Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 31.Spieltag Eisbären vs Towerstars Ravensburg

31.Spieltag Eisbären vs Towerstars Ravensburg 29 Dez 2023 02:44 #21

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Back from DA.

5:4-Heimsieg der Eisbären gegen den amtierenden DEL2-Meister aus Ravensburg. Ganz förmlich. 5:4-Sieg, der "ganz normale Wahnsinn" im Spielverlauf wie immer wenn es gegen die Towerstars geht. Ganz sportlich formuliert. Oder emotional: Yesssss... Was für eine geile Schei.....be und ein geiler 5:4-Sieg heute gegen Ravensburg. Wow. Meine Nerven.

Wieder war es nix für schwache Nerven heute gegen die Towerstars. Los ging´s wie immer, mit einem frühen 0:1-Rückstand. Anscheinend brauchen wir das, ich eigentlich nicht. Was mir allerdings super gefallen hat, wie die Towerstars heute in das Spiel gegangen sind, aggressiv, frühes Forechecking und jede Scheibe "einfach" vors Tor geballert, immer versucht, jeden Angriff "mit der Scheibe zum Tor" abzuschließen, irgendwas passiert schon, ist es dann auch. So was total simples würd ich mir von meinen Eisbären auch viel viel öfters wünschen als die ständige Spielerei in die Ecken.

15 Minuten lang haben uns die Ravensburger absolut beherrscht, ohne jedoch nach der schnellen Führung, gefährlich nachzulegen oder Neffin war auf dem Posten. Dann kamen die Eisbären und die Paradereihe machte schnell mal "Pass-Pass-Pass" und es stand 1:1. Als dann Yuma Grimm Sekunden vor der Drittelsirene kaltschnäuzig einen Fehler der Towerstars-Abwehr zum Führungstreffer ausnutzte, wusste keiner, warum die Eisbären nun führen, umso größer war der Jubel in der DA.

Nach überstandener Strafe zu Beginn des 2.Drittels (2min wegen Stockschlags, absolut lächerlich, haben die Schiris ähnliche, deutlich hörbare Stockschläge der Ravensburger durchgehen lassen), begann ein minutenlanger Eishockey-Amoklauf der Eisbären mit einer Vielzahl an Chancen und mit 2 Toren von Girduckis in ÜZ und Marvin Schmid als Krönung zur 4:1-Führung. Die Towerstars waren total konsterniert, ihr Trainer rettete sie mit einer Auszeit. Das war schon eine heiße, fulminante Phase der Eisbären, die Arena stand Kopf.

Aber es war klar, dass sich die Spitzenmannschaft aus Ravensburg nicht jetzt schon geschlagen geben würde. Leider kamen dann wieder 5 schwache Eisbären-Minuten zum Drittelschluss, wie wir dies schon gegen Dresden vor ein paar Tagen erleben mussten. Wieder haben wir zwei leichtfertige Gegentreffer gefangen, ohne hartes Abwehrverhalten und Ravensburg verkürzte auf 4:3. Allerdings ging dem 4:3 in ÜZ der Towerstars eine absolut lächerliche Strafe gegen Goalie Jonas Neffin voraus, der beherzt einen Alleingang entschärfte und dafür mit Beinstellen bestraft wurde.

Die Towerstars starteten mit Offensivpower ins letzte Drittel, setzten alles daran, schnell den Ausgleich zu erzielen und evtl das Spiel komplett zu ihren Gunsten zu drehen. Teil1 gelang mit dem Ausgleich für Ravensburg und zig weiteren Chancen, aber Jonas Neffin hielt wie der Fels in der Brandung. Teil2 scheiterte, weil die Eisbären ihrerseits eine ÜZ durch einen starken Handgelenksschuss von Gajo zur abermaligen Führung nutzen. Die restlichen 10 Minuten waren dann Hoffen und Bangen, Zittern um jeden Schuss, Klatschen über jede Goalie-Parade und Jubel für jedes Blocken der zahlreichen Ravensburger Schüsse. Mit Hilfe von Neffin und den tosenden, mitfiebernden Zuschauern kämpften sich die Eisbären ins Ziel und sicherten den 5:4-Sieg gegen die Towerstars.

Großen Respekt ans gesamte Team, heute sehr effektiv, aber auch leidenschaftlich kämpfend. Verdienter Sieg. Ein Sieg des Willens. Tolle 3 Punkte. Glückwunsch. Große Unterhaltung. Nervenkitzel pur.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas, gp330, Crossover, frankenotti, Rolmer

31.Spieltag Eisbären vs Towerstars Ravensburg 29 Dez 2023 09:32 #22

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Guten Morgen,

kurz zur PK: sehr sympathischer Co-Trainer, den wir mit Jan Suran haben - macht einen freundlichen und ruhigen Eindruck. Gut analysiert, ausführlich geantwortet, auch schon in Kassel. Freut mich, dass er seinen ersten Sieg als alleiniger Coach bei uns nun hatte - good job! :silly:

Die Frage von der MZ bzgl neuem Spieler mit einem mehr als deutlichem Grinsen beantwortet, dass er dafür nicht zuständig ist und nix sagen kann - glaub das sagt uns schon alles ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, lavallee, frankenotti

31.Spieltag Eisbären vs Towerstars Ravensburg 29 Dez 2023 18:08 #23

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
erst Mal gratulation an das Team und Staff zu dem Arbeitssieg.
Ich musste bei der PK so lachen, weil Suran gar nicht mehr aufhören wollte zu sprechen. Da muss man sich eine Menge merken um dann noch zu übersetzen :)
Vielleicht eine Idee, die PK macht Max nicht gerne (unterstelle ich) und nicht gut. Kritiken dazu sind in div. Foren zu lesen.
Lasst doch den Co in die PK, dann wird es unterhaltsamer für uns und den Gegner.
Oder muss da immer der 1. Trainer sprechen ??? Keine Ahnung?
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blueliner27
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden