Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Freiburg vs Eisbären

Freiburg vs Eisbären 17 Dez 2023 22:12 #21

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 369
So a blödes Spiel... ich sollt kein Sprade mehr schauen, das war in dieser Saison bisher jedes Spiel so wenn ich auf Sprade umgestiegen bin.

Maximal unglückliches 3:2, dann 2x Latte (wobei ich einmal schwören hätte können der war drin), ebenso sehr fragwürdige Schirileistung, die sogar zur Spielentscheidung führt...
Wir aber generell leider auch ned mit dem besten Tag, durch die Bank.

Max vermutlich absolut angepisst auf der PK, was ich verstehen kann. Harte Kost heute.
Letzte Änderung: 17 Dez 2023 22:16 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freiburg vs Eisbären 17 Dez 2023 22:15 #22

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4495
  • Dank erhalten: 4000
dubbeglas schrieb:
Schön zu sehen, wie hier immer wieder dieselben schreiben, wenn es ne Niederlage gegeben hat.

Von Euch hat man am Freitag nach dem Sieg gegen Landshut nix gelesen!

doch eigentlich schon, u.a. #33 hier
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chriis

Freiburg vs Eisbären 17 Dez 2023 22:15 #23

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1819
  • Dank erhalten: 1810
Lumpi87 schrieb:
So a blödes Spiel... ich sollt kein Sprade mehr schauen, das war in dieser Saison bisher jedes Spiel so wenn ich auf Sprade umgestiegen bin.

Maximal unglückliches 3:2, dann 2x Latte (wobei ich einmal schwören hätte können der war drin), ebenso fragwürdige Schirileistung... und wir generell leider auch ned mit dem besten Tag, durch die Bank.

Max vermutlich absolut angepisst auf der PK, was ich verstehen kann. Harte Kost heute.

Zumindest hat er auf dem Heimweg ja genügend Zeit.das ein oder andere Telefonat zu führen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freiburg vs Eisbären 17 Dez 2023 22:22 #24

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
lavallee schrieb:
Wenn Schiris und unnötige Strafzeiten ein Spiel entscheiden: 3:4-Niederlage in den Schlusssekunden in Freiburg.
Da wird dir wohl eine Fairplay-Entschuldigung für einen Zusammenprall als "Schuldeingeständnis" eines vermeintlichen Fouls ausgelegt.

Der Linsenmaier konnte doch bereits im anschließenden Powerplay - oh Wunder - wieder mitspielen, da kann sich jeder jetzt seinen Teil dazudenken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freiburg vs Eisbären 17 Dez 2023 22:26 #25

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 595
  • Dank erhalten: 346
dubbeglas schrieb:
Schön zu sehen, wie hier immer wieder dieselben schreiben, wenn es ne Niederlage gegeben hat.

Von Euch hat man am Freitag nach dem Sieg gegen Landshut nix gelesen!

Du scheinst eine starke Meinung zu haben. Nenn das Kind doch bitte mal beim Namen und stänker nicht ins dunkel hinein :)


Falls das u.a. an mich gerichtet war, kannst du deinen Frust gern behalten. Die letzten zwei Wochen konnte ich eishockey nur hin und wieder verfolgen, da bei mir die Arbeit zurzeit sehr viel Zeit einnimmt.
Bei mir gilt: Ich schreibe was ins forum, wenn es sich zeitlich einrichten lässt. Ob sieg oder niederlage ist mir da herzlich wurst, denn ich bin eisbären-fan an vorderster Stelle, und kein Eventie.

Aber wem sag ich das, es braucht sich doch keiner rechtfertigen, wann und wir er mitschreibt, oder? :)

Allgemeiner Ratschlag: Vielleicht sollte man nach einer Niederlage nicht frustriert Buchstaben ins Forum hineinkloppen, denn dann rennt oft der Jähzorn mit dem Verstand davon und man kann nicht mehr richtig urteilen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl, Hockeyfanatic, lorenz93, chriis

Freiburg vs Eisbären 17 Dez 2023 22:31 #26

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4495
  • Dank erhalten: 4000
Was ist für einen Trainer schlimmer als eine Niederlage? Die PK nach dem Spiel.
:lol: :silly:
MK hatte arg mit sich zu kämpfen, an sich zu halten, ruhig und (relativ) besonnen zu sein. Die beiden Sieger hatten eine Ausstrahlung wie nach einer desaströsen Niederlage. Schon im Hinspiel am 1.Spieltag machten beide Freiburger Verantwortlichen einen sehr antipathischen Eindruck. Dieses Mal sogar mit 3 Punkten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NewcomerEVR

Freiburg vs Eisbären 17 Dez 2023 22:37 #27

  • NewcomerEVR
  • NewcomerEVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 108
Freiburg nahm uns aber auch gut aus dem Spiel , gerade im ersten Drittel, wir haben immer unsere Probleme im Aufbau wenn wir frühzeitig gestört werden und ihr Spielplan ging schon gut auf . Im Großen und Ganzen haben uns aber die Strafzeiten die Punkte gekostet . Dennoch mit null Punkten heimzufahren war nicht verdient !

Ps: Der Sprade Moderator aus Freiburg war gut informiert und kompetent , kennt man jetzt auch nicht von allen DEL2 Standorten.
Letzte Änderung: 17 Dez 2023 22:49 von NewcomerEVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freiburg vs Eisbären 17 Dez 2023 22:37 #28

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 403
  • Dank erhalten: 245
Streiche Jähzorn...

Setze Stutenbissigkeit... :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93, chriis

Freiburg vs Eisbären 17 Dez 2023 22:38 #29

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 369
lavallee schrieb:
Was ist für einen Trainer schlimmer als eine Niederlage? Die PK nach dem Spiel.
:lol: :silly:
MK hatte arg mit sich zu kämpfen, an sich zu halten, ruhig und (relativ) besonnen zu sein. Die beiden Sieger hatten eine Ausstrahlung wie nach einer desaströsen Niederlage. Schon im Hinspiel am 1.Spieltag machten beide Freiburger Verantwortlichen einen sehr antipathischen Eindruck. Dieses Mal sogar mit 3 Punkten.

Aber ganz ehrlich? Ich konnte es absolut nachvollziehen und mitfühlen, vor allem als die Frage kam, wie er diese Szene mit der 5+SD-Strafe bewertet. Sehr diplomatische Antwort dann :lol:
Wobeis die Aussage mit "hoffe ihr braucht nicht 18 Stunden zurück" auch ned gebraucht hätte.
Zusammenfassend gesehen: Jep, Antipathie triffts ganz gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Freiburg vs Eisbären 17 Dez 2023 22:39 #30

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4495
  • Dank erhalten: 4000
Hannes87 schrieb:
lavallee schrieb:
Wenn Schiris und unnötige Strafzeiten ein Spiel entscheiden: 3:4-Niederlage in den Schlusssekunden in Freiburg.
Da wird dir wohl eine Fairplay-Entschuldigung für einen Zusammenprall als "Schuldeingeständnis" eines vermeintlichen Fouls ausgelegt.

Der Linsenmaier konnte doch bereits im anschließenden Powerplay - oh Wunder - wieder mitspielen, da kann sich jeder jetzt seinen Teil dazudenken.

Ja, wobei ich mach Linsenmaier noch am wenigsten Vorwürfe. Die beiden sind schon zusammengeprallt. Da muss man sich bei einer Strafzeit ja auch nicht verletzen. Vielleicht war´s ein wenig theatralisch von ihm, aber das Fehlverhalten seh ich bei den Schiris, die keine Strafzeit angezeigt haben. Erst nach den Ereignissen und dem aktiven Entschuldigen von Heger haben sie sich beraten und sich die Szene im Videobeweis angesehen. Dabei dachte ich, dass nur eine gegebene Strafzeit (was hier nicht der Fall war) per Videobeweis überprüft werden darf, ob es nicht doch eine große Strafe war. Mir ist neu, dass man per Videobeweis überprüft, ob es überhaupt eine Strafe ist. Dazu kommt dann noch, dass sie sich die Szenen elendig lange angesehen haben. Also war es wohl nicht klar und eindeutig in meinen Augen, dann geb ich auch keine große, evtl. spielentscheidende Strafe. Aber das ist nur meine Meinung.

Das Spiel lief von vorne bis hinten nicht richtig für die Eisbären, weder vom Einsatz her, noch vom Spielerischen her. Trotzdem hätte man sich zum Schluss mit dem Remis über 60 Minuten noch mit 1-2 Punkten belohnen können, ja müssen. Heute waren zu viele Nachlässigkeiten und unnötige Strafzeiten.
Letzte Änderung: 17 Dez 2023 22:40 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lumpi87
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden