Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 31.Spieltag Eisbären vs Towerstars Ravensburg

31.Spieltag Eisbären vs Towerstars Ravensburg 27 Dez 2023 23:39 #1

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3944
Der Spielemarathon um den Jahreswechsel geht weiter mit dem Heimspiel gegen den amtierenden DEL2-Meister aus Ravensburg.

Die Towerstars haben sich in den letzten Wochen stabilisiert und sich mittlerweile auf Platz 2 der DEL2 festgesetzt. Ihre Stärken stehen außer Frage, aber grad die Spiele gegen die Eisbären sind zumeist wahre Spektakel. Die Towerstars scheinen den Eisbären irgendwie zu liegen, so dass die bisherigen Spiele immer recht knapp ausgingen. Das Wahnsinnsspiel im letzten Aufeinandertreffen in Regensburg ist uns allen noch in sehr guter Eishockey-Erinnerung – ein Spiel, was die Faszination Eishockey wie kein anderes transportiert. Im letzten Drittel drehen die Eisbären einen 1:4-Rückstand in einem fulminanten Sturmlauf zu einem nicht mehr geglaubten, viel umjubelten 7:5-Sieg für die Eisbären. Unglaublich.

Nach dem doch ernüchternden 4:9-Debakel in Kassel hoffen wir Fans natürlich, dass die Eisbären im Heimspiel gegen Ravensburg wieder ihr leidenschaftliches Gesicht zeigen und dem Meister wieder gut Paroli bieten können.

Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn die Spieltendenz der letzten Spiele für die Eisbären morgen am Donnerstag im Heimspiel gegen die Ravensburger Towerstars fortgeführt wird und auf N S N S N wieder ein S für Sieg folgen würde.

Auf geht´s Eisbären – kämpfen und siegen.
Letzte Änderung: 27 Dez 2023 23:41 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

31.Spieltag Eisbären vs Towerstars Ravensburg 28 Dez 2023 11:02 #2

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Schwamberger wird wohl längere Zeit ausfallen ( O-Ton Suran in der MZ: seine Rückkehr braucht Zeit ), zumindest könnte Slezak wieder zurückkehren, dann hätten wir wenn z.B. Bühler erneut in den Sturm rückt wenigstens wieder 4 komplette Reihen und die Stürmer der 2. Reihe müssten nicht immer Doppelschichten fahren.

Im Vorbericht zum heutigen Spiel war von offizieller Seite nichts zum Thema Schwamberger zu erfahren, lediglich dass wir erneut auf den langzeitverletzten Divis verzichten müssen und sich ansonsten kurzfristig entscheiden wird wie der Kader aussieht, der Standardtext halt.

Wäre schön wenn die 2. Reihe das offensiv nicht wieder nahezu im Alleingang wuppen muss, zumindest kommt Gajo ja wieder etwas besser in Schwung so dass man auch von der 1. Reihe etwas Unterstützung erhoffen kann.

Defensiv und da meine ich das komplette Team nicht nur die Verteidiger war das im 2. Drittel in Kassel nicht DEL2-tauglich, aber das wissen die selber und Suran wird ihnen das im Video sicherlich auch nochmals gezeigt haben, hier wird heute der Schlüssel zum Erfolg liegen, nur mit einer vernünftigen Defensivleistung hat man die Chance zu punkten, vorne machen wir unsere Tore auch gegen die Spitzenteams, da mache ich mir keine Sorgen.
Letzte Änderung: 28 Dez 2023 11:03 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, frankenotti

31.Spieltag Eisbären vs Towerstars Ravensburg 28 Dez 2023 13:43 #3

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1345
Sollte heute im Laufe des Tages keine Personalmeldung mehr kommen, bin ich gespannt, ob unser Herr Wotruba in der abschließenden PK nochmal nachhakt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

31.Spieltag Eisbären vs Towerstars Ravensburg 28 Dez 2023 14:34 #4

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Laut Vorbericht auf Youtube ist Schwami nach wie vor verletzt (wie ja schon geschrieben wurde), ansonsten scheinbar (und hoffentlich) alle an Bord. Neffin wird im Tor starten.
Laut Korbi Schütz muss und will man zum eigenen Spiel zurückfinden, was man zuletzt in Kassel eben verloren hat.
Ich denk wir werden ne andere Mannschaft heut sehen & würde unserem Co-Trainer als (vermutlich nochmal) heutiger Vertretung von Max sowie Neffin einen Sieg wünschen :)
Wäre auch gut um das Kassel-Spiel vergessen zu machen und wieder Selbstbewusstsein zu tanken.

Kulisse dürfte sehr gut werden, zumindest zusammenhängende Sitzplätze gibts nimmer allzu viele...
Ne Aktion zu Gunsten Strohhalm e.V. wird auch veranstaltet - die Spendensumme von der Baywa Stiftung verdoppelt - Hut ab dafür!

Leicht wirds sicherlich nicht und ich hab zugegebenermaßen heut auch Bauchschmerzen...aber unmöglich ist es nicht, wie wir heuer beim furiosen 7:5 auch schon gesehen haben.

Kämpfen & siegen - alle gemeinsam, keiner allein!
Letzte Änderung: 28 Dez 2023 14:50 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

31.Spieltag Eisbären vs Towerstars Ravensburg 28 Dez 2023 15:51 #5

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3944
MattBre schrieb:
Sollte heute im Laufe des Tages keine Personalmeldung mehr kommen, bin ich gespannt, ob unser Herr Wotruba in der abschließenden PK nochmal nachhakt...

Wen will er denn in der PK fragen? MK sagt schon wenig, der Co-Trainer wird sich garantiert nicht zu diesen Personalien äußern, wenn MK weiterhin krank sein sollte.

Dieses Thema wäre eher ein Thema für das SpradeTV-Studio vor dem Spiel oder in den Pausen. Aber selbst wenn sie hierzu Infos hätten oder jemand zum Befragen da wäre (man könnte ja C.Sommerer einladen), würde man als Fan in der DA davon nichts mitbekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, frankenotti

31.Spieltag Eisbären vs Towerstars Ravensburg 28 Dez 2023 16:23 #6

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Bei Ravensburg fehlen 3 U-20 Nationalspieler (Rollinger, Hübner, Pertuch), sowie Dietz und Sezemsky verletzt. Jetzt sicherlich kein Nachteil für uns.
Letzte Änderung: 28 Dez 2023 16:24 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:31.Spieltag Eisbären vs Towerstars Ravensburg 28 Dez 2023 19:49 #7

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 292
Markus schrieb:
Bei Ravensburg fehlen 3 U-20 Nationalspieler (Rollinger, Hübner, Pertuch), sowie Dietz und Sezemsky verletzt. Jetzt sicherlich kein Nachteil für uns.
Na hoffentlich machen die nicht den selben Fehler wie Rosenheim ;)

www.del-2.org/news/spielwertung-der-part...osenheim-mit-50_7961
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:31.Spieltag Eisbären vs Towerstars Ravensburg 28 Dez 2023 20:21 #8

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Ravensburg heute jedenfalls nur mit 5 Verteidigern auf dem Spielberichtsbogen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

31.Spieltag Eisbären vs Towerstars Ravensburg 28 Dez 2023 21:50 #9

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1345
Ravensburg dachte sie können das gemütlich im 3. Gang runter spielen, lange hat es geklappt. Die spielen so simples Hockey, Scheibe auf die Flügel, hinter dem Tor raus über die Bande, an die Blaue, Abschluss.
Ganz ganz einfach.

Wir mit sehr vielen Stockfehlern und Ungenauigkeiten, das Eis ist heute auch nicht gut, die Scheibe springt viel und läuft nicht sauber.
Beim 2:1 haben wir etwas Glück, dass die Scheibe zu Grimm springt, aber mir solls recht sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

31.Spieltag Eisbären vs Towerstars Ravensburg 28 Dez 2023 22:24 #10

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Der pure Wahnsinn was Yogan, Girduckis und Trivino abliefern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden