Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Freiburg vs Eisbären

Freiburg vs Eisbären 18 Dez 2023 12:36 #41

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Wer die Stärke der europäischen Ligen nur ein bisschen einschätzen kann weiß eigentlich, dass Bowles die DEL2 schon im Kreuz haben müsste - was er momentan ja beweist. Das war, zumindest im ESBG Forum, schon auch der allgemeine Tenor.
Die Skepsis kam eher daher, weil er in D bis dahin nur OL gespielt hat.

Er war übrigens definitiv ein Thema bei uns, das hat Max sogar im Fantreffen bestätigt. Allerdings hat er dann in Norwegen deutlich mehr verdienen können, weshalb es nix wurde.

Aber wer weiß ob wir dann jetzt einen Trivino oder Yogan hätten.... es ist wie es ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris

Freiburg vs Eisbären 18 Dez 2023 14:09 #42

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4449
  • Dank erhalten: 3944
Kirchi schrieb:
Wer die Stärke der europäischen Ligen nur ein bisschen einschätzen kann weiß eigentlich, dass Bowles die DEL2 schon im Kreuz haben müsste - was er momentan ja beweist. Das war, zumindest im ESBG Forum, schon auch der allgemeine Tenor.
Die Skepsis kam eher daher, weil er in D bis dahin nur OL gespielt hat.

Er war übrigens definitiv ein Thema bei uns, das hat Max sogar im Fantreffen bestätigt. Allerdings hat er dann in Norwegen deutlich mehr verdienen können, weshalb es nix wurde.

Aber wer weiß ob wir dann jetzt einen Trivino oder Yogan hätten.... es ist wie es ist.

Allgemeiner Tenor? Bestimmt nicht, das ging alles in dieselbe Kerbe, wie wir auch als "verstärkte Oberligatruppe" abgekanzelt wurden. Das war keine Skepsis, sondern eine Abkanzelung und Fehleinschätzung, über uns Eisbären und in diesem Fall auch gegen den "Oberliga-Konti" Parker Bowles.

Skepsis gehört ja grundsätzlich dazu, das hatten wir selber ja auch, eine gesunde Skepsis. Keiner wusste genau, was uns erwartet und ob unsere Stärken ausreichen werden, dort zu bestehen. Egal wie, mittlerweile haben sowohl wir als auch wahrscheinlich dieser genannte Spieler sich die Akzeptanz und Wertschätzung der DEL2-Fans erarbeitet. Und das ist gut so.

Natürlich stimmt auch "es ist wie es ist". Keiner hat geschrieben, ich hätte lieber den statt den Spieler. Und vielleicht ergibt sich auch was in der Zukunft. Keiner weiß es, denn es ist wahrlich gut so, wie es ist. Und meiner Meinung nach ist es bei uns aktuell sowohl sportlich als auch finanziell gut so, wie es ist. Selbst nach einer unnötigen Niederlagen gegen Freiburg. Schön wäre es natürlich, wenn wir die beiden "Kader-Baustellen" noch schließen könnten. Dann war und ist es wieder ein gutes bis sehr gutes Eisbären-Jahr gewesen. Mit besten Perspektiven für das Neue Jahr.
Letzte Änderung: 18 Dez 2023 14:09 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Freiburg vs Eisbären 18 Dez 2023 14:29 #43

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Habe mir eben die Pressekonferenz angeschaut und dabei nur MK beobachtet. Die Mimik, hin und wieder Kopfschütteln, verkrampft die Hände knetend. Dabei hat er bestimmt nicht auf die Kommentare der Freiburger Gaudiburschen (Achtung Ironie) reagiert. Er war mit dem Kopf woanders. Beste Unterhaltung.

Was auch immer ihm alles durch den Kopf gegangen sein mag, er hat gekocht und hätte wohl nach seinem ersten sehr, sehr knappen Statement am liebsten sofort den Raum verlassen. Auf diese PK hatte er definitiv überhaupt keine Lust.
Umso bemerkenswerter, dass er sich am Ende wo der EHN-Reporter ihn fragte, doch wieder gefangen hatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freiburg vs Eisbären 18 Dez 2023 15:14 #44

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
Habe Eure Regelerklärungen gelesen . Muss aber noch einmal nachhaken .

Es wurde keine Strafe angezeigt ! Dann geht man zum Videobeweis und spricht eine große Strafe aus !


Ist Das regelkonform und wenn nicht , warum hat dann von den Eisbären keiner interveniert ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freiburg vs Eisbären 18 Dez 2023 15:28 #45

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
Ich wäre dafür die Coaches Challenge einzuführen, wie in der NHL.

Wird eine Entscheidung getroffen, die der jeweilige Coach für falsch hält, kann er die Flag werfen, die On Ice Entscheidung wird dann entsprechend am Bildschirm geprüft.
War die On Ice Entscheidung korrekt, wird dies mit 2min Zeitstrafe geahndet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo

Freiburg vs Eisbären 18 Dez 2023 16:25 #46

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
BigmoveAndy schrieb:
Habe Eure Regelerklärungen gelesen . Muss aber noch einmal nachhaken .

Es wurde keine Strafe angezeigt ! Dann geht man zum Videobeweis und spricht eine große Strafe aus !
Du hast einen Punkt vergessen. Die Schiris haben zunächst Ontl auf die Strafbank geschickt und sind DANN erst zum Videobeweis. Sie haben also nach Beratung eine Strafe erkannt und haben dann zum Strafmaß den Videobeweis herangezogen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Freiburg vs Eisbären 18 Dez 2023 17:04 #47

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1971
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Habe Eure Regelerklärungen gelesen . Muss aber noch einmal nachhaken .

Es wurde keine Strafe angezeigt ! Dann geht man zum Videobeweis und spricht eine große Strafe aus !
Du hast einen Punkt vergessen. Die Schiris haben zunächst Ontl auf die Strafbank geschickt und sind DANN erst zum Videobeweis. Sie haben also nach Beratung eine Strafe erkannt und haben dann zum Strafmaß den Videobeweis herangezogen.

chris

Außerdem hatten wir vor der Strafe genügend Zeit um das Spiel zu gewinnen.
Trotz der Niederlage finde ich, dass gestern Gajo wieder ein gutes Spiel gemacht hat und das Tor war auch sehr schön gemacht. Ohne Diviš schießt er mehr selbst aufs Tor.

Gestern war neben der Einstellung auch viel Pech dabei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, Roy

Freiburg vs Eisbären 18 Dez 2023 18:13 #48

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Habe Eure Regelerklärungen gelesen . Muss aber noch einmal nachhaken .

Es wurde keine Strafe angezeigt ! Dann geht man zum Videobeweis und spricht eine große Strafe aus !
Du hast einen Punkt vergessen. Die Schiris haben zunächst Ontl auf die Strafbank geschickt und sind DANN erst zum Videobeweis. Sie haben also nach Beratung eine Strafe erkannt und haben dann zum Strafmaß den Videobeweis herangezogen.

chris



Das habe ich nicht mitbekommen . Ich war der Ansicht (und andere hier) , daß keine Strafe ausgesprochen wurde ! Erst nach der Videobetrachtung eine Strafe ausgesprochen wurde .
Wurde , glaube ich , aber auch vom Schiri so kommuniziert !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freiburg vs Eisbären 18 Dez 2023 18:20 #49

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
Crossover schrieb:

Außerdem hatten wir vor der Strafe genügend Zeit um das Spiel zu gewinnen.
Trotz der Niederlage finde ich, dass gestern Gajo wieder ein gutes Spiel gemacht hat und das Tor war auch sehr schön gemacht. Ohne Diviš schießt er mehr selbst aufs Tor.

Das Powerplay war richtig schön aufs wesentliche reduziert. Kurz angespielt, Gajo kommt rein, zackbumm klingelts. Das hat mich echt gefreut. :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freiburg vs Eisbären 18 Dez 2023 20:24 #50

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4449
  • Dank erhalten: 3944
BigmoveAndy schrieb:
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Habe Eure Regelerklärungen gelesen . Muss aber noch einmal nachhaken .

Es wurde keine Strafe angezeigt ! Dann geht man zum Videobeweis und spricht eine große Strafe aus !
Du hast einen Punkt vergessen. Die Schiris haben zunächst Ontl auf die Strafbank geschickt und sind DANN erst zum Videobeweis. Sie haben also nach Beratung eine Strafe erkannt und haben dann zum Strafmaß den Videobeweis herangezogen.

chris



Das habe ich nicht mitbekommen . Ich war der Ansicht (und andere hier) , daß keine Strafe ausgesprochen wurde ! Erst nach der Videobetrachtung eine Strafe ausgesprochen wurde .
Wurde , glaube ich , aber auch vom Schiri so kommuniziert !

Chris hat schon recht, vor dem Videobeweis haben sie ihn auf die Bank geschickt. Die Unstimmigkeit war vorher, keiner der Hauptschiris hat die Aktion als Strafe gesehen und entsprechend auch nicht angezeigt. Erst nach Sichtung des "vermeintlichen Schadens", hier ein Zusammenprall, da liegt ein Spieler und hält sich theatralisch das Knie, dort regen sich Freiburger Spieler auf und dann geht auch noch Consti zum Spieler und entschuldigt sich, haben sie sich beraten und vor-entschieden. Egal wie. Für mich war es keine Strafe, zumindest schon mal keine große Strafe, weil die TV-Bilder dies nicht eindeutig zeigen/beweisen. Auf jeden Fall war es keine souveräne Schiedsrichter-Entscheidung. Aber sie war (mit)spielentscheidend.

Zudem finde ich es abwegig und auch nicht dem Profisport angemessen, dass sich Offizielle in der Pk anscheinend so zurückhalten müssen und anscheinend keinerlei Kritik an gewissen Vorkommnissen äußern dürfen. Der in sich brodelnde Kaltenhauser war gestern das beste Beispiel. Man muss ja nicht beleidigend werden, aber Kritik und den Unmut über Vorgänge o.ä. sollte man schon sagen dürfen. Ansonsten schafft die PK ab, denn eine geschönte, glattgebügelte PK mit den immerwährenden Plattitüden braucht kein Mensch/Fan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, RengschbuagaBua, lorenz93, Lumpi87
Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden