Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg

26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg 10 Dez 2023 21:21 #31

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
4-2, richtig schön direkt herausgespielt von den Nordamerikanern.

3 minuten vor schluss dann den goalie gezogen, macht Kaltenhauser selten. Riskant, und verloren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg 10 Dez 2023 21:24 #32

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Riskant? Völlig richtig von MK! Entweder es kommt noch ein schnelles Tor und die Landshuter werden nervös oder wir bekommen eins rein, was dann eh schon Wurst ist.

Schade aber Landshut ist kein gutes Pflaster für uns, schon immer.

Landshut ist jetzt 2 Punkte vor uns. Was solls
Letzte Änderung: 10 Dez 2023 21:25 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, lavallee, frankenotti, Roy

Re:26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg 10 Dez 2023 21:30 #33

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Landshut verliert die nächsten vier Spiele. Gesetz der Serie.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg 10 Dez 2023 21:38 #34

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Mehr wer heute wohl nicht drin, schon gar nicht bei der aktuellen Personallage, und ob alle die heute gespielt haben körperlich bei 100% waren sei ebenfalls mal dahingestellt.

Ich hoffe jetzt einfach mal dass die elendige Krankheitswelle irgendwann mal vorbei ist, man vor allem in der Abwehr wieder Alternativen hat und der Rest wieder komplett fit wird und vielleicht legen uns die Verantwortlichen ja doch noch ein Weihnachtsgeschenk in Form einer Verstärkung unter den Weihnachtsbaum, auch wenn das derzeit wohl eher unwahrscheinlich scheint.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, lavallee, NewcomerEVR

26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg 10 Dez 2023 21:46 #35

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Roy schrieb:
3 minuten vor schluss dann den goalie gezogen, macht Kaltenhauser selten. Riskant, und verloren.
Macht er es nicht und wir verlieren kommt ähnliche Kritik.
Bei drei Minuten vor Ende und Scheibenbesitz in der Angriffszone kann man schon mal den Goalie ziehen. Chancen zum 4-3 haben sie sich dabei genug erarbeitet. Von dem her war es ok.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Magnum, lavallee, Roy

26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg 10 Dez 2023 22:06 #36

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 602
  • Dank erhalten: 376
Mei, verdient verloren. Mund abputzen, weiter geht's. Ich hoff nur, nach der Saison wird in Sachen Neuverpflichtungen das Hauptaugenmerk auf die Defensive gelegt. Wir stehen nur so gut da, weil ALLE verteidigen, ist bei unserem Team auch unerlässlich. Aber der Spielaufbau aus einer geordneten Defensive fehlt uns komplett. Wäre das noch gegeben, würden sich auch unsere Stürmer ganz anders entfalten können
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg 10 Dez 2023 22:18 #37

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
Klare Niederlage heute. Da gibt es keine andere Meinung.
Ohne Körperspiel wird es auch am Freitag schwierig.
Bestes Beispiel ist Gegentor Nummer 4 von Seidl.
Gute Besserung vor allem an Divis.
Hoffentlich keine schwere Verletzung von ihm.
Wie befürchtet heute. Nimm die 2 Reihe aus dem Spiel und schon wird es Finster.
Letzte Änderung: 10 Dez 2023 22:22 von Max72.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, frankenotti

26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg 11 Dez 2023 00:22 #38

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Wieder eine Niederlage gegen Landshut.
Viele von uns haben es ja schon vorhergesagt, dass die "heimschwächste Mannschaft der Liga" (eigentlich unglaublich) grad gegen uns im "Derby" wieder gut drauf sein wird. Und sie waren es. Landshut hat verdient gewonnen.

Nichtsdestotrotz haben die Landshuter kein Chancen-Feuerwerk heute abgebrannt oder uns gar an die Wand gespielt. Einfache Derby-Tugenden wie Kampf und Bissigkeit sowie einfaches Eishockey haben heute ausgereicht, schwache Eisbären zu besiegen. Beim Tor Nummer 1 in ÜZ läuft ein Landshuter durchs Sichtbild von McCollum, bei Stocher-Tor Nummer 2 schaffen unsere #21 und #77 es nicht, den Landshuter vorm Tor wegzuräumen, Gegentor zum 3:0 war ein gekonnter Abfälscher, beim 4:1 hat man sich von einem 17jährigen düpieren lassen, beim 5:1 springt die Scheibe genau zum LA-Goldhelm. Alles einfaches Eishockey mit Scheibe zum Tor aus allen Lagen und immer steht auch jemand goldrichtig vorm Tor – eine Taktik, die uns noch fehlt, zudem fehlt uns dazu das richtige Personal vorm Tor(wart). Landshut hat es heute praktiziert, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es hat gereicht, die 3 Punkte in Niederbayern zu behalten. Stark habe ich die Landshuter nicht gesehen, aber bissig und willig, den Derbysieg zu holen.

Die Eisbären dagegen heute mMn mit einer schwachen Leistung. Es ging in den ersten 40 Minuten rein gar nichts zusammen, kein Spielaufbau, Fehler bei der Scheibenannahme, kaum Abschlüsse, einfache unnötige Strafen usw. Solche Tage gibt es. Grad zum "Derby" ist es halt schon ein wenig schade. Die Eisbären, gerade auch unsere Top-Reihe wirkten heute etwas zerfahren, evtl. kraftlos und ideenlos, wohl auch eine logische Folge der Krankheitswelle. Mund abputzen und weiter. Die 3-Durchschnitts-Punkte am Wochenende haben wir geholt, heute halt verloren.

Lichtblick heute für mich Nikola Gajovsky, nicht nur wegen seinem herrlichen Alleingang zum 1:3, auch sonst sehr agil. Leider hat sich wohl Richard Divis verletzt, sah nicht gut aus, musste gestützt das Eis verlassen, wohl das Knie. Gute Besserung und hoffentlich ist nichts Ernstes.

Schon am kommenden Freitag im "Rückspiel" Zuhause können wir wieder an den Niederbayern vorbeiziehen und Revanche nehmen, ebenfalls vor vollem Haus.
Letzte Änderung: 11 Dez 2023 00:25 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Re:26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg 11 Dez 2023 00:29 #39

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
mich69 schrieb:
Mehr wer heute wohl nicht drin, schon gar nicht bei der aktuellen Personallage, und ob alle die heute gespielt haben körperlich bei 100% waren sei ebenfalls mal dahingestellt.

Ich hoffe jetzt einfach mal dass die elendige Krankheitswelle irgendwann mal vorbei ist, man vor allem in der Abwehr wieder Alternativen hat und der Rest wieder komplett fit wird und vielleicht legen uns die Verantwortlichen ja doch noch ein Weihnachtsgeschenk in Form einer Verstärkung unter den Weihnachtsbaum, auch wenn das derzeit wohl eher unwahrscheinlich scheint.

Zustimmung.
Letzteres seh ich allerdings nicht als unwahrscheinlich an.
Eigentlich liegt doch immer "irgendwas" unterm Weihnachtsbaum, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:26. Spieltag EV Landshut vs Eisbären Regensburg 11 Dez 2023 09:07 #40

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
lavallee schrieb:
Eigentlich liegt doch immer "irgendwas" unterm Weihnachtsbaum, oder?
Was das angeht waren wir den Gerüchten nach in diesem Jahr sehr brav... :whistle:
Abwarten :popcorn:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden