Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 31.Spieltag Eisbären vs Towerstars Ravensburg

31.Spieltag Eisbären vs Towerstars Ravensburg 28 Dez 2023 22:41 #11

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
Also das 4:3 gerade von Ravensburg war das perfekte Beispiel dafür, dass unsere Verteidigung zu oft nur geleitschutz gibt. Da lässt man den Gegner schalten und walten. Andere würden da den Kontakt suchen, bei uns wird mit Technik versucht den Puck zu gewinnen. Das ist löblich, aber sich zu sehr auf diese Taktik zu verlassen ist "töricht", würde ich sagen :unsure:

schön aber das rebound-Tor. wunderbar verwertet! Die 2. Reihe ist Wirklich richtig on fire.
Letzte Änderung: 28 Dez 2023 22:45 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

31.Spieltag Eisbären vs Towerstars Ravensburg 28 Dez 2023 22:43 #12

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Und ein noch größerer Wahnsinn was die Schiris heute pfeifen.

Die 2 Minuten gegen Neffin ein absoluter Witz, im Gegenzug dann klare 2 Minuten gegen RAV, da wird natürlich nicht gepfiffen.
Letzte Änderung: 28 Dez 2023 22:49 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

31.Spieltag Eisbären vs Towerstars Ravensburg 28 Dez 2023 23:00 #13

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
Leider auch nicht das erste mal, dass die Eisbären eine durchaus gute Führung leicht aus der hand geben/es wieder spannend machen. 1 Drittel jetzt noch, auf gehts
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

31.Spieltag Eisbären vs Towerstars Ravensburg 28 Dez 2023 23:07 #14

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 293
schwupps, 4:4, Schade.

Edi: und Powerplay genutzt, 5:4 jetzt bitte über die Zeit bringen

Respekt! :)
Letzte Änderung: 28 Dez 2023 23:35 von fabievr98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

31.Spieltag Eisbären vs Towerstars Ravensburg 28 Dez 2023 23:36 #15

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1971
Super und heute ein Gott sei Dank!

Das sind richtig wichtige Punkte mit dem GWG vom Kapitän Gajo!!!!!!

Weber heute unterirdisch.ein Wahnsinn was der Kerl mich Nerven kostet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: stoney, NewcomerEVR

31.Spieltag Eisbären vs Towerstars Ravensburg 28 Dez 2023 23:48 #16

  • zyco17
  • zyco17s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 25
5:4 Sieg - traumhaft.
Unsere Parade-Reihe wieder mit ner starken Leistung & und das Tor unserer #13 freut mich für ihn persönlich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

31.Spieltag Eisbären vs Towerstars Ravensburg 29 Dez 2023 00:13 #17

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
Da führst du relativ komfortabel mit 4:1 und kassierst dann so ein richtiges Depperltor.
Icing ausgelaufen, 2x nach und schon stehts 4:2.
Da hat der Verteidiger komplett gepennt/die Situation nicht erkannt.

Neffin macht einen Megasave und wird dann mit 2min Beinstellen bestraft. Was war denn das bitte?? Der Junge ist in der Bewegung, kann nirgends anderes hin, Eichinger fällt - der Schiri, der 3m daneben steht hebt den Arm.
NIEMALS - AUFHÖREN...
Folgend kollosales pennen der Defense und schon steht es 4:3...


Man man man, meine Nerven.

Ein Blick auf die Tabelle und alles ist wieder in Ordnung.
Das waren megawichtige 3 Punkte, heute hat alles für uns gespielt! Endlich mal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

31.Spieltag Eisbären vs Towerstars Ravensburg 29 Dez 2023 00:33 #18

  • Blueliner27
  • Blueliner27s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 104
Ich brauch jetzt erstmal Nerventabletten. Die Spiele gegen Ravensburg können auf Dauer definitiv nicht gesund sein.

Eine Wahnsinnstruppe, die rennt und kämpft und die Punkte hamstert.

Thema Gegentore:
Meiner Meinung hatte Ravensburg genügend Chancen Tore zu erzielen, aber die erzielten Tore waren Geschenke der Eisbären.
1. Tor: Unser Verteidiger spielt den Ouck zum Gegner statt aus dem Drittel.
2. Tor und 3. Tor: Eine tiefgespielte Scheibe und Ravensburg bekommt 2x die Schusschance zum Tor.
Die Strafzeit gegen Neffin hat er wohl exklusiv. Das Gegentor, weil keiner den Körper spielt und mannden Stürmer mal frei laufen lässt.
4. Wieder ein Fehlpass in der eigenen Zone.

Jetzt kann man ja mit einem Augenzwinkern sagen: Man hatte Ravensburg ja voll im Griff.


Heute trägt das Monster den Namen Neffin. Starke Leistung.
Letzte Änderung: 29 Dez 2023 00:34 von Blueliner27.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

31.Spieltag Eisbären vs Towerstars Ravensburg 29 Dez 2023 00:40 #19

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Das war heute wieder mal nichts für schwache Nerven.

Schon früh serviert man RAV die Scheibe an der blauen Linie, schon steht es 0:1.

Die Eisbären brauchten länger bis sie endlich ins Spiel kamen, abermals war es die 2. Reihe die für den Ausgleich sorgte und kurz vor der Drittelsirene sorgte Grimm mit der Rückhand für die erste Eisbären-Führung.

Im zweiten Durchgang dann Girduckis mit seinem zweiten Treffer, dieses mal in Überzahl und 3 Minuten später Schmid mit dem 4:1.

Aber nicht das erste Mal in dieser Saison verspielte man eine Dreitoreführung, zunächst lief RAV das Icing aus und Herr traf im Nachschuss, dann nach einer meiner Meinung nach absolut unberechtigten Strafzeit gegen Neffin netzte erneut Herr zum 4:3 ein.

Nach dem 4:4 in der 46. Minute musste man schon schlimmstes befürchten, doch dann fasste sich Gajovsky in Überzahl kurz vor Abschluss der Strafzeit ein Herz und setzte das Ding unhaltbar in den Winkel.

Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, letztendlich sicherten sich die Eisbären mit viel Einsatz, immer wieder geblockten Schüssen und einem starken Neffin die wichtigen 3 Punkte, erst Recht wenn man auf die Ergebnisse des heutigen Spieltags blickt, hätte kaum besser für uns laufen können.

Defensiv gab es schon die ein oder andere Szene bei der einem die Haare zu Berge standen, allen voran Sportskamerad Weber tat sich da heute hervor, aber letztendlich war es schon ok, war ja auch nicht irgendein Gegner.
Letzte Änderung: 29 Dez 2023 00:43 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, lavallee

31.Spieltag Eisbären vs Towerstars Ravensburg 29 Dez 2023 01:02 #20

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
...manchmal werden Wünsche doch wahr :-) Heut war der Eishockeygott (oder was auch immer) definitiv auf unserer Seite - mit Blick auf die Tabelle hätts ja eigentlichauch nicht besser laufen können.

Trotzdem: meine Nerven...Leute...Wahnsinn.
Beim 4:1 hab ich noch gedacht, wenn noch ein Tor für uns fällt, dann sollts erledigt sein. Und dann kommt dieses 4:2 (wie kann man den so laufen lassen?!) und das noch bitterere 4:3 (ne Strafe gesehen hab ich da auch nicht, aber ich bin für sowas auch kein Maßstab). In der Situation fand ich allerdings toll, dass Weber, Yogan und weiß-ich-nimmer beim Abpfiff zur Drittelpause extra nochmal zu Neffin hin sind und ihn kurz abgeklopft haben - das sah so nach "Mach dir nix draus, Kopf hoch, wir holen das Ding schon noch heim" aus bzw. gab mir zumindest das Gefühl, dass man den Sieg noch holt.
Man hat bei den relativ schnellen Toren allerdings auch gemerkt, dass man regelrecht von Ravensburg überrollt wird, wenn die anfangen, schnell zu spielen...oder gings nur mir so? :unsure:
Im dritten Drittel wars dann - auch wenn alle (auch Ravensburg) ziemlich platt wirkten - einfach der maximale Siegeswille von allen, der uns die 3 Punkte hat da behalten lassen. Teamgeist pur inklusive der Fans - das war alle gemeinsam, keiner allein! B)

Stimmung heut m.M.n. super - auch toll, dass man Neffin nochmal geholt hat. Hat er verdient & sich auch sichtlich gefreut!

Glückwunsch zum Sieg, das tat gut heute! :silly: Gute Besserung noch an unseren Stadionsprecher ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Rolmer
Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden