Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen

29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 22 Dez 2023 13:56 #11

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1819
  • Dank erhalten: 1810
Kirchi schrieb:
Ich suche nicht nach Problemen, ich fände es persönlich einfach unpassend. Nicht mehr und nicht weniger. :huh:

Der Fanbeirat ist übrigens ziemlich tot. Es gab vor der Saison mal zwei Treffen, hauptsächlich wegen der Fanzone, und das war es.

Ähnlich tot anscheinend wie die Fanmeeting die es in der Vergangenheit zumindest virtuell immer wieder mal gab.
Letzte Änderung: 22 Dez 2023 13:56 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, BigmoveAndy, frankenotti

Re:29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 22 Dez 2023 14:11 #12

  • Blueliner27
  • Blueliner27s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 110
Objektiv betrachtet schließe ich eine Bekanntgabe aus! Warum?

Ansonsten hätte man mit der Bekannte das Spiel für heute beworben.

Deshalb gehe ich davon aus, dass die einzige Präsentation in der Arena die Mannschaft sein wird.

...und hier sind sie......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 22 Dez 2023 14:35 #13

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4496
  • Dank erhalten: 4000
Kirchi schrieb:
Ich suche nicht nach Problemen, ich fände es persönlich einfach unpassend. Nicht mehr und nicht weniger. :huh:

Der Fanbeirat ist übrigens ziemlich tot. Es gab vor der Saison mal zwei Treffen, hauptsächlich wegen der Fanzone, und das war es.

Ok, trotzdem wäre mehr Unterstützung unsererseits für konstruktive oder gut gemeinte Vorschläge, wie der von Zarim, mMn wünschenswert.

Ich war und bin schon immer ein Kritiker und Mahner hinsichtlich der mMn stiefmütterlich abgehandelten bis kaum vorhandenen Fankommunikation der Eisbären. Deswegen wundert es mich nicht, dass auch der Fanbeirat langsam eingedämmert wird, nachdem schon Fantreffen, virtuelle Fanmeetings oder Treffen sowie persönliche Kommunikation mit Fans mit der Zeit eingestellt worden sind. Schade. Keine Ahnung, ob bewusst (dies wäre mMn zu verurteilen) oder aus Zeitgründen oder aus Bequemlichkeit bzw. komfortablen Beweggründen, weil es ja derzeit sportlich, zuschauertechnisch und finanziell besser läuft bei den Eisbären denn je.

Ich finde es schade, eigentlich gar fahrlässig, die Fans nicht zu(zu)hören bzw. mehr einzubinden, denn schließlich bilden wir auch eine wichtige Säule des erfolgreichen Geschäftsmodells "Eisbären Regensburg" und Ahnung sowie Ideen haben wir auch. Große Thema mMn, aber nicht hier im Spieltagsthema.

.
.Markus schrieb:
Ich weiß nicht wie du drauf kommst, aber ich bin in keinem Beirat.

Wusste ich nicht, jetzt weiß ich es, ich hätte es Dir hinsichtlich Meinung und Kompetenz zugetraut.
Aber Du gehörst zu den Granden dieses Forums hier.

Deshalb wäre es schön, wenn wir uns bei konstruktiven Lösungsvorschlägen, wie o.a. von Zarim, mehr einig, mehr solidarisch zeigen würden und nicht gleich wieder jede Lösung entkräften oder torpedieren würden. Außer es ist absoluter Schwachsinn oder an den Haaren herbeigezogen. Diskutieren ok, monieren ok, aber gerne auch mal unterstützen. Wir sollten uns einig sein, dass hier seitens Fankommunikation und Fanaktion eigentlich mehr laufen müsste.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, Zarim, BigmoveAndy, frankenotti

29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 22 Dez 2023 14:50 #14

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 245
Granden des Forums...

Made my day... :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 22 Dez 2023 14:54 #15

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 369
Ich fänds mega, wenn direkt beim Spiel ein Neuzugang verkündet werden würde :woohoo: Das wär echt mal ne Schau! :woohoo:

Realistisch betrachtet wirds aber (leider) nicht so kommen...dann wär das Spiel schon viel mehr beworben worden. Und generell ist so ne Art der Vorstellung (behaupte ich mal) eigentlich nicht Stil der Eisbären bzw. auch der Medienauftritte, wenn man mal FB oder IG nimmt.
Dennoch: ausgeschlossen is nix.

Zum Spiel: mir ist das letzte Spiel in der DA gegen Dresden gut in Erinnerung, vor allem das bittere 2:0 ein paar Sekunden vor der Pause... Ich hoff daher heut auf Revanche - vom Kader her hört man für heut zumindest mal keine Krankheitsausfälle, dürfte quasi volle Kapelle heißen.
Ich kanns terminlich heut leider weder auf sprade noch live verfolgen :-( Nach wie vor schade, dass es (aktuell) keinen Liveticker gibt... ;-) Aber das ist (wie auch die Fankommunikation / Fanmeetings / bessere Einbeziehung der Fans und des Beirats, von Vorschlägen usw.) bei mir einfach mal ein Neujahrswunsch. :silly:

Allen die heut dabei sind viel Spaß, peitscht die Jungs zum Sieg! Kämpfen & siegen - alle gemeinsam, keiner allein!
Letzte Änderung: 22 Dez 2023 15:11 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee, BigmoveAndy, frankenotti

29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 22 Dez 2023 17:02 #16

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1819
  • Dank erhalten: 1810
chris schrieb:
Das war damals immer Kasers Taktik. Vor dem Spiel einen Neuzugang oder eine Verlängerung ankündigen, der dann kurz nach dem Spiel vorgestellt wird, dass möglichst viele Zuschauer kommen. Whatsapp und Facebook gabs damals noch nicht. Da war man ausschließlich noch auf das Medium Zeitung angewiesen, wenn man Neuigkeiten erfahren wollte.

Ich kann es mir heute nur vorstellen, wenn bei der PK ein Sponsor dabei ist und in seinem Namen diese Personalie im Anschluss der Spieltags-PK verkündet wird. Oder es liegt eine Verlängerung als Weihnachtsgeschenk unterm Baum. War mit Trivino letztes Jahr ähnlich. Würde mich nicht wundern.

Wichtiger ist aber in der Tat erst mal das Spiel. Wären sehr wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten (Tu ich mich zwar bei Dresden schwer, das zu sagen. Aber ich denke aus dem Geheimfavoriten ist mittlerweile ein Playdown-Kandidat geworden. Da ging in der Kaderzusammenstellung einiges schief). Die Kulisse passt auch wieder, dürften wieder deutlich über 3.000 werden. Diesmal ist u.a. THEO eingeladen. Ein tolles Projekt, das vor den Toren Regenstaufs auf die Beine gestellt wird!

chris


Lieber chris,

Zeitlarn als "vor den Toren Regenstaufs" zu bezeichnen, darüber müssen wir irgendwann nochmal reden. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 22 Dez 2023 19:25 #17

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1819
  • Dank erhalten: 1810
Heute gerade mal 10 Stürmer verfügbar, Schwamberger und Slezak fehlen. Tja wenn du halt nur noch 12 etatmäßige Stürmer hast + einem Zeilbeck dem man scheinbar die DEL2 nach wie vor nicht zutraut darf halt nichts passieren.

Dresden dagegen mit allen Mann an Bord.
Letzte Änderung: 22 Dez 2023 20:32 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 22 Dez 2023 19:29 #18

  • zyco17
  • zyco17s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 28
vor allem der Ausfall unserer #10 schmerzt dabei sehr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, frankenotti

29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 22 Dez 2023 19:54 #19

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4496
  • Dank erhalten: 4000
zyco17 schrieb:
vor allem der Ausfall unserer #10 schmerzt dabei sehr

absolut. Schwamberger einer der Aktivposten der letzten Wochen, schnell, quirlig, auch mit Torchancen und Toren.

Ja, Mist, ist leider so. Nur 10 Stürmer. Wobei letzte Woche hatten wir 11 und einer aus Reihe 2 hat stets die Reihe 4 aufgefüllt.

Ich würde jetzt nen Abwehrspieler vorne reinwerfen, z.B. Demetz. Der hätte bei mir heute nur eine Aufgabe sich ständig vor dem gegnerischen Goalie zu positionieren und dort für Unruhe zu sorgen. Das kann er.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 22 Dez 2023 21:48 #20

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4496
  • Dank erhalten: 4000
1:0 nach 20 Minuten, kein starkes Spiel beider Seiten, aber sind in Führung, starker Pass von Schmid auf Gajo 1:0

Tatsächlich spielen wir eher mit 3 Reihen und 4 Verteidgungsblöcken, hoffentlich geht uns da die Kraft nicht aus gegen eine voll besetzte Dresdner Kapelle

ein Wunsch zum Schluss: mehr schießen, mehr Abschlüsse und die Position vorm gegnerischen Tor zu besetzen wär auch nicht schlecht, versteh ich nicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.153 Sekunden