Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kassel Huskies vs Eisbären

Kassel Huskies vs Eisbären 26 Dez 2023 09:21 #1

  • Tormaschine99
  • Tormaschine99s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 12
Denke die Trauben werden heute sehr hoch hängen.

Alles andere als eine Niederlage wäre ein kleines Wunder
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kassel Huskies vs Eisbären 26 Dez 2023 11:03 #2

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Interessanter Spieltag heute. Die untere Tabellenhälfte spielt gegen die obere Hälfte, Ausnahme Krefeld aber die gehören eigentlich auch nach oben.

Für uns gibt es wirklich nur eine geringe Chance was zu holen. Kassel tut sich manchmal gegen defensive Mannschaften schwer. MK wird das Maximum rausholen und wenn’s es nicht reicht, ist es auch keine Katastrophe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kassel Huskies vs Eisbären 26 Dez 2023 11:08 #3

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Schau ma mal wer heute spielt bzw. nicht spielt, das ist ja in der Zwischenzeit bei den Eisbären leider immer das Thema vor jedem Spiel.

Neuzugang bisher leider Fehlanzeige, Schwamberger dürfte lt. MK heute ausfallen, hoffentlich nicht der nächste Langzeitverletzte, sollte auch Slezak weiter fehlen wird es wieder auf 3 Reihen rauslaufen, aber das Thema mit dem in der Zwischenzeit zu dünnen Kader hatten wir hier ja schon ein paar Mal.

Ich könnte mir vorstellen dass Neffin heute wieder mal einen Start bekommt.

Kassel mit einer kleinen Negativserie von 2 Niederlagen in Folge bzw. 3 Niederlagen aus den letzten 4 Spielen, die werden sicherlich heute alles daran setzen vor eigenem Publikum und vermutlich gut gefüllter Halle das wieder gerade zu rücken, aber wie sagt MK immer: "wir fahren auch da hin um zu gewinnen."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kassel Huskies vs Eisbären 26 Dez 2023 12:42 #4

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
mich69 schrieb:
aber das Thema mit dem in der Zwischenzeit zu dünnen Kader hatten wir hier ja schon ein paar Mal.
Ja, leider.

Mir geht nicht aus dem Kopf, dass wir zu Beginn der Saison mit einem etwas zu vollem Kader gestartet sind. Dann aber haben wir aufgrund der Rotation (und dem damit verbundenen "aus dem Groove kommen", nehme ich an) u.a. Federn bzw Petr Pohl lassen müssen. Das ärgert ein wenig. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Letzte Änderung: 26 Dez 2023 12:47 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kassel Huskies vs Eisbären 26 Dez 2023 12:57 #5

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Glaube kaum, dass wir heute in Kassel was holen können. Vlcht sollte man den Fokus mehr darauf legen, sich keine Verletzungen zu holen, um dann die nächsten Spiele voll angreifen zu können. Hier müssten dann die nötigen Punkte geholt werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kassel Huskies vs Eisbären 26 Dez 2023 13:43 #6

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
frankenotti schrieb:
Glaube kaum, dass wir heute in Kassel was holen können. Vlcht sollte man den Fokus mehr darauf legen, sich keine Verletzungen zu holen, um dann die nächsten Spiele voll angreifen zu können. Hier müssten dann die nötigen Punkte geholt werden.
Geht dann meistens komplett nach hinten los wenn man nicht 100% gibt. Wird auch unter Kaltenhauser nicht passieren.
Letzte Änderung: 26 Dez 2023 13:43 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kassel Huskies vs Eisbären 26 Dez 2023 14:24 #7

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3944
frankenotti schrieb:
Glaube kaum, dass wir heute in Kassel was holen können. Vlcht sollte man den Fokus mehr darauf legen, sich keine Verletzungen zu holen, um dann die nächsten Spiele voll angreifen zu können. Hier müssten dann die nötigen Punkte geholt werden.

Ich versteh den Ansatz, seh ich ähnlich, aber der funktioniert im Mannschaftssport nicht, nicht mal im Amateurbereich, schon gar nicht in einer "Kontaktsportart" wie Eishockey. Der Trainer fordert (zu recht) 100% und wenn sich dann die eigene Einstellung mit dem eigenen Körper nicht einig und beide nicht gleichermaßen leistungsbereit sind, passieren zumeist dumme Bewegungen mit Verletzungsgefahr, grobe Fehler oder im Eishockey dumme Strafen usw usw.

Demnach werden sie auch heute alles versuchen, aber der Druck liegt natürlich bei Kassel, die sich nach zuletzt eher mäßigen bis schlechten Ergebnissen Zuhause vor voller Hütte als Tabellenführer keine Blöße geben wollen. Aber auch die müssen erst mal die Leistung aufs Eis bringen und die entsprechenden Tore erzielen.

Aber auch ich hoffe heute wie Du, dass das Spiel ohne weitere Ausfälle und Verletzungen über die Bühne geht, damit wir in den nächsten Spielen grad Zuhause wieder fit für Punkte sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kassel Huskies vs Eisbären 26 Dez 2023 17:17 #8

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Nachdem ich ja immer noch aufs Geschenk vom (Eisbären)Christkindl warte (und ich will nochmal betonen: ich war brav!), würd ich mich heut als kleine Entschädigung für die Wartezeit auch mit 1-3 Punkten aus Kassel zufrieden geben ;-)

Spaß beiseite: der Druck ist definitiv bei Kassel, wir haben heut nix zu verlieren.
Allerdings muss Kassel auch erstmal gewinnen... :silly: Und wie wir kratzen und beissen können, haben wir auch schon oft genug gezeigt.

Ich freu mich auf nen entspannten Sprade-Abend heute (aller guten Dinge sind drei - vielleicht klappts ja beim dritten Sprade-Abend mit nem Sieg für uns) und wünsch allen Auswärtsfahrern viel Spaß sowie der Mannschaft viel Erfolg.
Kämpfen & siegen - alle gemeinsam, keiner allein!
Letzte Änderung: 26 Dez 2023 17:18 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kassel Huskies vs Eisbären 26 Dez 2023 18:00 #9

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 239
Unartig statt brav zu Weihnachten... :P

Auf geklaute Punkte in Kassel sagt der Grinch... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Kassel Huskies vs Eisbären 26 Dez 2023 18:49 #10

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Lineup ist da. Wir spielen mit 3 2/3 Reihen, wobei Bühler im 4. Block als Stürmer aushilft und mit Grimm spielt. Mayr und Flade als Defender Nr. 7 & 8.
McCollum fängt, Reihen 1-3 soweit ich das sehe unverändert.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden