Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Freiburg vs Eisbären

Freiburg vs Eisbären 18 Dez 2023 20:35 #51

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
Mir hat Max einerseits sehr leid getan, weil ihn sichtlich so ziemlich alles angekotzt hat, andererseits hätt ich ihm gern gesagt "Mensch Max, etz reiß Dich halt die 10 Minuten zam, im Bus kannst noch lang genug schimpfen".
Die PKs finde ich wirklich überflüssig, weil in den meisten Fällen eigentlich keinerlei Erkenntnisgewinn.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freiburg vs Eisbären 18 Dez 2023 21:04 #52

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Also für mich wars auch keine Strafe, eher ein unglücklicher Zusammenprall - hat aber auch der Kommentator und unser Eisradio so gesehen. Und dann geb ich in der Situation doch lieber keine Strafe als solch eine, die dann schon auch mit spielentscheidend war.

Klar, brauchma ned reden, wir hatten die 55 Minuten vorher auch genug Zeit und Gelegenheit das Spiel zu entscheiden.
Aber grad wenns dann sooo eng ist und die Szene absolut strittig, da halt ich mich doch zurück...
Wobeis letztendlich auch egal is - zu entscheiden haben wirs (zum Glück oder manchmal auch leider) nicht, und das is halt jetzt so...

Ich fands absolut nachvollziehbar dass Max sich nur schwer zusammen reißen konnte, ginge mir in der Situation ähnlich - vor allem mit diesen Aussagen des anderen Trainers und der durchaus (wenn auch vielleicht nicht beabsichtigt) provozierenden Frage wie er diese Szene gesehen hat...

Da is mir ein Trainer weitaus lieber, der a bissl menschlich und manchmal auch aufbrausend ist, als so pseudo geschleckt wie mans scheinbar hören will - aber dann kann man sich die PK schenken.
Letzte Änderung: 18 Dez 2023 21:05 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Freiburg vs Eisbären 18 Dez 2023 22:21 #53

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 340
Reine blöde Frage, aber: Wer waren denn gestern die Schiris? Auf der website kann ich das spiel nicht mehr finden.

Ansonsten möchte ich anmerken, dass den Schadewaldt und den Ulpi schon länger nicht mehr bei uns hab pfeifen sehen. Ich glaube Kannengießer war vor ein paar Spielen wieder dran, aber unsere beiden Hauptfreunde glaube ich schon länger nicht mehr gesehen zu haben. Oder täuscht mich da mein Hirn?

edit: es waren Markus Schütz #24 und #17 Markus Brill, der den Kniecheck angesagt hat.
Letzte Änderung: 18 Dez 2023 22:23 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freiburg vs Eisbären 18 Dez 2023 22:47 #54

  • NewcomerEVR
  • NewcomerEVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 108
Unser wertgeschätzter und geliebter Herr Ulpi Sicorschi war seitdem 17.09 ( gegen Landshut ) nicht mehr zu Gast bei uns .
Letzte Änderung: 18 Dez 2023 23:15 von NewcomerEVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

Freiburg vs Eisbären 19 Dez 2023 11:22 #55

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Am Ende des Tage ist das Thema durch, die Punkte weg.

Für mich jetzt wichtiger dass man zeitnah einen passenden Ersatz für Divis findet, möglichst noch in dieser Woche bevor die Crunch-Time mit Spielen im Zweitagesrhythmus beginnt.

Die Stelle von Pohl müsste man eigentlich auch wieder besetzen, 2 Stürmer in der 3. Reihe ohne jeden Torerfolg die vor der Saison fast jeder als Ergänzungsspieler eingeschätzt hat kannst du dir in dieser Liga nicht leisten, ein Zeilbeck scheint ja nach wie vor keine Option zu sein, hier ist der aktuelle Kader zu dünn aufgestellt, das führt dazu dass vor allem die Stürmer der 2. Reihe immer wieder Doppelschichten fahren müssen.

Von einem Tariq Hammond, wenn auch als Defensivverteidiger eingekauft, würde ich mir auch mal das ein oder andere Tor wünschen, auch wenn das bei seinen vorherigen Stationen ebenfalls nicht seine Kernkompetenz war, aber von meinem No 1 Verteidiger würde ich schon etwas mehr offensiven Output erwarten.
Letzte Änderung: 19 Dez 2023 11:25 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freiburg vs Eisbären 19 Dez 2023 11:35 #56

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Hammond ist doch genau der Typ Defender, der hier jahrelang gefordert und gewünscht wurde. Ihn an den Punkten zu messen, egal ob erstes oder drittes Päärchen, finde ich nicht fair. Er ist schlicht nicht so ein Typ wie Svedlund oder Ancicka. Dafür spielt er für mich sauberes Eishockey und konzentriert sich eben auf die Defensive. Abgesehen davon: Lass mal Weber + Tippmann mit den Tschechen und Hammond + Heider mit der NA-Reihe spielen, dann schaut die Punkteverteilung wohl anders aus...

Für mich wäre das eine Baustelle für nächstes Jahr, einen offensiveren Partner für ihn zu finden, sofern er denn bei uns bleibt. So ein Antreiber von hinten raus würde unserem Kader schon gut tun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BOB.16

Freiburg vs Eisbären 19 Dez 2023 11:47 #57

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Da bin ich teilweise schon bei dir, ich messe ihn sicherlich in erster Linie nicht an den Punkten, aber etwas mehr nach vorne dürfte es meiner Meinung nach trotzdem sein, er müsste aber halt auch ab und zu mal schießen wenn er an der blauen Linie die Möglichkeit dazu hat und nicht einfach immer nur die Scheibe in die Rundung schmeißen, er hat ja einen guten Schuss.

Defensiv macht er definitiv einen guten Job.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freiburg vs Eisbären 19 Dez 2023 11:52 #58

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
Tariq Ist doch der Partner, den Heidrik für seine offensive Spielweise braucht. Er hat die Physis und die Übersicht und ist in meinen Augen ein Anker in unserer Defense. Noch dazu hat er einen deutschen Pass.
Seit zwei Wochen machen er und seine Freundin obendrein einen Deutschkurs, weil sie "länger hier bleiben wollen". Ich hoffe, er meinte damit Regensburg und nicht Deutschland im Allgemeinen ;)
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freiburg vs Eisbären 19 Dez 2023 18:16 #59

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
was mir in letzter Zeit noch mehr als früher auffällt, ist der Scheibenverlust unserer verteidiger im Spielaufbau.
Ein bisschen Vorchecking und die Kollegen vertendeln mit ungenauen Pässen die Scheibe schon in der Rundung hinter dem Tor. Pässe aus dem eigenen Drittel zu einem Stürmer der die Scheibe raus bringt kommen zu wenig oder nicht an.
Hier entstehen dann immer wieder sehr gefährliche Situationen, wo auch der Torwart eigendlich mal kurz denken könnte, wir haben ja die Scheibe, des passt scho.
Über den überragenden Stürmer in Freiburg der uns Quasi Alleine besiegt hat ist ja schon alles gesagt.
Es wäre mehr drin gewesen, ist aber nicht Ontl Schuld.

Busbeine waren es nicht, ich tippe auch eher auf ein Überdrehen der Reihe 2. Da muss Entlastung her.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden