Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kassel Huskies vs Eisbären

Kassel Huskies vs Eisbären 28 Dez 2023 10:53 #51

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Zarim schrieb:
Crossover schrieb:
BiBi schrieb:
lavallee schrieb:
…..
Trotzdem bin ich enttäuscht. Das Verhalten beim 1:3, 1:4, 1:5, 1:6 und 1:7 ist kein Abwehrverhalten in der DEL2, das war wenn überhaupt Begleitschutz eher Gruppenkuscheln. So kann man in der DEL2 nicht auftreten, so "körperlos im Raum" schon gar nicht. Dabei waren wir in der Abwehr vollständig, nicht ersatzgeschwächt.
…..

Dem ist nichts hinzuzufügen, mich stört nur noch mehr als das 2. Drittel, dass von der Trainerbank keinerlei Reaktion
kam, wie Auszeit oder Torwartwechsel.

Meine Meinung dazu:
Auszeit bei einem 7:1? Was soll er denn den Jungs sagen?
Torwartwechsel? McCollum hätte sicher vom Eis gehen können, wenn er es gewollt hätte. Er hat sich entschieden im Tor zu bleiben und das war gut so.

Und das hat er dir nach dem Spiel in WhatsApp geschrieben, oder wie?
Letztlich haben wir immer noch einen Trainer an der Bande, der genauso Teil des Spiels ist, wie jeder einzelne Spieler auf dem Eis. Jeder andere Trainer hätte nach dem 4. Gegentreffer eine Auszeit genommen und/oder den Torwart gewechselt. Bei uns, egal ob es MK oder JS ist, kommt von draußen keinerlei Impuls. Nichts. Hab ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Ganz zu schweigen davon, dass es nicht den Spielern freistehen sollte, vermeintlich zu entscheiden ob sie weiterspielen möchten oder nicht. Solche Entscheidungen sind Trainerentscheidungen und zwar nicht gegen den Spieler sondern im Sinne des Teams.


Ich habe es zwar auch nicht ganz verstanden, im MZ-Artikel zum heutigen Spiel stand folgendes: „Er ist nicht der Charakter, der sein Team verlässt und wollte bleiben“, sagt Suran über die Entscheidung. „Und für Jonas (Ersatzmann Neffin, d. Red.) wäre es in der Situation auch nicht leicht gewesen und hätte nichts am Spiel geändert.“
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden