Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen

29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 21 Dez 2023 19:23 #1

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Bei allem warten auf das Christkind, im Falle der Eisbären darauf dass endlich ein Divis-Ersatz präsentiert wird, sollten wir das durchaus wichtige Spiel morgen nicht ganz vergessen.

Dresden sicherlich in der Tabelle nicht da wo sie sich selber sehen, das führte dazu dass der Headcoach gehen musste und durch den bisherigen Co-Trainer ersetzt wurde, auch im Kader hat sich einiges getan, Marco Bassler ging nach Deggendorf, Georgiy Saakyan wechselte zu den Saale Bulls, dafür holte man mit Mitch Wahl einen Deutsch-Kanadier mit DEL-Erfahrung der im Heimspiel gegen Rosenheim dann auch gleich mal für seinen neuen Arbeitgeber erstmals traf.

Die Abwehr sicherlich bisher der Schwachpunkt der Eislöwen, hier gilt es von Anfang an mit Power aber trotzdem auch mit Köpfchen Druck auszuüben.

Bei den Eisbären stand zumindest im Vorbericht mal nichts von Krankheitswelle etc. so dass ich hoffe dass bis auf Divis alle Mann an Bord sind.

Es wird einer ähnlichen Leistung wie zuletzt gegen Landshut benötigen um die Punkte in der DA zu behalten, wäre bitter nach Freiburg auch beim nächsten Spiel gegen einen Tabellennachbarn Punkte liegen zu lassen.
Letzte Änderung: 21 Dez 2023 19:28 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 21 Dez 2023 19:50 #2

  • Blueliner27
  • Blueliner27s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 104
Dresden spielt ein für den Zuschauer wirklich erkennbares System. Oft ist die Mannschaft ein wenig zu verspielt bzw.
es wird oftmals noch der Pass gesucht statt der Schuss in aussichtsreicher Position genommen. Die Schweden Connection wird eieder das Spiel entscheiden, so oder so .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 22 Dez 2023 00:39 #3

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Wenn zwei Teams diese Saison bereits gut bekannt sind, dann sicherlich die Eisbären mit den Eislöwen aus Dresden. Schon in der Vorbereitung traf man aufeinander und am Freitagabend steht bereits das 3.Aufeinandertreffen in der Saison an. Die Vorbereitung ging klar an uns, auch das Auswärtsspiel in Dresden, Zuhause haben uns leider die Eislöwen die Punkte geklaut. Aber auch in diesem Spiel hatten die Eisbären mehr vom Spiel, ein klares Chancenübergewicht, aber Übergewicht erzielt keine Tore, sonst wäre ich Torschützenkönig bei den Eisbären ...

Dresden spielt keine gute Saison, bleibt klar hinter den eigenen und den Erwartungen der Fans zurück. Auch den Trainer hat man bereits gewechselt, die Leistungen blieben aber weiterhin ebenso wechselhaft.

Kurzum, mMn sind die Eislöwen ein Ligavertreter, den man als Eisbär im Kampf um den vorzeitig rettenden 10.Platz diese Saison hinter sich lassen muss. Das Heimspiel (1:4) hat uns aber auch gezeigt, wie gefährlich die Dresdner dennoch sein können, wenn man sie schalten und walten lässt. Im Hinspiel haben wir abermals den Spielbeginn und das erste Drittel verschlafen und liefen dann erst dem 0:2- und dann dem 0:3-Rückstand hinterher. Die Chancenverwertung war grausam. Zudem fehlte uns gesperrt Yogan und die 2.Reihe war zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Top-Reihe der Liga. Ebenfalls schlimm "damals" unser ÜZ mit 0 von 5.

Somit hoffe ich, auf einen konzentrierten, selbstbewussten und offensiven Start der Eisbären, auf eine gute Chancenverwertung und eine bessere ÜZ-Quote. Dann sollten Punkte, am besten alle 3, gegen Dresden möglich sein.

Zudem wäre am Freitagabend beim Heimspiel in der DA, 2 Tage vor Heilig Abend, ein perfekter Zeitpunkt einer Verkündung der Neuzugänge. Wünschen darf man sich doch vor/zu Weihnachten was, oder?
B) :P ;) :lol:

Auf ein gutes Spiel. Auf geht´s Eisbären – kämpfen und siegen.
Letzte Änderung: 22 Dez 2023 00:41 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 22 Dez 2023 08:21 #4

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
lavallee schrieb:
...
Zudem wäre am Freitagabend beim Heimspiel in der DA, 2 Tage vor Heilig Abend, ein perfekter Zeitpunkt einer Verkündung der Neuzugänge. Wünschen darf man sich doch vor/zu Weihnachten was, oder?
...

Diese Idee fände ich genial! So ein kurzer Einspieler auf dem Videowürfel, völlig unerwartet, wäre sicherlich eine tolle Sache für alle Zuschauer. Vielleicht auch ein Einspieler bei Sprade, falls machbar, für alle Daheimgebliebenen. Zeitgleich oder direkt im Anschluss die Veröffentlichung in den sozialen Medien + Homepage.
Wäre sicherlich, ungeachtet des Namens, mal eine etwas andere Form der Präsentation.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, frankenotti, NewcomerEVR

29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 22 Dez 2023 09:57 #5

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Vertragsverlängerung ja, jederzeit - aber Neuverpflichtung? Ich weiß nicht ob ich das passend fände. IMHO würde das den Fokus zu sehr vom Spiel weglenken. Was sollen sich da die Spieler denken, die auf dem Eis stehen?
Außerdem würde wohl ein Großteil der Zuschauer mit dem Namen XY nur wenig bis nichts anfangen können. Ich glaube das würde keine Jubelstürme auslösen und könnte ggf. sogar etwas peinlich werden. Was anderes wäre es, wenn der Spieler dann auch schon spielen würde. Allerdings könnte man das kaum bis zum Anpfiff geheim halten. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus

29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 22 Dez 2023 10:16 #6

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Das war damals immer Kasers Taktik. Vor dem Spiel einen Neuzugang oder eine Verlängerung ankündigen, der dann kurz nach dem Spiel vorgestellt wird, dass möglichst viele Zuschauer kommen. Whatsapp und Facebook gabs damals noch nicht. Da war man ausschließlich noch auf das Medium Zeitung angewiesen, wenn man Neuigkeiten erfahren wollte.

Ich kann es mir heute nur vorstellen, wenn bei der PK ein Sponsor dabei ist und in seinem Namen diese Personalie im Anschluss der Spieltags-PK verkündet wird. Oder es liegt eine Verlängerung als Weihnachtsgeschenk unterm Baum. War mit Trivino letztes Jahr ähnlich. Würde mich nicht wundern.

Wichtiger ist aber in der Tat erst mal das Spiel. Wären sehr wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten (Tu ich mich zwar bei Dresden schwer, das zu sagen. Aber ich denke aus dem Geheimfavoriten ist mittlerweile ein Playdown-Kandidat geworden. Da ging in der Kaderzusammenstellung einiges schief). Die Kulisse passt auch wieder, dürften wieder deutlich über 3.000 werden. Diesmal ist u.a. THEO eingeladen. Ein tolles Projekt, das vor den Toren Regenstaufs auf die Beine gestellt wird!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blueliner27

Re:29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 22 Dez 2023 12:16 #7

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass heute eine spektakuläre Verlängerung bekannt gegeben wird. Reines Bauchgefühl.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 22 Dez 2023 12:48 #8

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Kirchi schrieb:
Vertragsverlängerung ja, jederzeit - aber Neuverpflichtung? Ich weiß nicht ob ich das passend fände. IMHO würde das den Fokus zu sehr vom Spiel weglenken. Was sollen sich da die Spieler denken, die auf dem Eis stehen?
Außerdem würde wohl ein Großteil der Zuschauer mit dem Namen XY nur wenig bis nichts anfangen können. Ich glaube das würde keine Jubelstürme auslösen und könnte ggf. sogar etwas peinlich werden. Was anderes wäre es, wenn der Spieler dann auch schon spielen würde. Allerdings könnte man das kaum bis zum Anpfiff geheim halten. ;)

Dann halt eine Vertragsverlängerung, ist doch auch was tolles, um die Zuschauer mitzunehmen.

Was mir nicht gefällt ist dieses Suchen nach Problemen ("könnte peinlich werden", "würde den Fokus zu sehr vom Spiel weglenken") anstatt mal aktiv auf die Zuschauer und Fans zuzugehen, sie mitzunehmen, ihnen auch mal ein "Geschenk" zu machen. Wobei die Leistung des Teams und das entsprechende Budget (für mich und viele andere) schon Geschenk genug sind.

Aber wenn jetzt schon die Granden des Forums anfangen, nach Problemen zu suchen, dann frag ich mich schon, was für Euch denn dann Fanaktionen sind, die ihr u.a. in Eurem Beirat beratet (@Kirchi, Markus). Ich hab schon lange keine Aktion mehr gesehen (außer das große Projekt Fanzone). Und ablenken tun solche Bekanntgaben das Team bestimmt nicht. Wir haben schon zig bemerkenswerte soziale Aktionen gefahren, die mit Sicherheit das Team hätten mehr ablenken müssen als eine Bekanntgabe eines Neuzugangs oder Vertragsverlängerung, z.B. der letzte FuckCancerDay.

Über all diesen Planungen und Spekulationen steht natürlich die Realität. Hab ich denn jetzt überhaupt was zu verkünden, sei es Vertragsverlängerung oder Neuzugang. Das ist klar. Da kann es dann schon sein, dass dies noch Zeit benötigt. Allerdings steht halt jetzt die heiße Phase mit 10 Spielen in 3 Wochen an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 22 Dez 2023 13:01 #9

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Ich suche nicht nach Problemen, ich fände es persönlich einfach unpassend. Nicht mehr und nicht weniger. :huh:

Der Fanbeirat ist übrigens ziemlich tot. Es gab vor der Saison mal zwei Treffen, hauptsächlich wegen der Fanzone, und das war es.
Letzte Änderung: 22 Dez 2023 13:02 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 22 Dez 2023 13:26 #10

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
lavallee schrieb:
Kirchi schrieb:
Vertragsverlängerung ja, jederzeit - aber Neuverpflichtung? Ich weiß nicht ob ich das passend fände. IMHO würde das den Fokus zu sehr vom Spiel weglenken. Was sollen sich da die Spieler denken, die auf dem Eis stehen?
Außerdem würde wohl ein Großteil der Zuschauer mit dem Namen XY nur wenig bis nichts anfangen können. Ich glaube das würde keine Jubelstürme auslösen und könnte ggf. sogar etwas peinlich werden. Was anderes wäre es, wenn der Spieler dann auch schon spielen würde. Allerdings könnte man das kaum bis zum Anpfiff geheim halten. ;)

Dann halt eine Vertragsverlängerung, ist doch auch was tolles, um die Zuschauer mitzunehmen.

Was mir nicht gefällt ist dieses Suchen nach Problemen ("könnte peinlich werden", "würde den Fokus zu sehr vom Spiel weglenken") anstatt mal aktiv auf die Zuschauer und Fans zuzugehen, sie mitzunehmen, ihnen auch mal ein "Geschenk" zu machen. Wobei die Leistung des Teams und das entsprechende Budget (für mich und viele andere) schon Geschenk genug sind.

Aber wenn jetzt schon die Granden des Forums anfangen, nach Problemen zu suchen, dann frag ich mich schon, was für Euch denn dann Fanaktionen sind, die ihr u.a. in Eurem Beirat beratet (@Kirchi, Markus). Ich hab schon lange keine Aktion mehr gesehen (außer das große Projekt Fanzone). Und ablenken tun solche Bekanntgaben das Team bestimmt nicht. Wir haben schon zig bemerkenswerte soziale Aktionen gefahren, die mit Sicherheit das Team hätten mehr ablenken müssen als eine Bekanntgabe eines Neuzugangs oder Vertragsverlängerung, z.B. der letzte FuckCancerDay.

Über all diesen Planungen und Spekulationen steht natürlich die Realität. Hab ich denn jetzt überhaupt was zu verkünden, sei es Vertragsverlängerung oder Neuzugang. Das ist klar. Da kann es dann schon sein, dass dies noch Zeit benötigt. Allerdings steht halt jetzt die heiße Phase mit 10 Spielen in 3 Wochen an.
Ich weiß nicht wie du drauf kommst, aber ich bin in keinem Beirat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden