Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen

29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 23 Dez 2023 13:06 #41

  • Blueliner27
  • Blueliner27s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 104
Die Schockstarre?

Wie oft haben wir 2 Gegentore innerhalb von 20-40 Sekunden bekommen oder direkt nach Drittelbeginn?

Das Gegentor zeichnete sich für mich ab. Das ist ein schmaler Grad von defensiv gut stehen und dann zu passiv werden.

Die Schweden machten auch Druck, der Goldhelm war spätestens im 3. drittel dauerhaft am Eis.

Was mir gestern ein wenig unterging:
Mccollum rettete 7ns im ersten Drittel und dann zum Schluss mit Monstersaves.

Mit drei Reihen ein wichtiger Sieg nachdem man den Punkt in Freiburg noch abgeben musste.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, eisbear, lavallee, frankenotti

29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 23 Dez 2023 20:48 #42

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
baumpaul schrieb:
...
hatte man das Spiel absolut unter Kontrolle bis der Aussetzer von Lukas Heger den Gästen wieder Leben
einhauchte. Das 2. Gegentor war vermutlich der Schockstarre von Gegentor Nummer 1 zu "verdanken".
Unglaublich, dass so ein erfahrener und vor allem sehr intelligenter Spieler immer die gleichen Fehler macht
und nicht aus den selbigen lernt. Am Ende kann man sich bei unserem Keeper bedanken, der mit 2 oder 3
unglaublichen Paraden die 3 Punkte festhielt.
...

McCollum und der Kampfgeist haben die 3 Punkte gestern über die Ziellinie gebracht. Solche Arbeitssiege kosten uns beim Zuschauen Nerven, aber dem Team auch das Selbstvertrauen und das Zutrauen, solche engen Spiele für sich entscheiden zu können. Wichtiger Sieg.

Ja, die Dresdner Anschlusstreffer haben sich angekündigt, weil die Eisbären (mir unerklärlich) zu diesem frühen Zeitpunkt einen Gang rausgenommen haben angesichts der klaren 3:0-Führung. Das kann man sich in dieser engen, ausgeglichenen Liga nicht leisten, nicht mal Kassel kann das. Es geht nur voll und 100% sonst bekommt man Probleme und man wird nachlässig.

Solche Fehler im Aufbau oder in der Befreiung sind vorher schon passiert, u.a. auch von Mayr, Weber und Hammond, blieben aber alle ohne Konsequenz, weil die Eisbären hier noch bei 100% waren und diese Fehler sofort ausbügelten. Bei Hegers Fehlpass war das dann nicht mehr der Fall. Auch eine logische Konsequenz des Nachlassens. Man muss diese Fehler aber jetzt auch nicht höher hängen als sie sind, ist ja nicht so, dass (ihm/Heger) dies in jedem Spiel passiert. Was ich allerdings nicht verstanden habe, wieso Heger am Eis bleibt nach dem Fehler und prompt Sekunden später auch wieder involviert ist in das 3:2. Da geb ich doch dem Spieler ein bisschen Zeit diesen haarsträubenden Fehler (auf der Bank) zu verdauen, aber nicht auf dem Eis.

Andererseits habe ich mir gestern die Zusammenfassung der Oberliga-Spitzenspiele Memmingen vs Weiden (5:4) und Essen vs Hannover Scorpions (8:1 !!) angesehen. Himmel ist das ein Unterschied. Nicht bei den Spielern, diese Teams sind top besetzt, aber ein riesiger Unterschied von der Schnelligkeit des Spiels her und wie viel Platz ein Spieler hat, wenn er an die Scheibe kommt, bzw. wie viel Zeit er hat, bevor ihn der Gegenspieler attackiert. Ein riesen Unterschied, zumindest mein Eindruck bei diesen Spielen. Wenn man dann handlungsschnell reagieren und agieren muss auf dem Niveau der DEL2, dann kann es halt auch mal dumm ausgehen, wie gestern bei diesem Fehlpass von Heger oder am Sonntag vorher als Ontl einen Bruchteil zu spät seinem Gegner ausweichen kann und er dafür die große Strafe kassiert. Also Verständnis habe ich für solche Fehler schon. Die Jungs haben diese mMn eh total minimiert. Aber diese Fehler werden halt in dieser Liga knallhart bestraft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 23 Dez 2023 22:41 #43

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Zarim schrieb:
...
Dass ein Großteil der Zuschauer mit einem neuen Namen vermutlich nichts anfangen kann, ja, das stimmt. Aber von dieser Aktion erwartet ja auch niemand Jubelstürme. Die gäb's wohl nur bei einem Draisaitl, überspitzt gesagt. Aber zu einem Spieltag gehört in meinen Augen nicht nur das Spiel als solches, sondern eben auch alles drumherum. Es wird doch auch von Vereinsseite immer wieder davon gesprochen, den Spieltag zum Event zu machen. Wir haben mittlerweile auch die technischen (Videowürfel, bald LED-Bande) und personellen Möglichkeiten (Top-Medienteam rund um Armin Wolf), also warum nicht nutzen? Man muss hald den passenden Zeitpunkt dafür finden und das ganze passend umsetzen. Kleine Videobotschaft des Spielers, vielleicht ein paar Stats einblenden damit die Leute nicht anfangen zu googlen, oder auch ein Highlight Video.
Ich fänd's charmant, aber jetzt sind wir wieder beim Anfang. Das ist nur meine Meinung und ich verstehe natürlich auch, dass man vielleicht innerhalb der Organisation ähnliche Bedenken hat, wie du.

Frohes Fest!

Danke Zarim. Ich habe Deine Meinung und meine Reaktion in einen anderen Bereich kopiert, weil er eigentlich nicht in das Spielethema passt, ich ihn aber als sehr wichtig empfinde. Weiter im Thema Donauarena HIER
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim

29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 27 Dez 2023 08:19 #44

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
da ich nichts zählbares erwartet habe, hält sich meine Entäuschung in Grenzen. Ich bin in der früh aufgestanden und habe
zu meinen Kindern gesagt: "wenn ich Spieler wäre und müsste jetzt 6 h od. mehr im Bus nach KAssel fahren, hätt eich da so gar keinen Bock drauf"
Kassel ist nicht nur für uns eine Nummer zu groß, ganz einfach. An schlechten Tagen kann man Sie ärgern.
Es war nicht zweistellig, Sie haben noch etwas für die Tordiff. getan, keiner verletzt, mehr kann man daraus nicht machen.
Die Bären wollen das vielleicht gg Ravensburg besser machen?! Leider auch souverän an PLatz 2.
Vielleicht hilft hier der "7 Mann"
Ich freu mich auf Morgen, sehen wir mal was geht.
bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 27 Dez 2023 08:25 #45

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
jetzt bin ich falsch abgebogen#. Das Freiburgspiel und das Kasselspiel bei den "Fragen an den Fanbeauftragten " ?
Habe ich da was verpasst? Für Spiele haben wir doch ein eigenen Ordner, oder gab es eine Änderung?
Mein Beitrag sollte zu Kassel gestern gehören.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden