehlt das Verständnis der Fans für die Situation z.B.) beantwortet haben.

Und auch Max hat die Nachfrage der Pressevertreterin nach Platz 6 (eigentlich 7) in seiner typischen Art beantwortet. Er hat Platz 6 als Überperformance bezeichnet und darauf hingewiesen, dass wir Punkte gegen den Abstieg sammeln und höchstens auf Platz 11 schaun. Das hat er in einem ganz normalen Ton professionell beantwortet. Er ist dann sogar seinem Trainerkollegen beiseite gesprungen und hatte Verständnis für die Bietigheimer (Persnal)Misere. Fand ich sehr ehrenwert. Da gab es in keinster Weise was zu bekriteln an seiner PK gestern. Kein "angeschossenes Tier", "kein Ton macht die Musik". Und warum Du jetzt seinen "Dialekt" kritisch anführst, entbehrt sowieso jeglicher Logik. Er ist Trainer einer bayerischen Mannschaft, warum sollte er nicht im Dialekt sprechen. Also wirklich.

Zudem jetzt ihm die Öffentlichkeitsarbeit absprechen zu wollen, weil sein Co-Trainer das jetzt zuletzt angeblich ganz ordentlich gemacht hat, auf Tschechisch-Englisch by the way. Ich bin sicherlich einer der oftmals Kritik an der Öffentlichkeitsarbeit der Eisbären äußert, ich hoffe konstruktiv, aber MK macht das mMn als Vereins-Repräsentant schon sehr gut. Er lässt keine Höhenflüge zu, will aber auch im Gegensatz keine Weltuntergangsstimmung, wenn die Ergebnisse ausbleiben. Sicherlich kann man die ein oder andere Kritik an ihm üben, auch bei PKs, das habe ich zigfach schon getan, aber gestern war das absolut entspannt, sehr gut einordnet, sehr souverän und er hat sogar seinem Trainerkollegen geholfen. Sehr gute PK.

Deine Kritik völlig deplatziert. Trotzdem einen guten Rutsch mit dem Wunsch nach mehr Objektivität.
Letzte Änderung: 31 Dez 2023 17:21 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, Kirchi, finidi, gp330, Christian79, stoney, Hockeyfanatic, lorenz93, OldEBRFan

Re:Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim 31 Dez 2023 17:30 #33

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
In Kassel gabs Kritik an Suran dass er dasteht wie ein schüchterner Schulbub, 2 Tage später solle er dann bitte die PK übernehmen… manchmal kommt’s dann doch so vor wenn’s sportlich wieder läuft sucht man eben andere Themen. Dienstag ohne neuen Ausländer eine Niederlage gegen Rosenheim und das Spiel beginnt wieder von vorne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, Christian79

Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim 31 Dez 2023 17:46 #34

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 400
  • Dank erhalten: 242
Soweit kommt's noch dass der schöne bairische Dialekt in all seinen verschiedenen Facetten dem Hochdeutschen weichen müsste/sollte... :ohmy:

Dem Max is das doch sowas von wurscht, wie er wahrgenommen wird in der PK ausserhalb sonstwo...

A Original, des se ned verbiagn lasst... B)

Und das is auch gut so... :P

Wenn scho a Viech, dann a ogschossna Wolpertinger... :lol:

Stolz so nen Coach zu haben... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, ice.bear#86, Flo, finidi, HondoMcGee, Gecko, lavallee, lorenz93

Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim 31 Dez 2023 19:49 #35

  • Blueliner27
  • Blueliner27s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 110
Ich wundere mich welche Themen im Forum tatsächlich aufgegriffen werden

Ein bayerischer Trainer einer bayerischen Mannschaft passt doch wie Arsch auf Eimer. Ein Hans Zach war mit seiner etwas kauzigen Art legendär. Und was würde man bei einem Nordamerikaner, Skandinavier oder Osteuropäer sagen, dessen Akzent deutlich hörbar wäre?

Wie schön, dass wir am Jahresende über solche unwichtigen Dinge diskutieren können statt uber fehlende Qualität im Kader, vetschenkte Punkte, falsche Taktik, schwaches Powerplay etc etc

Da haben die Eisbären im Jahr 2023 sehr viel richtig gemacht.

Somit bleibt nur noch zu sagen: Einen guten Rutsch ins neue Jahr
Letzte Änderung: 31 Dez 2023 20:01 von Blueliner27.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Flo, finidi, gp330, OldEBRFan

Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim 31 Dez 2023 20:13 #36

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
3 Punkte gegen Ravensburg und 3 Punkte gegen Bietigheim, mehr geht einfach nicht.

Das alte Jahr verabschiedet sich sehr wohlwollend von uns.

Kritik ist aktuell völlig deplatziert. Die Optimisten fühlen sich bestätigt und die Pessimisten müssen abwarten.

Für beide Positionen ist noch genügend Zeit in 2024 - Jetzt erstmal feiern und auf eine weiterhin erfolgreiche Saisonhälfte 2024 hoffen.

Der Rest ist völlig Wurscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, bambam, Hockeyfanatic

Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim 01 Jan 2024 19:39 #37

  • jessasna
  • jessasnas Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 36
Lieber Hr Lavallee,
ein Forum ist sowas ähnliches wie die KOmmentarseite einer Zeitung! Da geht´s um Meinungen, wie Du wissen solltest und diese Meinungen müssen nicht "Deine" sein! Man muss ja auch nicht jedesmal wenn in China ein Sack Reis umfällt dazu seitenweise kommentieren - und ob eine Kritik , wie du schreibst, deplaziert ist, hast du nicht zu entscheiden- Gott sei Dank! Wenn ich mich von unserem Trainer in der Öffentlichkeit schlecht vertreten fühle, dann mußt Du das schon mir überlassen - auch wenn Dir das noch so schwer fällt!
So , in diesem Sinne, nichts für Ungut und nochmals ein gutes neues Jahr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim 01 Jan 2024 20:00 #38

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
jessasna schrieb:
Lieber Hr Lavallee,
ein Forum ist sowas ähnliches wie die KOmmentarseite einer Zeitung! Da geht´s um Meinungen, wie Du wissen solltest und diese Meinungen müssen nicht "Deine" sein! Man muss ja auch nicht jedesmal wenn in China ein Sack Reis umfällt dazu seitenweise kommentieren - und ob eine Kritik , wie du schreibst, deplaziert ist, hast du nicht zu entscheiden- Gott sei Dank! Wenn ich mich von unserem Trainer in der Öffentlichkeit schlecht vertreten fühle, dann mußt Du das schon mir überlassen - auch wenn Dir das noch so schwer fällt!
So , in diesem Sinne, nichts für Ungut und nochmals ein gutes neues Jahr




Wie Du so schön sagst , daß ist ein Forum mit Meinungsvielfalt !
Da musst Du es auch aushalten , wenn jemand eine „eigene“ Meinung zu Deinen Kommentaren hat und diese äußert .

Und , daß Du diese Meinung so ziemlich allein und exklusiv hattest , sollte Dir bewusst sein .
Letzte Änderung: 01 Jan 2024 21:13 von BigmoveAndy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim 01 Jan 2024 20:04 #39

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4494
  • Dank erhalten: 3992
jessasna schrieb:
Lieber Hr Lavallee,
ein Forum ist sowas ähnliches wie die KOmmentarseite einer Zeitung! Da geht´s um Meinungen, wie Du wissen solltest und diese Meinungen müssen nicht "Deine" sein! Man muss ja auch nicht jedesmal wenn in China ein Sack Reis umfällt dazu seitenweise kommentieren - und ob eine Kritik , wie du schreibst, deplaziert ist, hast du nicht zu entscheiden- Gott sei Dank! Wenn ich mich von unserem Trainer in der Öffentlichkeit schlecht vertreten fühle, dann mußt Du das schon mir überlassen - auch wenn Dir das noch so schwer fällt!
So , in diesem Sinne, nichts für Ungut und nochmals ein gutes neues Jahr

Wenn es kein Grund für Kritik gibt und sich niemand falsch verhalten hat, wie Du es aber unserem Trainer bei der PK vorwirfst, dann werde ich das kommentieren und dagegen halten. Da werde ich sicherlich keine Fehleinschätzung unkommentiert lassen.

Zudem wirst Du "von unserem Trainer in der Öffentlichkeit" überhaupt nicht vertreten, nicht mal schlecht, sondern gar nicht. Wie kommt man denn auf sowas. Der repräsentiert die Mannschaft und den Verein, aber Dich doch nicht.

Dieses Forum ist auch keine "Kommentarseite einer Zeitung", sondern ein Fanforum, in dem sich die Fans zu ihrem Lieblingssport, zu ihrem Lieblingsteam und zu den Ereignissen rundum den Verein und die Orga der Eisbären Regensburg äußern, am besten konstruktiv.

Von dem allgemeinen Gebashe, was u.a. unter den Zeitungskommentarfunktionen abläuft, sind wir hier meilenweit und lichtjahre davon entfernt und werden es auch hier im Forum nicht zulassen, dass es soweit kommt. Was nicht heißt, dass man sich hier nicht auch kritisch äußern darf. Wenn es aber zu viel ist, werden die Mitglieder dieses Forums hier was dagegen schreiben, wie ich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: stoney, BigmoveAndy, frankenotti, Rolmer

Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim 02 Jan 2024 10:33 #40

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1376
Gestern Abend noch spontan Tickets gekauft, freue mich schon auf heute Abend.

Bin sehr gespannt, ob David Booth heute schon dabei ist, laut diversen Medien ist ein Einsatz "unwahrscheinlich" - das ist aber auch kein Nein.
Mich würde es nicht wundern, wenn hier etwas gepokert wird und die #7 am Ende doch im Lineup steht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.402 Sekunden