Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 27. Spieltag Eisbären Regensburg vs. EV Landshut

27. Spieltag Eisbären Regensburg vs. EV Landshut 16 Dez 2023 00:07 #31

  • teamrigatoni
  • teamrigatonis Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 10
LA#18, fast so gut wie Sekera in seinen besten Zeiten….
Was ist das bitte für ein Kasperl??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27. Spieltag Eisbären Regensburg vs. EV Landshut 16 Dez 2023 00:16 #32

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Kämpferisch sicher eine der besten Leistungen der Eisbären in dieser Saison, heute jemanden herauszuheben verbietet sich, wirklich jeder hat zu 100% seinen Job erledigt.

Besonders freut es mich für den Schmierenkomödianten Kharboutli, so ein Kasperl, einfach nur zum Fremdschämen,
der passt zu diesem arroganten Verein wie Arsch auf Eimer.

Zu Zeiten eines Mark Woolf hätte es abseits des Spielgeschehens mal kurz an der Bande gescheppert und dann hättens diesen Deppen zusammenkehren können.

Yogan hätte ihm heute wahrscheinlich auch nicht mehr lange zugeschaut.
Letzte Änderung: 16 Dez 2023 00:17 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, S78, Crossover, lavallee, Hockeyfanatic, frankenotti, RengschbuagaBua

27. Spieltag Eisbären Regensburg vs. EV Landshut 16 Dez 2023 01:18 #33

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3943
Back from DA.
Derbysieger, Derbysieger, hey, hey, Derbysieger, Derbysieger, hey, hey ...
Kämpferisch starker 3:1-Heimsieg gegen die Niederbayern aus Landshut. Die Eisbären ziehen in der Tabelle wieder am EVL vorbei, stehen jetzt auf Platz 7.

Die Eisbären von Anfang an hellwach, mit guten bis sehr guten Chancen in Drittel 1 und 2. Leider (fast) ohne (Tor)Erfolg. Langmann im Landshuter Kasten wieder die Ruhe selbst. Trotzdem hätten wir in den ersten 40 Minuten höher führen müssen, so wurde es im letzten Drittel ein Kämpfen und Verteidigen, auf Biegen und Brechen und letztendlich dem EmptyNet durch Yogan als Krönung. Stark. Auch etwas Glück war dabei. Das Team hat sich wieder (wie so oft) als Team gezeigt und füreinander gefightet und gearbeitet.

Die Landshuter läuferisch und stocktechnisch "gefühlt" besser, aber es war letztendlich immer ein Eisbären-Schläger dazwischen, viel Abschlüsse haben die Eisbären nicht zugelassen und wenn, dann stand da ja noch McCollum.

Geärgert haben mich heute neben der mMn schlechten Musik-Unterstützung und den "fast schon üblichen" Schmähgesängen der Landshuter Fans vor allem der (viel viel zu) schnell gefallene Ausgleich für LA nach der 1:0-Eisbären-Führung durch Schmid. Da kann man dann bitte doch nicht die Scheibe so im eigenen Drittel vertändeln und dem Gegner Sekunden nach der eigenen Führung den Ausgleich so leichtfertig aufs Tablett legen. In dieser Phase hätte das Spiel dann mal komplett kippen können. Kippte aber nicht. Dann kamen die LA-Strafzeiten und das überwichtige 2:1 in doppelter Überzahl durch Yogan.

Wir haben uns heute diesen Sieg absolut verdient, der Kampf und der Wille, Landshut heute zu besiegen, war überall am Eis und auch auf den ausverkauften Rängen zu spüren. Tolle Atmosphäre, aber da ginge auch noch mehr. 3 Punkte gegen die Niederbayern, überragender Auftakt ins Spielwochenende. Am besten am Sonntag beim neuen Tabellenletzten aus Freiburg auswärts gleich nachlegen und den Sieg gegen Landshut damit vergolden.

Ein Wort noch zum hier harsch kritisierten Landshuter Kharboutli. Ja, er war heute sehr theatralisch unterwegs, die Schiris sind auch 1, 2mal auf seine provokante Bewegungs- und Spielweise hereingefallen. Er wurde aber auch hart rangenommen, allen voran von Weber. Das war u.a. ein Schlüssel zum Erfolg heute. Kharboutli, ein unangenehmer Gegenspieler, der polarisiert. Aber auch ein starker Spieler, grad mal 24 Jahre alt. Ich finde ihn echt gut, der typische Spieler, den man gerne lieber in seinen eigenen Reihen hat als gegen ihn zu spielen. Heute ging´s gut, Endstand Eisbären gegen EV Landshut 3:1. Derbysieger, Derbysieger, hey hey.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Letzte Änderung: 16 Dez 2023 01:19 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, frankenotti, Lumpi87

27. Spieltag Eisbären Regensburg vs. EV Landshut 16 Dez 2023 01:51 #34

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Super Spiel heut, kämpferisch sehr stark und man hat sich speziell im dritten Drittel von dem Druck der Landshuter nicht beirren lassen und ist ruhig geblieben.
Nach der überstandenen Unterzahl zu Beginn 3/3 hatte ich aber auch nicht mehr das Gefühl, dass Landshut was reißen könnte.

Außer so 5-10 Minuten im 2. Drittel mMn die Eisbären klar besser und wenn das ein oder andere Tor für uns gefallen wäre, hätte man LA auch aus der Halle schießen können - ich denk die wären sich irgendwann mit ihren Provokationen selber im Weg gestanden.
Aber hätte hätte Fahrradkette - letztendlich verdient gewonnen & das tut soooo gut!!! :silly: Wünsche gehen halt auch manchmal in Erfüllung :-)

Stimmung hätte allerdings besser sein können...schade dass der Funke aus der Kurve lang nicht übergesprungen bzw nicht so wies dem Spiel entsprochen hätte...
Reihe 1 mit Schmid und Schembri zu Gajo fand ich ned verkehrt - mich würde allerdings Schwami mal mehr zu den beiden interessieren, quasi ne Sch-Reihe. Alle 3 mit Speed, hätte auch was...

Aber für heut gilt: Derbysieger, Derbysieger - hey hey!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27. Spieltag Eisbären Regensburg vs. EV Landshut 16 Dez 2023 03:41 #35

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Wen ich heute herausheben möchte ist Andrew Schembri.
Was der Mann ackert, beißt und kämpft und das mit sage und schreibe 41 Jahren ist absolut beeindruckend.
Du spürst bei jedem Wechsel dieses Feuer in ihm. Der hat immer noch sowas von Bock auf Hockey und diese Einstellung färbt aufs Team ab. Ein ganz wichtiger Faktor im Eisbären Team.

Macht er noch 30-40 Punkte - vermutlich nicht, aber ein Andrew Schembri gibt dir immer 110%.

Und Tom hat endlich eine Eisbärenmaske bekommen! :woohoo:
Da hat er sich ein sehr schönes Design ausgesucht, oben groß der Eisbärenkopf drauf, steht ihm.
Letzte Änderung: 16 Dez 2023 03:44 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, gp330, lavallee, frankenotti, Rolmer

27. Spieltag Eisbären Regensburg vs. EV Landshut 16 Dez 2023 09:36 #36

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Immens wichtiger Sieg für die Eisbären. Mit 5 Punkten Abstand zwischen Platz 10 und 11 setzen sich die Playdown-Plätze tendenziell jetzt mal nach unten ab. Und wir sind nicht dabei. Im Gegenteil: nur 4 Punkte Abstand auf Platz 3 und das bei einem Spiel weniger. Man bedenke dabei die nicht allzu lange zurückliegende Serie von fünf Niederlagen in Folge, nach der bereits der Trainer entlassen und - was weiß ich was - wer alles ausgemustert wurde...

Good job, Eisbären.

Phil
Letzte Änderung: 16 Dez 2023 09:42 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, ice.bear#86

27. Spieltag Eisbären Regensburg vs. EV Landshut 16 Dez 2023 10:30 #37

  • NewcomerEVR
  • NewcomerEVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 108
Was für ein Spiel gestern , und endlich unseren verdienten Derbysieg daheim !!! Die Reihen Zusammenstellung hat mir gestern gut gefallen , wie auch der komplette Einsatz des Teams , RESPEKT dafür und endlich trifft ein Marvin Schmid wieder. Der Ausfall von Divis war gestern nicht zu bemerken . Jetzt bitte gegen Freiburg nachlegen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

27. Spieltag Eisbären Regensburg vs. EV Landshut 16 Dez 2023 22:31 #38

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3943
MattBre schrieb:
Wen ich heute herausheben möchte ist Andrew Schembri.
Was der Mann ackert, beißt und kämpft und das mit sage und schreibe 41 Jahren ist absolut beeindruckend.
Du spürst bei jedem Wechsel dieses Feuer in ihm. Der hat immer noch sowas von Bock auf Hockey und diese Einstellung färbt aufs Team ab. Ein ganz wichtiger Faktor im Eisbären Team.

Macht er noch 30-40 Punkte - vermutlich nicht, aber ein Andrew Schembri gibt dir immer 110%.
...

110% Zustimmung
:lol: B)

Wobei ich jetzt für das gestrige Spiel mal alle quirligen Spieler herausheben möchte, wie die jungen Grimm, Mayr, Slezak und Flade sowie gestern besonders auch mal Heger und Consti Ontl, die alle bissig waren und die die Landshuter ständig angelaufen sind. Das war echt top. Genau so müssen wir auftreten, wenn wir in dieser engen DEL2 Punkte holen wollen. Dann ist es auch "leichter" für die Scorer zu glänzen, wenn sie Entlastung spüren.

Gestern haben wir genau das gespielt, was wir letzten Sonntag in Landshut allesamt haben vermissen lassen. Gestern waren wir ecklig, sind den Landshutern auf den Beinen gestanden, haben dagegen gehalten, auch mal provoziert.

.MattBre schrieb:
...
Und Tom hat endlich eine Eisbärenmaske bekommen! :woohoo:
Da hat er sich ein sehr schönes Design ausgesucht, oben groß der Eisbärenkopf drauf, steht ihm.

Dann bleibt er wohl länger bei den Eisbären Regensburg... mit dieser Maske B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin
Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden