Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kassel Huskies vs Eisbären

Kassel Huskies vs Eisbären 26 Dez 2023 22:50 #41

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Am Schluss wenigstens noch offensiv positive Akzente gesetzt. Das muss man für Donnerstag mitnehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover

Kassel Huskies vs Eisbären 26 Dez 2023 22:55 #42

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
lavallee schrieb:
Am Schluss wenigstens noch offensiv positive Akzente gesetzt. Das muss man für Donnerstag mitnehmen.

Genau! Es hat sich nichts verändert. Unsere wirklichen Gegner stehen hinter uns oder direkt neben uns in der Tabelle.

Auch Kassel hat unsere Topreihe nicht aus dem Spiel nehmen können. Ich freue mich immer wenn diese Jungs aufs Eis kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, gp330, robboe, lavallee, frankenotti

Kassel Huskies vs Eisbären 26 Dez 2023 23:09 #43

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
Da zaubert der Trivino innerhalb eines Drittels einen Hattrick aufs eis, und das reicht nicht mal ansatzweise für einen Sieg, das schmerzt im Fan-herz.
Letzte Änderung: 26 Dez 2023 23:09 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kassel Huskies vs Eisbären 26 Dez 2023 23:09 #44

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Auch wenn vieles heut ned gut gelaufen is und Drittel 2 sehr bitter war - ganz aufgegeben hat man sich nicht, das lässt hoffen und zeigt, dass zumindest die Moral stimmt.
Kassel einfach besser, mehr gibts da ned zu sagen. Dass es schwer wird, wussten wir alle.

Für mich persönlich war die Niederlage in Freiburg schmerzhafter als das Spiel heute.

Donnerstag gehts weiter und da braucht uns die Mannschaft!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kassel Huskies vs Eisbären 26 Dez 2023 23:46 #45

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Auch wenn es gegen den Klassenprimus ging und dementsprechend die Erwartungen auch ob unserer Personalsorgen im Sturm niedrig waren muss man über den ein oder anderen Punkt heute denke ich schon noch reden:

9 Gegentore sind selbst in Kassel zu viel, erst Recht mit allen Mann in der Verteidigung an Bord.

Zitat lavallee: "Das Verhalten beim 1:3, 1:4, 1:5, 1:6 und 1:7 ist kein Abwehrverhalten in der DEL2, das war wenn überhaupt Begleitschutz eher Gruppenkuscheln. So kann man in der DEL2 nicht auftreten, so "körperlos im Raum" schon gar nicht."

Dem ist nichts hinzuzufügen.

MK predigt immer wieder man muss mit Stolz sein Tor verteidigen, davon war heute leider viel zu oft nichts zu spüren.

Unsere Offensive bestand einmal mehr nur aus der 2. Reihe, deren 4 Tore reichten heute ob der oben genannten defensiven Unzulänglichkeiten nicht um zumindest ansatzweise die Chance auf den ein oder anderen Punkt zu haben.

Warum man seine Nr. 1 auch angesichts der Spieleflut in den nächsten Tagen nicht spätestens nach dem 5:1 "erlöst" hat bzw. Neffin nicht mal wieder von Anfang an eine Chance gab verstehe ich auch nicht ganz außer Neffin war nicht 100% fit.

Ich hoffe unsere Defensive zeigt am Donnerstag wieder ihr wahres Gesicht, denn sie können es viel besser und haben das diese Saison ja schon oft genug auch gezeigt, vorne werden wir unsere Tore schießen und hoffentlich bekommt unsere 2. Reihe dann wieder Unterstützung von den anderen Reihen wie z.B. beim Sieg gegen Dresden, die Last des Toreschießens auf mehr Schultern zu verteilen wäre dringend erforderlich.
Letzte Änderung: 26 Dez 2023 23:48 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kassel Huskies vs Eisbären 26 Dez 2023 23:53 #46

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Wurde ja wieder mal Zeit, dass wir uns eine Auswärtsklatsche an Weihnachten abholen. Ist immerhin schon ne Zeit lang her, aber da kann ich mich an einige bittere Abende erinnern.
In Kassel ist so eine Niederlage verschmerzbar. Mit diesen Ausfällen allemal. Klar, schön ist was anderes. Aber ich habe ehrlich gesagt auf so eine Klatsche gewartet. Seit eineinhalb Jahren prophezeit uns Max schon so eine Niederlage. Jetzt ist sie da :lol: Und selbst die wurde durch eine tolle Moral noch halbwegs verschmerzbar gestaltet in dem man das letzte Drittel noch gewinnen konnte.
Wichtiger ist, dass sich kein weiterer Eisbär verletzt hat und dass man übermorgen gegen RAV eine Reaktion zeigt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, Blueliner27

Kassel Huskies vs Eisbären 27 Dez 2023 01:09 #47

  • BiBi
  • BiBis Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 44
lavallee schrieb:
…..
Trotzdem bin ich enttäuscht. Das Verhalten beim 1:3, 1:4, 1:5, 1:6 und 1:7 ist kein Abwehrverhalten in der DEL2, das war wenn überhaupt Begleitschutz eher Gruppenkuscheln. So kann man in der DEL2 nicht auftreten, so "körperlos im Raum" schon gar nicht. Dabei waren wir in der Abwehr vollständig, nicht ersatzgeschwächt.
…..

Dem ist nichts hinzuzufügen, mich stört nur noch mehr als das 2. Drittel, dass von der Trainerbank keinerlei Reaktion
kam, wie Auszeit oder Torwartwechsel.
BiBi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusP, lorenz93

Kassel Huskies vs Eisbären 27 Dez 2023 01:18 #48

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
BiBi schrieb:
lavallee schrieb:
…..
Trotzdem bin ich enttäuscht. Das Verhalten beim 1:3, 1:4, 1:5, 1:6 und 1:7 ist kein Abwehrverhalten in der DEL2, das war wenn überhaupt Begleitschutz eher Gruppenkuscheln. So kann man in der DEL2 nicht auftreten, so "körperlos im Raum" schon gar nicht. Dabei waren wir in der Abwehr vollständig, nicht ersatzgeschwächt.
…..

Dem ist nichts hinzuzufügen, mich stört nur noch mehr als das 2. Drittel, dass von der Trainerbank keinerlei Reaktion
kam, wie Auszeit oder Torwartwechsel.

Meine Meinung dazu:
Auszeit bei einem 7:1? Was soll er denn den Jungs sagen?
Torwartwechsel? McCollum hätte sicher vom Eis gehen können, wenn er es gewollt hätte. Er hat sich entschieden im Tor zu bleiben und das war gut so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

Kassel Huskies vs Eisbären 27 Dez 2023 02:21 #49

  • BiBi
  • BiBis Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 44
Sehe ich anders. Keinerlei Reaktion zeugt nicht von gutem Stil.
Beim 7:1 sehe das auch als sinnlos an, aber beim 4:1 wäre es durchaus angebracht gewesen.
Um im Spiel einen Impuls zu setzen und die Verteidigung wachzurütteln, denn optisch waren sie im Tiefschlaf.
Einfach hinnehmen, weil Kassel 1. ist, ist aufgeben.
Das Spiel hätten wir nicht mehr drehen können, aber zusehen, wie wir an die Wand gespielt werden,
ohne Versuch auf das Spiel einzuwirken, ist wie sich ergeben.
Ich bin größtenteils mit dem erreichten zufrieden, aber heute nicht.
Mich stört nicht die Niederlage, aber wie das Spiel verloren wurde.
So eine Niederlage bleibt ein wenig im Kopf, die ist am Donnerstag nicht vergessen.
Zwei schnelle Tore und das Karussell dreht sich.
Ist dann auch die Devise zuzuschauen und abwarten.
Auch das coachen gehört dazu, hat heute nicht funktioniert, wird beim nächsten
Mal hoffentlich angewendet.
Meine Meinung.
BiBi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, lorenz93

Kassel Huskies vs Eisbären 28 Dez 2023 10:31 #50

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Crossover schrieb:
BiBi schrieb:
lavallee schrieb:
…..
Trotzdem bin ich enttäuscht. Das Verhalten beim 1:3, 1:4, 1:5, 1:6 und 1:7 ist kein Abwehrverhalten in der DEL2, das war wenn überhaupt Begleitschutz eher Gruppenkuscheln. So kann man in der DEL2 nicht auftreten, so "körperlos im Raum" schon gar nicht. Dabei waren wir in der Abwehr vollständig, nicht ersatzgeschwächt.
…..

Dem ist nichts hinzuzufügen, mich stört nur noch mehr als das 2. Drittel, dass von der Trainerbank keinerlei Reaktion
kam, wie Auszeit oder Torwartwechsel.

Meine Meinung dazu:
Auszeit bei einem 7:1? Was soll er denn den Jungs sagen?
Torwartwechsel? McCollum hätte sicher vom Eis gehen können, wenn er es gewollt hätte. Er hat sich entschieden im Tor zu bleiben und das war gut so.

Und das hat er dir nach dem Spiel in WhatsApp geschrieben, oder wie?
Letztlich haben wir immer noch einen Trainer an der Bande, der genauso Teil des Spiels ist, wie jeder einzelne Spieler auf dem Eis. Jeder andere Trainer hätte nach dem 4. Gegentreffer eine Auszeit genommen und/oder den Torwart gewechselt. Bei uns, egal ob es MK oder JS ist, kommt von draußen keinerlei Impuls. Nichts. Hab ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Ganz zu schweigen davon, dass es nicht den Spielern freistehen sollte, vermeintlich zu entscheiden ob sie weiterspielen möchten oder nicht. Solche Entscheidungen sind Trainerentscheidungen und zwar nicht gegen den Spieler sondern im Sinne des Teams.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, lorenz93
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden