Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim

Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim 29 Dez 2023 14:58 #1

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Kaum zur Ruhe gekommen und sich narrisch g'freit über die 3 Punkte gegen Ravensburg geht´s scho weiter, Schlag auf Schlag zum Jahreswechsel, erst auswärts am Samstag in Bietigheim und dann am Dienstag zum Start ins Neue Jahr 2024 gleich Zuhause gegen die Starbulls Rosenheim. Zwei ähnliche Spiele gegen Mitkonkurrenten, die aktuell beide hinter uns in der Tabelle stehen. Deshalb von mir in ein Thema gepackt.


2 wichtige anstehende Spiele gegen direkte Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg und um Platz 10. Quasi 12-Punkte-Spiele, sprich man kann sich bei Erfolg von den beiden Mitkonkurrenten etwas absetzen. In der Vergangenheit waren dies zumeist die schwersten Spiele, weil man viel gewinnen, aber auch einiges verlieren konnte.

In Bietigheim treffen wir am Samstag auf den aktuellen Tabellenletzten, der sich als DEL-Absteiger nach einem Katastrophenstart und einem Trainerwechsel zuletzt stark verbessert gezeigt hat und sich mit Siegen wieder Anschluss verschafft hat. Nichtsdestotrotz hinken die Steelers ihren eigenen Erwartungen riesig hinterher. In der Offensive stark haben sie als Schlusslicht sogar die viertmeisten Tore der DEL2 geschossen, aber mit 123 Gegentoren auch mit großen Abstand die schlechteste Abwehr.

Vorne sind sie demnach brandgefährlich, werfen jede Scheibe vors Tor, insbesondere Jack Doremus, der bekanntlich grad gegen die Eisbären gerne trifft. Wir sollten demnach hart und konzentriert verteidigen und mMn eigentlich unser Heil gleich von Beginn an in der Offensive suchen und den Tabellenletzten auch im eigenen Stadion gleich attackieren und nicht abwartend agieren.

Dasselbe gilt mMn für das Heimspiel gegen die Starbulls Rosenheim am kommenden Dienstag. Ried Duke, mMn Dreh- und Angelpunkt des Rosenheimer Spiels, ist mal wieder für 5 Spiele gesperrt (für mich ein absolut mannschaftsschädliches Verhalten des Kontis) und fällt wieder aus. Wie schon im Vorspiel (3:4 Heimniederlage) werden die Specialteams und vor allem wieder die Chancenverwertung mMn den Ausschlag geben.

Auch wenn die Starbulls stark besetzt sind, zählen die Rosenheimer ähnlich wie die Bietigheim Steelers für mich diese Saison zu den Mannschaften, die die Eisbären hinter sich lassen sollten. 2 Spiele, 2 6-Punkte-Spiele. Ganz wichtig, ganz verlockend. Man kann einen weiteren großen Schritt machen in diesen beiden Spielen.

Ihr schafft das.
Auf geht´s Eisbären – kämpfen und siegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, frankenotti, Lumpi87

Re:Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim 29 Dez 2023 22:48 #2

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
Laut MZ Vorbericht wird Schwamberger noch 1/2 Wochen fehlen, neuer Ausländer ist im Anflug. Kaltenhauser morgen wieder an der Bande.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim 30 Dez 2023 08:09 #3

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Heute mal wieder eines der Spiele, mit dem man sich den Erfolg im vorangegangenen Spiel vergolden sollte.

Ein Sieg heut in BiBi und Niederlagen von:

Selb zuhause gegen Kassel -> nicht unrealistisch!
Dresden zuhause gegen Landshut-> nicht unrealistisch
Rosenheim zuhause gegen Krefeld -> im Bereich des Möglichen
Freiburg zuhause gegen Weisswasser -> möglich, wenn Freiburg nicht im Powerplay ist.

Und schon hätten die Eisbären plötzlich 8 Punkte Vorsprung auf Platz 10.

Viel Hätte, Wäre und Könnte, aber alles ist möglich!

Leider auch ein Vorsprung von nur noch 2 Punkten auf Rang 10, wenn alle Spiele anders laufen!

Aber wir denken positiv!

Und wie lavallee geschrieben hat, am Dienstag dann das nächste „Vergoldungsspiel“ gegen Rosenheim.

Hoffentlich dann wieder eine 4000er Kulisse!

Es geht grad etwas ans Eingemachte!

Und glaubt mir, die Jungs wissen schon, um was es gerade geht!

Da spielen einige um neue Verträge für die nächste Saison!

Heute 2:6 Auswärtssieg -> Gajo macht da weiter wo er aufgehört hat; er blüht ohne Richard weiter auf und macht 2 Buden

Am Dienstag 2:0 Heimsieg, McCollum nicht zu überwinden, Kurve feiert ihn und Mannschaft ab, Jonas heult aufm Eis, und ein neuer Spieler ist immer noch nicht vorgestellt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim 30 Dez 2023 17:36 #4

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Ich bin gespannt auf heut...hoff wir werden nicht wieder der Aufbaugegner für Bietigheim ;-)
Das Spiel vorgestern hat sicher einiges an Kraft gekostet - allerdings auch wahnsinnig viel Selbstvertrauen zurück gebracht - und das gilts heut aufs Eis zu bringen. "Einfach" so spielen wie Donnerstag, "einfach" das eigene Spiel ruhig und geduldig durchziehen. Aber "einfach" is relativ.
Dennoch ist ein Sieg nicht unrealistisch - es wär für uns alle der krönende Jahresabschluss :silly:

Ich hörs heut wieder am Eisradio (nachdem 3x sprade 3x Niederlagen waren :dry: ) und wünsch mir viele, viele "Tor, Tor, Tor, Tor, Toooooooor"-Rufe von Armin & Jan-Mirco. Und in Summe dann auf mindestens ein (gern aber auch mehr) Tor(e) mehr als Bietigheim :)

Kämpfen & siegen - alle gemeinsam, keiner allein.
Letzte Änderung: 30 Dez 2023 19:49 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim 30 Dez 2023 20:20 #5

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
Bietigheim mit drei Reihen kommt uns schon etwas entgegen. Heute sind drei Punkte auf jeden Fall machbar.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim 30 Dez 2023 21:22 #6

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
Sehr kontrolliertes und konzentriertes Drittel der Eisbären.
Defensiv wenig bis gar nichts zugelassen und offensiv einen gemacht.

Gutes Auswärtsspiel bisher!

Man ist das ärgerlich!
Du hast im 2. Drittel alles im Griff, machst das 0:2 und kassierst dann einen Gegentreffer aus dem Nichts, weil sich Hammond und Heider gegenseitig behindern...

Und wie ich es schreibe Toooooooooor!!
Letzte Änderung: 30 Dez 2023 21:40 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim 30 Dez 2023 21:43 #7

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Nach 28 Minuten 3:1-Führung für die Eisbären in Bietigheim.
Klasse Auswärtsspiel der Eisbären mMn bisher, endlich offensiv ausgerichtet.
Unglaublich welche Räume wir heute haben.

Mir ist es etwas unverständlich, wie die Kommentatoren und auch der Bietigheimer Spieler im Pausengespräch von einem ausgeglichenen Spiel auf Augenhöhe sprechen können. Für mich die Eisbären bislang klar besser. Aber natürlich ist noch alles drin für die Hausherren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim 30 Dez 2023 21:51 #8

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 293
Geil - und man sieht auch mal andere Scorer als Trivino, Yogan, Girduckis oder auch Gajo ;)
Letzte Änderung: 30 Dez 2023 21:52 von fabievr98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Re:Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim 30 Dez 2023 21:52 #9

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
Wahnsinn, die drei Punkte sind wirklich greifbar. Jetzt bloß nicht wieder die Gegner zurück ins Spiel lassen.

Und wie ich das schreibe, schlägts zum 1:5 für uns ein :)
Trotzdem, wir können auch vier Tore Vorsprung aufs Spiel setzen. Also, weiter Jungs!
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jahreswechsel-Doppel in Bietigheim + vs. Rosenheim 30 Dez 2023 22:07 #10

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
Der Kommentator leidet meiner Meinung nach am einem mittelschweren Realitätsverlust...
Bis zum 1:4 war es ein ausgeglichenes Spiel und nach dem 1:5 schwenkt er plötzlich um auf "die Eisbären sind jetzt besser im Spiel". Und das alles mit so einem abfälligen Ton...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden