Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 27. Spieltag Eisbären Regensburg vs. EV Landshut

27. Spieltag Eisbären Regensburg vs. EV Landshut 13 Dez 2023 23:58 #1

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Es gilt das gleiche wie beim Spiel in Landshut. Der EVL liegt uns nicht und irgendwie können wir das nicht abstellen. Unsere Eisbären laufen Gefahr, dass man mit einem 0 Punkte Wochenende auf Platz 10 rutscht.
In Landshut wurden zu viele Fehler gemacht. Schlechte Pässe, schlechte Puckannahme und schlechter Spielaufbau.

Ich verstehe nicht warum wir häufig gegen den EVL ein schlechtes Spiel abliefern.

Die Hoffnung stirbt zuletzt - noch ist nichts verloren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

27. Spieltag Eisbären Regensburg vs. EV Landshut 14 Dez 2023 00:22 #2

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Ja, es ist wie verhext. Egal ob komplett oder geschwächt, es gibt Gegner die einer Mannschaft nicht liegen und so eine Mannschaft ist für die Eisbären die Landshuter Mannschaft. Glaube das ist auch ein bisschen in den Köpfen unserer Spieler. Und wenn dann der Gegner noch das erste Tor erzielt, wird es ganz schwer. Hoffe trotzdem, dass das Glück mal auf die Seite der Eisbären fällt. Es muss doch mal klappen. Auf geht's Eisbären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

27. Spieltag Eisbären Regensburg vs. EV Landshut 14 Dez 2023 09:09 #3

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Crossover schrieb:
Ich verstehe nicht warum wir häufig gegen den EVL ein schlechtes Spiel abliefern.
Weil uns Landshut zu diesem schlechten Spiel zwingt. Einfache Rechnung. Nur wenn Landshut nicht korrekt den Matchplan umsetzt haben wir gute Chancen unser Spiel denen aufzudrängen. Das muss unser vorrangiges Ziel sein.
Die Aufgabe von Max ist jetzt hier einen Schlüssel zu finden um der Taktik Landshuts entgegen zu wirken. Reihentausch wäre mal eine Möglichkeit. Jetzt wo Divis ausfällt wäre dazu mal die Möglichkeit. Die Zweite wäre dabei aber unantastbar.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

27. Spieltag Eisbären Regensburg vs. EV Landshut 14 Dez 2023 09:10 #4

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Ich befürchte das wird wieder so ein Spiel, wo am Ende knapp 1000 Landshuter wieder in der DA feiern. Auswärts und in Derbys sind sie diese Saison leider stark. Daher mache ich mir ehrlich gesagt keinerlei Hoffnung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27. Spieltag Eisbären Regensburg vs. EV Landshut 14 Dez 2023 10:39 #5

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Ich bin meilenweit davon entfernt, aufgrund der eher schlechten Ergebnisstatistik gegen Landshut pessimistisch auf das morgige Duell gegen die Niederbayern zu blicken. Grad in der DA waren die Spiele immer sehr eng und zumeist auf Augenhöhe.

Wenn wir unser Spiel aufziehen können und dies am besten 60 Minuten lang, dann sind Punkte gegen LA möglich. Wie schon zig mal geschrieben, so übermächtig sah ich jetzt die Niederbayern am Sonntag und im 1.Saisonspiel nicht. Am Sonntag waren wir zudem schlecht, das war nicht unser Spiel, das waren nicht unsere Tugenden.

Wenn wir unser eigentliches "Heimgesicht" zeigen, dann werden die Specialteams und die Chancenverwertung den Ausschlag geben über Sieg und Niederlage. Jetzt warten wir erst einmal die Neuigkeiten aus dem Abschlusstraining ab, auch wenn es wahrscheinlich keine besonders guten Nachrichten sein werden, diese im Detail auch wohl eher zurückhaltend ausfallen werden. Trotzdem wissen wir dann schon mal ein Stückchen weit mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27. Spieltag Eisbären Regensburg vs. EV Landshut 14 Dez 2023 11:26 #6

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
wir haben es deff. nich nötig mit "Angst" in das Spiel zu gehen. Alleine das Gequatsche, von wegen "wir haben noch kein Tor in dieser Saison gg LA geschossen", von den Spradeleuten wurde ja durch den Ko- Kommentator und am Ende auch durch die Eisbären wiederlegt.
Wir haben im ersten Heimspiel gg LA 0:1 verloren. Das ist keine klare Unterlegenheit.
Gajo kann auch mit Ontl und Schwamberger in Reihe 1 aggieren. Vielleicht Yuma mal in Reihe drei probieren?!
MK wird sich etwas überlegen.
Die Hütte wird auf jeden Fall voll und die Stimmung mit den ewig gleichen Schmähgesängen wird brodeln. Zumindest am Anfang. Je nach Spielstand wird sich das dann anpassen. Auf der einen oder anderen Seite.
Nicht in die Hose machen und den Gegner stärker machen als er ist.
Ich glaube es ist zumindest Zählbares für uns drin.
Auch wenn Divis nicht der Superscorer ist (bisher), fehlen wird er auf jeden Fall. Gute Besserung was auch immer es ist.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee, Blueliner

27. Spieltag Eisbären Regensburg vs. EV Landshut 14 Dez 2023 11:50 #7

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Ich sehe im aktuellen Kader keinen Spieler der Richard Diviš aktuell gleichwertig ersetzen könnte, mit Ausnahme der Nordamerikaner. Auch wenn Richard nicht gerade in Höchstform war, so ist er doch ein Stürmer den die Verteidigung stets im Augen behalten muss. Ontl oder Heger in der ersten Reihe sind für mich nur Auffüller. Bitte die Reihe 2 nicht trennen. Wenn wir eins Chance haben sollten, dann mit dieser Reihe. Lieber einem jungen Spieler eine Chance geben.
Wir brauchen dringend Verstärkung, auch wenn uns natürlich gegen Landshut nicht mehr hilft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27. Spieltag Eisbären Regensburg vs. EV Landshut 14 Dez 2023 14:05 #8

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Crossover schrieb:
Ich sehe im aktuellen Kader keinen Spieler der Richard Diviš aktuell gleichwertig ersetzen könnte, mit Ausnahme der Nordamerikaner. Auch wenn Richard nicht gerade in Höchstform war, so ist er doch ein Stürmer den die Verteidigung stets im Augen behalten muss. Ontl oder Heger in der ersten Reihe sind für mich nur Auffüller. Bitte die Reihe 2 nicht trennen. Wenn wir eins Chance haben sollten, dann mit dieser Reihe. Lieber einem jungen Spieler eine Chance geben.
Wir brauchen dringend Verstärkung, auch wenn uns natürlich gegen Landshut nicht mehr hilft.

Erst einmal gutes Besserung an Richard Divis.
"Ersatz für" ist sowieso ein Vergleich, der immer hinkt. Weil einerseits sowieso jeder anders ist, jeder aber auch spezielle Aufgaben erfüllt, sei es im Team oder am Eis als Scorer, oder an der Bande oder am Bullykreis, ups speziell da haben wir ja gar keinen Spezialisten : ) : (.

Egal, das Leid des anderen, ist auch immer die Chance eines anderen, das ist der Sport, speziell der Teamsport. Letztes Jahr haben wir dies ja auch bei der Osterberg-Verletzung gesehen. Und jetzt kurzfristig wird schon jemand die Stelle in der Reihe von Divis einnehmen und das ist dann für alle die Chance, sich zu beweisen für sich selbst, fürs Team, für den verletzten Teamkameraden. Ich persönlich würd auch einem Jungen wie Slezak oder Grimm die Chance geben. Mit Gajo haben sie einen perfekten Partner, der sie mit Scheiben füttert. Falls Divis langfristig ausfällt, wird sich zeigen, was sich im Kader tun wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27. Spieltag Eisbären Regensburg vs. EV Landshut 14 Dez 2023 14:21 #9

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 239
@lavallee

Trivino mit rund 52% beim Bully is doch absolut ok...

Absolute Spezialisten kommen da auf nicht viel mehr... ;)

Die anderen Mittelstürmer fallen mit um die 43% bzw 33% schon ziemlich ab...

Besser wird's auch kaum noch werden...

Solang die entscheidenden Anspiele gewonnen werden, kann die Statistik uns wurscht sein... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27. Spieltag Eisbären Regensburg vs. EV Landshut 14 Dez 2023 15:56 #10

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Hockeyfanatic schrieb:
@lavallee

Trivino mit rund 52% beim Bully is doch absolut ok...

Absolute Spezialisten kommen da auf nicht viel mehr... ;)

Die anderen Mittelstürmer fallen mit um die 43% bzw 33% schon ziemlich ab...

Besser wird's auch kaum noch werden...

Solang die entscheidenden Anspiele gewonnen werden, kann die Statistik uns wurscht sein... :popcorn:

Ja, immer kommt dann einer mit einer schön ausschauenden Statistik um die Ecke. Im Fußball heißt es statistisch auch, dass Kimmich die besten Ecken der Bundesliga schießt. Experten finden sie grottig, ich auch. Wer hat jetzt recht? Von mir aus beide. Hilft aber nicht weiter, weil er weiterhin grottige Ecken schießt und die Kritik nicht annimmt.

Und so ist bei uns auch. Trivino ist klasse, steht alles außer Frage. Es geht nicht im Speziellen um ihn. Aber in jedem Spiel, bei jeder Sprade-Übertragung wird seitens der Kommentatoren und Fans gejammert, dass wir die wichtigen Bullys "gefühlt" alle verlieren, zumindest die meisten, grad in Unter- und Überzahl. Die Statistik muss dann wohl falsch sein, oder? Man wird immer irgendwelche Werte finden, damit die oder die andere Meinung passt. Nur bringt uns das nicht weiter. Fleißig trainiert wird das Bullyspiel auf jeden Fall.
Letzte Änderung: 14 Dez 2023 15:59 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden